Scheiss auf Trinkgeld ausser die kleine nette Asiatin um die Ecke bekommt noch was!
Trinkgeld
-
#41 DiePlautze 12 Nov. 2025, 11:06 -
Mod/RDW
#42 Murphy 21 Dez. 2025, 12:10
Auf dem Scheiterhaufen mit ihm...
War gestern übrigens im Restaurant aber hab vorne nur zum mitnehmen bestellt. Hatte also gar keinen Service. Trotzdem kuckte der Typ mich völlig entgeistert an als ich kein Trinkgeld gab. Meine Fresse wie verwöhnt die mittlerweile sind. Wollen nur schon für ein Hallo extra Kohle sehen. -
-
#44 Der Patridiot 21 Dez. 2025, 12:19dachte du bist anal mensch
Zitat von: QuasimodoBin Jabboner und gebe darum nie Trinkgeld -
Mod/RDW
-
#46 Toonz 22 Dez. 2025, 08:17Trinkgeld geb ich im Restaurant im
Normalfall zwischen 3-9€, runde entweder auf 5er oder 10er auf je nach Service. Also wenn es 42,90 € gekostet hat, würde es 45€ geben, bei 73,00€ dann eher 80€ etc.
Wenn mir jemand hilft, gebe ich gerne mal ein 10er oder Zwanni, zum Beispiel beim Doc oder wenn ein Handwerker kostenlos vorbeikommt um sich was anzuschauen. In der Bäckerei runde ich grundsätzlich auf, kein Bock auf elendig viel Münzgeld. Dafür kennen mich die lieben Bäckereifachverkäuferinnen dann da und schenken mir meist ein Croissant, Cookie oder Brezel für die Kinder. -
-
#48 Toonz 23 Dez. 2025, 15:28Zitat von: Bachkippo
Beim Doc? lel?Klar beim Doc, also den Arzthelferinnen vorne bzw. da steht meist ne Trinkgeldkasse, da einen 10er reinknistern oder zu Weihnachten ein Pack mit so kleinen Gummibären. Hat den nützlichen Nebeneffekt, dass sich das Personal an dich erinnert und du meist schnell Termine bekommst etc.
Hab letzte Woche dem Amazonboten nen 5er und Schoki gegeben, der arme Hund.... -
-
-
Mod/RDW
-
#52 Klabauterbach 23 Dez. 2025, 19:32Zitat von: schnappi
Hab dem (städtischen) Müllmann, der hier beim Rewe die Glascontainer saubermachen muss, nen 5er in die Hand gedrückt wechne Weihnachten. So wie der geguckt hat, war das wohl in 30 Jahren das erste Mal.Falscher Faden, das hier ist nicht der Paulanerfaden. -
-
#54 Suckobert_Fuck 24 Dez. 2025, 10:56Bring den Wertstoffrussen vom hiesigen Wertstoffhof die den ganzen Tag in der Kälte stehen und mit allerlei Bonusmenschen zu kämpfen haben immer a Sixpack Bier zum entsorgen rüber.
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#56 Kenny F. Powers 24 Dez. 2025, 11:20Zitat von: Chorego
und dann net mal concassee geschnittenoh tötöröööö concasse die bruschetti in den Arsch von goochi.
Frohe Weihnachten du Nulpe. -
#57 Stinkachu 24 Dez. 2025, 14:58Zitat von: Suckobert_Fuck
Bring den Wertstoffrussen vom hiesigen Wertstoffhof die den ganzen Tag in der Kälte stehen und mit allerlei Bonusmenschen zu kämpfen haben immer a Sixpack Bier zum entsorgen rüber.
Finde immer, dass die Leute auf dem Wertstoffhof ganz entspannt sind und besten Beruf haben. -
-
#59 MilchschnittenConnoisseur 24 Dez. 2025, 15:23Zitat von: Paret
War das Bruschetta vor dem Foto mehr?
-