Menü×

Spiele-Hardware

• #101 Köfte-Sachverständiger 14 März 2025, 10:27

• #102 DienerSeinerMajestät 14 März 2025, 10:29

Zitat von: Köfte-Sachverständiger

Der in Bautzen ist kein Vobis mehr. Der Laden firmiert jetzt unter neuem Namen.

Computer Service Ralf Pukrop

• #103 M3D!C 14 März 2025, 12:25

Frage in die Runde, ob folgender Mini-PC für einen Fernseher fürs Steaming geeignet ist. Bin grade a bissl am guggen, will im Grunde nur was kleines, leises und preiswertes. Meine Glotze ist zwar in die Jahre gekommen und Apps laufen fast keine mehr da Updates auch schon vor bestimmt fünf Jahren eingestellt wurden, aber mit UHD ist der eigentlich völlig ausreichend... Lange Rede, da kein großen IQ in Sachen Media-Box und Steaming bin ich über eine Rückmeldung dankbar. :)

• #104 DienerSeinerMajestät 14 März 2025, 12:29

Zitat von: M3D!C

Frage in die Runde, ob folgender Mini-PC für einen Fernseher fürs Steaming geeignet ist. Bin grade a bissl am guggen, will im Grunde nur was kleines, leises und preiswertes. Meine Glotze ist zwar in die Jahre gekommen und Apps laufen fast keine mehr da Updates auch schon vor bestimmt fünf Jahren eingestellt wurden, aber mit UHD ist der eigentlich völlig ausreichend... Lange Rede, da kein großen IQ in Sachen Media-Box und Steaming bin ich über eine Rückmeldung dankbar. :)

Pentium ist zu schwach, würde ich sagen.

Schau mal nach was mit N100 oder N150. Kann auch Transcoding via Hardware, was beim Pentium je nach Codec schwierig weden könnte.

• #105 M3D!C 14 März 2025, 12:49

Bedankt @KenFan19

• Mod/RDW
    #106 ProfHase 15 März 2025, 22:27

Zitat von: M3D!C

Würde reichen, aber die CPU ist schon arg angestaubt, die kam vor 10 Jahren raus. Nicht sehr energieeffizient. Wenn das Teil täglich stundenlang laufen soll, dann hättest du nach 2-3 Jahren schon den Mehrpreis eines N100 China-Mini-PCs bei den Stromkosten wieder drin. Zum Beispiel der hier:

WLAN und Bluetooth ist gleich mit drin.

• #107 M3D!C 16 März 2025, 00:42

Bedankt @ProfHase

• Mod/RDW
    #108 Murphy 16 März 2025, 11:31

Hab irgendwie mal wieder Bock auf Elite Dangerous in VR. Aktuell wartet die Quest3 auf mich in der Abholstation aber sie geht wohl zurück. Hab gelesen das sie für PC Games nicht wirklich geeignet ist.
    Hatte mir dann die Primax Chrystal Light angekuckt aber die soll sehr unbequem sein.
    Hatte früher die Valve Index und war eigentlich zufrieden aber das Teil ist zu teuer und gebraucht finde ich bisschen ekelig.
    Da die WMR Brillen nicht mehr funktionieren (was eigentlich ein Unding ist) ist die Auswahl gerade etwas eingeschränkt.
    Ideen?

• #109 DienerSeinerMajestät 17 März 2025, 21:33

Gerüchte gab es schon. Hat Mindfactory jetzt Meddl Off gesagt?

Unbenannt.gif

• #110 Reichskatzler 17 März 2025, 21:35

Zitat von: KenFan19

Gerüchte gab es schon. Hat Mindfactory jetzt Meddl Off gesagt?

Unbenannt.gif

Die machen nur Betriebsurlaub ohne Wiederkehr.

• #111 Todeshoden 17 März 2025, 22:21

Zitat von: Reichskatzler

Die machen nur Betriebsurlaub ohne Wiederkehr.
    wäre mega schade. da hab ich fast alles her pc mäßig. seite geht stand jetzt immer noch nicht

• #112 DienerSeinerMajestät 17 März 2025, 22:25

Zitat von: Todeshoden

wäre mega schade. da hab ich fast alles her pc mäßig. seite geht stand jetzt immer noch nicht

Das "Schweigen" zu den Gerüchten zur Insolvenz, die offensichtlichen Abverkäufe in den vergangenen Tagen... das ließ schon annehmen, dass bald das Licht ausgemacht werden würde.

• #113 Todeshoden 17 März 2025, 22:27

Das "Schweigen" zu den Gerüchten zur Insolvenz, die offensichtlichen Abverkäufe in den vergangenen Tagen... das ließ schon annehmen, dass bald das Licht ausgemacht werden würde.
    :(
    amazon unterstütze ich nicht so gerne und alternate ist teuer. vielleicht wird ja auch alles gut etzala

• #114 Todeshoden 18 März 2025, 03:47

og seite wieder online, allerdings bin ich immer noch nicht glücklich. ziemlich wenig auswahl und bei grafikkarten ist das höchste der gefühle die 4060

• #115 Jutubheider88b 18 März 2025, 04:54

Uff wollte mich einloggen und soll nun mich neu anmelden.
    Das sieht nicht gut aus hab noch Garantie auf meiner Kiste für 2 Monate habe immer bei Mind meine PC zusammengestellt und Teile gekauft lul.

Aber typisch Mind kaum/keine Infos also die sagen wohl bald wirklich Meddl off

• #116 M3D!C 18 März 2025, 15:33

Hatte mich schon gewundert, daß es seit bestimmt zwei Wochen keine "Damn-Deals" mehr gibt..
    Hab mal kurz auf die Webseite geguggt, die Partnerangebote "Mind-Stars" sind mittlerweile auch leer, aba die Versandkostenfreien Bestellungen zwischen 0-6 Uhr gibts anscheinend noch. 🤔🤷🏼‍♂️

• #117 DienerSeinerMajestät 18 März 2025, 15:40

Frage ist, wer noch das Risiko eingehen will, um dort zu bestellen.

Sie dementieren die Insolvenzgerüchte auch nicht, sodern sagen einfach gar nichts, was nicht vertrauensfördernd wirkt.

• #118 Jutubheider88b 18 März 2025, 15:42

Im Shop sind nur alte CPUs/GPUs in Foren wird geschrieben das Ware nicht verschickt wurde etc.
    Das Ding ist durch der Laden ist Pleite.

Sie dementieren die Insolvenzgerüchte auch nicht, sodern sagen einfach gar nichts, was nicht vertrauensfördernd wirkt.
    Da sie nichts sagen ist für mich die Bestätigung Anfragen von Magazinen etc werden ignoiert

• #119 M3D!C 18 März 2025, 15:45

Ja, das war auch mein erster Gedanke und hab mir mal die Tages-/Wochenangebote vom Alternate angeschaut.. Der hatte in der Vergangengeit zwar recht selten aber ab und an mal nen Prozessor für 24 Std. ziemlich reduziert im Angebot. Denke solche Kampfangebote wird der Laden jetzt nimmer nötig ham. 😑

• #120 Jutubheider88b 18 März 2025, 15:50

Solche Damn Deals wird es nicht mehr geben die Nummer ist durch.
    Mind hatte ja hin und wieder echt gute gehabt naja ist Schade um den Shop selbst wenn sie nicht Pleite sind werde ich da nix mehr kaufen jetzt wo man sich wieder ein neues Konto anlegen soll.

LSMaxx