Menü×

Serien Faden

• Mod/RDW
    #761 schnappi 10 Juni 2022, 23:12

Weiß noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Hab die Befürchtung, dass sie viel kaputt machen wird.

Spoiler: Obi wan spoiler
    Wie kann es sein, dass irgendwelche Bauern plötzlich Blaupausen und Standort von der imperialen superbasis haben aber obi wan hat zehn Jahre nichtmal von der Existenz Vaders gewusst? Das. Ist doch schon wieder Müll.

Und dann meuchelt vader mal eben im Vorbeigehen paar unschuldige vor den Augen ihrer Kinder. Das passt absolut überhaupt nicht zur Charakter Entwicklung von anakin. Ja ich weiß, er hat die dämlichen Jünglinge getötet. Aber das war im Affekt. Jetzt sind zehn Jahre ins Land gegangen, padme ist tot und er vielleicht sogar ein bisschen einsichtig geworden. Sollte man zumindest meinen.

Und dann plötzlich das random Lichtschwert Duell zwischen obi und vader. Wtf? Dass die beiden in der Serie mal zusammentreffen, hatte ich ja schon vermutet/befürchtet, aber ich fand es immer gut gelungen, dass die beiden auf Mustafar ihr volles Können ausspielen und dann erst auf dem Todesstern wieder als alte Säcke zusammenkommen und auch entsprechend kämpfen.

Leia als freche Göre fand ich allerdings überraschend überzeugend. Klar ist bisschen überzogen alles (zehn Tage Flucht über drei Planeten, die Frisur sitzt) aber ich hatte es nerviger erwartet

• #762 rauchmeddler 10 Juni 2022, 23:31

Obi Wan bisher ziemlich gut. Im Vergleich zu Boba um Weltne besser. Mandalorian war in den ersten 4. Folgen auch nicht der Brüller. Potenzial ist vorhanden, dass es mit jeder Folge besser wird.

• Mod/RDW
    #763 ProfHase 11 Juni 2022, 00:21

Die vierte Folge war aber Cringe sei Mudder

Spoiler
    1) Tala entwaffnet die beiden Stormtrooper
    2) Die Stormtrooper zerren an der Tür rum
    3) Kenobi sieht getarnt als Offizier mit Leia unterm Mantel aus wie ein Penner und hundert Imperiale merken nix
    4) Snowspeeder gegen die schwatte Sith Tante
    5) Dramatischer Tod des einen Typen im Snowspeeder, den niemand kennt

• #764 rauchmeddler 11 Juni 2022, 00:25

Ihr guggt das alle zu nüchtern, dass ihr euch an solch Lappalien erinnern könnt und das is euer größtes Problem

• #765 Jutubheider88b 11 Juni 2022, 00:50

Obi Wan ist für mich Apfal!
    Da schau ich lieber The Boys bekomme Sex,Gewalt und Unterhaltung lel.

• #766 rauchmeddler 11 Juni 2022, 00:53

The Boys ist doch echt nur edgy Kram für 16-jährige lel

• #767 MächtigerMauzer 11 Juni 2022, 01:20

Zitat von: rauchmeddler

The Boys ist doch echt nur edgy Kram für 16-jährige lel
    Ne.

• #768 Wasserbein 11 Juni 2022, 02:34

The Boys ezadla sehr stabil, die ersten 4 Folgen bisher. Eine der wenigen Serien die noch regelmaessig heftige Lacher fuer mich produziert.

Obi-Wan dagegen merkt man, dass es fuer Kinder produziert wurde und der Kanon zweitrangig ist. Als Star Wars Fan muss man sich damit abfinden, dass Disney das IP bis zum geht nicht mehr abmelken wird und ein Produkt von der Qualitaet von Episode 1-6 wohl nie mehr wieder kommt.

• #769 Birdlawyer-24/7 reloaded 11 Juni 2022, 02:57

So dritte Staffel Barry fast durch, Fazit bis jetzt 4\5 beste Comedy seit langem, für eine Comedy sind auch die Action Scenen gut ohne völlig übertrieben zu sein. Die Auftragsmörder Widerwillen Story ist hinreichend orginel.

Natürlich kann man auch Obi Wan gucken und sich dann ärgern das man Starwars nicht mehr mit den Augen eines 10 Jährigen gucken kann, Filoni Star Wars ist Geschmackssache, krankt aber natürlich auch wie Clone Wars daran das es auch Kinder kompatibel sein muss, Leute die behaupten Disney hätte Star Wars ruiniert möchte ich die Ewok Filme ans Herz legen, oder the people vs Georg Lucas.

• #770 Leonidas ☑ 11 Juni 2022, 23:36

ok, diese Szene ist echt geil

achtung spoiler

• #771 Birdlawyer-24/7 reloaded 11 Juni 2022, 23:56

Neue Staffel "For all Mankind", die Zeitlinie wird bis in die 90er fortgesetzt, es geht zum Mars. Beste aktuelle Hard SF Serie meiner Meinung nach, allerdings auch die einzige.

• #772 KippmKauBoi 12 Juni 2022, 00:04

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Neue Staffel "For all Mankind", die Zeitlinie wird bis in die 90er fortgesetzt, es geht zum Mars. Beste aktuelle Hard SF Serie meiner Meinung nach, allerdings auch die einzige.
    Ok, muss ich doch mal durchziehn die Serie. Habs vor ner Zeit nur zur Corvette- Szene gschafft ghabbd

• #773 etzerdla 12 Juni 2022, 00:13

geilus neue staffel for all mankind

• #774 MächtigerMauzer 12 Juni 2022, 01:32

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Geht es auch nicht zu sehr um strong female characters?

• #775 Leonidas ☑ 12 Juni 2022, 08:58

Zitat von: MächtigerMauzer

hält sich die Balance finde ich

• #776 Katzus Belli 12 Juni 2022, 09:03

Zitat von: Leonidas

ok, diese Szene ist echt geil

achtung spoiler

Die meisten, und auch ich, sind sich ja einig - beste Szene der Staffel, wenn nicht sogar Serie.

Wobei der Vecna-Reveal in Folge 7 auch Oberspitzenklasse ist. Auch wenn ich es tatsächlich in Erwägung gezogen hatte, wie genau die Verbindung aussieht war 1 nice Sache, und die Umsetzung mega.

Dieser Beitrag wurde von Katzus Belli am 12.06.2022 09:22:39 bearbeitet.
  • #777 Birdlawyer-24/7 reloaded 12 Juni 2022, 10:52

[Zitat von: MächtigerMauzer

Boar Frauenrechte sind auch ein Theme erste Frau im Weltall, erste Frau auf dem Mond, erste schwarze Frau etc. Aber die Figuren sind halt nicht positiv zu überzeichnet. Ein gutes Beispiel
    Spoiler
    Ist der Konflikt zwischen zwei Pilotinnen in Staffel 1, wer den Platz im Astronautenprogramm bekommt, wo die qualifiziertere Pilotin zurück gestellt wird gegen über der attraktiveren. Klar kritisiert
    das unser Frauenbild aber es sind Entscheidungen die aus der Zeit heraus absolut glaubhaft wirken. [/QUOTE]

• Mod/RDW
    #778 ProfHase 12 Juni 2022, 10:56

Stranger Things habe ich damals nach 2-3 Folgen der ersten Staffel für mich als Kinderserie abgehakt, sollte man wohl nochmal eine Schanze geben, oder?

• #779 Katzus Belli 12 Juni 2022, 11:06

Nö. Wenn "Kinderserie" für einen etwas Negatives ist, dann nicht. Ich hingegen hasse "Erwachsenenserien". Wenn die Hauptdarsteller älter als 18 sind, dann schalte ich sofort ab.

JK ... Oder vielleicht auch nicht. 🤔

ST4 ist übrigens FSK 16. Also keine Ahnung wie man überhaupt darauf kommt ... Ist jedenfalls schon perfekt auf Millenials zugeschnitten, die in den deutschen 90ern Kinder waren, was etwa gleichbedeutend ist mit den 80ern in den VSvA. Zieht auch sehr viel aus dieser Nostalgie, aber keine Ahnung, ich liebte schon immer den Stephen King - Stil mit Coming-of-Age eingebettet in Horror und Sci-Fi.

Dieser Beitrag wurde von Katzus Belli am 12.06.2022 11:11:13 bearbeitet.
  • #780 KippmKauBoi 12 Juni 2022, 11:44

Zitat von: MächtigerMauzer

Naja, hab gestern noch 2 Folgen erste Staffel geschaut, also das Vorstellungsgespräch dieser Ingenieurin war schon leicht komisch.
    Aber was zum Geier soll das mit den Mexikanern?

Erinnert mich an South Park, mit dem Wal, "Si fliegen"