Menü×

Serien Faden

• Mod/RDW
    #2581 Kenny F. Powers 21 Aug. 2024, 09:45

Zitat von: Stripey

ne Serie in der Männer tanzen, Transen mitspielen und es starke Frauenrollen gibt
    Lass mich raten
    Netflix?

• #2582 bia812 21 Aug. 2024, 09:48

Zitat von: Kens Anus

Lass mich raten
    Netflix?
    Ja. Umbrella Academy ist für Jugendliche konzipiert, warum man sich das als über 21-Jähriger anschaut verstehe ich nicht.

• #2583 Kontrollgreif aufn Jens 21 Aug. 2024, 10:08

Zitat von: bia812

Ja. Umbrella Academy ist für Jugendliche konzipiert, warum man sich das als über 21-Jähriger anschaut verstehe ich nicht.
    Ich mag Five sehr gerne und die Dynamik zwischen den Charakteren. Jedenfalls in den ersten Staffeln. Jetzt sind es einfach nur noch Abziehbildchen für humorlose "haha lustig" Momente und cringe Dialoge.

Zitat von: Stripey
    Du schaust freiwillig ne Serie in der Männer tanzen, Transen mitspielen und es starke Frauenrollen gibt? Wirst ja langsam sympathisch.

Aber ich geb dir Recht. Die letzte Staffel war wirklich schlecht geschrieben. Das erste mal hab ich bei der Kotzszene ausgeschalten. Dummer 00er Jahre Pennäler Humor. Und allgemein ein Nervfaktor an solchen Serien, der Einstieg in die Staffel ist fast immer Schema F. Alle werden gezeigt, es gibt ein Event, etwas passiert, man rauft sich zusammen.

Ansonsten verfolge ich weiterhin ein Abwärtstrend bei Serien und auch schwindende Popularität. Derzeit guck ich Schwarzwaldklinik einmal durch. Stabile Serie, alte Geschlechterrollen, der Wussow der Patriarch mit Herz und Rezeptheft inner Tasche und der bumsgeile Arztsohn. 10/10. Dennoch: Ich glaube das Heimkino kommt nu wieder mehr.
    Die Kotzszene im Van fand ich ganz ganz schlimm...
    Abgesehen davon, dass ich kotzende Menschen nicht sehen kann, für wen war diese Szene geschrieben? Kotzwitzchen sind so 90er Jahre Comedymovie Style und dazu dann Baby Shark, was zu oft wiederholt wurde. Die Szene ging einfach viel zu lang dafür, dass wir nur 6 Folgen Zeit haben eine richtige Story zu etablieren und diese dann auch auszuspielen. Aber nein, wir schauen uns 10 Minuten lang an wie sie in einem alten Van sitzen, Baby Shark hören, weil haha die Kassette hängt im Player fest, und nach einander kotzen.
    Das hat doch echt eine KI geschrieben.

• Mod/RDW
    #2584 Kenny F. Powers 21 Aug. 2024, 10:30

Zitat von: bia812

Tanzende Homos, Transen und überkarikarturierte starke Frauen.
    Zielgruppe Teenager.
    Sehe da kein Problem.

• #2585 bia812 21 Aug. 2024, 10:34

Zitat von: Kens Anus

Tanzende Homos, Transen und überkarikarturierte starke Frauen.
    Zielgruppe Teenager.
    Sehe da kein Problem.
    Ja für junge Männer gibt es ja noch Reacher.

• #2586 Leonidas ☑ 23 Aug. 2024, 18:00

Dafne Keen

Früher und Heute

daphne-keen_5.jpg

dafne-keen-preparation-for-opening-ceremony-in-cannes-05-16-2023-1.jpg

• #2587 rauchmeddler 23 Aug. 2024, 21:32

624cffe099da2a80.jpg

• #2588 Toonz 24 Aug. 2024, 07:36

So bin mit der ersten Staffel von True Detective durch, fuck was ein Meisterwerk. Würde gerne mehr davon sehen, aber war gut, dass die Geschichte jetzt rum war, Ende war stimmig. Künstliche Verlängerung hätte es ruiniert.

Mal die zweite Staffel jetzt probieren, auch wenn ich Collin Farrel gut finde, bezweifle ich, dass es so eine Dynamik wie zwischen Marty und Rusty nochmal geben kann.

Gibt es eigentlich sonst noch sehenswerte Serie mit Matthew oder Woody?

Mein Bruder hatte mir mal Lilyhammer empfohlen, spielt glaube der eine Dude aus den Sopranos mit. Ist die sehenswert?

Edit: Was es mit dem gelben König auf sich hatte wurde aber nicht aufgelöst oder habe ich das verpasst?

Dieser Beitrag wurde von Toonz am 24.08.2024 14:59:35 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #2589 Herzkönig 28 Aug. 2024, 20:21

Zitat von: Toonz

Mal die zweite Staffel jetzt probieren, auch wenn ich Collin Farrel gut finde, bezweifle ich, dass es so eine Dynamik wie zwischen Marty und Rusty nochmal geben kann.
    Zweite Staffel kannst du dir sparen. Würde jetzt gerne schreiben, was daran so enttäuschend war, aber das Ding hat nicht das geringste in meinem Gedächtnis hinterlassen, lel.

• Mod/RDW
    #2590 Herzkönig 28 Aug. 2024, 20:25

Apropos geringster Eindruck: Rings of Power Staffel 2 ist da.

• #2591 Stripey 28 Aug. 2024, 20:27

Zitat von: Herzkönig

Zweite Staffel kannst du dir sparen. Würde jetzt gerne schreiben, was daran so enttäuschend war, aber das Ding hat nicht das geringste in meinem Gedächtnis hinterlassen, lel.
    Das trifft es genau. Ich fand sie nicht übel glaube ich. Aber ich weiß es tatsächlich nicht mehr. Nur halt ne ganz andere Atmosphäre. Das war halt in S1 unerreicht. Ich fand die dritte Staffel mit den schwarzen Cop wider rum wieder näher an S1 gehalten. Düster, Verzweifelnd, Traurig. Hat mir also Spaß gemacht.

fakeedit\\
    Rings of Power bin ich aufgeschlossen. Hab die erste beiläufig gesehen, und es war eigentlich genau das was ich erwartet hatte. Ich hab nicht viel erwartet, aber so ganz beschissen in der Retrospektive war es dann auch nicht.

• #2592 Toonz 28 Aug. 2024, 20:54

Zitat von: Herzkönig

Bin jetzt bei Mitte Folge 2, eigentlich gefällt es mir dahingehend gut, dass der Colin einfach gut abliefert. Inhaltlich aber bisher ziemlich dünn, nicke schon seit 3 Abenden nach 10-15 Minuten ein dabei.

• #2593 Leonidas ☑ 29 Aug. 2024, 20:46

Zweite Staffel Rings of Power ist rausgekommen. Ersten drei Folgen kann man sehen. Werds mir anschaunen und mich danach dann hier beschweren.

• Mod/RDW
    #2594 Kenny F. Powers 29 Aug. 2024, 20:47

Ja ist Rotz

• #2595 Leonidas ☑ 29 Aug. 2024, 20:48

Ja, wahrscheinlich schon :(

• Mod/RDW
    #2596 Kenny F. Powers 29 Aug. 2024, 20:50

Netflix, oder?

• #2597 Leonidas ☑ 29 Aug. 2024, 20:54

Piratebay

• Mod/RDW
    #2598 ProfHase 29 Aug. 2024, 21:33

Zitat von: Leonidas ☑

Zweite Staffel Rings of Power ist rausgekommen. Ersten drei Folgen kann man sehen. Werds mir anschaunen und mich danach dann hier beschweren.
    Kann man direkt mit der zweiten Staffel starten, oder muss man die erste gesehen haben? Habe nur eine Folge geschafft

• #2599 Leonidas ☑ 29 Aug. 2024, 21:35

Zitat von: ProfHase

Kann man direkt mit der zweiten Staffel starten, oder muss man die erste gesehen haben? Habe nur eine Folge geschafft
    ja, eigentlich schon. Kannst ja ne Zusammenfassung der ersten Staffel auf Wiki durchlesen

• #2600 Toonz 29 Aug. 2024, 22:49

Wenn du der Sache Chance geben willst, dann fang mit Staffel 1 an. Wokemüll muss man großzügig ausblenden aber wenn man Herr der Ringe mag, kann es einem schon gefallen.
    Ist definitiv kein Acolyth Niveau.

LSMaxx