Menü×

Serien Faden

• #101 Remington Tufflips 14 Jan. 2022, 20:07

Mag ja Star Wars im allgemeinen. The Mandalorian war echt super klasse. Aber bei The Book of Boba Fett werd ich net warm. Es fing eigentlich gut an. Aber die neue Folge. Was soll dieser Scheiß mit den Typen mit ihren bunt lackierten Tuning Speederbikes? Sind das die Power Rangers? Einer grün, rot, blau und gelb? Oder die Fast and Furious Crew auf Tattonie? Das passt so 0,0 zu Star Wars. Fand ich kacke.

• #102 Kümmelklabauter 16 Jan. 2022, 00:44

Der Großteil wird es ohnehin kennen, aber wer die beste deutsche Serie aller Zeiten noch nicht gesehen hat, muss unbedingt Stromberg gucken! Pastewka, vor allem die frühen Staffeln, geht auch immer; ebenso Der Tatortreiniger sowie der weniger bekannten Exkurs mit Bjarne Ingmar Mädel namens Der kleine Mann.

Breaking Bad natürlich beste – Better Call Saul hat leider nie wirklich gezündet. Ich hab immer auf den Moment gewartet, dass es richtig losging, aber es kam nichts. Wusste nicht, wo die Serie hinwollte; kam mir immer vor, als seien die Drehbücher zu den Folgen spontan mit drei Tagen Vorlauf geschrieben worden. Letzte Staffel steht zwar noch aus, aber selbst, falls die ganz hervorragend werden und endlich zumindest einen Bruchteil des alten BB-Glanzes hindurchschimmern lassen sollte, reißt das die vorigen So-lala-Staffeln auch nicht raus.

The Walking Dead verlor ab Ende Staffel 4 kontinuierlich an Glaubwürdigkeit und Anziehungskraft und war ab Staffel 7 nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst. Größter Serienfehler aller Zeiten, das noch so lange weiterzuverfolgen – aber jetzt guck ich mir auch an, wie es endet.

Derzeit guck ich Superstore – ist ganz witziges Wohlfühlgedöns ohne viel Tiefe, aber mit guten Charakteren, und die Späßle sind zumeist tatsächlich lustig. :D

• #103 Birdlawyer-24/7 reloaded 16 Jan. 2022, 00:45

Guckt Peacemaker ihr Hurensöhne!

• #104 Kümmelklabauter 16 Jan. 2022, 00:52

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Guckt Peacemaker ihr Hurensöhne!

Alles, was mit Comic-Superheldenscheisze zu tun hat, ist für mich leider der allergrößte Abfall – sonst natürlich sehr gern!

• #105 MächtigerMauzer 16 Jan. 2022, 15:15

Zitat von: Kümmelklabauter

Derzeit guck ich Superstore – ist ganz witziges Wohlfühlgedöns ohne viel Tiefe, aber mit guten Charakteren, und die Späßle sind zumeist tatsächlich lustig. :D
    Superstore ist klasse. Bin aktuell bei Staffel 4 und tatsächlich gewinnt die Serie an Tiefe. S1 ist wirklich einfach nur Knallkopp-Comedy, aber ab S3 wird es ein wirklich guter Mix aus Slapstick, Workplace-Comedy und Behandlung aktueller Themen.

Gestern tauchte in meinem Netflix-Feed "Archive 81" auf, eine recht neuer Horrorserie, die mit dem Thema Found Footage spielt.
    Ein Restaurator von analogen Videotapes wird von einer mächtigen Firma angeheuert, um an einem abgelegenen Ort die Rudi-Tapes hinterlassenen Videobänder einer verstorbenen Studentin zu restaurieren, die vor ihrem Ableben in einem mysteriösen Appartmentkomplex einer Art modernem, okkulten Kult auf die Spur gekommen ist.
    Klingt ein wenig generisch und erfindet auch das Horrorgenre nicht neu, ist aber wirklich sehr gut gemacht und in der Zeit vieler selbstironischer oder verkopfter Horrorserien oder Filme schon "erfrischend klassisch."

• #106 rauchmeddler 16 Jan. 2022, 15:21

Der Großteil wird es ohnehin kennen, aber wer die beste deutsche Serie aller Zeiten noch nicht gesehen hat, muss unbedingt Stromberg gucken! Pastewka, vor allem die frühen Staffeln, geht auch immer; ebenso Der Tatortreiniger sowie der weniger bekannten Exkurs mit Bjarne Ingmar Mädel namens Der kleine Mann.

ÖÖööhhhh... beste deutsche Serie ist und bleibt "Dark"

Handel damit

• Mod/RDW
    #107 ProfHase 16 Jan. 2022, 21:18

Breaking Bad natürlich beste – Better Call Saul hat leider nie wirklich gezündet. Ich hab immer auf den Moment gewartet, dass es richtig losging, aber es kam nichts.
    BCS ist in den ersten zwei Staffeln tatsächlich etwas träge, wird aber spätestens mit Erscheinen von Gustavo Fring immer besser. Das Staffelfinale von S05 war geil und ich freue mich auf die sechste. Da das die letzte sein soll, erwarte ich ein würdiges Ende.

The Walking Dead verlor ab Ende Staffel 4 kontinuierlich an Glaubwürdigkeit und Anziehungskraft und war ab Staffel 7 nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst.
    Da widerspreche ich nicht. Schaue es aber trotzdem bis zum bitteren Ende. Habe mir sogar World Beyond angetan. Gott war das mies. Selbst die schlechteste TWD Folge ist besser als die beste Folge WB 😑

Zitat von: rauchmeddler
    ÖÖööhhhh... beste deutsche Serie ist und bleibt "Dark"
    Hat was, aber ist mir zu kompliziert.

• #108 Kümmelklabauter 16 Jan. 2022, 22:18

Zitat von: ProfHase

BCS ist in den ersten zwei Staffeln tatsächlich etwas träge, wird aber spätestens mit Erscheinen von Gustavo Fring immer besser.
    Stimmt schon, die späten Staffeln waren deutlich unterhaltsamer als der Anfang, aber stringent fühlte sich das für mich trotz Verdichtung altbekannter Charakterauftritte nie an. Ungetrübte Hoffnung ins Finale setzte ich, wie gesagt, trotzdem ebenso – sind ja Könner am Werk!

Habe mir sogar World Beyond angetan. Gott war das mies. Selbst die schlechteste TWD Folge ist besser als die beste Folge WB
    Das glaub ich gern. Mein Chef guckt auch TWD – wenn Folgen (natürlich nach dem neuen, runtergeregelten Qualitätsstandard bemessen) mal nicht durchgehend mies waren und stückchenweise interessante Szenen boten, fand er die immer "ziemlich gut", und wenn die wirklich komplett beschissenen Exemplare ausgestrahlt wurden, die einen mal wieder vor die Grundsatzfrage stellten, warum man sich seit x Staffeln immer noch diese herrlich grandiose Scheiße gibt, die unter absoluter Garantie niemals wieder auch nur annährend ihren Geile-Serie-Status zurückerobern wird, fand er die jeweilige Folge "ganz okay" – World Beyond hingegen bezeichnete selbst mein Chef als "dummen Mist", will also was heißen! :D

[Dark] Hat was, aber ist mir zu kompliziert.
    Ja, hat was, vor allem gruselig unterirdische Schauspielerei. Eine Folge – nie wieder!

• #109 Birdlawyer-24/7 reloaded 16 Jan. 2022, 22:28

Beste Scene einer hervorragende Serie.

• Mod/RDW
    #110 Centauri 17 Jan. 2022, 08:10

ok31.jpg

triffts ganz gut :cool:

Folge 2 war aber wirklich ganz in Ordnung

• #111 rauchmeddler 17 Jan. 2022, 08:40

In der aktuellen 3. Folge von Boba Fett gibt's 1 Verfolgungsjagd auf bunten Mopeds die lächerlicher nicht sein kann kek

• Mod/RDW
    #112 Centauri 17 Jan. 2022, 09:09

Daher das Bild

• Mod/RDW
    #113 Herzkönig 17 Jan. 2022, 19:17

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Beste Scene einer hervorragende Serie.

Fak. Endlich jemand außer mir, der diese geniale Serie kennt. Meine Lieblingsszene ist natürlich "Boar on the floor":

• #114 Kredithai 17 Jan. 2022, 19:18

Billions geht auch die Tage in die 6. Staffel :)

• Mod/RDW
    #115 Herzkönig 17 Jan. 2022, 22:09

Zitat von: MächtigerMauzer

Gestern tauchte in meinem Netflix-Feed "Archive 81" auf, eine recht neuer Horrorserie, die mit dem Thema Found Footage spielt.
    Ein Restaurator von analogen Videotapes wird von einer mächtigen Firma angeheuert, um an einem abgelegenen Ort die Rudi-Tapes hinterlassenen Videobänder einer verstorbenen Studentin zu restaurieren, die vor ihrem Ableben in einem mysteriösen Appartmentkomplex einer Art modernem, okkulten Kult auf die Spur gekommen ist.
    Klingt ein wenig generisch und erfindet auch das Horrorgenre nicht neu, ist aber wirklich sehr gut gemacht und in der Zeit vieler selbstironischer oder verkopfter Horrorserien oder Filme schon "erfrischend klassisch."
    Hey, das ist alles andere als übel. Gute Ausstattung und Kameraarbeit, sympathische Darsteller. Ein Mann im Geisterhaus sieht sich Videos von einer Frau im Geisterhaus an. Das hat jede Menge (Meta-)Potenzial. In Sachen Horror eher ein Slowburner, macht aber nichts. Werde auf jeden Fall weiterschauen.

• Mod/RDW
    #116 Herzkönig 18 Jan. 2022, 23:45

Zitat von: unwürdigerknecht

Aus irgendeinem Grund kenne ich nur zwei Folgen dieser grandiosen Serie. Es könnten also sehr lustige Wochen vor mir liegen.

Zur Feier des Tages höre ich mir die Titelmusik jetzt zwanzigmal hintereinander an:

• #117 unwürdigerknecht 19 Jan. 2022, 00:02

Läuft das schon? Freue mich tierisch drauf, nach den ganzen Memes. Hab schon seit 3 Wochen die Dudel nicht angehabt.
    Letztens war es weil ich den Kids alte Filme und geile Serien beim Freitagsdöner näher bringen will. Außerdem sitzen wir selten mal zusammen.
    Hat btw noch einer ne Idee?

Hatten an diversen Freitags-Döner- bzw. Freitags-Schienermannabenden schon:
    E.T.
    Zurück in die Zukunft - alle
    Star Trek - alle
    Star Wars 4-6 - wie es sich gehört
    Dr. Who 9.-10. Doktor (Danach doof)
    Bud Spencer & Terrence Hill Reihe komplett (Die Western mochten sie leider nicht)
    Star Trek Voyager ca. zun nem Fünftel (mögen sie leider nicht so wie ich)
    Hot Shots 1 und 2
    Nackte Kanone 1 -3
    Kevin allein zu Haus
    Schöne Bescherung - gehört sich auch!
    Auf Kriegsfuß mit Major Payne
    Ghostbusters 1

Police Academy hatten wir noch nicht
    Freue mich schon tierisch auf die nächste Kategorie (falls sie dann noch Bock haben) Demolition Man, Alien, Predator, Event Horizon, Terminator, Scary Movie 1, Starship Troopers, das Boot.... im Endeffekt auch egal. Schaue sie trotzdem hier und dann.

• #118 MächtigerMauzer 19 Jan. 2022, 00:12

Zitat von: Herzkönig

Hey, das ist alles andere als übel. Gute Ausstattung und Kameraarbeit, sympathische Darsteller. Ein Mann im Geisterhaus sieht sich Videos von einer Frau im Geisterhaus an. Das hat jede Menge (Meta-)Potenzial. In Sachen Horror eher ein Slowburner, macht aber nichts. Werde auf jeden Fall weiterschauen.
    Nach dem Ende wäre ich schon mett wenn eine zweite Staffel ausbleibt.
    Spoiler: Spoiler
    Theorie: Davenport ist deshalb so vermögend, weil er in andere Zeitebenen sehen kann. Dass man am Ende die Twin Towers sieht legt nahe, dass dan versucht, die Geschichte zu ändern.

• Mod/RDW
    #119 Sylvester 19 Jan. 2022, 00:33

Zitat von: unwürdigerknecht

Läuft das schon? Freue mich tierisch drauf, nach den ganzen Memes. Hab schon seit 3 Wochen die Dudel nicht angehabt.
    Letztens war es weil ich den Kids alte Filme und geile Serien beim Freitagsdöner näher bringen will. Außerdem sitzen wir selten mal zusammen.
    Hat btw noch einer ne Idee?

Hatten an diversen Freitags-Döner- bzw. Freitags-Schienermannabenden schon:
    E.T.
    Zurück in die Zukunft - alle
    Star Trek - alle
    Star Wars 4-6 - wie es sich gehört
    Dr. Who 9.-10. Doktor (Danach doof)
    Bud Spencer & Terrence Hill Reihe komplett (Die Western mochten sie leider nicht)
    Star Trek Voyager ca. zun nem Fünftel (mögen sie leider nicht so wie ich)
    Hot Shots 1 und 2
    Nackte Kanone 1 -3
    Kevin allein zu Haus
    Schöne Bescherung - gehört sich auch!
    Auf Kriegsfuß mit Major Payne
    Ghostbusters 1

Police Academy hatten wir noch nicht
    Freue mich schon tierisch auf die nächste Kategorie (falls sie dann noch Bock haben) Demolition Man, Alien, Predator, Event Horizon, Terminator, Scary Movie 1, Starship Troopers, das Boot.... im Endeffekt auch egal. Schaue sie trotzdem hier und dann.
    • Und täglich grüßt das Murmeltier
    • Spione wie wir
    • Spaceballs (aber auch alle anderen Filme von Mel Brooks)
    • Dogma
    • Indiana Jones (die ersten drei)
    • Die Geister, die ich rief (1988)
    • Ed Wood (der Film über den gleichnamigen Trashfilm Regisseur)

• #120 unwürdigerknecht 19 Jan. 2022, 18:26

Zitat von: Hexley

• Und täglich grüßt das Murmeltier
    • Spione wie wir
    • Spaceballs (aber auch alle anderen Filme von Mel Brooks)
    • Dogma
    • Indiana Jones (die ersten drei)
    • Die Geister, die ich rief (1988)
    • Ed Wood (der Film über den gleichnamigen Trashfilm Regisseur)
    Danke.
    Indiana Jones mochten sie auch nicht :cry:
    Dogma kommt auch auf die Liste für später. Ebenso Der blutige Pfad Gottes und Constatin