Dafür sitzt sein Haar immer perfekt, die Schmierfresse.
Serien Faden
-
-
#182 Birdlawyer-24/7 reloaded 28 Jan. 2022, 14:30Zitat von: Eulen und Meerkatzen
In der letzten Staffel wird das noch getoppt. Plötzlich ist Inaros ein Trottel, der nur noch emotionale und falsche Entscheidungen treffen würde, hätte er nicht strong female sidekick an seiner Seite, die alle 5 Minuten einschreiten muss. War zum Kugeln.Inaros abgleiten in den Größenwahn in Richtung Untergang wär ein guter Plottark gewesen, schon ihn Klischee mäßig mit nem Kanacken zu besetzen war ein Fehler. Da durch wird er für die meisten Zuschauer unsympathisch.
Ein solider sympathischer Schauspieler hätte einen Tragfähigen Antagonisten produziert, siehe Governor in TWD oder selber Schauspieler in Brittania. -
#183 MächtigerMauzer 28 Jan. 2022, 19:36Hat jemand Chosen (Netflix) gesehen?
Vom Thema finde ich es ansprechend, aber ganz offensichtlich (siehe auch Kommentare) ist die Serie wohl auf woke gebürstet. Ob mich das stört kommt darauf an wie sehr das ins Gesamtbild reinspielt. -
#184 Ken Angus 28 Jan. 2022, 22:52Hab gestern mal Star Trek (Original Serie) ausprobiert. Erste Folge zog sich etwas, 58 Minuten und es war zu schnell klar, dass die alte ein Gestaltenwandler ist.
Dieser Beitrag wurde von Ken Angus am 29.01.2022 19:17:17 bearbeitet.
Atmosphäre in der Serie aber spitzenklasse, ebenso wie die Musik.
Mal sehen. -
#185 Kümmelklabauter 30 Jan. 2022, 16:42Anlässlich Fertigwerdens noch mal Empfehlung: Superstore. Eine einzige Ausreißerfolge ist weniger, als sich so manche Serie ähnlichen Ausmaßes durchschnittlich leistet, insofern: alles gut. Auch, wenn die Serie im späteren Verlauf – wie von @MächtigerMauzer angemerkt – gewissermaßen an Vielschichtigkeit zulegt, bleibt der grundsätzliche Feel-good-Ton jederzeit erhalten. Gepaart mit dem sehr ausgewogenen Verhältnis zwischen trockenem und spritzigem Humor kann man da durchaus seine Freude dran haben; der erste wird sicher nicht mein letzter Durchlauf gewesen sein.
Spoiler: Es muss ein Spin-off her namens:
Sturgis & Sons, in dem auszugsweise auch das Fulfilment-Center sowie meinetwegen Jonahs und Amys Krimskrams beleuchtet werden!
Als weitere Empfehlung, die zwar keine Serie mit fortlaufender Handlung im klassischen Sinne darstellt, aber trotzdem mit mehreren Staffeln aufwartet, sei Echt Fett genannt – das österreichische Comedy Street-Pendant:
Viele raffinierte Set-ups und coole Ideen – dazu kommt, dass Österreicher natürlich auch einfach grundsätzlich verdammt lustik sprechen!
-
#186 MächtigerMauzer 30 Jan. 2022, 17:16Zitat von: Kümmelklabauter
Anlässlich Fertigwerdens noch mal Empfehlung: Superstore. Eine einzige Ausreißerfolge ist weniger, als sich so manche Serie ähnlichen Ausmaßes durchschnittlich leistet, insofern: alles gut. Auch, wenn die Serie im späteren Verlauf – wie von @MächtigerMauzer angemerkt – gewissermaßen an Vielschichtigkeit zulegt, bleibt der grundsätzliche Feel-good-Ton jederzeit erhalten. Gepaart mit dem sehr ausgewogenen Verhältnis zwischen trockenem und spritzigem Humor kann man da durchaus seine Freude dran haben; der erste wird sicher nicht mein letzter Durchlauf gewesen sein.
Spoiler: Es muss ein Spin-off her namens:
Sturgis & Sons, in dem auszugsweise auch das Fulfilment-Center sowie meinetwegen Jonahs und Amys Krimskrams beleuchtet werden!
Als weitere Empfehlung, die zwar keine Serie mit fortlaufender Handlung im klassischen Sinne darstellt, aber trotzdem mit mehreren Staffeln aufwartet, sei Echt Fett genannt – das österreichische Comedy Street-Pendant:
Viele raffinierte Set-ups und coole Ideen – dazu kommt, dass Österreicher natürlich auch einfach grundsätzlich verdammt lustik sprechen!
Es gibt jetzt auch eine Art deutsches SS, habe bisher nur den Trailer gesehen.
Musste schon a weng schnaufen. -
Mod/RDW
-
#188 Birdlawyer-24/7 reloaded 30 Jan. 2022, 17:22Zitat von: MächtigerMauzer
Es gibt jetzt auch eine Art deutsches SS, habe bisher nur den Trailer gesehen.
Musste schon a weng schnaufen.
Durchaus okay, wenn auch relativ heftige Anleihen genommen werden (Stromberg, Superstore, Office).

von 5 möglichen Kartoffelcomedy Kartoffeln.
-
-
-
#191 Kredithai 2 Feb. 2022, 10:38Das Buch von Boba Fett Episode 6 ist so ziemlich das beste was Star Wars seit Jahren gebracht hat.
Respekt an Dave Filoni man merkt der Motherfucker liebt Star Wars und ist ein Fan und nicht so eine geldgeilen Gruselfotze wie die Kennedy.
Dicken Respekt an den VFX/CGI Youtuber der vor 1 Jahr von Lucasfilms eingestellt wurde der Junge hat richtiges Talent (ohne zu Spoilern)! -
#192 Kredithai 2 Feb. 2022, 17:53Hat schon wer in Pam & Tommy reingeguckt? Soll angeblich gut sein.
-
Mod/RDW
#193 Centauri 2 Feb. 2022, 18:05Hab die Tage mal The Woman in the house across the street from the girl in the window neigschmisse
Typische Murder Mystery Geschichte in der alle Figuren nervig unnatürlich agieren und am Ende... jo kein Spoiler. Das einzig interessante ist halt, dass man bis zur letzten Folge miträtseln kann wer der Täter ist und es kommen halt theoretisch alle Personen als auch die Hauptperson selbst in frage oder dass es gar nicht passiert ist. Aber insgesamt war ich eher genervt von der Auflösung und den meisten Personen. -
#194 Kredithai 2 Feb. 2022, 18:07Gab's da nicht vor paar Monaten schon mal sowas mit Selena Gomez? Haben die wieder 2x dasselbe Drehbuch verfilmt?
-
#195 Birdlawyer-24/7 reloaded 2 Feb. 2022, 18:44Zitat von: Kredithai
Hat schon wer in Pam & Tommy reingeguckt? Soll angeblich gut sein.Pfff ist okay quasi American Crime Story als Comedy. Es hängt zentral an der Frage ob man entweder Seth Rogen oder The Dirt mochte. Höhe Punkte imho das Bodydouble der Hauptdarstellerin. -
Mod/RDW
-
#197 Kredithai 2 Feb. 2022, 18:56Zitat von: Centauri
Hab die Tage mal The Woman in the house across the street from the girl in the window neigschmisse
Typische Murder Mystery Geschichte in der alle Figuren nervig unnatürlich agieren und am Ende... jo kein Spoiler. Das einzig interessante ist halt, dass man bis zur letzten Folge miträtseln kann wer der Täter ist und es kommen halt theoretisch alle Personen als auch die Hauptperson selbst in frage oder dass es gar nicht passiert ist. Aber insgesamt war ich eher genervt von der Auflösung und den meisten Personen.
Ist doch exakt die selbe Story oder bin ich gerade falsch?
Wusste doch ich kannte die Story irgendwoher.
-
Mod/RDW
#198 Centauri 2 Feb. 2022, 22:22Muss ich mir mal bei Zeiten durchlesen, ob die da dieselbe scheiße tatsächlich noch mal verfilmt haben
-
#199 Avatarloser_Spasut 3 Feb. 2022, 10:02Zitat von: Centauri
Hab die Tage mal The Woman in the house across the street from the girl in the window neigschmisse
Typische Murder Mystery Geschichte in der alle Figuren nervig unnatürlich agieren und am Ende... jo kein Spoiler. Das einzig interessante ist halt, dass man bis zur letzten Folge miträtseln kann wer der Täter ist und es kommen halt theoretisch alle Personen als auch die Hauptperson selbst in frage oder dass es gar nicht passiert ist. Aber insgesamt war ich eher genervt von der Auflösung und den meisten Personen.
Dachte mir aufgrund des Trailers und des Titels, dass sich die Serie nicht ganz selbst ernst nimmt? (In jeder Szene hat sie ein riesiges Weinglas + Tabletten und sieht Din-Ge lel)
Sollten die das ernst meinen, tu ich mir das wohl erst gar nicht an. -
Mod/RDW
#200 Centauri 3 Feb. 2022, 12:34Zitat von: Avatarloser_Spasut
Dachte mir aufgrund des Trailers und des Titels, dass sich die Serie nicht ganz selbst ernst nimmt? (In jeder Szene hat sie ein riesiges Weinglas + Tabletten und sieht Din-Ge lel)Doch ist glaub schon bewusst überzogen. Wenn man es als persiflage des Genres betrachtet, was es wohl auch ein wenig sein soll. Dadurch kann man es durchaus als unterhaltsam bezeichnen, mit hat es irgendwie trotzdem nicht so gefallen
Sollten die das ernst meinen, tu ich mir das wohl erst gar nicht an.