Menü×

Serien Faden

• #1101 Birdlawyer-24/7 reloaded 3 Sep. 2022, 11:12

Zitat von: Herzkönig

Habe jetzt die erste Folge gesehen. Ich hatte äußerst geringe Erwartungen. Die Dialoge der Elben sind purer Cringe. Da passt kein Satz, da stimmt kein Wort, da kann man wirklich alles auseinandernehmen. Schwer überladener Nonsens. Ab einem bestimmten Punkt hört man gar nicht mehr zu. Keine Ahnung, vielleicht ist es ja auf Deutsch besser. War bei Bud Spencer ja auch so.

Galadriel schafft es, gleichzeitig eine Mary Sue UND eine Karen zu sein (Grace Randolph). Da freut man sich doch auf weitere Folgen.

Mit den Harfoots hatte ich weniger Probleme, die fand ich recht witzig.

Schöne Settings, wenn auch ein bisschen künstlich.

Die aufgezwungene Diversität ermuntert zum Augenrollen, ist aber nicht das große Problem der Serie.

Tolkien-Treue: Öh, nein. Da stimmt wenig bis gar nichts. Galadriel war weder eine einsam schwertschwingende Krieger-Anführerin, noch eine Olympioniken-Elbin, die von Valinor bis Mittelerde schwimmt. Weia.

4/10
    Die Dialoge fand ich nicht so cringe habe mir sie aber auch im Orginal angesehen. Galadriel fand ich jetzt auch nicht so überzogen, immerhin sind Tolkiens Elben an für sich übermenschlich, siehe Legolas. Galadriel führt schon seit Jahrhunderten Krieg, in Verbindung mit dem nicht vorhandenen Schlaf Bedürfnis und dem beträchtlichen Fanatismus Level.

Grundsätzlich 6/10 okay aber House of the Dragon ist besser, das liegt aber auch daran das der Stoff von vorne herein TV kompatibler war.

• #1102 rauchmeddler 3 Sep. 2022, 11:13

Zitat von: MächtigerMauzer

Habe mal „Sandman“ angefangen.
    Ergibt es erzählerisch irgendwie Sinn dass Constantine jetzt eine lesbische PoC-Frau ist?

Hab vor Jahren schon die ganzne Novels g'lesne g'habbd und find die Serie eichendlich ganz gut. Die Wokeness wurde zwar ordentlich neigemeddelt aber irchendwie stört mich das gar nicht, find ich bersönlich. Sind zwar viele Charraggdere plötzlich weibisch, schwarz, manchmal sogar beides oder im Falle Constantines sogar lesbisch mit 1 schwarzen Parnterin (lel) aber das tut der Story keinen Abbruch.

Einmal hatte ich kurz den Gedanken, dass locker über 50% des Casts Nogger sind aber war mir dann auch irgendwie egal

• #1103 bia812 3 Sep. 2022, 11:48

Zitat von: MächtigerMauzer

Habe mal „Sandman“ angefangen.
    Ergibt es erzählerisch irgendwie Sinn dass Constantine jetzt eine lesbische PoC-Frau ist?
    Ja, a) Lesben sind hot und b) man hat die Lizenz für Constantine nicht.

• #1104 bia812 3 Sep. 2022, 11:49

Zitat von: rauchmeddler

Einmal hatte ich kurz den Gedanken, dass locker über 50% des Casts Nogger sind aber war mir dann auch egal.

So bekommen sie jeden weich, nächste Woche gehst du bestimmt auch impfen.

• #1105 Deleted member 1298 3 Sep. 2022, 11:57

Rings of Power wird ja schon mit viel Power von den Kritikern zerfickt. Das schmeckt!

• #1106 rauchmeddler 3 Sep. 2022, 13:28

848963.png

• #1107 Reichskatzler 3 Sep. 2022, 16:46

Also HdR ist nicht so kacke wie gedacht, aber schon 0815 Müll. Prime Account somit Geschichte.

• #1108 Jutubheider88b 3 Sep. 2022, 17:09

Hab 25 Minuten nei geschaut ist wirklich nicht gut.
    Kann weg wie schnappi

• #1109 rauchmeddler 3 Sep. 2022, 17:24

1. Folge gesehen. Meger langweilig aller. Nur Gefasel und Gerede die ganze Zeit. Dazu schw00le Elfne die in Nachthemden über die Weltmeere schippern junge WAS 1 Mrd. Kosten aller

• #1110 Birdlawyer-24/7 reloaded 3 Sep. 2022, 22:56

Was ist das Sindarin Wort für Fernseher? Wer das nicht ohne zu googlen weiß, hält bitte ab jetzt die Fresse über die Texttreue von Rings of Power.

• #1111 TreuerStadtschinken 4 Sep. 2022, 08:04

Zitat von: rauchmeddler

1. Folge gesehen. Meger langweilig aller. Nur Gefasel und Gerede die ganze Zeit. Dazu schw00le Elfne die in Nachthemden über die Weltmeere schippern junge WAS 1 Mrd. Kosten aller
    Die Serie ist für sich genommen schon ein Haufen Scheiße. Als Tolkienverfilmung ist es einfach nur beleidigend.

Freue mich natürlich sehr, dass man keine Kritik an Negolas braucht, damit man es Scheiße finden kann.

Es ist quasi der Versuch, das Silmarillion zu verfilmen, obwohl man die Rechte am Silmarillion nicht hat.

Galadriels Charakter ist einfach nur Schwachsinn. Sie ist als Kind während der großen Pause in der Elfenschule von den anderen Spitzohrkindern gehänselt worden (Teh wisest and teh fairest of beings, apparently) und ihr Bruder ist voll böse gestorben. Achja, und es gibt Licht und Schatten und Morgoth hat Bäume kaputt gemacht. Deswegen sind die Elfen auch nach Mittelerde. Weil Morgoth ihnen in den Vorgarten geschissen hat. Mit Feanor und der Entwendung der von ihm gefertigten Silmaril hat es natürlich nichts zu tun OH WARTE STIMMT DARAN HABEN WIR JA KEINE RECHTE. Dass Galadriel im Übergang zum ersten Zeitalter geboren ist und bis zu dem Schmieden der Ringe durch Celebrimbor (der Aussieht wie eine Mischung aus dem Ian Holm Bilbo und Gollum) flockig ein paar Tausend Jahre vergangen sind, ja mei, das brauchen wir nicht erzählen OH WARTE STIMMT DARAN HABEN WIR JA KEINE RECHTE DAS ERSTE ZEITALTER HAT ES NIE GEGEBEN.

Es ist langweilige, sinnlose Gülle.

• #1112 RUDY WINKLER 5 Sep. 2022, 18:40

Eine intelligente weibliche Person beschreibt die neue Amerdson Serie (sehr empfehlenswert):

• Mod/RDW
    #1113 Herzkönig 5 Sep. 2022, 20:01

Zitat von: Reichskatzler

Also HdR ist nicht so kacke wie gedacht
    Folge zwei war deutlich besser als der Beginn, die Zwerge waren tatsächlich sehenswert. Vielleicht wird es ja doch noch was.

(lel, als ob)

Fak, Folge drei von House of the Dragon ist auch schon draußen, die soll ungeheuer großartig sein.

• #1114 DieAutoren 5 Sep. 2022, 20:03

Kann es sein dass du nur scheisse guckst @Herzkönig ?

• Mod/RDW
    #1115 Centauri 5 Sep. 2022, 20:52

Fand Folge 1 von hdr jetzt auch ganz ok. Deutlich besser als der wheel of time Rotz

• Mod/RDW
    #1116 ProfHase 5 Sep. 2022, 22:00

• #1117 Makros 5 Sep. 2022, 22:12

Zu Rings of Power schließ ich mich der Allgemeinheit an. Is ne mittelmäßige Serie:

1.Folge Schwach und Langweilig.
    2. Folge deutlich besser. Weniger CGI, Zwerge (mit geiler Musik) und bei der Tunnel-Szene hab ich mich scho a wenig Gegruselt.
    Was mich verwirrt hat, dass der Ork sich wie ein Zombie verhalten hat. Dem hängt nen Schürrhaken? im Rücken und es scheint ihn nicht zu Interessieren. Aber ist auch Kritik auf hohem Niveau. Hoffe mal dass die keine Liebesszene einbauen, scheint bisher nicht so.
    Abschreiben würd ich die Serie nicht, wer weiß was noch kommt.

Dance of the Dragons dagegen:

Zum Glück hab ich davor RoP gesehen, dadurch ist mir richtig aufgefallen wie verdammt gut die Serie ist 10/10. Peak-Niveau von GoT. Prinz Daemon passt einfach, vom Schauspieler wie auch vom Charakter. Fiebere die ganze Zeit mit, obwohl ich grob die Story kenne. Einzig bei der 3.Folge den Alleingang von Daemon fand ich etwas übertrieben, aber sonst? Da stört es dann viel weniger, dass kein 6.Buch mehr kommt. Wenn George.R.R.Martin dafür bei den Serien mitarbeitet.

• #1118 Birdlawyer-24/7 reloaded 6 Sep. 2022, 00:26

Zitat von: Makros

Dance of the Dragons dagegen:

Zum Glück hab ich davor RoP gesehen, dadurch ist mir richtig aufgefallen wie verdammt gut die Serie ist 10/10. Peak-Niveau von GoT. Prinz Daemon passt einfach, vom Schauspieler wie auch vom Charakter. Fiebere die ganze Zeit mit, obwohl ich grob die Story kenne. Einzig bei der 3.Folge den Alleingang von Daemon fand ich etwas übertrieben, aber sonst? Da stört es dann viel weniger, dass kein 6.Buch mehr kommt. Wenn George.R.R.Martin dafür bei den Serien mitarbeitet.
    Das Killerwildschwein hätte man auch besser durch ein paar Banditen ersetzt, der weiße Hirsch, noch alberner, als würden Hirsche auf Ritter losgehen. Das es im Endeffekt ein Hirsch ist der die Tagaryen Dynastie zu Fall bringt wäre eine schöne Vorwegdeutung gewesen die man leider verpasst hat.
    Also Daemons Alleingang war super unnötig, raffe nicht was das erzählerisch sollte, es bricht auch mit den Regeln des Universums, das wer sowas versucht halt mit Pfeilen gespickt im Sand verblutet, macht Westeros eigentlich aus, eine Kompanie die Daemon begleitet hätte ja gereicht.

Ende der Scene war natürlich das zentrale Schmackerl, weil es im Endeffekt den zentralen Konflikt der gesamten Staffel vorweg deutet.

• #1119 unwürdigerknecht 6 Sep. 2022, 17:56

ezgif-3-2e211bf8de.gif

• #1120 Stripey 6 Sep. 2022, 18:45

Allgemein sind wir zu verwöhnt, gerade bei Middleearth und GoT. Man kanns nur verscheissen. GIbt Korinthenkacker und rechte Reviewbomber wenn da zu viele Schwarze rumlaufen. Und bei den Korinthenkacker wenn was nicht passt. Es wird sich nur noch aufs negative fixiert (Danke GoT Finalstaffel).

Ist mir alles zu albern. Gesehen hab ich noch nichts. Und das wird wohl auf n faktor sein. Wenns vollständig guck ichs mir an.

e\\ Deshalb geht der Hype wieder zu Filmen. Northman 10/10, The Batman 9/10, Dune 8/10. Alles geile Filme. The Sandman kickt mich gerade auch noch obwohl der Tod schwarz ist. mimimi.