Also mein Handy bimmelt mittlerweile fast täglich und neim, es sind nicht meine zahlreichen Freunde oder Frauen die mich treffen wollen sondern immer irgendwelche Leute die ernsthaft glauben ich wäre so kernbehindert denen meine Bankdaten oder Penisgröße zu geben.
Das stört mich auch gar nicht, geh ja nicht mal mehr ran wenn die Nummer unbekannt ist. Aber das ständige bimmeln nervt tierisch. Neuerdings leider auch mit Vorwahl aus meiner Gegend wo ich natürlich rangehe.
Werde wohl nach 20 Jahren mal meine Nummer wechseln aber glaube selbst dann hab ich nur kurz Ruhe.
Bisher scheint man solche Anrufe nicht wirklich effektiv blocken zu können. Gibt zwar Apps, aber die blockieren wohl zu viel.
Telefonterror
-
Mod/RDW
#1 Murphy 17 Dez. 2025, 13:32 -
#2 Kamelreiter 17 Dez. 2025, 13:34Zitat von: Murphy
Also mein Handy bimmelt mittlerweile fast täglich und neim, es sind nicht meine zahlreichen Freunde oder Frauen die mich treffen wollen sondern immer irgendwelche Leute die ernsthaft glauben ich wäre so kernbehindert denen meine Bankdaten oder Penisgröße zu geben.Wenn die - woher auch immer - erst deine Nummer haben, ist es sowieso egal. Die Betreiber Teilen die Daten. Aus der Nummer (lel) kommst du nur mit einer neuen Nummer (lel) heraus.
Das stört mich auch gar nicht, geh ja nicht mal mehr ran wenn die Nummer unbekannt ist. Aber das ständige bimmeln nervt tierisch. Neuerdings leider auch mit Vorwahl aus meiner Gegend wo ich natürlich rangehe.
Werde wohl nach 20 Jahren mal meine Nummer wechseln aber glaube selbst dann hab ich nur kurz Ruhe.
Bisher scheint man solche Anrufe nicht wirklich effektiv blocken zu können. Gibt zwar Apps, aber die blockieren wohl zu viel.
-
#3 rauchmeddler 17 Dez. 2025, 13:34Du kannst doch direkt vom Telefon her Nummern blockieren ohne Zusatzapps
-
Mod/RDW
-
#5 Jutubheider88b 17 Dez. 2025, 13:37Dann hast du irgendwo im sog. Internetz deine Nummer eingegeben oder jemand der dich nicht mag entweder neue Nummer besorgen oder die Nummern direkt vom Phone aus blocken kriege auch Anrufe aus Polen und UK wird direkt geblockt 1-3 mal in 2 Wochen passiert das lul
-
#6 Grok 17 Dez. 2025, 13:38Telefonate können oxidativen Stress auslösen und lähmen. Schreib dich nicht ab.
-
-
Mod/RDW
#8 ProfHase 17 Dez. 2025, 13:39Zitat von: Jutubheider88b
kriege auch Anrufe aus Polen und UK wird direkt geblockt 1-3 mal in 2 Wochen passiert das lulDas hatte ich auch ein paar Mal, aber seit ein paar Wochen schon wieder nicht mehr -
#9 Jutubheider88b 17 Dez. 2025, 13:40Zitat von: ProfHase
Das hatte ich auch ein paar Mal, aber seit ein paar Wochen schon wieder nicht mehrJa momentan ist auch ruhiger im Sommer war es schlimm 3-4 mal die Woche kleine Pajeet Scammer lel -
#10 Kamelreiter 17 Dez. 2025, 13:41Alternativ die Rechnungen einfach nicht bezahlen. Dann hören die Anrufe irgendwann auch von alleine auf.
-
-
-
-
#14 Нainer Wonkler 17 Dez. 2025, 13:47Bei Android:
Notifications -> Do Not Disturb -> Calls -> Contacts Only
Sollte, so G O T T will, ausreichen. Je nach Hersteller vielleicht auch nicht. In der Anruflist tauchen die dann trotzdem auf. -
-
#16 rauchmeddler 17 Dez. 2025, 13:48Zitat von: Hainer Wonkler
Bei Android:
Notifications -> Do Not Disturb -> Calls -> Contacts Only
Sollte, so G O T T will, ausreichen. Je nach Hersteller vielleicht auch nicht. In der Anruflist tauchen die dann trotzdem auf.
Das ist aber 1 selten dämliche Lösung lel
Achßo, anrufen können die dann trotzdem nur bimmelts dann net? Achso, achso, ferstehe chrchrchm... -
-
-
-