Menü×

Urlaub Faden

• #321 Leonidas ☑ 12 März 2023, 09:48

Norden von Israel istauch sehr schön. Habe mal in Tiberias einen Petersfisch gegessen. Sehr grätig, schmeckt aber geil. Die Golanhöhen sind auch sehr sehenwert. Kann man mich noch erinnern, dass es da viel gelbes Gras gibt und tiefschwarze Steine, die einen schönen Kontrast ergeben. Von da kannst du auch nach Syrien schauen. Weiß aber nicht, ob da aktuell viel los ist. UN ist auch da, die machen aber nichts ausser rumfahren und in Supermärkte gehen. War damals jedenfalls so als ich da war von 2004-05.

Haifa kann man auch mal hinfahren. Da sind die Gärten der Bahai zum Beispiel. Ansonsten ist die Stadt aber sehr industriell geprägt. Dort wird auch der bekannte Karmel Wein hergestellt (schmeckt sehr süß).

Caesaria kann man empfehlen, wenn dich römische Ruinen interessieren.

War auch mal im Krater Mitzpeh Ramon wandern. Sieht dort aus wie aufm Mars. Voll geil. Aktuell sollte auch nciht zu heiß dort sein. Wütstenwanderungen kann man da auch machen.

Eilat ist gut zum tauchen.

Totes Meer und Masada sind auch sehr sehenwert. Vor allem wenn du die dicken afroamerikanischen Touristinnen siehst, du da raufzuwongeln versuchen. Offiziersanwärter der israelischen Armee müssen das übrigends in voll Montur innerhalb einer Stunde schaffen, da oben zu sein.

Von Jerusalem kann man auch mal nen Tagesausflug nach Bethlehem machen und sich die Geburtskirche angesehen. Von da sieht man die Mauer auch recht gut. (bin damals mit dem Bus gefahren, der hatte auch Stahlplatten gehabt, fol übel)

• #322 Quasimodo 12 März 2023, 15:38

4. Tag Jerusalem, morgen wird dann noch eine Tour nach Ein Gedi, Masada und ans Tote Meer gemacht. Mit dem Touribus natürlich, mir reichen 4 Tage laufen. Jerusalem hat keine E-Scooter, ich hoffe das wird in Tel Aviv besser. In Haifa wollte ich wenn dann nur zu den Bahai-Gärten, aber ich spiele mit dem Gedanken 1-2 Nächte in Akko einzulegen, um den Kreuzfahrern zu huldigen die Altstadt zu sehen (taugen die Kreuzritterburgen was oder ist das zu sehr wie Jaffa?)

• #323 Leonidas ☑ 12 März 2023, 16:00

Ja, Akko ist ganz nett. Ist aber sehr verwinkelt finde ich. Ist auch nicht weit vom Badeort Naharija, wo sich ein Großteil deutscher Juden niedergelassen hat. Quasi eine orientalische Version der Kaiserbäder.

• #324 Onkel Ho 12 März 2023, 16:08

Zitat von: Leonidas

Ja, Akko ist ganz nett. Ist aber sehr verwinkelt finde ich. Ist auch nicht weit vom Badeort Naharija, wo sich ein Großteil deutscher Juden niedergelassen hat. Quasi eine orientalische Version der Kaiserbäder.
    +1. Akko kann man sich geben. Lässt sich aber auch gut als Daytrip aus TLV oder Haifa machen. Zugfahrt aus TLV dauert nur 1,5h und ist recht entspannt. Akko selbst bzw. die Altstadt ist recht kompakt und ist dementsprechend schnell durch, selbst wenn man sich beim besichtigen Zeit lässt. Daher mMn nicht nötig 1 oder 2 Nächte dort zu bleiben, falls du noch nach Tiberias oder Nazareth weiter möchtest ist Haifa definitiv auch die bessere Homebase.

• #325 Quasimodo 12 März 2023, 18:17

Haifa ist doch nur ne Industriestadt, Bahai-Gärten ist das einzige was mich da reizt.. wobei wenn man das mit dem Bergpark in Kassel vergleicht, fragt man sich warum gerade die Bahaigärten das Weltwunder sind..dafür muss ich nicht so weit fahren. Yad Vashem war allerdings beeindruckend heute, da kriegt man eindruckdvoll vorgeführt was RechtsLinksextremismus anrichtet

• #326 Leonidas ☑ 18 März 2023, 13:21

• #327 Onkel Ho 19 März 2023, 10:27

Two German tourists attacked by Palestinians after entering Nablus with Israeli car

@Quasimodo bist du's Junge?

• #328 Leonidas ☑ 19 März 2023, 10:33

Mit nem israelischen Nummernschild direkt durch Nablus zu meddeln ist schon arg selbstmörderisch.

• #329 Lyoner 19 März 2023, 11:26

War einer von euch schon mal richtig tauchen?

• #330 Onkel Ho 19 März 2023, 11:27

“We just wanted to drink coffee,” the tourists were quoted as saying.

Wenn der Kaffeegenuß nicht genug Genuß ist, dann meddlt man einfach mal mit israelischen Kennzeichen nach Palästina. Die Trottel hatten wirklich Glück dass ihnen wohl ein arabischer Israeli geholfen hat rauszukommen. Sowas geht durchaus schon Mal anders aus: 2000 Ramallah lynching

• #331 Quasimodo 19 März 2023, 13:00

Zitat von: Onkel Ho

Tatsächlich sogar, bin gerade in Ramallah im Krangenhaus.

Mit Museln zusammenzuleben ist nicht so einfach..

• #332 Leonidas ☑ 19 März 2023, 13:42

Zitat von: Onkel Ho

Ziemlich stabile Kommentare darunter, kek

michaelh613
    15 hours ago
    A german flag from ww2 would have been welcomed

• #333 Quasimodo 10 Apr. 2023, 08:33

eHeiOxV.jpg

Lzwz8vi.jpg

drreoSR.jpg

gmZNzw0.jpg

fsNy2n4.jpg

8iqiT9k.jpg

rxAlDqs.jpg

VBOyL8M.jpg

g2g9iIy.jpg

6icOTg9.jpg

HRQM4UE.jpg

kYnm9TK.jpg

p8nXjEe.jpg

QuJW0NG.jpg

7WoKUDE.jpg

5ZSKsFO.jpg

j2OY33K.jpg

• #334 Quasimodo 10 Apr. 2023, 08:41

ßooo, jetzt komme ich endlich mal dazu neben der ganzen hadden Arbeid meine Israel Urlaubsbilder auf Jewtube hochzuladen. Ein paar Tage mit dem Rucksack durchs Land unterwegs gewesen und muss sagen, es hat sich gelohnt. Ich hatte anscheinend wirklich Glück, kaum Demonstrationen, keine Terroranschläge, kaum Kontrollen… bis nach Hebron habe ich zwar nicht geschafft, aber Ostjerusalem und der Weg durchs Westjordanland bis nach En Gedi und zum toten Meer verlief ebenfalls ohne Zwischenfälle. Kaum kommt man nach Hause, dann die Meldung dass unsere museligen Freiheitskämpfer einen Touristenspezi aus Helan in Tel Aviv nicht weit von meinem Hotel dort über den Jordan geschickt haben. Naja, solange man‘s nicht selbst ist..

Der nächste Urlaub ist für Anfang Mai schon eingetragen. Ich liebäugele mit einer kleinen Solo-Rundreise durch Rumänien (für Vietnam reichen 10 Tage leider nicht), wollte schon immer mal Pferdekutschen im Alltagsbetrieb sehen und Draculas Schloss besichtigen.. Reisetipps dafür nehme ich unter www.Siebenbürgen.de gerne entgegen, ansonsten scheiße ich hier in 2 Monaten wieder den Thread voll.

• #335 KippmKauBoi 10 Apr. 2023, 09:10

Zitat von: Quasimodo

eHeiOxV.jpg

Lzwz8vi.jpg

drreoSR.jpg

gmZNzw0.jpg

fsNy2n4.jpg

8iqiT9k.jpg

rxAlDqs.jpg

VBOyL8M.jpg

g2g9iIy.jpg

6icOTg9.jpg

HRQM4UE.jpg

kYnm9TK.jpg

p8nXjEe.jpg

QuJW0NG.jpg

7WoKUDE.jpg

5ZSKsFO.jpg

j2OY33K.jpg
    Also das erste Bild ist schon bissel arg komisch

• #336 Quasimodo 10 Apr. 2023, 12:11

Zitat von: KippmKauBoi

Also das erste Bild ist schon bissel arg komisch
    Dass das zweite komisch ist, würde ich ja verstehen, aber das erste ist einfach ne ganz normale Sicht auf Jerusalem von oben vom Tower of David (Burg von Herodes)..

In Haifa war ich übrigens nicht, genauso wenig am See Genesareth. Nach 9 Tagen habe ich dann die Weiterreise angetreten, denn die Bauwerke ähneln sich schon etwas. Mit einem Mietwagen hätte man mehr Möglichkeiten gehabt, man kann aber auch bequem alles sehenswerte im Umland per Tages-Bustour von Tel Aviv oder Jerusalem aus sehen. Bei Preisen von 80-100 € pro Tag ohne Vorreservierung habe ich dankend abgelehnt.

Sehr kreativ war dagegen mein Hotel in Tel Aviv, das Moon 4th Floor. Gute Lage, dafür war das Gebäude im ersten Stock/Eingangsbereich verlassen und völlig verwahrlost, die Stromkästen standen offen mit der ein oder anderen leeren Bierflasche oder sonstigem Müll darin, der Fahrstuhl war nach oben offen, und anscheinend hat manch ein Obdachloser schon im Eingangsbereich genächtigt, den Spuren nach zu urteilen. Das Hotel selbst im 4. Stock waren aber recht angenehm..

• #337 KippmKauBoi 10 Apr. 2023, 18:18

Achso ja meinte scho des zweite Bild.

• #338 Toonz 11 Apr. 2023, 19:55

ẞo langsam wird es ernst, in vier Wochen gehts nach Madagaskar. Letzte Vorbereitungen sind getroffen, Mückenspray gekauft und Popup-Moskitonetz bestellt.

Haben uns letzten Endes gegen Hotel entschieden, da die Hotels, welche in Frage gekommen wären einfach maßlos überteuert sind. Haben über Airbnb uns eine Villa mit Pool gemietet. Müssen wir dann natürlich selbst kochen bzw. essen gehen, finde ich aber gar nicht mal ao schlimm. ẞo hat man auch seine Ruhe. können auch die Eltern die ganzen Zeit über bei uns sein und Zeit mit dem Kleinen verbringen.

Da ich seit 2019 nicht mehr geflogen bin, bin ich mir gar nicht mehr so sicher wie das mit den Sitzplätzen funktioniert, man kann ja extra welche reservieren aber wenn man das nicht macht, sitzt man in der Regel trotzdem zusammen oder?

Flug (hin und zurück) lag pro Person bei rund 800€. War noch ganz in Ordnung.

• #339 Babber Hausser 11 Apr. 2023, 19:56

• #340 KippmKauBoi 11 Apr. 2023, 20:39

Zitat von: Toonz

ẞo langsam wird es ernst, in vier Wochen gehts nach Madagaskar. Letzte Vorbereitungen sind getroffen, Mückenspray gekauft und Popup-Moskitonetz bestellt.

Haben uns letzten Endes gegen Hotel entschieden, da die Hotels, welche in Frage gekommen wären einfach maßlos überteuert sind. Haben über Airbnb uns eine Villa mit Pool gemietet. Müssen wir dann natürlich selbst kochen bzw. essen gehen, finde ich aber gar nicht mal ao schlimm. ẞo hat man auch seine Ruhe. können auch die Eltern die ganzen Zeit über bei uns sein und Zeit mit dem Kleinen verbringen.

Da ich seit 2019 nicht mehr geflogen bin, bin ich mir gar nicht mehr so sicher wie das mit den Sitzplätzen funktioniert, man kann ja extra welche reservieren aber wenn man das nicht macht, sitzt man in der Regel trotzdem zusammen oder?

Flug (hin und zurück) lag pro Person bei rund 800€. War noch ganz in Ordnung.
    In Madagasker...... Essne gehn........ in Madergasker.........

madagascar481801.gif

Die lustigen Bäume dies da gibt und die Landschaft und die Viecher, das wär schon schön ja.
    Wenn halt die Affriganer ned wärn wassd?

Viel Spaß auf jeden Fall, mach n paar Bilder, und kommt gesund wieder