Menü×

Urlaub Faden

• #101 unwürdigerknecht 5 Juli 2022, 13:28

Zitat von: ProfHase

Sauerland :3 Da bin ich nächstes Wochenende. Wollte eigentlich den kompletten Rothaarsteig wandern, aber das ist mir doch zu viel.
    Kommst auf ein Bier vorbei

• Mod/RDW
    #102 Centauri 5 Juli 2022, 16:55

Sauerland :3 Da bin ich nächstes Wochenende. Wollte eigentlich den kompletten Rothaarsteig wandern, aber das ist mir doch zu viel.
    Ab in den Wanderfaden damit.

• #103 Der Kieferorthopäde 5 Juli 2022, 18:06

Sauerland :3

Da kenne ich schon alles *chrm chrm*

In 2 Wochen geht es allerdings mal für eine Woche weg, mal sehen wohin es mich dann treibt. Weiter weg als das benachbarte Ausland lohnt sich in der kurzen Zeit wahrscheinlich auch eher nicht.

• #104 Reichskatzler 5 Juli 2022, 18:11

Zitat von: unwürdigerknecht

20220705-130454.jpg

Kannte ich noch gar nicht. Geht kalt gut runter
    Das gute Bavaria in Holland

• #105 bezehgombjudda 5 Juli 2022, 18:23

Zitat von: Dunklehorsteus

Alternativ einfach 14 Tage im Saunaclub deiner Wahl einquartieren.
    Hab gehört, dass im Archilleus ein permanenter Platz frei geworden ist.

Wenn ich so sehe was an den Flughäfen abgeht, würde ich in keinem Fall fliegen. Chance liegt nicht schlecht, dass man evtl. nicht mehr ohne weiteres zurückkommt.

Ich mache dieses Jahr Alpen: Wandertouren, Gudes Essen und Trinkne und das ganze weit weg von großen Menschenansammlungen .

• #106 Der Kieferorthopäde 30 Juli 2022, 11:40

Zitat von: Der Kieferorthopäde

In 2 Wochen geht es allerdings mal für eine Woche weg, mal sehen wohin es mich dann treibt. Weiter weg als das benachbarte Ausland lohnt sich in der kurzen Zeit wahrscheinlich auch eher nicht.

Bin gestern zurückgekommen, sah jetzt wie folgt aus.

Tag 1 Anreise nach Thüringen, dort eine Veranstaltung besucht und anschließend dort am Veranstaltungsgelände übernachtet.
    Tag 2 Schönen Plätzchen zum Frühstück gesucht, dann weiter nach Jena, und von dort aus dann zur Bastei, auf dem dortigen Stellplatz übernachtet.
    Tag 3 Kahnfahrt auf der oberen Schleuse, dann ein kleines Ründchen durch Dresden gedreht, dann Übernachtung auf einem Stellplatz in der Oberpfalz. Hatte erst überlegt nach Franggen zu fahren und mal nach dem ASB 10 und HNS 23 zu schauen, aber Nürnberg war mir mit 4 Stunden Fahrt von Dresden aus dann zu weit.
    Tag 4 Überland-Fahrt nach Berchtesgaden, Königssee angeschaut, Stellplatz in den Bergen bei einem Ski-Lift, kleine Wanderung am Ski-Hang.
    Tag 5 Kurzer Stopp in Bad Reichenhall weil ich nicht genug Oberteile dabei hatte, dann weiter nach Ruhpolding und den Tag dort in der Sauna verbracht, dann noch vom Kumpel den Tipp bekommen dass man auf der Winklmoosalm stehen dürfte, welcher auch gleichzeitig ein Sternenpark ist. War leider nicht mehr erlaubt dort zu übernachten, dann weiter nach einem Platz für die Nacht gesucht und letztenendes an nem Bahnhofsparkplatz übernachtet.
    Tag 6 Zum Frühstücken an den Chiemsee gefahren, dann weiter nach Garmisch-Partenkirchen, auf die Zugspitze gefahren, Runde um den Eibsee gelaufen, Übernachtung auf Stellplatz.
    Tag 7 Durch die Partnachklamm gewandert und anschließend nach Hause gefahren.

Eigentlich wollte ich noch einen Tag dranhängen, allerdings wusste ich auch nicht mehr so recht wohin. Der Schwarzwald war noch so eine Idee von mir, allerdings hätte ich da auch überhaupt keine Ahnung gehabt wohin, und es wären auch wieder ~4 Stunden Fahrt gewesen.

Insgesamt war es ganz okay, wäre durchaus entspannter gewesen wenn ich mal länger als nur einen Tag an einem Ort gewesen wäre.
    Die Alpenregion ist schon schön, aber es war auch recht voll, und die Preise durchaus gesalzen (63€ für die Fahrt auf die Zugspitze und zurück, 25€ für die Hin- und Rückfahrt auf dem Königsee, Parkgebühren auch entsprechend hoch).
    Rückfahrt war auch scheiße, hab aber auch erst hinterher erfahren dass gestern Ferienbeginn in Bayern war.

• #107 Karl Klammer 30 Juli 2022, 14:18

Tag 5 Kurzer Stopp in Bad Reichenhall weil ich nicht genug Oberteile dabei hatte, dann weiter nach Ruhpolding und den Tag dort in der Sauna verbracht, dann noch vom Kumpel die Muräne abgeröchelt bekommen

• #108 Werner 30 Juli 2022, 17:38

Zitat von: Qu4rkey

Wie man merkt, dass du einfach von nichts Ahnung oder Erfahrung hast und dein Leben aus Internet besteht.

Ich war 2018 in San Diego und 2 Tage in Tijuana.
    Dort ist es toll und die Menschen außergewöhnlich herzlich.
    Die Kartell- Morde sind dort in Tijuana, wo nicht ein „Gringo“ jemals wirklich hinkommt, wenn der gesunde Menschenverstand nicht komplett aussetzt, was ich bei dir und deinem dummen Gesabbel jedoch nicht ausschließe.

• #109 unwürdigerknecht 30 Juli 2022, 18:25

Zitat von: Reichskatzler

Das gute Bavaria in Holland
    Von nam deutschen in Halien getrunken

• #110 BLAU 30 Juli 2022, 18:31

Bin gestern zurückgekommen, sah jetzt wie folgt aus.

Tag 3 Kahnfahrt auf der oberen Schleuse, dann ein kleines Ründchen durch Dresden gedreht,

*schnaaaauuf* nächstes Mal wennde in der Ecke bist, sagste Bescheid, da komm ich ran und dann könnenwer Schminkflinten MCU Fadentreffen im Schillergarten machen.

Aber schöne Dreieckstour 👍

• #111 Ottàvio del Quarqué 30 Juli 2022, 19:01

Eine wahre Sauerei wie hier meine Geburtsstadt Tijuana als kriminelles Loch abgewertet wird.
    Mittlerweile lebe ich in Ost- Mexiko und mache seit Jahren Siesta in meiner Casa auf dem sillá de plastico.

• #112 Onkel Ho 30 Juli 2022, 19:05

Wurde schon auf Seite 2 vorgeschlagen aber Israel ist reisetechnisch tatsächlich das geheiligte Land. Bietet meiner Meinung nach den perfekten Mix aus gutem Essen, angenehmes Klima, Kultur und Erreichbarkeit. Zwar würde ich tendenziell eher von Eilat abraten, da Stadt und Strand nicht sonderlich schön und im Sommer zu viele israelische Saufkiddies. Dann lieber in Tel Aviv bleiben oder mit dem Zug ein Stück nördlicher Richtung Caesarea oder Akko. Hummuskoma sollte jeder mind. einmal im Lebne eingeleitet habne:

• #113 Leonidas ☑ 30 Juli 2022, 19:31

Mir hat diese Köstlichkeit angetan, dazu ist sie auch noch gesund und vegetarisch

Falafel2_806.jpg

Hummus mit Zwiebel - könnte ich mir jeden Tag reinmeddeln

front_en.4.400.jpg

Auch lecker und gesund: Shakshuka

Shakshuka_mit_Ei_shutterstock_580747615-750x355.jpg

• #114 fischkopp85 1 Aug. 2022, 14:52

Hab meinen Camper-Umbau jetzt quasi fertig und bräuchte mal ein paar Tipps wo man mal so für 1-2 Nächte hinfahren kann.
    Bis etwa 400km Umkreis um Dortmund rum, eher natürlich irgendwo in die Natur.
    An der Nordsee in Ostfriesland war auf der Jungfernfahrt vom Umbau, war aber eher meh.
    I'm late to the party, aber ich würde dann Texel in den Ring werfen. Nur meide De Koog

• #115 fischkopp85 1 Aug. 2022, 14:56

Zitat von: Leonidas

Mir hat diese Köstlichkeit angetan, dazu ist sie auch noch gesund und vegetarisch

Falafel2_806.jpg

Hummus mit Zwiebel - könnte ich mir jeden Tag reinmeddeln

front_en.4.400.jpg

Auch lecker und gesund: Shakshuka

Shakshuka_mit_Ei_shutterstock_580747615-750x355.jpg
    Shakshuka habe ich mir in den zwei Wochen, die ich dort beruflich war, täglich zum Frühstück reingehämmert. Ein Traum!

• #116 LustDick 1 Aug. 2022, 14:58

Weiß jemand, wie es zur Zeit auf den Visayas mit der Verfolgung von ott aussieht?
    Vor 15 Jahren, als Duterte noch guter Mann in Davao war, wars dort nur für arme Leute (kek) ein Problem.
    Immer noch so?

• #117 Onkel Ho 1 Aug. 2022, 16:27

Zitat von: LustDick

Weiß jemand, wie es zur Zeit auf den Visayas mit der Verfolgung von ott aussieht?
    Vor 15 Jahren, als Duterte noch guter Mann in Davao war, wars dort nur für arme Leute (kek) ein Problem.
    Immer noch so?

War 2020 für 2 Monate drüben und hat recht locker gewirkt. Hatte selber nie was einstecken sondern hab lieber den Schnorrer gemacht, aber was ich erzählt bekommen hab kein Problem. Beim Übersetzen auf eine andere Insel, mit der Fähre oder Flugzeug, würd ich auf Mitnahme eher verzichten ansonsten einfach Menge gering halten und alles gut. Bin auf Negros auch mehr als genug lattenstramm Roller gefahren und nie irgendein Problem gehabt. Als Tourist an die Polizei zu geraten und sei es nur per Kontrolle braucht schon besonders viel Glück.

• Mod/RDW
    #118 BSKartoffel 16 Aug. 2022, 16:30

Sommerliche Grüße aus Fuerteventura gehen raus an schnappi

glJXsan.jpg

…und den Otten :p

4bz0OK7.jpg

• #119 Karl Klammer 16 Aug. 2022, 23:32

mach mal einen riesichen pensi! des traust du dich niemals!

• Mod/RDW
    #120 BSKartoffel 16 Aug. 2022, 23:34

Zitat von: Qu4rkey

mach mal einen riesichen pensi! des traust du dich niemals!
    Ok kommt dann morgen oder so. Sonstige Wünsche bitte hier rein.