Wanderung zur Brücke El Satillo bei Malaga und abends kleines Bierchen im La Fabrica Malaga.

Und der CEO Griffel is dabei, Aldär
Die haben v.a. die spanischen Lieder mitgegröhlt. Unter der Woche an nem Mittwoch Abend. Einfach mal saufi saufi und Party. Haben net alle wie abeidslose Studentne ausgesehen dort.
Urlaub Faden
-
#281 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 1 Feb. 2023, 08:04 -
#282 Faustficker 1 Feb. 2023, 08:38Zitat von: CEO_von_MTU (2014 - 2022)
Wanderung zur Brücke El Satillo bei Malaga und abends kleines Bierchen im La Fabrica Malaga.Ok aber wo sind Fideos von Frauen, die nen Faustfick kassieren und „dame tu puño“ schreien?

Und der CEO Griffel is dabei, Aldär
Die haben v.a. die spanischen Lieder mitgegröhlt. Unter der Woche an nem Mittwoch Abend. Einfach mal saufi saufi und Party. Haben net alle wie abeidslose Studentne ausgesehen dort. -
#283 fischkopp85 2 Feb. 2023, 11:07Zitat von: CEO_von_MTU (2014 - 2022)
Ich glaub das war der Turm vom Science Park, nicht die Alhambra.Habe tatsächlich kaum im Parque de las Ciencias abgehangen, aber gut das du das sagst. Werde nächstes Mal, wenn ich da bin, mal einen Tag dafür rausnehmen und nicht jeden Abend in meiner Tapasbar verschimmeln
Also die hatten ja da den guuuten Franco bis in die 70er. Aber danach gings doch aufwärts. Wir hatten ja auch den guuuten Honecker im Osten und da siehts mittlerweile ganz gut aus. Die Häuser in den Dörfern sind doch auch oft eher mittelschön. Die Infrastruktur da ist auch noch viel katastrophaler als bei uns. Die legen da einfach keinen Wert drauf.
Warst du mal im Biodom in Granada? Das hat uns ja schon begeistert. -
#284 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 2 Feb. 2023, 20:51Zitat von: fischkopp85
Habe tatsächlich kaum im Parque de las Ciencias abgehangen, aber gut das du das sagst. Werde nächstes Mal, wenn ich da bin, mal einen Tag dafür rausnehmen und nicht jeden Abend in meiner Tapasbar verschimmelnneeee lass das. Der Biodom ist da echt richtig gut. Klein, aber echt sehenswert. Der Sciencias ... naja. Ist so mittel. Muss man nicht machen. Viele Versuche gehen nicht oder sind für Schulklassen ausgelegt. Glaub das war dort wos die KI-Ausstellung gab, bei der die Hälfte daraus bestand, dass nur Frauen bahnbrechende Informatik-Sachen entwickelt haben. Ohne Spaß: Es wurde da nur Frauen gezeigt. Wäre ja absurd genug. Aber dann wurde erklärt, dass KI jetzt auch Nazi ist, weil die ja rassistisch wird und nicht gendersensibel ist. -
#285 fischkopp85 3 Feb. 2023, 12:41Zitat von: CEO_von_MTU (2014 - 2022)
neeee lass das. Der Biodom ist da echt richtig gut. Klein, aber echt sehenswert. Der Sciencias ... naja. Ist so mittel. Muss man nicht machen. Viele Versuche gehen nicht oder sind für Schulklassen ausgelegt. Glaub das war dort wos die KI-Ausstellung gab, bei der die Hälfte daraus bestand, dass nur Frauen bahnbrechende Informatik-Sachen entwickelt haben. Ohne Spaß: Es wurde da nur Frauen gezeigt. Wäre ja absurd genug. Aber dann wurde erklärt, dass KI jetzt auch Nazi ist, weil die ja rassistisch wird und nicht gendersensibel ist.Joa also eigentlich meinte ich mit dem Parque de las Ciencias die Gegend, wo sich das alles befindet. Dennoch immer gut zu wissen, was eine Red Flag ist. Ich stelle es mir gerade vergleichbar mit Teilen der Smithsonian-Museen in Washington DC vor. Da ist das Naturkundemuseum auch eher was für Schulkinder. Das National Air and Space Museum hingegen war der absolute Oberhammer: erstmal, weil ich keinen so hohen IQ in Raumfahrt habe und außerdem, weil da auch einige Originale ausgestellt wurden. Wenn ich nämlich da im Park in Granada hinwongel, würde ich nämlich auch dieses Schmetterlingshaus besuchen wollen, mal sehen -
#286 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 3 Feb. 2023, 17:16Zitat von: fischkopp85
Joa also eigentlich meinte ich mit dem Parque de las Ciencias die Gegend, wo sich das alles befindet. Dennoch immer gut zu wissen, was eine Red Flag ist. Ich stelle es mir gerade vergleichbar mit Teilen der Smithsonian-Museen in Washington DC vor. Da ist das Naturkundemuseum auch eher was für Schulkinder. Das National Air and Space Museum hingegen war der absolute Oberhammer: erstmal, weil ich keinen so hohen IQ in Raumfahrt habe und außerdem, weil da auch einige Originale ausgestellt wurden. Wenn ich nämlich da im Park in Granada hinwongel, würde ich nämlich auch dieses Schmetterlingshaus besuchen wollen, mal sehenJa also das Space-Zeug war das einzige, was mir halbwegs positiv in Erinnerung geblieben ist vom Sciencias. Da war die Indoktrination eher begrenzt, aber auch da gings drum dass man nen Planet B braucht weil Umweltverschmutzung und dass wir Frieden und Liebe auf dem Mars brauchen, aber das ging schon noch.
Das Schmetterlingshaus da war ne Frechheit. Da gabs so große braune hässliche Viecher und das ganze Haus war so vielleicht 8 Meter lang und 5 breit. Da war man in 3 Minuten durch. Geh lieber mal nach Valencia in das Aquarium da. Bisschen Abzocke, aber schon brutales Erlebnis. -
-
#288 KippmKauBoi 5 Feb. 2023, 11:00Zitat von: Quasimodo
Bin ned so geil drauf in nem Plastikfass gefüllt mit Säure zu enden
Endlich einen Faden gefunden in den ich meine Urlaubsbilder rotzen kann. Mexiko, günstige Unterkünfte, günstiges und leckeres Essen, nette Sehenswürdigkeiten, die Strände aber mit etwas vielen Algen…
Fazit: Kann man mal hin. -
-
#290 Quasimodo 7 Feb. 2023, 10:28Zitat von: Lyoner
Jonge, geh mal lieber ins Laufhaus die Nutten wegbomsern mit dem Geld, da biste dann der König, wenn du jede einzelne durchgeholt hast, aber ja nicht die Trannies, die sollen schön diskriminiert werdenVietnam-Urlaub ist geplant, mal schauen wie ich des am besden hinkriech. Chrmchrm.
Postet mal ein paar mehr Urlaubsbilder hier, choddverdomme, oder fährt hier jeder nur mit dem 49€-Ticket mal an die Ostsee oder nach Malle und schämt sich? -
#291 fischkopp85 7 Feb. 2023, 10:41Zitat von: Quasimodo
Vietnam-Urlaub ist geplant, mal schauen wie ich des am besden hinkriech. Chrmchrm.Suchen Sie was bestimmtes? Ich habe zufälligerweise meine Festplatte mit den letzten Urlaubsfotos zugemüllt, könnte mich mit dem einen oder anderen Foto nackich machen
Postet mal ein paar mehr Urlaubsbilder hier, choddverdomme, oder fährt hier jeder nur mit dem 49€-Ticket mal an die Ostsee oder nach Malle und schämt sich? -
#292 Quasimodo 7 Feb. 2023, 11:47Ich erhoffe mir vor allem Nachweise dafür dass hier nicht jeder vom Jobcenter lebt. Photoshop hilft beim angezogen bleiben
-
#293 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 7 Feb. 2023, 18:51Zitat von: Quasimodo
Vietnam-Urlaub ist geplant, mal schauen wie ich des am besden hinkriech. Chrmchrm.Da kannst ja teils billiger nach Malle fliegen (ohne Gepäck)
Postet mal ein paar mehr Urlaubsbilder hier, choddverdomme, oder fährt hier jeder nur mit dem 49€-Ticket mal an die Ostsee oder nach Malle und schämt sich?
Urlaub muss nicht teuer sein. Ist immer so ne Ausrede von Couchbewohnern. Wenn ich mich nicht verrechnet hab, hab ich für 2 Wochen Spanien mit Urlaub in B&B-Hotels (Hotelzimmer, nicht Hostel), 2 Wochen SUV inkl. Tanken und jeden Tag frühstücken und fast immer Abendessen gehen (manchmal auch nur Döner) ca. 1600 € bezahlt und da war viel Unnötiges dabei wie direkt am Flughafen parken, überteuerte Eintritte usw. usf.
Für meine alde und mich wohlgemerkt. -
#294 Babber Hausser 7 Feb. 2023, 19:15Zitat von: CEO_von_MTU (2014 - 2022)
Urlaub muss nicht teuer sein. Ist immer so ne Ausrede von Couchbewohnern. Wenn ich mich nicht verrechnet hab, hab ich für 2 Wochen Spanien mit Urlaub in B&B-Hotels (Hotelzimmer, nicht Hostel), 2 Wochen SUV inkl. Tanken und jeden Tag frühstücken und fast immer Abendessen gehen (manchmal auch nur Döner) ca. 1600 € bezahlt und da war viel Unnötiges dabei wie direkt am Flughafen parken, überteuerte Eintritte usw. usf.
Für meine alde und mich wohlgemerkt.
Wann war das, 1993? Oder ist Malle vergleichsweise günstig? War in Sardinien letzten Juni und da hätte der kleinste Mietwagen für zwei Wochen alleine über 1000€ gekostet. Pensionen waren auch arschteuer usw -
#295 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 7 Feb. 2023, 19:41Zitat von: Babber Lauser
Wann war das, 1993? Oder ist Malle vergleichsweise günstig? War in Sardinien letzten Juni und da hätte der kleinste Mietwagen für zwei Wochen alleine über 1000€ gekostet. Pensionen waren auch arschteuer uswSardinien ist auch krank teuer, Brudi. Deswegen war ich da auch noch nicht. Spanien so viel billiger. Wenn du richtig billig willst: Azoren für wandern oder Algarve für Strand und so Zeug. War noch nicht da, aber das muss noch billiger sein als Spanien.
Grandland X hatten wir. War jetzt kein Mercedes, aber für 10 Tage (sorry, keine 2 Wochen, war lülülü. Haben ihn erst später in Malaga geholt). 260 € gezahlt bei billiger-mietwagen ohne Selbstbeteiligung bei Versicherung.
Die Mietwägen auf Malle sind extrem teuer geworden. Sonst hat man da noch weniger gezahlt. Malle richtig gute Strände, aber relativ wenig richtig gute Wanderungen. Dafür lieber Gran Canaria, wenn man Massentourismus bei den Hotels erträgt (billigste und beste Hotels immer Tourimeile, aber geht echt). Teneriffa kann man auch gut hin.
Für weitere Billo-Urlaub-Tipps und Tricks liket, drückt die Glocke und abonniert! -
#296 Onkel Ho 7 Feb. 2023, 21:10Zitat von: Quasimodo
Vietnam-Urlaub ist geplant, mal schauen wie ich des am besden hinkriech. Chrmchrm.
Wieviel Wochen verbringst du im Land der Viet? Falls etwas länger 3 Wochen oder mehr dann auf jeden Fall Gabelflug buchen und von Nord nach Süd oder anders herum. Insgesamt Nordvietnam auf jeden Fall das schönere und interessantere Eck verglichen mit dem Süden. Falls ihr Halongbucht macht, dann auf jeden Fall auch empfehlenswert über Nacht zu bleiben, istdeutlich entspannter und hast mehr Zeit die Atmosphäre zu genießen.
Hab mir die Tage 2 Wochen Usbekistan gebucht bzw. eigentlich nur die Flüge, den Rest mach ich vor Ort. Wollte mal was anderes. Lande in Taschkent und flieg dann aus Bukhara wieder zurück. Scheinen sehr gastfreundlich zu sein, relativ günstig und die Städte ziemlich gut mit (Schnell)-Zügen verbunden (Grüße gehen raus an die Versager der Bahn). -
#297 Quasimodo 7 Feb. 2023, 21:53Zitat von: Onkel Ho
Wieviel Wochen verbringst du im Land der Viet? Falls etwas länger 3 Wochen oder mehr dann auf jeden Fall Gabelflug buchen und von Nord nach Süd oder anders herum. Insgesamt Nordvietnam auf jeden Fall das schönere und interessantere Eck verglichen mit dem Süden. Falls ihr Halongbucht macht, dann auf jeden Fall auch empfehlenswert über Nacht zu bleiben, istdeutlich entspannter und hast mehr Zeit die Atmosphäre zu genießen.Ist bis jetzt eher eine Überlegung für nächstes Jahr. Dieses Jahr habe ich schon was anderes gebucht, höchstens geht da noch spontan was im Spätherbst.. Soweit möglich will ich mir aber jeweils das Land möglichst umfangreich anschauen, geht natürlich nicht immer (USA war ich zwei mal und habe nur ein paar Ecken gesehen, einfach viel zu groß das Land...). Die Stationen in Vietnam kennt man natürlich aus diversen Videos...Hanoi, Halong Bucht, Hoi An, Phu Quoc, Mekong, Saigon, eins nach dem anderen.
Hab mir die Tage 2 Wochen Usbekistan gebucht bzw. eigentlich nur die Flüge, den Rest mach ich vor Ort. Wollte mal was anderes. Lande in Taschkent und flieg dann aus Bukhara wieder zurück. Scheinen sehr gastfreundlich zu sein, relativ günstig und die Städte ziemlich gut mit (Schnell)-Zügen verbunden (Grüße gehen raus an die Versager der Bahn).
Halong-Bucht gibt es ja einige dieser 2-Tages-Mini-Kreuzfahrten-Anbieter die man dort vor Ort buchen kann. -
#298 Ness 8 Feb. 2023, 02:20Zitat von: Quasimodo
Ich erhoffe mir vor allem Nachweise dafür dass hier nicht jeder vom Jobcenter lebt. Photoshop hilft beim angezogen bleiben
Wallah, Ams Urlaub bester Urlaub. Einfach Dschobbsenter nicht bescheid gebne. -
#299 Onkel Ho 8 Feb. 2023, 08:36Zitat von: Quasimodo
Ist bis jetzt eher eine Überlegung für nächstes Jahr. Dieses Jahr habe ich schon was anderes gebucht, höchstens geht da noch spontan was im Spätherbst.. Soweit möglich will ich mir aber jeweils das Land möglichst umfangreich anschauen, geht natürlich nicht immer (USA war ich zwei mal und habe nur ein paar Ecken gesehen, einfach viel zu groß das Land...). Die Stationen in Vietnam kennt man natürlich aus diversen Videos...Hanoi, Halong Bucht, Hoi An, Phu Quoc, Mekong, Saigon, eins nach dem anderen.
Halong-Bucht gibt es ja einige dieser 2-Tages-Mini-Kreuzfahrten-Anbieter die man dort vor Ort buchen kann.
Phu Quoc und Mekong kann man sich sparen mMn. Die Strände in Thailand oder auf den Philippinen sind im Vgl. zu Phu Quoc deutlich schöner und wem es nur darauf ankommt Mal etwas Sonne am Strand zu tanken kann es auch bei Hue, Da Nang oder Hoi An ohne großen Umweg tun. Mui Ne sollte man auch meiden ist ein Loch. Tagestrips aus Saigon an den Mekong sind reinste Zeitverschwendung. Hier gilt die selbe Devise wie in der Halong Bucht und ist wie mit ner guten Alten, lieber etwas mehr Zeit investieren und tiefer rein. Tam Coc bei Ninh Binh und Hue sollten auch auf keinen Fall als Stationen fehlen. Da Lat ist ganz nett weil etwas milder aber kann man bei Zeitdruck auch skippen. Selbes gilt für Nha Trang, würde ich nur empfehlen wenn man ausreichend oder zu viel Zeit übrig hat. Ist alles natürlich nur subjektiv und meine persönliche Erfahrung. Geschmäcker sind natürlich verschieden. -
#300 OhDerPelikan 8 Feb. 2023, 10:51Zitat von: Onkel Ho
Wieviel Wochen verbringst du im Land der Viet? Falls etwas länger 3 Wochen oder mehr dann auf jeden Fall Gabelflug buchen und von Nord nach Süd oder anders herum. Insgesamt Nordvietnam auf jeden Fall das schönere und interessantere Eck verglichen mit dem Süden. Falls ihr Halongbucht macht, dann auf jeden Fall auch empfehlenswert über Nacht zu bleiben, istdeutlich entspannter und hast mehr Zeit die Atmosphäre zu genießen.Warum Usbekistan, was hast du dort vor, wie lange und wie teuer?
Hab mir die Tage 2 Wochen Usbekistan gebucht bzw. eigentlich nur die Flüge, den Rest mach ich vor Ort. Wollte mal was anderes. Lande in Taschkent und flieg dann aus Bukhara wieder zurück. Scheinen sehr gastfreundlich zu sein, relativ günstig und die Städte ziemlich gut mit (Schnell)-Zügen verbunden (Grüße gehen raus an die Versager der Bahn).