Zitat von: BSKartoffel
virtual reality - augmented reality - mixed reality
-
#21 Gelöschtes Mitglied 6221 11 Aug. 2025, 08:11Darfst du hier nur net nutznäWieso?! Auf Amazon kann man die Dinger für 600-1000€ kaufen
-
Mod/RDW
#22 BSKartoffel 11 Aug. 2025, 08:12Zitat von: Stricher Gerd
Wieso?! Auf Amazon kann man die Dinger für 600-1000€ kaufenJa schön FPS Brille nutzen ist in Deutschland aber verboten -
#23 Gelöschtes Mitglied 6221 11 Aug. 2025, 08:13
Ja schön FPS Brille nutzen ist in Deutschland aber verbotenBehinderte Regel, die ich wohl ignorieren werde. Ich werde das eh nur auf dem Land machen. Nicht in der Stadt oder sowas. -
#24 SchIabberfratz 11 Aug. 2025, 08:14einfach heimlich irgendwo aufm Land machen. Schei** auf den Staat
-
Mod/RDW
#25 BSKartoffel 11 Aug. 2025, 08:15Zitat von: Stricher Gerd
Behinderte Regel, die ich wohl ignorieren werde. Ich werde das eh nur auf dem Land machen. Nicht in der Stadt oder sowas.Ja wollte nur gesagt ham -
-
#27 SchIabberfratz 11 Aug. 2025, 08:17mit einer Drohne zu fliegen ist nur erlaubt wenn man damit massenhaft Menschen tötet :I
-
Mod/RDW
#28 BSKartoffel 11 Aug. 2025, 08:19Die ganzen Regeln haben mich bisher gänzlich davon abgehalten überhaupt eine Drohne zu kaufen. Versicherung, „Nummernschild“ ect. gar kein Bock
-
#29 Gelöschtes Mitglied 6221 11 Aug. 2025, 08:28
Die ganzen Regeln haben mich bisher gänzlich davon abgehalten überhaupt eine Drohne zu kaufen. Versicherung, „Nummernschild“ ect. gar kein Bocklel ja. Ich hab schon eine normale Drohne ohne
Brille. Da hab ich dann Tatsächlich auch so eine Nummer angebracht. Glücklicherweise war das einfach, weil meine privathaftpflicht Drohnen mit abgedeckt hat. Hat 4 Jahre lang kein Schwein interessiert. Ich denke bei der nächsten würde ich mir das sparen. -
#30 SchIabberfratz 11 Aug. 2025, 08:28- In Deutschland können Bußgelder für Verstöße gegen die Drohnen-Verordnung bis zu 50.000 Euro betragen.
- Für besonders schwere Verstöße, wie den gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr, droht eine Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren.
Okay, das ist heftig... -
Mod/RDW
#31 BSKartoffel 11 Aug. 2025, 08:29Zitat von: SchIabberfratz
Ja wenn du direkt neben dem Flughafen fliegst ect. wird er ja wohl net machnä- In Deutschland können Bußgelder für Verstöße gegen die Drohnen-Verordnung bis zu 50.000 Euro betragen.
- Für besonders schwere Verstöße, wie den gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr, droht eine Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren.
#32 Gelöschtes Mitglied 6221 11 Aug. 2025, 08:30
Zitat von: SchIabberfratz
Das zielt aber auf diese idioten ab die in der Einflugsschneise eines Flughafen rumfliegen und damit den gesamten Flugverkehr zum Stillstand bringen, ohne es zu wissen.- In Deutschland können Bußgelder für Verstöße gegen die Drohnen-Verordnung bis zu 50.000 Euro betragen.
Mod/RDW
#33 BSKartoffel 11 Aug. 2025, 08:30Und dann crashed dir das Teil doch mal irgendwo und du hast paar Hundert Euro in Sand gekloppt.
-
#34 SchIabberfratz 13 Aug. 2025, 09:12Ok mein Fazit über die Meta Quest 3s nach ca 2h Anwendung: ist Scheisse
-
Mod/RDW
#35 ProfHase 13 Aug. 2025, 11:56Zitat von: BSKartoffel
Darfst du hier nur net nutznäZitat von: BSKartoffelJa schön FPS Brille nutzen ist in Deutschland aber verboten
Mit "Spotter" erlaubt. Wie kommst du darauf, dass das verboten ist?
Zitat:Die EU-Verordnung schreibt vor, dass eine Drohne in der "offenen" Kategorie immer in direkter Sichtweite (Visual Line of Sight - VLOS) des Piloten geflogen werden muss. Da Sie beim FPV-Flug eine Videobrille tragen und die Drohne nicht direkt sehen können, gilt folgende Regelung:Zitat:Spotter-Pflicht: Sie benötigen eine zweite Person, einen sogenannten "Spotter", der die Drohne und den Luftraum kontinuierlich im Blick behält. Der Spotter muss in der Lage sein, mit Ihnen zu kommunizieren, um Sie auf Gefahren oder Kollisionen aufmerksam zu machen. -
Mod/RDW
#36 ProfHase 13 Aug. 2025, 12:05Zitat von: SchIabberfratz
Würde am liebsten in guter Qualität Filme gucken ohne Kopfschmerzen oder soo.Gibt es spezielle VR Filme oder welchen Benefit hat das Schauen von gewöhnlichen Filmen in VR? -
-
#38 MilchschnittenConnoisseur 13 Aug. 2025, 12:07Zitat von: ProfHase
Gibt es spezielle VR Filme oder welchen Benefit hat das Schauen von gewöhnlichen Filmen in VR?"Gewöhnliche Filme"
-
#39 SchIabberfratz 13 Aug. 2025, 12:16Zitat von: ProfHase
Gibt es spezielle VR Filme oder welchen Benefit hat das Schauen von gewöhnlichen Filmen in VR?ist halt riesig als wäre man wirklich im Kino oder an einem anderen Ort. die 3D Effekte und Steuerung sind schon sehr beeindruckend. Aber es ist halt nicht ausgereift, zumindest die Quest 3s. Viel zu schwer, mir wird schwindelig nach ein paar Minuten. Auch wenn das Bild zum teilweise richtig gut aussieht, strengt es nach einer Weile zu sehr an das Ding aufm Kopf zu haben. Und bis jetzt nur langweilige Kinderspiele ermittelt... Werde das Teil so schnell wie möglich weiterverkaufen. -
Mod/RDW