Sportsfreund97
23 Apr. 2026, 18:02
Zitat von: Mettrix
Ich will nur darauf hinaus dass es beliebte und niedliche Tiere gibt für die sich eingesetzt wird, während andere Tiere garkeine Lobby haben. Meistens sinds die kleinen und hässlichen. Deswegen verdienen der Wal und seine Fürsprecher es bisschen mehr verarscht zu werden.
Du hast komplett recht, lass dich von den 1-2 mongos hier nicht ärgern.
Mich macht der Wal regelrecht aggressiv. So wahnsinnig dass ich ihn ohne mit der Wimper zu Zucken in die Luft sprengen würde. In erster Linie um diesem Abschaum(!), der da hysterisch drauf abgeht, eins auf die Fresse zu geben. Für mich sind das moralisch und geistig zutiefst verkommene Menschen, die mich unendlich wütend machen. Wie kann ein Mensch in einer Gesellschaft leben in der es vollkommen normal ist, dass Schweine und Rinder zum Schlachten gezüchtet werden. Millionenfach, jedes Jahr. Und gleichzeitig aber bei einem auf natürliche Weise verendenden Tier die große Tränendrüse zünden. Es widert mich an und ich bekomme wirklich Aggressionen dabei. Diese Menschen wählen meine Regierung. Ich bin gezwungen mit solchen Subjekten im gleichen Zug zu fahren.
Tut mir der Wal denn nicht leid? Nein. Leid tun mir 25-jährige, die an Leberversagen sterben, weil sie kein Spenderorgan bekommen. Kommt ständig vor. Interessiert kein Schwein. Obwohl man das relativ einfach sogar abstellen könnte, indem man einen Organspenderausweis mitführt. Aber so weit geht die Liebe für das Leben dann doch nicht.
Der Wal ist ein Tier. Tiere werden geboren und Tiere sterben. Das bedeutet nicht, dass Tieren von Menschen Schmerz zugefügt werden darf und auch nicht, dass man Tiere ohne sinnvollen Grund töten darf. Dennoch sind Tiere Tiere.