Menü×

Serien Faden

• #161 Kümmelklabauter 25 Jan. 2022, 09:30

Zitat von: ProfHase

Wurde der Superstore gelootet?
    Nein, auf akkurate Darstellungen wurde in dieser Folge weitgehend verzichtet! :D

• Mod/RDW
    #162 Centauri 25 Jan. 2022, 21:45

Jemand Queens Gambit geschaut?

• #163 Kredithai 26 Jan. 2022, 01:11

Dr. Death

sehr gut gibts auf Disney Star

• #164 Stripey 26 Jan. 2022, 01:43

Eieiei. Wollte mit der finalen Staffel Expanse anfangen. Naomi sitzt ja wieder nur mit 08/15 verheulten Augen da und geht jedem auf dem Piss. Jetzt schon keine Lust.

e\\
    Queens Gambit ist ordentlich. Kann man anschauen. Bin zwar kein Schachfreak aber hätte für mich mehr "Schach-Action" vertragen können.

• #165 MächtigerMauzer 26 Jan. 2022, 13:08

Zitat von: Stripey

Eieiei. Wollte mit der finalen Staffel Expanse anfangen. Naomi sitzt ja wieder nur mit 08/15 verheulten Augen da und geht jedem auf dem Piss. Jetzt schon keine Lust.
    Hatt sie die Stärge Kontrolle die sie braucht?
    Glaube die Staffel fange ich gar nicht an. Der Serie ist in den letzten drei Staffeln so konstant die Luft ausgegangen dass die letzte Staffel jetzt so einladend ist wie eine luftleere Hüpfburg.

• #166 Birdlawyer-24/7 reloaded 26 Jan. 2022, 14:20

Zitat von: MächtigerMauzer

Hatt sie die Stärge Kontrolle die sie braucht?
    Glaube die Staffel fange ich gar nicht an. Der Serie ist in den letzten drei Staffeln so konstant die Luft ausgegangen dass die letzte Staffel jetzt so einladend ist wie eine luftleere Hüpfburg.
    Amos Plott war der Höhepunkt der letzten Staffel, Captain Hoden hätte aber schon längst mal aus der Luftschleuse geschubst werden sollen. Generell leidet die Serie halt an keine Eier die Hauptfiguren zu killen, immer nich besser als das Unleben das TWD so führt...

• #167 MächtigerMauzer 26 Jan. 2022, 14:38

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Amos Plott war der Höhepunkt der letzten Staffel, Captain Hoden hätte aber schon längst mal aus der Luftschleuse geschubst werden sollen. Generell leidet die Serie halt an keine Eier die Hauptfiguren zu killen, immer nich besser als das Unleben das TWD so führt...
    Ich sehe das - wohl von den Büchern übernommene Hauptproblem - darin, dass ab einem gewissen Punkt das Protomolekül eigentlich keinerlei Rolle mehr spielt.
    S1 ist eine grandiose Detektivgeschichte, die folgenden Staffeln drehen sich eigentlich primär um die "Enträtselung" des Protomoleküls und gipfeln im Öffnen der Tore. Die hätten eigentlich ein perfektes Plot Device sein können, um irgendwelche neuen, spannenden Geschichten auf anderen Planeten zu erzählen. (Bekommen haben wir diesbezüglich eine ganze Staffel Felsbrocken-Watching.) Stattdessen rückt dann diese schon im Ansatz langweilige "hurr durr wir werden unterdrückt und zerstören die Erde"-Story in den Mittelpunkt.

• #168 Kredithai 26 Jan. 2022, 17:30

Neue boba Fett Folge ist nicht verkehrt viel Fan Service.

• #169 Birdlawyer-24/7 reloaded 26 Jan. 2022, 17:31

Ich sehe das - wohl von den Büchern übernommene Hauptproblem - darin, dass ab einem gewissen Punkt das Protomolekül eigentlich keinerlei Rolle mehr spielt.
    S1 ist eine grandiose Detektivgeschichte, die folgenden Staffeln drehen sich eigentlich primär um die "Enträtselung" des Protomoleküls und gipfeln im Öffnen der Tore. Die hätten eigentlich ein perfektes Plot Device sein können, um irgendwelche neuen, spannenden Geschichten auf anderen Planeten zu erzählen. (Bekommen haben wir diesbezüglich eine ganze Staffel Felsbrocken-Watching.) Stattdessen rückt dann diese schon im Ansatz langweilige "hurr durr wir werden unterdrückt und zerstören die Erde"-Story in den Mittelpunkt.
    Die Schwächen der Belter-Plotline sehe ich vllt in Inaros selbst, einfach der absolute Klischee Terrorist, was halt da zu führt das Beltern deren Sache ja schon eine gewisse Berechtigung haben zu klassischen Bösewichten werden. Ich finde halt Holden ist der absolute Antiprotagonist, er hat keinerlei persönliche Motivation, abgesehen von oh nein meine Freundin hat Menstruation. Eine solide military scifi Plotline über der Krieg mit den Beltern hätte ich gefeiert, sowas wie das Boot im Weltraum. Hätte mich mehr gekickt wie lowfi Star Trek Planet of the Week.

Sehe grade gibt ne vierte Staffel von the Sinner, wieso? !

• #170 Stripey 26 Jan. 2022, 19:14

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Die Schwächen der Belter-Plotline sehe ich vllt in Inaros selbst, einfach der absolute Klischee Terrorist, was halt da zu führt das Beltern deren Sache ja schon eine gewisse Berechtigung haben zu klassischen Bösewichten werden. Ich finde halt Holden ist der absolute Antiprotagonist, er hat keinerlei persönliche Motivation, abgesehen von oh nein meine Freundin hat Menstruation. Eine solide military scifi Plotline über der Krieg mit den Beltern hätte ich gefeiert, sowas wie das Boot im Weltraum. Hätte mich mehr gekickt wie lowfi Star Trek Planet of the Week.

Sehe grade gibt ne vierte Staffel von the Sinner, wieso? !
    Schöner beitrag. Inaros ist so hart klischee, er hätte auch 1:1 inner Xena Folge aus den 90ern der bösewicht sein können. Auch allgemein entwickeln sich die Gürtler übelst peinlich. Wie einfach fucking Pfandfinder Versagertruppe mit zuviel Macht. Nun gut. Genug gemeckert. Im Gegenzug hatte ich mit Detectiv Miller eine der schönsten Szenen die ich jemals sah in Serien. Seine Letzte.

• #171 Birdlawyer-24/7 reloaded 26 Jan. 2022, 21:03

Zitat von: Stripey

Schöner beitrag. Inaros ist so hart klischee, er hätte auch 1:1 inner Xena Folge aus den 90ern der bösewicht sein können. Auch allgemein entwickeln sich die Gürtler übelst peinlich. Wie einfach fucking Pfandfinder Versagertruppe mit zuviel Macht. Nun gut. Genug gemeckert. Im Gegenzug hatte ich mit Detectiv Miller eine der schönsten Szenen die ich jemals sah in Serien. Seine Letzte.
    Ashford absoluter Held, Drummer hat zwar nen beschissenen Plotark aber trotzdem noch 10mal besserer Captain als Hoden. War mein absoluter Hass moment, der Angriff auf die Pella, eine Figur die bis Dato nur als kompetente Commandantin gezeigt wurde, fällt auf einen öffensichtlichen Hinterhalt rein, anderer Seits Angriff auf Medina Station, keine nennens werten Verluste weil Captain Hoden und Plotarmor...

• Mod/RDW
    #172 Herzkönig 26 Jan. 2022, 21:28

Jo, der Inaros-Handlungsstrang ist ein Tiefpunkt der Saga. Man freut sich auf 1300 Welten und bekommt stattdessen einen uninteressanten und vor allem unterträglichen Hurensohn vorgesetzt. Und sein Sohn ist noch schlimmer. Die beiden sind der Grund, warum ich die letzte Staffel bis heute nicht angerührt habe. In den Büchern schon schlecht, in der Verfilmung noch schlechter.

Apropos Bücher: Habe kürzlich den neunten und damit letzten Band vollendet, war großartig, 8,5/10

Müsste ich eigentlich im Bücherfaden besprechen (wenn wir denn einen hätten).

• #173 Birdlawyer-24/7 reloaded 26 Jan. 2022, 22:36

Zitat von: Herzkönig

Jo, der Inaros-Handlungsstrang ist ein Tiefpunkt der Saga. Man freut sich auf 1300 Welten und bekommt stattdessen einen uninteressanten und vor allem unterträglichen Hurensohn vorgesetzt. Und sein Sohn ist noch schlimmer. Die beiden sind der Grund, warum ich die letzte Staffel bis heute nicht angerührt habe. In den Büchern schon schlecht, in der Verfilmung noch schlechter.

Apropos Bücher: Habe kürzlich den neunten und damit letzten Band vollendet, war großartig, 8,5/10

Müsste ich eigentlich im Bücherfaden besprechen (wenn wir denn einen hätten).
    Hab die Bücher eigentlich nur angefangen um mich zu beruhigen, das Autoren Team wird halt Song of Ice and Fire beenden, wenn G.R.R.Martin beim verfassen einer Baseball Columne zu Tode frisst bevor er es schaft die Serie zu beenden. Bin jetzt Mitte Buch 6,ist okay liest sich gut aber liest sich halt wie jemmand der seine (deutlich runtergedummte) Eclypse Phase/Transhuman Space Kampagne. Nlnovellisiert hat.

Guck hier immer noch keiner Peacemaker!?

• Mod/RDW
    #174 ProfHase 27 Jan. 2022, 21:03

Zitat von: King Belau

Dexter New Blood nun zu Ende geschaut. Der Reboot an sich war super, mit dem Sohn wurde ich auch irgendwie warm. Aber das Ende macht mich sauer und ist einfach nur dumm und unlogisch. Man man man, was ärgere ich mich!
    Hab es gerade fertig geschaut und fand das Ende gar nicht schlecht.

Dass sie Dexter wirklich killen und damit eine zweite Staffel unmöglich machen, hätte ich nicht erwartet. Nach dem Mord an dem Cop hat Dexter "seine Unschuld verloren und sein Tod war verdient ¯\_(ツ)_/¯

• #175 WoodyHarrelson 27 Jan. 2022, 22:18

Dass sie Dexter wirklich killen und damit eine zweite Staffel unmöglich machen, hätte ich nicht erwartet. Nach dem Mord an dem Cop hat Dexter "seine Unschuld verloren und sein Tod war verdient ¯\_(ツ)_/¯

Spoiler
    Naja, es gab schon in der Original-Serie etliche Morde, die nicht nach seinem Code waren.

Fand die Story mit allem drum und dran nicht so gut wie Peak-Dexter, aber okay. Das Ende war mir dann einfach viel zu schnell abgehandelt, so eine Folge mehr hätte der Serie gut getan. Und seinem Sohn etwas Gutes tun zu wollen, in dem er es ist, der ihn erschießt - die Logik hat sich mir auch nicht ganz erschlossen.

• #176 Birdlawyer-24/7 reloaded 28 Jan. 2022, 00:20

• #177 Brisko 28 Jan. 2022, 13:17

Schließe mich an: Ende war auf alle Fälle besser als das grausame ursprüngliche Serienfinale aus Staffel 8. Auch insgesamt hat die Staffel für mich die Wogen wieder etwas geglättet.
    Aber warum um Himmels Willen haben sie nicht wie bei bisher jeder anderen Dexterstaffel 12 Folgen zugelassen?
    Die zweite Hälfte des Finales wirkte wahnsinnig gehetzt, so dass die verschiedenen Charaktermomente z.T. keinerlei Sinn mehr ergeben haben bzw. aus dem Nirgendwo kamen. Zwei Folgen mehr hätten da so viel geradebiegen und es zu einem wirklich sehr guten Finale machen können, aber irgendjemand wollte das wohl nicht.

• #178 Hias 28 Jan. 2022, 13:31

Hab ich schonmal erwähnt das ich es hasse wenn Serien mit einem Cliffhanger enden obwohl man nicht weiss ob sie je weitergehen.

• #179 Hias 28 Jan. 2022, 13:45

Die 2 einzigen Chars, welche es mir bei Expanse wirklich angetan haben war Miller und Amos.
    Ich muss gestehen das ich lang überlegt hatte, als Miller weg war, ob ich die Serie überhaupt weiter schau. Ich glaub ohne Amos hätt ich es auch gelassen, obwohl des Samoa Mettchen durchaus über den Pisser ziehbar ist.

• #180 Eulen und Meerkatzen 28 Jan. 2022, 14:13

Zitat von: Herzkönig

In der letzten Staffel wird das noch getoppt. Plötzlich ist Inaros ein Trottel, der nur noch emotionale und falsche Entscheidungen treffen würde, hätte er nicht strong female sidekick an seiner Seite, die alle 5 Minuten einschreiten muss. War zum Kugeln.

LSMaxx