Wenn sie Alien auch nicht mögen, würd ich ausziehen
Serien Faden
-
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#125 Sylvester 19 Jan. 2022, 19:13Zitat von: unwürdigerknecht
Indiana Jones mochten sie auch nichtOk, dann zeig ihnen den vierten. Sie haben es nicht anders verdient

"Der Tod steht ihr gut" gehört eigentlich auch noch in die Liste. -
#126 PRPPR 19 Jan. 2022, 19:24Neon Genesis Evangelion
Handlung
Die Erde wurde von einer Naturkatastrophe heimgesucht, den sogenannten 2nd Impact, der die Hälfte der Menschheit getötet wurde. Verursacht wurde er, weil ein UN Forscherteam in der Arktis einen schlafenden Alien ( genannt Engel ) weckte und es bei Kontakt mit ihm zu diesem 2nd Impact kan.
In alten Schriften steht geschreiben , dass falls so etwas geschehen sollte, Gott weitere Engel schicken würde, um sämtliches Leben auf der Erde zu vernichten. Der Beginn der Serie / oder des ersten Teil des Rebuilds - entspricht genau der Ankunft des ersten Engels.
Der Grund für die geplante Vernichtung der Menschheit ist, dass Gott / eine Alienrasse einen Fehler gemacht hatte und die Erde mit 2 Biomaschinen versehen hatte ( einmal der Saat des Lebens und der Saat der Weisheit ), was aber nicht passieren darf, da man mit beiden Biomaschinen selber einen Gott kreieren kann.
Die Serie beschreibt diesen Pfad , in der die Menschheit versucht einen eigenen Gott zu kreieren und gleichzeitig gegen die Vernichtung der Menschheit zu kämpfen.
Das Ende ist der grösste Plottwist, den ich jemals gesehen habe und ich denke man hat ohne Begleitmaterial aus dem Internet keine Chance das Ende beim ersten mal Anschauen zu verstehen. Ich denke die meisten werden nicht mal verstehen, dass das Ende ein gutes Ende ist.
Chronologische Reihenfolge
Die richtige Reihenfolge ist nicht offiziell bestätigt, da sich der Ersteller von NGE nicht zu Fragen von NGE äussert. Unter Fans ist es umstritten, ob End Of Evangelion ein alternatives Ende der Serie ist oder das Ende der Serie ergänzt. Auch ist umstritten, ob es sich beim Rebuild of Eva um eine Fortsetzung oder ein Remake der Originalserie handelt.
Die korrekte chronologische Reihenfolge sollte aber diese sein.
* Neon Genesis Evangelion Serie Folge 1 - 24
* Neon Genesis Evangelion Kinofilm Death and Rebirth - bestehend aus weiten Teilen aus einer Nacherzählung der kompletten Serie - dieser Teil kann übersprungen werden.
* Neon Genesis Evangelion Kinofilm End Of Evangelion bis zu der Stelle wo Shinji in der Luft schwebt und eineFrage stellt und als Antwort Stille als Text eingeblendet wird.
* Neon Genesis Evangelion Serie Folge 25 - 26
* Rest von Neon Genesis Evangelion Kinofilm End Of Evangelion
* Rebuild of Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone
* Rebuild of Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance
* Rebuild of Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo
* Rebuild of Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time
Meine Meinung
Hideaki Ano schufe die grossartigste Geschichte in der gesamten Cineastischen Historie mit dem abgefahrensten Plottwist aller Zeiten ist immer noch mit weitem Abstand Neon Genesis Evangelion.
Es ist eine Serie und ein Film über dich selbst und die Essenz was dich als Mensch ausmacht.
Alle Charaktere der Originalserie sind grossartig ausgearbeitet und werden im Zuge des Rebuilds mental gesünder..
Die Serie ist am Anfang fröhlich , in der Mitte der Serie ernst , das Ende sehr sehr düster und der grösste Mindfuck der Filmgeschichte.
Auch wenn das gezeichnete Szenario am Anfang sehr dem Mecha / Gundam Klischee entspricht - in dem in der Regel durch Zufall Junge Erwachsene / Kinder den Superroboter steuern müssen, der die einzige Chance auf den Sieg bringt - liegt die Sache bei Evangelion ein wenig anders, da es einen logischen Grund gibt, warum die Piloten alle 12 Jahre alt sind.
Anders bei den typischen Mecha Animes handelt es sich auch nicht um Roboter, sondern um etwas anderes anderes.
Dieses, meiner Meinung nach, komplexeste Werk der Filmgeschichte kann momentan komplett auf Amazon Prime ( zumindest die Rebuilds ) angeschaut werden. Und man sollte unbedingt die englische Synchro anschauen und die deutsche wie der Teufel das Weihwasser meiden.
Logik: 11/10
Drehbuch: 12/10
Actionszenen: 8/10
Fanservice: 10/10
Soundtrack: 11/10 Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 19.01.2022 20:09:21 bearbeitet. -
#127 Birdlawyer-24/7 reloaded 21 Jan. 2022, 01:42Grade Archive 81 beendet:
Verdammter Hurensohn W
wacht irgendwann 1994 auf und gerät in Panik, why? Klar ich mein könnte eine verfickte Falle sein oder ne andere Zeitlinie who knows. Aber andererseits verfügt man über Informationen mit denen man in ein paar verdammten Jahren ein Multimillionär sein kann, wie kann es sein das einem da nicht spätestens als dritter Gedanke, genau das durch den Kopf geht? Dann könnte Dollarstore Nylarthotep neben bei auch noch ganz bequem mit der privat Rakete den Asteoride zerficken. -
#128 MächtigerMauzer 21 Jan. 2022, 13:24Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded
Grade Archive 81 beendet:Weil das für gewöhnlich nicht das erste ist was man denkt wenn man in einer Parallelwelt aufwacht und angeblich knapp dem Tode entronnen ist?
Verdammter Hurensohn W
wacht irgendwann 1994 auf und gerät in Panik, why? Klar ich mein könnte eine verfickte Falle sein oder ne andere Zeitlinie who knows. Aber andererseits verfügt man über Informationen mit denen man in ein paar verdammten Jahren ein Multimillionär sein kann, wie kann es sein das einem da nicht spätestens als dritter Gedanke, genau das durch den Kopf geht? Dann könnte Dollarstore Nylarthotep neben bei auch noch ganz bequem mit der privat Rakete den Asteoride zerficken. -
#129 Birdlawyer-24/7 reloaded 21 Jan. 2022, 14:45Zitat von: MächtigerMauzer
Weil das für gewöhnlich nicht das erste ist was man denkt wenn man in einer Parallelwelt aufwacht und angeblich knapp dem Tode entronnen ist?Du vllt nicht, Parallelwelt halte ich auch für fraglich.
Wer hat denn bitte kein Parallelwelt Protokoll, für so eine Situation?
1. Hose anziehen.
2. Punkt der Ankunft verlassen!
3. Katze finden, sollte die Katze nicht sprechen, kann man ausschließen in den "Dreamlands" gelandet zu sein.
4. Existiert ein Internetzugang? Wenn nein Buchhandlung und oder zumindest Zeitungskiosk finden. Wenn ja Internet Recherche.
5. Kleidercontainer auf brechen und erstmal als Obdachloser tarnen.
6. Double Recherchieren, eventuell ermorden und ersetzen oder anderweitig an Identitätsdokumente kommen aber vor her zu mindest mal mit Lebensgefährtin des Doubles schlafen.
7. Überlegenen transdimensionalen Intellekt nutzen um die Herrschaft über die Dimension zu erlangen. -
#130 rauchmeddler 21 Jan. 2022, 14:57Hier werdne doch wieder Filme im Serienfadne diskutiert aller
Sachdamoal, habbder noch alle Laddne anner Waffel -
Mod/RDW
#131 schnappi 22 Jan. 2022, 20:20Hab jetzt zwei Folgen von book of boba fett geguckt. Finde es in Ordnung. Hab nicht mehr erwartet.
(dass da als nächstes schwule bunte Speeder kommen, weiß ich) -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#134 Kredithai 23 Jan. 2022, 07:05Wart mal ab bis du zu Episode 5 kommst und dem heftigen Logikloch (ohne zu Spoilern ich sag nur sarlacc)
-
Mod/RDW
-
#136 rauchmeddler 23 Jan. 2022, 12:50Boba fett bisher bissl enttäuschend. Aber mandalorian is ja auch erst nach den ersten paar Folgen gut geworden. Mal schaune was da noch so kommt chrchrchrm
-
#137 MächtigerMauzer 23 Jan. 2022, 14:44Sind die Serien nicht eh schon im Ansatz mehr für Kinder gemacht?
-
Mod/RDW
#138 Herzkönig 23 Jan. 2022, 14:52Zitat von: MächtigerMauzer
Sind die Serien nicht eh schon im Ansatz mehr für Kinder gemacht?Natürlich sind sie das. Schaut lieber richtige Serien für Erwachsene. -
#139 Birdlawyer-24/7 reloaded 23 Jan. 2022, 16:11Zitat von: Herzkönig
Natürlich sind sie das. Schaut lieber richtige Serien für Erwachsene.Jein einerseits sind es halt Italo-Western x Samuraifilme mit weniger eindeutigen Nutten und Blut, die IP ansich richtet sich aber schon an ein älteres Publikum, viele Kinder haben einfach keine Starwars-Nostalgiedrüsen, Figuren wie Black Krssantan sind der nackte Fan Service für Comicfans.
Klar ist das nicht American Crime Story oder irgend ein HBO Prestige Television Kram, aber es ist halt auch nicht YA wie Star Wars Rebels oder Clone Wars, wobei ich das bei Clone Wars auch noch Ansichtssache finde.
Bin mal gespannt wann der erste Kennedy-Faction Kram dropped. -
#140 Reichskatzler 23 Jan. 2022, 16:17Zitat von: ProfHase
"Title Reveal Trailer" für die HdR Serie. Zeigt wirklich nicht mehr als den Titel
Edsala bekomm ich endlich die Belohnung für meine ganze Amazon Einkäufe.