Zitat von: PANHEP
Meine Rechner kommt langsam an seine Grenzen und wird brutal laut bei jeder Scheiße die ich zoggne will. Habe bisher ne 2080 in meinem aktuellen Rechenknecht.
Wenn du selbst keinen Rechner zusammen bauen/kannst oder möchtest
Zitat von: PANHEP
Zitat von: Jutubheider88b
Zitat von: groom
Zitat von: Jutubheider88b
also ich neige dann doch eher dazu fürs gleiche Geld einen Rechner von Mindfactory zusammen bauen zu lassen mit mehr oder weniger den gleichen Speccs nur eben mit der 5070 statt der 5080.
RAM hätte dann auch statt 5200 MHz 6000Mhz CL30, was wohl bei der CPU auch von seiten AMD empfohlen wird, was ich nach kurzer Recherche so gesehen habe.
Auf selbst zusammenbauen hab ich etzerdla keine Lust. Hab ich die letzten zwei Male gemacht und auf Kabelmanagement hab ich keine Böcke.
Eine RTX 5080 kostet aktuell 1200 und die 5070 nur 600? Was da denn los? 5080 konkurrenzlos und 5070 in RX 9070 Reichweite? Das crazy.
Zitat von: Kazoo
Zitat von: Kamelreiter
Zitat von: Kazoo
Gerade nochmal mit anderen Kaschbern gequatscht. Meinen Alle hol dir direkt ne 5080 und gut ist.
Ich empfehle bei der Komponentenwahl übrigens darauf zu achten, welche Lautstärke da angegeben wird. Manche Netzteile und Gehäuselüfter sind auch ohne Last relativ laut, da lohnt sich der (meistens geringe) Aufpreis für höherwertige.
Netzteile
Bequiet
Seasonic sind wirklich gut gerne verbaut und benutzt die sind so Leise das man @schnappi Reifen quietschen hört
Ich hab eigentlich auch immer auf Be Quiet Netzteile gesetzt, allerdings vor ca. fünf Wochen bei meinem Großen jetzt ein modulares Netzteil von Raijintek eingebaut. Bin extrem positiv überrascht, wenn der Lüfter dann mal anspringt fast nicht hörbar (die Gehäuselüfter bzw. die Lüfter der Wasserkühlung drehen dann wenn Leistung gezogen wird eh etwas hoch.. Da ist der Netzteil Lüfter kein Faktor). Typ CRATOS, ist ein 1.000 W Gold Netzteil für 90 EUR mit angeblich Japanischen Elkos, war für mich unschlagbar von der Preisleistung und bin, wie bereits erwähnt, echt begeistert.
Verwendet hier jemand die 8bitdo Controller für PC? Taugen die was oder doch lieber zum Xbox Controller greifen?
Zitat von: Port Arthur; Ph.D.
Zitat von: Port Arthur; Ph.D.