Menü×

Urlaub Faden

• #181 fischkopp85 19 Sep. 2022, 16:39

Zitat von: Hailiger Bimbam

Unterschreib ich und bin so froh, bald wieder abzuheben. 😀
    Bin seit Mittwoch zurück, aber war von Donnerstag - Samstag direkt wieder an ein Projekt hier gebunden, dass ich heute noch taumel lel

• #182 Gelöschtes Mitglied 916 12 Okt. 2022, 16:36

Irgendjemand schonmal durch Zentralasien gemeddlt, genauer gesagt durch die -Stan-Länder?

• #183 Leonidas ☑ 12 Okt. 2022, 21:00

War mal im Iran. War geil.

• #184 Hagestolz 12 Okt. 2022, 21:26

Zitat von: Leonidas

War ich auch mal, backpacken. War nett. Aber war natürlich arreine dort und daher fanden die Iraner mich glaube ich bisschen komisch.

• #185 Hailiger Bimbam 12 Okt. 2022, 23:22

Zitat von: Leonidas

Mal hypothetisch angenommen, das ist kein Lülülü.. was sollte da geil sein?
    War selbst jahrelang in Libyen und dem Irak.

• #186 Hagestolz 12 Okt. 2022, 23:51

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, versuche ich mal zu antworten.

- Kulturhistorische Stätten (Moscheen, Perserreich)
    - Alte Architektur
    - Persisiche Herrenhäuser und Gärten
    - Geschichte des 20. Jahrhunderts (zeitweise moderner Staat) im Zwispielt zwischen Islam und Moderne
    - Natur
    - Verschiedenartigkeit der Gesellschaft

Allein mehrere Tage in dieser Stadt zu sein und die Atmosphäre aufzusaugen war einfach richtig geil. Keine Massentouristen, alles real.

Yazd-Iran.jpg

Man muss sich natürlich für den ganzen kulturhistorischen Krams interessieren und auch eine Neugier dafür haben, wie die Menschen so leben.

Imam-Reza-Schrein-Mashhad.jpg

Die Moscheen da sehen ziemlich geil aus. Auch: Schiiten, nicht dreckige Suniten (also Araberabschaum :P)

• #187 Hailiger Bimbam 12 Okt. 2022, 23:59

Zitat von: skurrskurr in mei anus

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, versuche ich mal zu antworten.

- Kulturhistorische Stätten (Moscheen, Perserreich)
    - Alte Architektur
    - Persisiche Herrenhäuser und Gärten
    - Geschichte des 20. Jahrhunderts (zeitweise moderner Staat) im Zwispielt zwischen Islam und Moderne
    - Natur
    - Verschiedenartigkeit der Gesellschaft

Allein mehrere Tage in dieser Stadt zu sein und die Atmosphäre aufzusaugen war einfach richtig geil. Keine Massentouristen, alles real.

Yazd-Iran.jpg

Man muss sich natürlich für den ganzen kulturhistorischen Krams interessieren und auch eine Neugier dafür haben, wie die Menschen so leben.

Imam-Reza-Schrein-Mashhad.jpg

Die Moscheen da sehen ziemlich geil aus. Auch: Schiiten, nicht dreckige Suniten (also Araberabschaum :p)
    Danke für deine ausführliche Antwort. Hab ich so nicht gesehen (wie auch, war zum Arbeiten dort, auch während der Kriege)

Manchmal ist man halt blind. Ich lebe selbst in einer Gegend, wo Menschen aus der ganzen Welt urlauben, bin aber froh, wenn ich am Monatsende endlich wieder hier weg bin. 🙄 Ich sehe nicht, was die sehen... 🤔 Ist aber normal, so sind wir. Das Gras ist immer auf der anderen Seite grüner.

• #188 Leonidas ☑ 13 Okt. 2022, 13:32

Persepolis, nette freundliche Menschen, baden im persischen Golf, große weite Landschaften, gutes Essen. Is halt nichts für den gewöhnlichen Malle Touri

• #189 Hagestolz 13 Okt. 2022, 15:10

Danke für deine ausführliche Antwort. Hab ich so nicht gesehen (wie auch, war zum Arbeiten dort, auch während der Kriege)

Manchmal ist man halt blind. Ich lebe selbst in einer Gegend, wo Menschen aus der ganzen Welt urlauben, bin aber froh, wenn ich am Monatsende endlich wieder hier weg bin. 🙄 Ich sehe nicht, was die sehen... 🤔 Ist aber normal, so sind wir. Das Gras ist immer auf der anderen Seite grüner.

Biste Soldat gewesen oder wie? Und wie waren deine Eindrücke aus dem Irak/ Lybien.
    Irak war ja unter Saddam eigentlich auch mal ein relativ zivilisiertes arabisches Land (Diktatur mal außen vor betrachtet) bis es dann eigentlich vollständig von den USA vernichtet wurde...

• Mod/RDW
    #190 BSKartoffel 13 Okt. 2022, 15:15

Zitat von: Qu4rkey

Nächsten Mai gehts ne Woche auf Rucksackoutdoortour//Pensionsübernachtungen nach Spanien.
    Kann man noch dazu joinen?

• #191 Hailiger Bimbam 13 Okt. 2022, 15:46

Zitat von: skurrskurr in mei anus

Biste Soldat gewesen oder wie? Und wie waren deine Eindrücke aus dem Irak/ Lybien.
    Irak war ja unter Saddam eigentlich auch mal ein relativ zivilisiertes arabisches Land (Diktatur mal außen vor betrachtet) bis es dann eigentlich vollständig von den USA vernichtet wurde...

Nein, kein Soldat. 😄 Will mich hier nicht komplett nackisch machen aber hab auf Erdölfeldern gearbeitet. 🙃

Ja, wenn nicht gerade Krieg war, waren beides sichere Länder für Ausländer. Geheimdienst und Militärpolizei war natürlich allgegenwärtig und hin und wieder hat man auch mal von Gerüchten gehört, dass ein paar tausend Aufmüpfige wieder über Nacht verschwunden sind. Hauptsächlich Kurden oder islamistische Fundis jeglicher Prägung.

Hab bei meinen Aufenthalten nur immer bei an und Abreise etwas Zeit gehabt mich umzusehen. Ansonsten war es für mich eher Sand, Sand und Sand.

Dieser Beitrag wurde von Hailiger Bimbam am 13.10.2022 16:00:23 bearbeitet.
  • #192 Karl Klammer 13 Okt. 2022, 16:57

Zitat von: BSKartoffel

Kann man noch dazu joinen?
    Nein.

• Mod/RDW
    #193 BSKartoffel 13 Okt. 2022, 17:40

Zitat von: Qu4rkey

Nein.
    Aguila de monteeeeeeeee!!!

• #194 Bleistift 31 Okt. 2022, 19:46

muss noch ein paar Tage Urlaub loswerden...
    normalen Strandurlaub oder Städtetrip muss nicht sein, lieber irgendwas spezielles
    in die Richtung Chernobyl oder was krasses machen, wobei ich keine Ahnung hab auf was ich Bock hätte.
    was gibt es so, nicht allzuweit weg?

• #195 Leonidas ☑ 31 Okt. 2022, 19:48

Zitat von: Bleistift

muss noch ein paar Tage Urlaub loswerden...
    normalen Strandurlaub oder Städtetrip muss nicht sein, lieber irgendwas spezielles
    in die Richtung Chernobyl oder was krasses machen, wobei ich keine Ahnung hab auf was ich Bock hätte.
    was gibt es so, nicht allzuweit weg?
    wie wärs damit:
    Knochenkirche von Sedlitz

• #196 LustDick 13 Dez. 2022, 13:39

Ich hol das hier mal aus der Versenkung:
    Südtirol ist im Sommer, in der Vorsaison (also z.B. jetzt) oder auch ~ Mitte Januar extrem zu empfehlen.

Je nachdem von wo in Deutschland, ist man flott in den Dolomiten und darf die einmalige Mischung aus italienischem Lebensgefühl und Tiroler Kultur und Küche genießen.

Die Skigebiete sind solide (wenn halt auch nicht wie Sölden auf der anderen Seite der Grenze) und die sauteuren Skipässe sind in der Nebensaison oft auch mit inkludiert.

Highlight sind neben der Natur, dem Wein (Lagrein läuft rein) und der allgemeinen Kulinarik die Unterkünfte. Viele Hotels/Höfe haben die sog. 3/4 Pension mit Frühstück, Nachmittagssnack und Abendmenu. Meistens definieren sich die Häuser über ihre Küche und haben neben den deutschen mit dem verkrüppelten Gaumen, viele Italiener zu Gast; kurzum, die lassen sich da nicht Lumpen. Selbst bei einem Aktivurlaub kommt man fetter (aber vielleicht tatsächlich fitter) zurück.

Es gibt für die meisten Budgets eigentlich eine passende Unterkunft.
    Wenn man Lust drauf hat, gibt's hier IMHO auch die besten Wellnesshotels der Alpen (die jetzt grade wie ausgestorben sind).

Cl9M7Ob.jpg

Dieser Beitrag wurde von LustDick am 13.12.2022 13:53:13 bearbeitet.
  • #197 Schnelle_Bestätigung_PLS 13 Dez. 2022, 13:43

Zitat von: LustDick

Ich hol das hier mal aus der Versenkung:
    Südtirol ist im Sommer, in der Vorsaison (also z.B. jetzt) oder auch ~ Mitte Januar extrem zu empfehlen.

Je nachdem von wo in Deutschland, ist man flott in den Dolomiten und darf die einmalige Mischung aus italienischem Lebensgefühl und Tiroler Kultur und Küche genießen.

Die Skigebiete sind solide (wenn halt auch nicht wie Sölden auf der anderen Seite der Grenze) und die sauteuren Skipässe sind in der Nebensaison oft auch mit inkludiert.

Highlight sind neben der Natur, dem Wein (Lagrein läuft rein) und der allgemeinen Kulinarik die Unterkünfte. Viele Hotels/Höfe haben die sog. 3/4 Pension mit Frühstück, Nachmittagssnack und Abendmenu. Meistens definieren sich die Häuser über ihre Küche und haben neben den deutschen mit dem verkrüppelten Gaumen, viele Italiener zu Gast; kurzum, die lassen sich da nicht Lumpen. Selbst bei einem Aktivurlaub kommt man fetter (aber vielleicht tatsächlich fitter) zurück.

Es gibt für die meisten Budgets eigentlich eine passende Unterkunft.
    Wenn man Lust drauf hat, gibt's hier IMHO auch die besten Wellnesshotels der Alpen (die jetzt grade wie ausgestorben sind).

T1XUCfq.jpg
    sieht kacke aus aber würde

• #198 LustDick 13 Dez. 2022, 13:44

Zitat von: Schnelle_Bestätigung_PLS

sieht kacke aus aber würde
    Nasse pussy

• #199 Karl Klammer 13 Dez. 2022, 13:49

Geile Mulle. Präsentierst du uns als nächstes einen teuren Füller, deine Gastroausstattung und dein Heimkino?

• #200 LustDick 13 Dez. 2022, 13:55

Zitat von: Qu4rkey🐝

Geile Mulle. Präsentierst du uns als nächstes einen teuren Füller, deine Gastroausstattung und dein Heimkino?
    Ich wohn in nem Karton und lebe für den Urlaub.

Dieses Forum ist echt arg unterfickt. Sichtbare Schultern führen alternativlos zu wildem Wichsen und hate posten. Mein Fehler ist, überrascht zu sein..

LSMaxx