Menü×

wann werd ich auf reddit gesperrt?

• Umfrage: wann?
  • bald (10 — 25,0%)  
  • Hurensohn! (20 — 50,0%)  
  • ist mir doch scheiss egal bin nicht bei reddit (10 — 25,0%)  

• Mod/RDW
    #61 Sprachinator 26 März 2026, 10:05

Zitat von: wosindalldieindianerhin

dachte jetzt das ist da ferbotne wechen safe space und so. aber dein satz macht schon sinn

offiziell ja, aber reddit ist Chaos. Im einen sub wirste gebannt weil du den Holo leugnest und im anderen weil du ihn erwähnst.

Es gibt kein sub mehr in dem es nur um dode Loide geht, aber wenns um witzige Unfälle oder Krieg geht dann ist es wieder okay.

• #62 Väterchen Frost 26 März 2026, 11:23

cat_emoji64_trans.png
    @Sprachi
    r/LearningFromOthers
    r/DarwinAwards

• #63 Väterchen Frost 26 März 2026, 11:26

Und nicht zu vergessen natürlich r/CombatFootage, wo täglich dutzende tote Russen gepostet werden, man aber gebannt wird, wenn man eine Aufnahme des Gegenteils und somit der Realität des Krieges einschickt
    Der Sub ist so ein Beispiel für völlige Reddit-Propaganda, da könnte man sich sogar vorstellen, dass der von ukrainischer Seite betrieben wird

• Mod/RDW
    #64 Sprachinator 26 März 2026, 12:32

Zitat von: Väterchen Frost

cat_emoji64_trans.png
    @Sprachi
    r/LearningFromOthers
    r/DarwinAwards

ja jut stimmt, r/darwinawards kenne ich sogar

• Mod/RDW
    #65 Sprachinator 26 März 2026, 12:37

Zitat von: Väterchen Frost

Und nicht zu vergessen natürlich r/CombatFootage, wo täglich dutzende tote Russen gepostet werden, man aber gebannt wird, wenn man eine Aufnahme des Gegenteils und somit der Realität des Krieges einschickt
    Der Sub ist so ein Beispiel für völlige Reddit-Propaganda, da könnte man sich sogar vorstellen, dass der von ukrainischer Seite betrieben wird

Der ist wirklich sehr pro UA, das stimmt. Also ganz Reddit muss man schon sagen.
    Immer wieder versuchen paar Loide, auch die russ. Perspektive rein zu bringen, aber bekommen kaum upvotes und wird meist gelöscht.
    Komischerweise gilt das wirklich nur für den RU-UA Krieg, die Tötung von US Soldaten wird da immer wieder mal hochgeladen, da gehts dann klar.

Ich empfehle r/UkraineRussiaReport für mehr RU POV, oder eben die bekannten Telegram Kanäle + X.

Edit: Ich hab witzigerweise Ende 2022 mal über u.a. r/combatfootage und r/ukraine ein kurzes paper geschrieben, aber nie veröffentlicht. Darin lege ich dar wie die ukr. POV den Informationsraum Reddit bereits 2022 völlig eingenommen hatte, und damit Sprache und Wahrnehmung beeinflussen konnte. Sprachilike halt. Musste ich eben wieder dran denken.

Dieser Beitrag wurde von Sprachinator am 26.03.2026 13:19:59 bearbeitet.
  • #66 Väterchen Frost 26 März 2026, 13:51

Zitat von: Sprachi

Ich empfehle r/UkraineRussiaReport
    Ey 😀 Genau den konsumiere ich auch gelegentlich. Ist meiner Meinung nach der am ehesten ausgewogenste, auch wenn er leicht Richtung Russland kippt. Hat Leute von beiden Seiten und gute Infografiken. Hatte überlegt, ihn zu erwähnen, aber ist natürlich Nische. Zum ab und an Scrollen und Überblick gewinnen ist der super.

• #67 Abbadon_offiziell 26 März 2026, 15:22

Foll berwärs einfach ohne consent in die Kommentarspalte eindringen

• #68 wosindalldieindianerhin 27 März 2026, 11:08

Ich werde mittlerweile immer kritischer gegen Ausländer aus dem Nahen nur und Mittleren Osten​

Hey zusammen!
    Wie oben schon gesagt, werde ich mittlerweile vielen Ausländern gegenüber kritischer. Aber ich rede nicht von Italienern, Spanien oder Engländern, sondern gehen, die aus den Nahen und Mittleren Osten kommen.
    Grundsätzlich war ich nie so, aber das hat sich über die letzten Monate entwickelt.
    Grund dafür ist, dass ich mit diesen Menschen zunehmend schlechte Erfahrungen habe. Damit meine ich nicht nur Unfreundlichkeit, sondern krasse sexuelle Belästigung, Nötigung oder dass mir diese Leute sehr lange und oft hinterhergelaufen sind und mich zu Hause aufgelauert haben. Das ist mir mit deutschen Männern noch nie passiert.
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit „Its always men“. Es ist nun mal so, dass diese Menschen dort ein anderes Frauenbild haben und das auch mit nach Deutschland bringen. Natürlich gibt es auch deutsche Straftäter, ich persönlich, habe explizit aber nur mit diesem Typen von Ausländer eine schlechte Erfahrung gemacht. Und ja, ich habe definitiv mehr Angst, wenn ein syrischersyrische Ausländer mit nachts entgegenkommt als ein Deutscher. Ja, es sind viel öfter Männer, die Straftaten begehen. Und natürlich ist es falsch, wie Friedrich Merz zuletzt über den Fall Fernandez gesprochen hat. Trotzdem ist meine Angst berechtigt und sollte ernst genommen werden, zumal ich in meinem weiblichen Umkreis sehr oft mitbekommen hab, dass es den Mädels ähnlich geht.
    Junge ausländische Männer sind in der Statistik überrepräsentiert. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...25028_pks-2024.pdf?__blob=publicationFile&v=8
    Bevor mich die Leute nach Quellen fragen, hier die Zahlen für 24. Unabhängig, dass ausländische Männer statistisch gesehen häufiger tatverdächtige sind als Deutsche, wird man in Deutschland auch oft von ausländischen Frauen vorverurteilt. Da ist es ebenso so, dass sie ihr Frauenbild haben und wenn man beispielsweise sich etwas freizügiger kleidet, spürt man, wie diese Menschen einfach verurteilen. Und das passiert nicht mal, wenn ich ein so kurzes Top, das als bh zählen würde, und eine extrem kurze Hotpants tragen würde, sondern wenn ich zum Beispiel ein eng anliegendes Kleid trage.
    Wie gesagt, das merke ich besonders bei dieser Gruppe und nicht bei Spanien oder ähnlichem. Das finde ich mittlerweile extrem schade, dass man sich im eigenen Land oft nicht mehr wirklich wohl fühlen kann. Natürlich ist die AfD keine Lösung, aber als Frau mit ausländischen Wurzeln muss ich zugeben, dass viele Ausländer einfach nur noch schrecklich sind.

befors gelöscht wird

"Ich teile deine Ansicht. Mein links-grün-versiffter Verstand lässt mich dann aber auch fragen: Gibt es jemanden, der Personen aus anderen Kulturen erklärt, welche Ansichten anderer Kulturen wir hier nicht akzeptieren? Sollte es das geben? Ist die Person selbst dafür verantwortlich sich darüber aufzuklären? Und wie geht man als Staat und Gesellschaft mit diesem offensichtlichen Problem um?"

"Tut mir leid für deine Erfahrungen. Ich (M45) vergesse oft wie es jungen Frauen ergeht und ertappe mich schnell dabei zu denken "ach die übertreibt warscheinlich" einfach nur weil ich durch meine Erziehung und Umfeld immer ein wenig naiv zu diesem Thema bin. Wenn jemand dieses Thema dann auf den Tisch bringt, landet derjenige oft in einer Schublade von AfD und Co. Dabei ist dieses Thema nicht so einfach. Aber es muss definitiv was passieren. Aber ich glaube wir haben allgemein grosse Gesellschaftliche Probleme, dies ist nur eins von vielen gesellschaftlichen Problemen."

"Okay. Die schlimmsten Erfahrungen habe ich mit sehr weißen, deutschen Männern. Vielleicht sollte ich dazu mal einen Post machen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, diese Traumata wieder durchzugehen, weil dann müsste ich mich für ca. 1 Woche vom normalen Leben verabschieden"

"Ja, als ich mit meiner Schwester in Berlin Wedding unterwegs war, hatte sie auch nur Probleme, da sie etwas südländisch aussieht. Sie wurde von älteren Frauen angeschrien, da sie einen kurzen Rock trug und Männer haben unangenehm reagiert. Sie hatte auch eine rote Strähne damals."

"Wie wäre es wenn wir Männer verurteilen und nicht Ausländer? Das ist hier die fragliche Tätergruppe."

"Junge an Hand der Kommentare könnte man fast vermuten, dass min die Hälfte Opas Ahnenforschungsbuch gelesen hat. Alles richtige Kultur Experten, erstaunlich."

"Peak reddit, wenn man sich für das Erkennen des Offensichtlichen glaubt entschuldigen zu müssen weil der eigene White Guilt Komplex einem eintrichtert, dass das aussprechen objektiver Realitäten Rassismus wäre"

aller hoffentlich wirds nicht gelöscht

Dieser Beitrag wurde von wosindalldieindianerhin am 27.03.2026 17:00:31 bearbeitet.
  • #69 Sportsfreund97 27 März 2026, 11:34

Ich werde mittlerweile immer kritischer gegen Ausländer aus dem Nahen nur und Mittleren Osten​

Hey zusammen!
    Wie oben schon gesagt, werde ich mittlerweile vielen Ausländern gegenüber kritischer. Aber ich rede nicht von Italienern, Spanien oder Engländern, sondern gehen, die aus den Nahen und Mittleren Osten kommen.
    Grundsätzlich war ich nie so, aber das hat sich über die letzten Monate entwickelt.
    Grund dafür ist, dass ich mit diesen Menschen zunehmend schlechte Erfahrungen habe. Damit meine ich nicht nur Unfreundlichkeit, sondern krasse sexuelle Belästigung, Nötigung oder dass mir diese Leute sehr lange und oft hinterhergelaufen sind und mich zu Hause aufgelauert haben. Das ist mir mit deutschen Männern noch nie passiert.
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit „Its always men“. Es ist nun mal so, dass diese Menschen dort ein anderes Frauenbild haben und das auch mit nach Deutschland bringen. Natürlich gibt es auch deutsche Straftäter, ich persönlich, habe explizit aber nur mit diesem Typen von Ausländer eine schlechte Erfahrung gemacht. Und ja, ich habe definitiv mehr Angst, wenn ein syrischersyrische Ausländer mit nachts entgegenkommt als ein Deutscher. Ja, es sind viel öfter Männer, die Straftaten begehen. Und natürlich ist es falsch, wie Friedrich Merz zuletzt über den Fall Fernandez gesprochen hat. Trotzdem ist meine Angst berechtigt und sollte ernst genommen werden, zumal ich in meinem weiblichen Umkreis sehr oft mitbekommen hab, dass es den Mädels ähnlich geht.
    Junge ausländische Männer sind in der Statistik überrepräsentiert. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...25028_pks-2024.pdf?__blob=publicationFile&v=8
    Bevor mich die Leute nach Quellen fragen, hier die Zahlen für 24. Unabhängig, dass ausländische Männer statistisch gesehen häufiger tatverdächtige sind als Deutsche, wird man in Deutschland auch oft von ausländischen Frauen vorverurteilt. Da ist es ebenso so, dass sie ihr Frauenbild haben und wenn man beispielsweise sich etwas freizügiger kleidet, spürt man, wie diese Menschen einfach verurteilen. Und das passiert nicht mal, wenn ich ein so kurzes Top, das als bh zählen würde, und eine extrem kurze Hotpants tragen würde, sondern wenn ich zum Beispiel ein eng anliegendes Kleid trage.
    Wie gesagt, das merke ich besonders bei dieser Gruppe und nicht bei Spanien oder ähnlichem. Das finde ich mittlerweile extrem schade, dass man sich im eigenen Land oft nicht mehr wirklich wohl fühlen kann. Natürlich ist die AfD keine Lösung, aber als Frau mit ausländischen Wurzeln muss ich zugeben, dass viele Ausländer einfach nur noch schrecklich sind.

befors gelöscht wird

"Ich teile deine Ansicht. Mein links-grün-versiffter Verstand lässt mich dann aber auch fragen: Gibt es jemanden, der Personen aus anderen Kulturen erklärt, welche Ansichten anderer Kulturen wir hier nicht akzeptieren? Sollte es das geben? Ist die Person selbst dafür verantwortlich sich darüber aufzuklären? Und wie geht man als Staat und Gesellschaft mit diesem offensichtlichen Problem um?"

"Tut mir leid für deine Erfahrungen. Ich (M45) vergesse oft wie es jungen Frauen ergeht und ertappe mich schnell dabei zu denken "ach die übertreibt warscheinlich" einfach nur weil ich durch meine Erziehung und Umfeld immer ein wenig naiv zu diesem Thema bin. Wenn jemand dieses Thema dann auf den Tisch bringt, landet derjenige oft in einer Schublade von AfD und Co. Dabei ist dieses Thema nicht so einfach. Aber es muss definitiv was passieren. Aber ich glaube wir haben allgemein grosse Gesellschaftliche Probleme, dies ist nur eins von vielen gesellschaftlichen Problemen."

"Okay. Die schlimmsten Erfahrungen habe ich mit sehr weißen, deutschen Männern. Vielleicht sollte ich dazu mal einen Post machen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, diese Traumata wieder durchzugehen, weil dann müsste ich mich für ca. 1 Woche vom normalen Leben verabschieden"

"Ja, als ich mit meiner Schwester in Berlin Wedding unterwegs war, hatte sie auch nur Probleme, da sie etwas südländisch aussieht. Sie wurde von älteren Frauen angeschrien, da sie einen kurzen Rock trug und Männer haben unangenehm reagiert. Sie hatte auch eine rote Strähne damals."

"Wie wäre es wenn wir Männer verurteilen und nicht Ausländer? Das ist hier die fragliche Tätergruppe."

"Junge an Hand der Kommentare könnte man fast vermuten, dass min die Hälfte Opas Ahnenforschungsbuch gelesen hat. Alles richtige Kultur Experten, erstaunlich."

"Peak reddit, wenn man sich für das Erkennen des Offensichtlichen glaubt entschuldigen zu müssen weil der eigene White Guilt Komplex einem eintrichtert, dass das aussprechen objektiver Realitäten Rassismus wäre"

"Called halt Leute out, die sich wirklich scheiße verhalten. Aber lasst die in Ruhe, die sich Mühe geben. Pauschalisierungen trifft nur die falschen."

Called doch mal ein paar Leute out.

GWNer auch hier:

"Ich bin rechtsextrem und mich kotzen die ganze Linksgrün-Versifften hier an, die uns jetzt unser Ausländerfeindlichkeits-Thema klauen wollen."

• #70 wosindalldieindianerhin 27 März 2026, 11:44

Zitat von: Sportsfreund97

"Called halt Leute out, die sich wirklich scheiße verhalten. Aber lasst die in Ruhe, die sich Mühe geben. Pauschalisierungen trifft nur die falschen."

Called doch mal ein paar Leute out.

GWNer auch hier:

"Ich bin rechtsextrem und mich kotzen die ganze Linksgrün-Versifften hier an, die uns jetzt unser Ausländerfeindlichkeits-Thema klauen wollen."
    konnte mich nicht beherrschen. das wars dann wohl mit mir dort

• #71 wosindalldieindianerhin 27 März 2026, 21:45

Ich (w18) will morgen gerne auf ein Konzert. Ich komme aus NRW und das Konzert ist in Rotterdam (Centrum). Ich würde dann entsprechend 4 Stunden mit einem Flixbus dorthin fahren und habe mir auch schon ein Hotel für eine Nacht dort gebucht, weil es nach dem Konzert recht spät ist und keine Busse/Züge mehr fahren.

Meine Mutter wollte mich ursprünglich begleiten aber sie ist leider seit ein paar Tagen krank und ich müsste jetzt entsprechend alleine dorthin, weil es sonst niemanden gibt, der mich dorthin begleiten kann. Ich war sonst auch noch nie alleine Reisen.

Das Konzert ist 2 Minuten von meinem Hotel entfernt und endet um 23 Uhr, dh. Ich müsste dann nachts alleine zurücklaufen. Es ist auch kein großes Konzert oder so, es passen 250 Leute in die Venue und die Musik ist sehr ruhig.

Ich hatte jetzt einen Streit mit meinen Eltern, weil sie der Meinung sind, dass das zu gefährlich ist alleine dorthin zu fahren und gerade nachts noch unterwegs zu sein. Vor allem Mein Vater meinte halt dass Rotterdam richtig gefährlich sei und dass ich mich nicht beschweren soll wenn ich dort von Ausländern vergew@ltigt oder ermordet werde... 🫠

Er übertreibt gerne bei solchen Sachen aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dorthin sollte. Der Sänger wird warscheinlich erst in mindestens zwei Jahren wieder in Europa auf Tour gehen und ich fände es wirklich schade wenn ich das Konzert verpasse. Ich weiß, dass ich volljährig bin und dass das meine Entscheidung ist, aber ich habe mitlerweile ein schlechtes Gewissen weil meine Eltern sich so viele Sorgen machen und ich habe auch Angst, dass mir auf dem Weg zum Hotel was passiert, gerade als Frau.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob meine Eltern übertreiben oder ob ich das wirklich sein lassen sollte.

• #72 wosindalldieindianerhin 28 März 2026, 22:49

• #73 Sportsfreund97 28 März 2026, 23:46

lel, die Fotzen.

• #74 wosindalldieindianerhin 28 März 2026, 23:55

Hey zusammen!

befors gelöscht wird

diese nuttön. die arme deutsche frau wird gemuted. wo nadsi mullen?

• #75 wosindalldieindianerhin 28 März 2026, 23:57

Zitat von: Sportsfreund97

lel, die Fotzen.
    glaub das war n typ

• #76 wosindalldieindianerhin 28 März 2026, 23:58

• #77 Köfte-Sachverständiger 31 März 2026, 15:59

paul-mccartney-banned-from-reddit-after-posting-snaps-from-v0-sey36m8oqcsg1.jpeg

• #78 MilchschnittenConnoisseur 31 März 2026, 16:33

Removed by Reddit
    Dieser Beitrag wurde gelöscht

zach-galifianakis-smiling.gif

• #79 Leonidas ☑ 31 März 2026, 16:36

redditor.png

• #80 wosindalldieindianerhin 31 März 2026, 16:43

Zitat von: MilchschnittenConnoisseur

Removed by Reddit
    Dieser Beitrag wurde gelöscht