Menü×

Serien Faden

• #541 Raine 20 Apr. 2022, 20:15

Hrmhrm Better Call Saul Staffel 6 E. 1+2 jetzt am Stizzle.
    Jede Kameraeinstellung wie immer ein Volltreffer. Göttlich.
    PS: hier ist mal wieder euer Dieter und ich grüße Reiner Wingler

• #542 Katzus Belli 20 Apr. 2022, 20:21

Zitat von: ProfHase

Ich glaube nach wie vor, dass kein Mensch auf der Welt dieses Machwerk gelesen hat, außer vielleicht Christopher Tolkien.

Ich hab. Fand's cool. Hab aber auch Atlas von Mittelerde und so Zeuch hier, einfach 1 nice Sache, nur Worldbuilding angucken/darüber lesen.

• #543 Birdlawyer-24/7 reloaded 21 Apr. 2022, 09:15

Station Eleven, schon wer rein gelunzt? Lohnt es sich kriegt gute Kritiken?

• #544 bia812 21 Apr. 2022, 09:31

Zitat von: MächtigerMauzer

Aber immer mehr neue Produktionen sind es.
    Ich mache mal üändom die Startseite auf.

"Bridgerton" - "Historiendrama" mit schwarzen Damen als Adligen. Ok is klar.
    "Van Helsing" - Hochdiverser Teeniecast.
    "Chosen" - Alien-Mysterie mit einem hochdiversen Teeniecast in Norwegen (?!), inklsuive Homo-Romanze und Leuten im Rollstuhl.
    "Metal Lords" - Meddl Loide.
    "The Ultimatum - Marry or Move on" - Reality TV Bullshit.

Ich habe schon einiges auf Netlix geschaut, und stelle fest, dass die meisten spannenden Produktionen eingestampft werden, zuletzt Archive 81.
    Ja den ganzen Tenniescheiß gucke ich nicht.

Zum Beispiel neu zugekauft The Lobster und Ex Machina, sowas hat Disney oder Amazon nicht.

Klar ist natürlich auch, das die 3000 Streaming Dienste sich gegenseitig die Kunden wegnehmen. Apple hat auch so einige gute Serien im Angebot und legt technisch vor allem richtig vor und hat durch die Marke Apple sehr tiefe Taschen.

• #545 bia812 21 Apr. 2022, 09:33

Zu Netflix. :D

• #546 Diabositas 21 Apr. 2022, 23:01

Zitat von: kotrübe

Hab jetzt mal mit The Office angefangen und muss sagen das es Stromberg locker in den Schatten stellt. Finde zwar Christoph Maria Herbst um Welten besser, aber allein Dwight > Stromberg. Keine Ahnung warum ich so lange gebraucht habe, die Serie mal zu starten.
    Oh das würde ich so gerne wieder zum ersten Mal schauen können. Viel Spaß. Ist einfach grandios. Falls du noch nie Black Books, Arrested Development oder Trailerpark Boys geschaut hast, thank me later.

• #547 Birdlawyer-24/7 reloaded 21 Apr. 2022, 23:01

Hab jetzt mal mit The Office angefangen und muss sagen das es Stromberg locker in den Schatten stellt. Finde zwar Christoph Maria Herbst um Welten besser, aber allein Dwight > Stromberg. Keine Ahnung warum ich so lange gebraucht habe, die Serie mal zu starten.

Dwight Schrute bassiert doch auf @schnappi

• Mod/RDW
    #548 Herzkönig 25 Apr. 2022, 19:37

Hat von euch schon jemand Severance gesehen? Soll unglaublich großartig sein.

• #549 Leonidas ☑ 25 Apr. 2022, 19:46

Zitat von: Herzkönig

Ist das Friedrich Engels bei 0:14?

• #550 Stripey 25 Apr. 2022, 20:01

Habs durch.

Es ist geil. Einige WTF Momente, Zeug zum Nachdenken, toller Cast und gegen Ende einige Momente die mich wirklich mitgenommen haben. Allein die Story und Rolle um Christopher Walken ist großartig. Kritikpunkt: Es gibt zwar keine gefühlten Füller Episoden aber es hätte ein bisschen flotter erzählt werden können.

• #551 Ken Angus 25 Apr. 2022, 20:03

guckt ihr euch so eine scheisse wirklich an?

• #552 Kümmelklabauter 25 Apr. 2022, 20:33

Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen in vielerlei Hinsicht trefflich streiten, und ich bin grundsätzlich auch gar kein Freund davon, mich über die Vorlieben anderer zu erheben, aber das ist einfach objektiv falsch; und du bist demnach ein geschmacksverirrter Heiopei, der offensichtlich nicht mal begriffen hat, was das Genie und den Witz hinter Stromberg zu großen Teilen ausmacht: die Subtilität. Das, was The Office – und allem voran deinem Dwight – über weite Strecken gänzlich fehlt. An und Pfirsisch nichts gegen The Office, lustige Serie, aber nimm den Namen Stromberg nicht in dein blasphemisches Schandmowl.

Graziöööööööö

• #553 MächtigerMauzer 25 Apr. 2022, 20:34

Zitat von: Ken Angus

guckt ihr euch so eine scheisse wirklich an?
    Man braucht ja etwas Ausgleich zu Kommentaren wie diesen.

• #554 MächtigerMauzer 25 Apr. 2022, 20:35

Ist öbisch, definitiv eine der besten Serienproduktionen der letzten Jahre. Erinnert mich ein bisschen an Homecoming, die Ästhetik und Kameraführung ist teilweise etwas Lynch-artig, genau mein Geschmack. Bei der Produktion wurde extrem viel Wert auf Details gelegt.
    Empfehlung: Zu empfehlen.

• #555 Katzus Belli 25 Apr. 2022, 20:42

Habe nun Chucky geguckt. Ist ein echtes Sequel, also kein Spinoff, kein Was-wäre-wenn, kein Prequel, sondern Sequel mit allerlei alten Darstellern aus den Filmen.

Wer die Filme mochte, dürfte die Serie auch mögen, finde sie tatsächlich besser, als die meisten Filme. Besser produziert, super Soundtrack und Optik, und oft unerwartet heftige Gewalt (für eine Serie, die Erfolg haben soll). Da man auch hier auch queere POC-Charaktere geachtet hat (spielt aber keine wirklich große Rolle), ist man immer wieder überrascht, wenn die gnadenlos brutale cheesyness von Chuckyfilmen durchkommt und Hauptcharaktere überraschend und überraschend brutal sterben. Nimmt ein bisschen den 80er-Jahre-Retro-Teenie-Hype mit, aber das liegt mir. Wem es nach Folge 3 nicht gefällt, der wird den Rest (auch wenn es brutaler wird und viele Charaktere aus den Filmen auftauchen dann) wohl auch nicht mehr gefallen, aber ich war hooked nach der Dritten und ab der 6. überrascht was für eine Wendung alles nimmt. Auch ein nettes Gimmick - in jeder Folge wird die Kindheit/Jugend von Charles Lee Ray beleuchtet in Rückblenden.

8/10

• #556 Ken Angus 25 Apr. 2022, 21:01

Zitat von: MächtigerMauzer

Man braucht ja etwas Ausgleich zu Kommentaren wie diesen.
    damit einem meine Kommentare nicht mehr so scheisse vorkommen, wenn man sich so einen Kot anschaut oder wie?

• #557 Kümmelklabauter 25 Apr. 2022, 22:08

Ich guck nach langer Zeit mal wieder a weng Scrubs. Früher ist es mir nie so überdeutlich aufgefallen, aber bisweilen wird es ziemlich winkleresk, wenn es – wie sooft – um den Themenkomplex Geschlechterverkehr geht. "Ööööh mir ham gfickt, könnde des a Fehler gweßne ßein? Wenn ja, hammer erm abber viermal gmacht khapt, ferstehst du? XDD Sachamol, wie ofd kemmst du eichentlich so beim ßeggs, Törk? Elliet, haddesd du schon an Orgaßmus und auch an Squiddy dazu? Woß sagßt, Dschorden, dir tut dei Hindern weh? Bei mir duds forne weh! XDDDD"

Serie natürlich ewiger krasiger, und ich hab bei der ersten Finalsichtung in der Tat ein unironisches Tränchen vergossen, aber an so mancher Stelle wird die Grenze zum Kuinsch echt überschritten.

• #558 Ken Angus 25 Apr. 2022, 22:14

Zitat von: Kümmelklabauter

Ich guck nach langer Zeit mal wieder a weng Scrubs. Früher ist es mir nie so überdeutlich aufgefallen, aber bisweilen wird es ziemlich winkleresk, wenn es – wie sooft – um den Themenkomplex Geschlechterverkehr geht. "Ööööh mir ham gfickt, könnde des a Fehler gweßne ßein? Wenn ja, hammer erm abber viermal gmacht khapt, ferstehst du? XDD Sachamol, wie ofd kemmst du eichentlich so beim ßeggs, Törk? Elliet, haddesd du schon an Orgaßmus und auch an Squiddy dazu? Woß sagßt, Dschorden, dir tut dei Hindern weh? Bei mir duds forne weh! XDDDD"

Serie natürlich ewiger krasiger, und ich hab bei der ersten Finalsichtung in der Tat ein unironisches Tränchen vergossen, aber an so mancher Stelle wird die Grenze zum Kuinsch echt überschritten.
    Serie von Behinderten für Behinderte.
    Dass Zachry Israel Braff und Donald Adeosun Faison[ best friends in der Serie sind ist aber schon bisschen zum Tschmunzeln. Sie könnens einfach nicht lassen.

Selbst Schuld wer noch Amiserien guckt.

Dieser Beitrag wurde von Ken Angus am 25.04.2022 22:23:04 bearbeitet.
  • #559 Ken Angus 25 Apr. 2022, 22:18

war ja klar dass der Haes die Serie gut findet. Der findet auch E-Autos gut. Autos von Behinderten für Behinderte.

• #560 MächtigerMauzer 25 Apr. 2022, 23:35

Zitat von: Ken Angus

Serie von Behinderten für Behinderte.
    Dass Zachry Israel Braff und Donald Adeosun Faison[ best friends in der Serie sind ist aber schon bisschen zum Tschmunzeln. Sie könnens einfach nicht lassen.

Selbst Schuld wer noch Amiserien guckt.
    Man kann ja stattdessen auch einfach keine Serien schauen und in die Dusche scheißen.