Menü×

Trinkgeld

• #81 Paret Eins 30 Jan. 2026, 11:09

• #82 Hater von Amts wegen 2.0 30 Jan. 2026, 11:48

Zitat von: Paret

Hätts geschmeckt hättich 45 gegeben.

• #83 Der Patridiot 30 Jan. 2026, 11:50

Trinkgeld macht Sinn, wenn man irgendwo häufig ist.

Friseuse kriegt 2€.
    Ups Bote ab und an 5-10er

Random Kellner irgendwo, nüschts

• #84 Kazoo 30 Jan. 2026, 12:02

Seh ich überhaupt nicht so. Ich geb auch Trinkgeld, wenn zu 99.9% sicher ist, dass ich die Leute nie wieder sehe, wie halt bei random Uber Fahrern wenn die Karre sauber ist und ich keine Angst um mein Leben haben muss während der Fahrt. Ist halt eine Art Danke zu sagen.

• Mod/RDW
    #85 Sprachinator 30 Jan. 2026, 14:29

Wieso entdecke ich den Faden erst jetzt? Mein Lieblingsstreitthema mit der Mulle

Ich haSSe diesen Tringeldzwang in den US und A, hasse hasse hasse es. Hurensöhne sollen ihr personal vernünftig bezahlen.

In DE würde es mir nie einfallen Trinkgeld zu geben wenn man sich im Sommer auf ne Terrasse setzt und für 15€ was trinkt. Die hatten mit mir null Arbeit. Einmal Bestellung aufnehmen, einmal Trinken bringen, einmal bezahlen. Im Ausland sogar noch deutlich weniger wenn man da selbst zur Kasse stiefeln muss in diesen kleinen italienischen Bars. Gebe dem Aldiregaleinräumer auch kein Trinkgeld, der bekommt auch Mindestlohn.

Beim Essengehen inkl. z.B. 80€ Rechnung zu zweit gebe ich schon was, meist zw. 5 oder 10€. Letzteres dann nur wenns wirklich super war.
    Wenn Essen/Service scheiße war, gibts kein Trinkgeld. Ist auch schon vorgekommen - muss mir dann immer was anhören von wechne geizig blabla. Vielleicht stimmts ja auch. Aber wenn ich mit dem Gedanken heimgehe, lieber zuhause gekocht zu haben, dann lief was gehörig falsch.

Einmal in Italien hatten wir ne Rechnung von 120€ zu zweit, für unsere Verhältnisse echt viel, war aber auch nicht günstig das Essen. Das war aber so ein geiler Abend, fast alleine auf der Terrasse über dem Meer und der Kellner/Chef war einfach so ne richtig italienische Type. Der wollte meine 20€ nicht annehmen, lel.

Stichwort Italien: Heute ist das ja oftmals nicht mehr so, aber früher musste man ja direkt 5€ oder so blechen, coperto oder wie der Schmarrn hieß. Hab ich auch immer direkt vom Trinkgeld, falls geflossen, abgezogen, diese Penner. No ragrets

• Mod/RDW
    #86 Kenny F. Powers 31 Jan. 2026, 09:19

Zitat von: El Sprachó

mit der Mulle
    Hier aufgehört zu lesen

• Mod/RDW
    #87 Kenny F. Powers 31 Jan. 2026, 09:23

Und gib Trinkgeld du geiziger Sack.

Dann lässt die Mulle aus Denken dich nach dem Paulanergarten auch mal ran.

• Mod/RDW
    #88 Centauri 31 Jan. 2026, 09:31

Wie viel Trinkgeld bekommst du für seine RdW Serviceleistungen?

• Mod/RDW
    #89 Kenny F. Powers 31 Jan. 2026, 09:33

Unzählige volljeschissene Unterhosen

• Mod/RDW
    #90 Centauri 31 Jan. 2026, 09:33

Angemessen

• Mod/RDW
    #91 Kenny F. Powers 31 Jan. 2026, 10:06

Mein Lohn ist das Strahlen in den Augen der Pelter, wenn ich sie wieder mit meiner Liebe gefüllt habe und sie vom warmen Gefühl meiner in sie eindringenden Liebe erfüllt werden.

• #92 Der Patridiot 31 Jan. 2026, 10:09

Zitat von: Kenny F. Powers

Mein Lohn ist das Strahlen in den Augen der Pelter, wenn ich sie wieder mit meiner Liebe gefüllt habe und sie vom warmen Gefühl meiner in sie eindringenden Liebe erfüllt werden.
    maulpiss bekommst du

• Mod/RDW
    #93 Kenny F. Powers 31 Jan. 2026, 10:21

Dachte immer wir wären bf4e aber jetzt sehe ixh dass du eine LK Hyöne vist

So bin off wegen dir tschö eh kein bock mehr eh

• #94 Jens Gibolde 31 Jan. 2026, 10:28

Zitat von: Kenny F. Powers

So bin off wegen dir tschö eh kein bock mehr eh
    GWN gibt's auch fürs Handy du lvl0er

• Mod/RDW
    #95 Kenny F. Powers 31 Jan. 2026, 12:02

HYÄNEN!!!

• Mod/RDW
    #96 Centauri 3 Feb. 2026, 12:09

Einzelhandel so auch sterben kann

• #97 Kanadier 3 Feb. 2026, 12:37

Zitat von: Centauri

ja ist mittlerweile überall, auch bei den Amis drüben, und dann musst das immer so peinlich wegklicken während die mitarbeiter schauen und hoffen, dass du einen obulus da lässt

• Mod/RDW
    #98 Sprachinator 3 Feb. 2026, 12:38

Zitat von: Centauri

Haha das hatte ich letztes Jahr bei ner Bar in der City.
    Die hatten abseits der Sitzplätze draußen so ein Fenster wo du Getränke to go holen konntest. Kaufst dir zwei Bier und setzt dich in Park oder whatever. Wenn du mit Karte gezahlt hast kam genau das: Trinkgeld 5% 10% 15%
    Ayyoo fuck off, am liebsten wäre ich wieder gegangen.

• Mod/RDW
    #99 Sprachinator 3 Feb. 2026, 12:41

Zitat von: Kanadier

ja ist mittlerweile überall, auch bei den Amis drüben, und dann musst das immer so peinlich wegklicken während die mitarbeiter schauen und hoffen, dass du einen obulus da lässt

Und das Gesicht wenn man auf den X baddne klickt und sie keinen müden Cent bekommen

pp,504x498-pad,600x600,f8f8f8.u2.jpg

• Mod/RDW
    #100 Centauri 3 Feb. 2026, 12:42

Schuhladen find ich schon besonders bescheuert.
    "Wir verkaufen hier Schuhe, Beratungsservice bitte extra"

Ich mein, dieses Konzept gibt es ja tatsächlich in einigen Läden, damit man sich nicht beraten lässt und die Sachen dann anschließend online kauft. Aber da wird das dann wohl auch direkt kommuniziert und ich glaube auch, dass das nicht erfolgreich ist.

Trinkgeld für alles und jeden der seinen Job macht ist bescheuert. In den USA bezahlt der Kunde quasi das Gehalt und die Arbeitgeber sind fein raus. Sollte man hier nicht so weit kommen lassen.

LSMaxx