Menü×

Urlaub Faden

• #481 Babber Hausser 8 Sep. 2023, 10:14

Zitat von: Quasimodo

Speyer ist einen Besuch wert, aber warst du schon mal in Neustadt an der Weinstraße, Landau, Weinheim, Heppenheim, Neckartal von HD bis Mosbach hoch, Annweiler, Bad Dürkheim, Dahn, Bad Bergzabern, oder in Kleinödern wie Freinsheim, Deidesheim, St. Martin, Dörrenbach, Edenkoben…?

Ja, die Pfalz ist meine Heimat. Neustadt finde ich auch schön. In Neustadt deren Vororte wie Hambach oder Gimmeldingen. Bad Dürkheim selbst finde ich eher nervig. Durch die ganzen Rehakliniken rennt da viel 70+ rum. Aber die Umgebung halt trotzdem schön. Jetzt ist ja auch wieder der Wurstmarkt. Da gehe ich gerne hin.
    Rechtsrheinisch Richtung Odenwald komme ich eher weniger hin.

• #482 Haidrhuhn 8 Sep. 2023, 10:28

Zitat von: Sprachlord

Die Stadt könnte man auch wirklich wegbomben, die einzigen die es stören würde wären die Hipster und Bonzen.

Was ist das schönste an Stuttgart? Der ICE nach Karlsruhe.
    Köln ist auch ziemlich hässlich (und besonders zu empfehlen ist Köln Kalk)
    Und in Kassel hat man vom Herkules aus einen guten Blick auf die hässliche Stadt

Dieser Beitrag wurde von Haidrhuhn am 08.09.2023 10:35:37 bearbeitet.
  • #483 Der Kieferorthopäde 8 Sep. 2023, 10:52

Zitat von: Quasimodo

Das Bad Wilhelmshöher Schwimmbad hat 1 schöne Saunawelt.
    Kann ich bestätigen, allerdings war da als ich da war ein alter Homo mit Ring um die Eier.

• #484 Deleted member 359 8 Sep. 2023, 10:58

hässlichste Städte in denen ich bisher war: Berlin und Essen

• #485 Haidrhuhn 8 Sep. 2023, 12:17

Zitat von: Arbeitspulli

Berlin ist sau geil und riesig
    Kannst unmöglich alles gesehen haben
    Die Seen um Berlin find ich am traumhaftesten und das Viertel um die alte Synagoge herum mochte ich auch ganz gern (Scheunenviertel)

• #486 Boehmat-Express 8 Sep. 2023, 18:59

Zitat von: Arbeitspulli

In Balin war ich dieses Jahr wieder mal, zum ersten mal seit Anfang der 90er.

Mitte wie geleckt, sauber und kaum Bettler. Alles hat tadellos funktioniert, S-Bahn, U-Bahn ehtehzeh. Freundliche Menschen in Hotellerie und Gastronomie.
    Eine riesengroße Enttäuschung war das.

• #487 bia812 8 Sep. 2023, 20:09

Zitat von: Boehmat-Express

In Balin war ich dieses Jahr wieder mal, zum ersten mal seit Anfang der 90er.

Mitte wie geleckt, sauber und kaum Bettler. Alles hat tadellos funktioniert, S-Bahn, U-Bahn ehtehzeh. Freundliche Menschen in Hotellerie und Gastronomie.
    Eine riesengroße Enttäuschung war das.
    Das war vor der sogenannten "Merkel-Transformation".

• #488 LeFistoteles 10 Sep. 2023, 22:03

Ich bin aktuell in Vilnius unterwegs und nichts geht über osteuropäische schlampen ich bin ehrlich mit euch liebe Freunde

• #489 Lyoner 10 Sep. 2023, 22:18

Zitat von: LeFistoteles

Ich bin aktuell in Vilnius unterwegs und nichts geht über osteuropäische schlampen ich bin ehrlich mit euch liebe Freunde
    !

• #490 Diabositas 11 Sep. 2023, 08:43

EYOOOOOOOOOOOOOO

1 Woche Urlaub here I come.
    Nach Wochen extremsten Stress werde ich jetzt endlich mal wieder richtig schön Path of Exile zocken, den Handwerkern lauschen wie sie meine Küche einbauen und geile Radtouren bei dem knaller Wetter machen.

Fuck yeah!

• #491 Avatarloser_Spasut 13 Sep. 2023, 07:01

Ja hallo,

Ab heute 1 Woche Wanderurlaub in den Bergen.

Ganz viel Bock.

BYE

• #492 Mettrix 13 Sep. 2023, 10:37

Zitat von: Haidrhuhn

Köln ist auch ziemlich hässlich (und besonders zu empfehlen ist Köln Kalk)
    Und in Kassel hat man vom Herkules aus einen guten Blick auf die hässliche Stadt

50:50. Gibt hässliche aber auch schöne Ecken in Kölle, je nach Viertel.

Ich finde die Städte im Osten generell extremer, weil die an jeder Ecke copy/paste mit den gleichen DDR-Gebäuden zugepflastert wurden.

Was garnicht geht sind kleine Städte die in Tälern liegen, wie Baden-Baden oder Freital.

• #493 LeFistoteles 13 Sep. 2023, 12:04

die meisten deutschen Städte sind doch eher hässlich wenn man ehrlich ist

• #494 snippet 13 Sep. 2023, 12:31

Ja, sind sie.
    Bin nicht oft in den Städten bei mir im Umkreis, aber wenn, dann fallen mir die leerstehenden Geschäfte auf. Oder es haben diese 1-Euro Läden eröffnet, wo Ramsch verkauft wird... Gewisses Klientel macht in den Hauseingängen Geschäfte (nicht was ihr denkt...)
    In Städten ist es laut, viel Verkehr, nirgends kannst du parken, Parkplätze sind Mangelware...

Nächste Woche bin ich für ein verlängertes Wochenende in Hamburg, mal sehen wie der Trip wird.

• #495 Deleted member 1212 23 Sep. 2023, 16:34

Hat jemand schon mal bisschen Indien Tourismus betrieben? Hatte mir 2-3 Wochen angedacht aber mir selbst noch keine großen Gedanken gemacht in welche Ecke es gehen soll. Süden - Kerala ordentlich westlich geprägt, Punjab im Norden sicher auch naise Sache.

• #496 Leonidas ☑ 23 Sep. 2023, 17:15

kommt drauf an was du sehen willst

• Mod/RDW
    #497 Centauri 29 Sep. 2023, 14:31

Chille am Comer See schon die ganze Woche. Life is sweet.

• #498 TreuerStadtschinken 29 Sep. 2023, 14:36

die meisten deutschen Städte sind doch eher hässlich wenn man ehrlich ist
    Man muss legit sagen: Die meisten westdeutschen Städte sehen inzwischen aus, als hätte jemand versucht, Berlin Kreuzberg und Berlin Prenzlauer Berg nachzubauen, bei der Hälfte aufgehört und dann einfach ein Paar Plattenbauten als Lückenfüller dazwischen gesetzt. Du kannst Downtown Köln doch nicht mehr von Hannover, Braunschweig, Hamburg oder irgendeiner anderen Wessi-Town unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde von TreuerStadtschinken am 29.09.2023 15:14:53 bearbeitet.
  • #499 LeFistoteles 29 Sep. 2023, 15:14

So sehr dieses. Ich guck auf YouTube ab und zu gern Videos über Architektur, wo genau dieses Phänomen oft besprochen und kritisiert wird. Städte die daraus ausbrechen, sich mehr an klassischer Architektur orientieren strahlen nicht nur etwas besonderes aus, sie werden genau deswegen auch gern von Touristen angesteuert.

• #500 TreuerStadtschinken 29 Sep. 2023, 18:01

So sehr dieses. Ich guck auf YouTube ab und zu gern Videos über Architektur, wo genau dieses Phänomen oft besprochen und kritisiert wird. Städte die daraus ausbrechen, sich mehr an klassischer Architektur orientieren strahlen nicht nur etwas besonderes aus, sie werden genau deswegen auch gern von Touristen angesteuert.
    "Ja, lass uns mal nach Braunschweig fahren, da ist es so schön!"

Niemand. Jemals.