Kennter paar Ziele in DE wo man tagsüber a weng Natur, Kultur geniessen und abends auch gut einen trinken gehen kann?
Urlaub Faden
-
Mod/RDW
#681 Kenny F. Powers 8 Aug. 2024, 13:57 -
-
#683 Jutubheider88b 8 Aug. 2024, 14:15Zitat von: Kens Anus
Kennter paar Ziele in DE wo man tagsüber a weng Natur, Kultur geniessen und abends auch gut einen trinken gehen kann?Berlin soll eine schöne Kultur haben und freundliche nette Menschne!
Freibäder in Berlin sind ein Garant für Austausch der Kulturen -
#684 unwürdigerknecht 8 Aug. 2024, 14:29Zitat von: Kens Anus
Kennter paar Ziele in DE wo man tagsüber a weng Natur, Kultur geniessen und abends auch gut einen trinken gehen kann?Hätte dir ja unser schönes Rothaargebirge angeboten, sieht aber mau aus nach dem Borkenkäfer.
Schwarzwald allgemein soll geil sein und meine Kollegen schwärmen seit neustem alle von Oberstaufen -
#685 Stripey 8 Aug. 2024, 15:46Bodensee, ist aber n weng teurer. Freiburg direkt oder Umland. Berge, Schluchsee/Titesee in der Nähe, man kann n tagestrip nach frankreich machen und abends ist auch was los.
Ich geh spontan Ende Monat auch annen Bodensee, ich freu mich. Element of Crime Konzi noch während dem Urlaub. -
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
#688 Kenny F. Powers 8 Aug. 2024, 19:16Zitat von: unwürdigerknecht
Schwarzwald allgemein soll geil seinHab ich auch überlegt. Aber kann man da abends auch Paddi machen? Ps: Hast du das Paddi video noch. -
Mod/RDW
#689 Kenny F. Powers 8 Aug. 2024, 19:18Zitat von: Lyoner
HamburgKeine Grossstädte
Kein Bock mit dem Geschmeiss abzuhängen
Zitat von: unwürdigerknechtHätte dir ja unser schönes Rothaargebirge angebotenDeine Frau?!?
Du bist wirklich 1 Froind
-
#690 Rollatormann 8 Aug. 2024, 21:41Zitat von: Stripey
Bodensee, ist aber n weng teurer. Freiburg direkt oder Umland. Berge, Schluchsee/Titesee in der Nähe, man kann n tagestrip nach frankreich machen und abends ist auch was los.Bodensee ist geil, aber viel mit Natur ist da nicht. Alles direkt drum herum ist praktisch komplett Stadt.
Ich geh spontan Ende Monat auch annen Bodensee, ich freu mich. Element of Crime Konzi noch während dem Urlaub.
Schluchsee Werd ich vermutlich im September eine Nacht campen wenn ich bis dahin nichts besseres finde.
Freiburg Umgebung ist nice, Feldberg kann ich empfehlen -
Mod/RDW
#691 Sprachinator 8 Aug. 2024, 22:15Zitat von: Rollatormann
Bodensee ist geil, aber viel mit Natur ist da nicht. Alles direkt drum herum ist praktisch komplett Stadt.Hegau, da kann man gut die Natur genießen. Städte dort sind aber Schmutz also was trinken gehen kannste vergessen.
Schluchsee Werd ich vermutlich im September eine Nacht campen wenn ich bis dahin nichts besseres finde.
Freiburg Umgebung ist nice, Feldberg kann ich empfehlen
Schwarzwald dann wie bereits erwähnt Freiburg, direkt daneben Schauinsland, Glottertal, Kaiserstuhl.
Sonst nördlicher Offenburg oder direkt dann nach Straßburg (die schönere Stadt). Wenn man schon in Franzland ist kann man den ganzen Spaß direkt dorthin verschieben und in den Vogesen abhängen. -
#692 realheinzhaubitze 30 Aug. 2024, 19:27Sommerloch, Loide. War 3 Monate auf Achse.
Erst a weng in Kroatien. War schon mal dort und mir hat es überhaupt nicht gefallen weil extrem überlaufen von BRD-Michels, AT-Josefs und auch Holländern. Diesmal a weng mehr abgelegen auf kleineren Insel (Rab, Krk). Dit war schön, viel ruhiger als die Touri-Hotspots Split, Dubrovnik und Pula. Habe im Vorfeld gelesen dass es sehr teuer geworden sein soll durch die Euro-Einführung, kann ich nicht besätigen, Preise mehr oder wenig gleich wie vor 2 Jahren.
Dann Baltikum Litauen, Lettland, Estland. Alles schön und gut, aber die Hauptstädte hat man jeweils nach maximal 3 Tagen auch durch. Geile Weiber aber, viele 10/10s vor allem in Riga, kann man den Speer durchaus reinsteckne. Nachtleben nicht so dolle, aber guuuuhhhd. War dann noch an der EU-Russlandgrenze in Narva. Ist ein komisches Gefühl dort zu stehen. Brücke verbarrikadiert mit Betonblöcken, nur noch Fußverkehr. Mobilfunk und GPS Störsender sind am Start, ist ganz lustig wenn man Gurgel Maps aufmacht und der blaue Standort-Punkt mittem im Fluss liegt.
Dann mal a weng was exotisches: Sarajevo. Fühl sich a weng an wie eine Miniatur-Version von Istanbul. Sehr gutes Balkanfood, sehr günstig bis auf die Unterkunft. Keine Ahnung warum, aber dier Airbnb-Preise waren wirklich happig. 800-1000 Euro für 2 Wochen für eine halbwegs akzeptable Bude. A weng Wucher. Fazit: Kann man sich sparen außer man ist Off-Season dort und findet eine günstige Bleibe.
Von dort ging es nach Brasov, Rumänien. Sehr schönes B-Städtchen in Rumänien. Hat den gleichen Vibe wie polnische Altstädte wie Krakau/Breslau, aber günstiger und besseres Essen lel. Aktuell noch sehr schlecht angebunden weil der Flughafen erst 2023 aufgemacht hat, aber wird sich wohl bald verbessern.
Oge war alles. -
#693 realheinzhaubitze 30 Aug. 2024, 19:31Jetzt erstmal 2 Wochen Abstecher im Shithole BRD.
Noch keine Ahnung was da nächste Ziel sein wird. Gerne Vorschläge innerhalb -/+3 Stunden Deutscher Zeitzone.
Aktuell hab ich Sofia/Bulgarien im Blick. -
#694 Leonidas ☑ 30 Aug. 2024, 19:34Ungarn ist ziemlich based. Man kann gut am Plattensee chillen und geile Weiber.
-
-
#696 Leonidas ☑ 30 Aug. 2024, 20:34Moldawien ist touristisch auch noch komplett leer. Kenne niemanden der da mal war. Albanien wäre auch sicherlich mal ganz interessant.
-
#697 realheinzhaubitze 30 Aug. 2024, 22:07Ich war vor ca. 10 Jahren in Chisinau. Bis auf eine große, schön hergerichtete Hauptstraße war es tatsächlich ein komplettes Bilderblock-Ostblock-Shithole, sehr düster, heruntergekommen. Die grauste, trostloseste Stadt die ich jemals gesehen habe, tatsächlich sogar. Kommieblocks und Sovietarchitektur können schon ihren eigenen Charme haben, etwa in Georgien oder Armenien, aber in Chisinau war es nur trostlos.
Ich würde aber Vermuten dass es mittlerweile ein bisschen aufpoliert wurde, die EU pumpt da ja viele Steuergelder rein. -
#698 LustDick 31 Aug. 2024, 00:04Zitat von: realheinzhaubitze
Jetzt erstmal 2 Wochen Abstecher im Shithole BRD.Hab mich hier ja schon mehrfach als Bulgarien-Connaiseur geoutet und kann mich nur wiederholen: Sehr zu empfehlen.
Noch keine Ahnung was da nächste Ziel sein wird. Gerne Vorschläge innerhalb -/+3 Stunden Deutscher Zeitzone.
Aktuell hab ich Sofia/Bulgarien im Blick.
Sofia ist ziemlich international und im Süden kann man super in den Studentenvierteln feiern. Rila Gebirge ~45 min südlich auch sehr zu empfehlen.
Hol dir nen Mietwagen und off you go.
Plovdiv. Burgos und Varna sind auch sehenswert und haben jeweils ihren eigenen Charme.
Nur halt nicht Goldstrand. -
#699 Haidrhuhn 31 Aug. 2024, 02:29Zitat von: Kens Anus
Kennter paar Ziele in DE wo man tagsüber a weng Natur, Kultur geniessen und abends auch gut einen trinken gehen kann?Berlin, Erfurt, Marburg, Tübingen, Göttingen vllt (aber kein Plan, ob man da Party machen kann
) und Freiburg
Aber wo wohnst du denn etwa?
Berlin ist schon ne ordentliche Strecke, wenn man in der Nähe von München wohnt Dieser Beitrag wurde von Haidrhuhn am 31.08.2024 02:51:43 bearbeitet. -
#700 Haidrhuhn 31 Aug. 2024, 02:31Zitat von: Kens Anus
Hab ich auch überlegt. Aber kann man da abends auch Paddi machen? Ps: Hast du das Paddi video noch.In Freiburg, aber net im Schwarzwald
Wenn du da hin willst, gehst du wandern, campen... Dieser Beitrag wurde von Haidrhuhn am 31.08.2024 02:36:52 bearbeitet.