Mein Azubi hat gesagt, ich soll Prison Break gucken – bin jetzt bei Folge 1 1/2 und es ist komplett langweilige Scheiße; ich interessier mich für keinen der Charaktere auch nur im Geringsten und es ist eine einzige Qual hinzugucken.
Serien Faden
-
#1921 Kümmelklabauter 9 Juni 2023, 21:36 -
Mod/RDW
#1922 ProfHase 9 Juni 2023, 22:12Zitat von: Kümmelklabauter
Mein Azubi hat gesagt, ich soll Prison Break gucken – bin jetzt bei Folge 1 1/2 und es ist komplett langweilige Scheiße; ich interessier mich für keinen der Charaktere auch nur im Geringsten und es ist eine einzige Qual hinzugucken.Weiß noch, dass ich das damals in der Erstausstrahlung im FreeTV (RTL?) übelst gesuchtet hatte. Zweite Staffel war auch noch spannend, bei der dritten habe ich irgendwann das Interesse verloren. -
-
Mod/RDW
#1924 ProfHase 9 Juni 2023, 22:38Zitat von: ProfHase
Weiß noch, dass ich das damals in der Erstausstrahlung im FreeTV (RTL?) übelst gesuchtet hatte. Zweite Staffel war auch noch spannend, bei der dritten habe ich irgendwann das Interesse verloren.Muss aber auch zugeben, dass ich "Der Frauenknast" ganz gut fand
-
#1925 Avatarloser_Spasut 19 Juni 2023, 12:54Netflix bringt eine Serie zu Trisolaris raus.
Sieht aus, als würden sie sich sehr nah an das (zumindest) erste Buch halten.
Netflix ist sehr mit Vorsicht zu genießen, aber ich freu mich mal drauf
-
Mod/RDW
-
#1927 Avatarloser_Spasut 19 Juni 2023, 13:18ja das Thumbnail wurde wohl eher foll bädäss für die Massen gewählt.
Spoiler
...ist abersicher nur eine der drölfzig Szenen aus dem "VR Spiel"
Fand das Buch + Idee schon sehr clever, ist aber wohl wirklich schwer verfilmbar. Mal guckne. -
#1928 MächtigerMauzer 19 Juni 2023, 18:56Zitat von: Avatarloser_Spasut
Netflix bringt eine Serie zu Trisolaris raus.
Sieht aus, als würden sie sich sehr nah an das (zumindest) erste Buch halten.
Netflix ist sehr mit Vorsicht zu genießen, aber ich freu mich mal drauf
Muss man Asiaten eigentl. auch durch Nager ersetzen oder ist das divers genug?
Habe jedenfalls kein Netflix-Abo mehr. Wird eh dann nach einer Staffel gecancelt. -
#1929 Avatarloser_Spasut 19 Juni 2023, 19:08Zitat von: MächtigerMauzer
Muss man Asiaten eigentl. auch durch Nager ersetzen oder ist das divers genug?
Habe jedenfalls kein Netflix-Abo mehr. Wird eh dann nach einer Staffel gecancelt.
Das ist eine chinesische Buchreihe und spielt mehrheitlich auch genau dort.
Wäre problematisch, wenn hier keine Asiaten spielen würden. -
Mod/RDW
#1930 ProfHase 19 Juni 2023, 21:00Guckt ihr noch Silo?
Folge 8 gesehen. Eigentlich werden ja immer mehr Fragen aufgeworfen, Antworten sucht man vergeblich, wie bei Lost. Befürchte, dass es in der letzten zehnten Folge einen epischen Cliffhanger gibt.
Zitat von: MächtigerMauzerMuss man Asiaten eigentl. auch durch Nager ersetzen oder ist das divers genug?Da die Serie wahrscheinlich zu 90% aus China finanziert wird, wird der Melaninanteil eher gering ausfallen.
Habe jedenfalls kein Netflix-Abo mehr. Wird eh dann nach einer Staffel gecancelt. -
#1931 Jutubheider88b 19 Juni 2023, 21:14Silo ist a feine Sache und ja ist halt leider so wie Lost momentan ich habe ja Hoffnung das in der nächsten Folge 1-3 Fragen beantwortet werden aber lassen wir uns überraschen.
FROM hat dasselbe Problem in der 2 Staffel ersten 5-6 Folgen waren wirklich schwach teilweise und es werden auch immer mehr Fragen nei geworfen und nichts beantwortet ist schon a wenig Domm ich schau es aber etzala bis zum Ende.
Läuft sonst eh nichts -
#1932 Brisko 19 Juni 2023, 21:17Zitat von: ProfHase
Guckt ihr noch Silo?Aktuell nicht, hat mich irgendwie bei Folge 6 oder 7 verloren. Warte jetzt drauf bis die Staffel durch ist und hole es dann irgendwann nach, denn mies war es nicht.
Folge 8 gesehen. Eigentlich werden ja immer mehr Fragen aufgeworfen, Antworten sucht man vergeblich, wie bei Lost. Befürchte, dass es in der letzten zehnten Folge einen epischen Cliffhanger gibt.
Ähnlich geht's mir mit From. Die Staffel ging in den ersten beiden Folgen vielversprechend los, nur um dann die nächsten 3-4 Episoden praktisch gar nix mehr zu liefern. Verfahre hier ebenso wie bei Silo. -
Mod/RDW
#1933 ProfHase 19 Juni 2023, 21:25Zitat von: ProfHase
Befürchte, dass es in der letzten zehnten Folge einen epischen Cliffhanger gibt.Zitat:Die zehn Folgen umfassende erste Staffel der Serie basiert auf dem ersten Roman (Wool) der Silo-Romanreihe[1] und wird seit dem 5. Mai 2023 bei Apple TV+ veröffentlicht.[2][3] Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.
Okay, dann darf es einen zünftigen Cliffhanger geben -
#1934 MächtigerMauzer 20 Juni 2023, 11:12Silo basiert ja auf einer Romantrilogie, also dürfte die Story in S2 schon weitergehen.
-
-
#1936 MächtigerMauzer 20 Juni 2023, 13:05Zitat von: LeFistoteles
Soll ich mir Silo angucken?Kommt auf den Geschmack an, aber für mich eine der besten SciFi-Serien seit langem. Die Serie ist etwas langsam, aber das Worldbuilding ist einfach top. Man darf eben keine Action erwarten, es ist eher Mystery/Suspense. Mir fällt kein wirklich guter Vergleich ein; von der Grundstimmung (aber nicht vom Setting) erinnert es mich ein wenig an LOST. Die ganze Umgebung stellt einem vor Rätsel und man ist immer interessiert, was hinter allem steckt.
Ja oder Nein?
Es läuft ja auf AppleTV, das lohnt sich alleine schon wegen Severance. -
#1937 LeFistoteles 20 Juni 2023, 13:21AppleTV hab ich wegen Ted Lasso. Dann gucke ich da gern mal rein und verfasse hier eine aussagekräftige Rezension
-
Mod/RDW
#1938 Kenny F. Powers 20 Juni 2023, 13:23Habe vor kurzen mal angefangen die Sopranos zu schauen, weil ja @DieAutoren immer davib geschwärmr hatte...
Ist echt ne gute Serie, muss ich zugeben.
Gerne auch in Kombination mit psychedelischen Substanzen. -
#1939 MächtigerMauzer 20 Juni 2023, 13:27Zitat von: LeFistoteles
AppleTV hab ich wegen Ted Lasso. Dann gucke ich da gern mal rein und verfasse hier eine aussagekräftige RezensionKonnte Ted Lasso nicht mehr weiterschauen als in S3 plötzlich alle schwul wurden. Mit Lesben alleine könnte ich mich ja noch abfinden, aber als der eine Düb mit dem Asiaten rumknutscht war ich raus. -
Mod/RDW
#1940 Kenny F. Powers 20 Juni 2023, 13:28Zitat von: MächtigerMauzer
Konnte Ted Lasso nicht mehr weiterschauen als in S3 plötzlich alle schwul wurden. Mit Lesben alleine könnte ich mich ja noch abfinden, aber als der eine Düb mit dem Asiaten rumknutscht war ich raus.Immer ab Staffel 3 gehts bergab.