Na?
Giebts immer noch keine guten Serien außer Die Sopranos?
Oke, Mad Men war ganz gut. Stromberg hatte auch seine Momente.
Rest kann in die Tonne.
Teschentsch mei meind
Serien Faden
-
#1141 DieAutoren 8 Sep. 2022, 16:17 -
Mod/RDW
#1142 ProfHase 8 Sep. 2022, 16:24Zitat von: DieAutoren
Teschentsch mei meindSolange du kein "The Expanse" gesehen hast, kann ich dich nicht ernst nehmen -
#1143 DieAutoren 8 Sep. 2022, 16:26Zitat von: ProfHase
Solange du kein "The Expanse" gesehen hast, kann ich dich nicht ernst nehmenZitat:In einer fernen Zukunft belasten politische Spannungen das Verhältnis zwischen Erde, Mars und den Kolonien in den Asteroidengürteln. Detective Josephus Miller und der Frachterpilot James Holden werden in eine riesige Verschwörung hineingezogen.
ungesehen Rotz -
#1144 Birdlawyer-24/7 reloaded 8 Sep. 2022, 17:38Zitat von: DieAutoren
Na?
Giebts immer noch keine guten Serien außer Die Sopranos?
Oke, Mad Men war ganz gut. Stromberg hatte auch seine Momente.
Rest kann in die Tonne.
Teschentsch mei meind
Die letzte She-Hulk Folge hatte eine Menge Sopranos Bezüge.
Darüber hinaus wer Atlanta immer noch nicht gesehen hat ist behindert! -
#1145 DieAutoren 8 Sep. 2022, 17:44Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded
Die letzte She-Hulk Folge hatte eine Menge Sopranos Bezüge.KEINE VERSCHANDELEIDEIUNG MEINER GELIEBTEN SOPRANOS DURCH EINE HULKTRANNY!!!
-
#1146 Birdlawyer-24/7 reloaded 8 Sep. 2022, 17:46Zitat von: DieAutoren
KEINE VERSCHANDELEIDEIUNG MEINER GELIEBTEN SOPRANOS DURCH EINE HULKTRANNY!!!
Doch! -
-
#1148 MächtigerMauzer 9 Sep. 2022, 00:43Bin fast fertig mit House of the Dreger Folge 2.
Dieser Beitrag wurde von MächtigerMauzer am 09.09.2022 01:28:00 bearbeitet.
Bin ich blöd? Wo soll da die großartige Optik sein? Wo ist da die Spannung? Wo sollen die zig Millionen stecken?
Bisher kommt mir das so vor, als ob Laienschauspieler eine Fanfiction von GoT verfilmen. Und wieder alles zu dunkel aufgenommen.
Wird das noch besser? Extra WOW bezahlt für den Scheiß.
Ist das so in der Vorlage? Das ist doch einfach nur die nächste Strong Female Character Story, nur dass Daenerys lernen musste, während Daenerys 2.0 einfach ab Folge 1 badass ist.
€: HoF - Hall of Felinity.
€€: THANK YOU.
Ich bin erstaunt, dass das alles so unkommentiert bleibt. Da kriegt halt ein 8yo PoC-Kind eine weiße Perücke auf den Kopp geklascht für die Diversity. Und einen Tagaryen-Rastafari gibt es auch! -
#1149 Reichskatzler 9 Sep. 2022, 01:32Zitat von: MächtigerMauzer
Bin fast fertig mit House of the Dreger Folge 2.
Bin ich blöd? Wo soll da die großartige Optik sein? Wo ist da die Spannung? Wo sollen die zig Millionen stecken?
Bisher kommt mir das so vor, als ob Laienschauspieler eine Fanfiction von GoT verfilmen. Und wieder alles zu dunkel aufgenommen.
Wird das noch besser? Extra WOW bezahlt für den Scheiß.
Ist das so in der Vorlage? Das ist doch einfach nur die nächste Strong Female Character Story, nur dass Daenerys lernen musste, während Daenerys 2.0 einfach ab Folge 1 badass ist.
€: HoF - Hall of Felinity.
€€: THANK YOU.
Ich bin erstaunt, dass das alles so unkommentiert bleibt. Da kriegt halt ein 8yo PoC-Kind eine weiße Perücke auf den Kopp geklascht für die Diversity. Und einen Tagaryen-Rastafari gibt es auch!
GoT soll doch um Längen besser sein als HdR -
#1150 MächtigerMauzer 9 Sep. 2022, 01:46Zitat von: Reichskatzler
GoT soll doch um Längen besser sein als HdRKeine Ahnung ob du die Filme meinst, oder die Serie - also Rings of Power. Die tut sich kein Mensch mit Hönn an.
Ich will auf etwas Anderes hinaus. Der Grundton der Reviews zu HotD ist ungefähr so: „Nach GoT Staffel 8 haben wir nichts erwartet, aber das ist richdich geil. Alter GoT Schdeil, foll übl.“
Ich habe nach 2,5 Folgen jetzt abgebrochen. Man hat S8 kritisiert weil - unter anderem - die Handlung keinen Sinn macht. Daran krankt HotD doch offensichtlich von Beginn, und zwar wegen Daenerys 2.0. Daenerys 1.0 musste erst über mehrere Staffeln zum female badass werden, aber Dany 2.0 ist genau wie Female Space Jesus in den Star Wars Sequels ab Folge 1 eine moralisch überlegene Superheldenfigur mit null Charaktertiefe. Der Rest des Casts wirkt einfach wie die B-Seite von GoT. Und dazu ist der ganze Schröbel wieder zu dunkel abgefilmt.
Die obligatorische Diversity mal außen vorgelassen. Ich kenne die Bücher nicht, aber sind die Tagaryens nicht eine weiße Familie mit Albinohaaren? Wie kann es da in der Verwandschaft jemanden mit dunkler Haut und schneeweißen Dreadlocks geben? Dieser Beitrag wurde von MächtigerMauzer am 09.09.2022 01:53:32 bearbeitet. -
#1151 Reichskatzler 9 Sep. 2022, 01:59Zitat von: MächtigerMauzer
Keine Ahnung ob du die Filme meinst, oder die Serie - also Rings of Power.Serienfaden
Zitat von: MächtigerMauzerDie tut sich kein Mensch mit Hönn an.Nach deiner folgenden Beschreibung scheint aber HdR logischer aufgebaut zu sein, denn immerhin die Nebenhandlungen scheinen bis jetzt Hand und Fuß zu haben.
Zitat von: MächtigerMauzerIch will auf etwas Anderes hinaus. Der Grundton der Reviews zu HotD ist ungefähr so: „Nach GoT Staffel 8 haben wir nichts erwartet, aber das ist richdich geil. Alter GoT Schdeil, foll übl.“
Ich habe nach 2,5 Folgen jetzt abgebrochen. Man hat S8 kritisiert weil - unter anderem - die Handlung keinen Sinn macht. Daran krankt HotD doch offensichtlich von Beginn, und zwar wegen Daenerys 2.0. Daenerys 1.0 musste erst über mehrere Staffeln zum female badass werden, aber Dany 2.0 ist genau wie Female Space Jesus in den Star Wars Sequels ab Folge 1 eine moralisch überlegene Superheldenfigur mit null Charaktertiefe. Der Rest des Casts wirkt einfach wie die B-Seite von GoT. Und dazu ist der ganze Schröbel wieder zu dunkel abgefilmt.
Zitat von: MächtigerMauzerDie obligatorische Diversity mal außen vorgelassen. Ich kenne die Bücher nicht, aber sind die Tagaryens nicht eine weiße Familie mit Albinohaaren? Wie kann es da in der Verwandschaft jemanden mit dunkler Haut und schneeweißen Dreadlocks geben?Bei HdR ist die Erklärung dafür ganz einfach, es ist eine magische Welt, ferstehst du? -
#1152 MächtigerMauzer 9 Sep. 2022, 02:05Zitat von: Reichskatzler
SerienfadenMagische Welt =|= Welt ohne klare Beschreibungen. Dass die ausgedachte Welt Magie vorsieht ist doch kein Freifahrtschein für politische Ideologisierung. Tolkien hat ja klar geschildert, wie „seine“ Welt aussieht - so nicht.
Nach deiner folgenden Beschreibung scheint aber HdR logischer aufgebaut zu sein, denn immerhin die Nebenhandlungen scheinen bis jetzt Hand und Fuß zu haben.
Bei HdR ist die Erklärung dafür ganz einfach, es ist eine magische Welt, ferstehst du?
Stell dir vor es würde jetzt eine Harry Potter-Serie gedreht (magisch!) und die Autoren würden entscheiden, dass Elfen nun PoCs sind und auch Zauberstäbe haben, weil das Empowerment ist. Passt halt nicht zur Lore. -
#1153 Reichskatzler 9 Sep. 2022, 02:08Zitat von: MächtigerMauzer
Magische Welt =|= Welt ohne klare Beschreibungen. Dass die ausgedachte Welt Magie vorsieht ist doch kein Freifahrtschein für politische Ideologisierung. Tolkien hat ja klar geschildert, wie „seine“ Welt aussieht - so nicht.Die Lore kann doch aktualisiert werden, unsere Gesellschaft entwickelt sich weiter. Heute wäre Tolkien bestimmt ein Grüner.
Stell dir vor es würde jetzt eine Harry Potter-Serie gedreht (magisch!) und die Autoren würden entscheiden, dass Elfen nun PoCs sind und auch Zauberstäbe haben, weil das Empowerment ist. Passt halt nicht zur Lore. -
#1154 bia812 9 Sep. 2022, 07:19Der Albion ist eingeheiratet.
Zitat:Corlys Velaryon, bekannt als die Seeschlange, ist der sagenumwobene Lord of the Tides, Master of Driftmark und Oberhaupt des Hauses Velaryon. Er ist der Ehemann von Prinzessin Rhaenys Targaryen.Ich schaue den 4K Rip von HBO und da ist gar nichts zu dunkel, das liegt wahrscheinlich an Sky die nur in 1080p ausstrahlen. -
#1155 Birdlawyer-24/7 reloaded 9 Sep. 2022, 07:26Zitat von: bia812
Der Albion ist eingeheiratet.Jein, halb Tagaryen halb Negaryen, vermutlich hat er das Drachenreiter Gen durch die Magie des Inzest, sprich Papa Negaryen hatte ne Tagaryen Oma oder so.
Prinzipiell hat HotD aber eine hervorragende Message für junge Frauen, der einzige Weg zum gesellschaftlichen Aufstieg für durch das Bett eines älteren Mannes.
Spoiler
es stimmt für beide werdet ihr nächste Folge oder so sehen -
-
#1157 DieAutoren 9 Sep. 2022, 22:35Zitat von: Knusper
Die Sopranos eigentlich immer noch die bihindertste Serie vong allen?
-
-
-