Würde mir ansehen
Warhammer 40k
-
#301 Leonidas ☑ 10 Nov. 2024, 10:10 -
#302 Kazoo 25 Nov. 2024, 12:23Hab mir das Starter Set geholt, also das "günstige" mit den vielen Modellen. Jetzt will ich die Space Marines bemalen, weiß aber nicht welches Chapter. Tendiere zu Dark Angels, aber hab gelesen, die Infernus Marines sind als DA nicht Lore-konform, weil das Primaris sind und die DA Primaris alle Terminator Rüstung haben?? Kann mir das einer bestätigen, bin in dem Thema nicht so drin.
-
#303 Gelöschtes Mitglied 3185 25 Nov. 2024, 12:29
Zitat von: Kazoo
Hab mir das Starter Set geholt, also das "günstige" mit den vielen Modellen. Jetzt will ich die Space Marines bemalen, weiß aber nicht welches Chapter. Tendiere zu Dark Angels, aber hab gelesen, die Infernus Marines sind als DA nicht Lore-konform, weil das Primaris sind und die DA Primaris alle Terminator Rüstung haben?? Kann mir das einer bestätigen, bin in dem Thema nicht so drin.primaris können KEINE terminatorrüstung tragen, nur firstborn astartes.
terminatorrüstung tragen nur firstborn astartes und bei den darkangels nur die deathwing kompanie. -
#304 Kazoo 25 Nov. 2024, 12:33Zitat von: Seva
primaris können KEINE terminatorrüstung tragen, nur firstborn astartes.Ok, und warum passen die Infernus nicht in den DA Kanon oder hab ich da was falsch verstanden?
terminatorrüstung tragen nur firstborn astartes und bei den darkangels nur die deathwing kompanie.
Edit: Ahh, da ging es wohl um Sternguard Veterans, die nicht in den DA Kanon passen. Die sind aber nicht drin in der Starter Box. -
#305 Die neutrale Wahrheit 25 Nov. 2024, 12:37Zitat von: Kazoo
Hab mir das Starter Set geholt, also das "günstige" mit den vielen Modellen. Jetzt will ich die Space Marines bemalen, weiß aber nicht welches Chapter. Tendiere zu Dark Angels, aber hab gelesen, die Infernus Marines sind als DA nicht Lore-konform, weil das Primaris sind und die DA Primaris alle Terminator Rüstung haben?? Kann mir das einer bestätigen, bin in dem Thema nicht so drin.Notfalls, es gibt ein paar Alternativen
oder mehr Infos über die Dark Angels. -
#306 Gelöschtes Mitglied 3185 25 Nov. 2024, 12:38
Ok, und warum passen die Infernus nicht in den DA Kanon oder hab ich da was falsch verstanden?Infernus sind erstmal nur eine Waffengattung.
Feindspezifisch gegen Tyraniden widerspricht dem Kanon ein vollständiger Flammenwerfertrupp nicht den Doktrinen der Dark Angels.
passt in dem zusammenhang aber eher ganz gut, die dark angels horten ja eigentlich den ganzen geilen waffenscheiß und rüsten sich feindspezifisch aus.
während salamanders z.b. ganz gerne alles - EGAL WAS - einfach abfackeln. -
#307 Kazoo 25 Nov. 2024, 12:47Zitat von: Seva
Infernus sind erstmal nur eine Waffengattung.
Feindspezifisch gegen Tyraniden widerspricht dem Kanon ein vollständiger Flammenwerfertrupp nicht den Doktrinen der Dark Angels.
passt in dem zusammenhang aber eher ganz gut, die dark angels horten ja eigentlich den ganzen geilen waffenscheiß und rüsten sich feindspezifisch aus.
während salamanders z.b. ganz gerne alles - EGAL WAS - einfach abfackeln.
Ok, hab das wohl verwechselt, ging um die Sternguard Veterans, die gibts wohl nicht bei den DA, weil die alle Terminatorrüstung tragen. Dann mach ich die einheitlich DAs. -
#308 Klabautermann 25 Nov. 2024, 12:49Zitat von: Kazoo
Hab mir das Starter Set geholt, also das "günstige" mit den vielen Modellen. Jetzt will ich die Space Marines bemalen, weiß aber nicht welches Chapter. Tendiere zu Dark Angels, aber hab gelesen, die Infernus Marines sind als DA nicht Lore-konform, weil das Primaris sind und die DA Primaris alle Terminator Rüstung haben?? Kann mir das einer bestätigen, bin in dem Thema nicht so drin.Die Einheiten-Keywords geben dir Aufschluss ob sie in die Armee passen. Infernus Squad ist Adeptus Astartis. Bei den Chaosfraktionen wird es etwas schwieriger die Armee passend zu gestalten.
Beispiel:
https://wahapedia.ru/wh40k10ed/factions/space-marines/Roboute-Guilliman
Ultramarines
Was nicht heisst, dass du den Minis kein Custom-Paint verpassen darfst. Natürlich kannst du das. Es kommt immer darauf an, ob es dir gefällt und mit welchen Leuten du spielst.
Durch Wahapedia und andere Seiten kannst du die Einheiten spielen, wenn du dir keine Codexe und Datasheets kaufst. Ansonsten hast du einfach nur schöne Figuren.
Bezüglich Chapter lohnt es sich die Lore in einer zusammengefassten Form kurz zu überfliegen. Chatgpt ist da sicherlich überaus hilfreich. Mach dir auch keine Gedanken über Meta und schlag mich tot, ausser du gehst gerne auf Turniere und zockst Competitive. Ansonsten wähle das, welches Chapter dir am meisten taugt. Aussehen, Lore, Spezialeinheiten.
Ich bin gerade für das neue Jahr an 2,5k Adepta Sororitas dran. -
#309 Gelöschtes Mitglied 3185 25 Nov. 2024, 12:49
Ok, hab das wohl verwechselt, ging um die Sternguard Veterans, die gibts wohl nicht bei den DA, weil die alle Terminatorrüstung tragen. Dann mach ich die einheitlich DAs.das kommt eher hin.
sternguards sind halt primaris veteranen, da die primaris neu sind es aber für die keine terminatorrüstung gibt, kann es die durchaus geben...
ist aber DA untypisch, ja.
seit es primaris gibt, wird das aber mit "terminator only" auch geretconnt bezüglich erste kompanie.
DIE GIBTS ALSO DURCHAUS.
die Lion's Guard z.b.... trägt ja auch keine terminatorrüstung. -
#310 Kazoo 25 Nov. 2024, 13:11Zitat von: Klabautermann
Die Einheiten-Keywords geben dir Aufschluss ob sie in die Armee passen. Infernus Squad ist Adeptus Astartis. Bei den Chaosfraktionen wird es etwas schwieriger die Armee passend zu gestalten.Ja besten Dank, gucke ich mir mal an. Meta interessiert mich auch gar nicht, die ändert sich ja eh laufend und ich hab eher Interesse am Bemalen und nehme deshalb auch die DA, weil ich die abwechslungsreich finde mit der Terminatoren in beige, den Fahrzeugen in schwarz und den Rest in tiefgrün.
Beispiel:
https://wahapedia.ru/wh40k10ed/factions/space-marines/Roboute-Guilliman
Ultramarines
Was nicht heisst, dass du den Minis kein Custom-Paint verpassen darfst. Natürlich kannst du das. Es kommt immer darauf an, ob es dir gefällt und mit welchen Leuten du spielst.
Durch Wahapedia und andere Seiten kannst du die Einheiten spielen, wenn du dir keine Codexe und Datasheets kaufst. Ansonsten hast du einfach nur schöne Figuren.
Bezüglich Chapter lohnt es sich die Lore in einer zusammengefassten Form kurz zu überfliegen. Chatgpt ist da sicherlich überaus hilfreich. Mach dir auch keine Gedanken über Meta und schlag mich tot, ausser du gehst gerne auf Turniere und zockst Competitive. Ansonsten wähle das, welches Chapter dir am meisten taugt. Aussehen, Lore, Spezialeinheiten.
Ich bin gerade für das neue Jahr an 2,5k Adepta Sororitas dran.
Zitat von: Sevadas kommt eher hin.Ok, wenn man das überarbeitet und möglich gemacht hat, gut. Würde einen schon ärgern, wenn man fertig bemalt hat und feststellt, so in der Form gibt es die gar nicht.
sternguards sind halt primaris veteranen, da die primaris neu sind es aber für die keine terminatorrüstung gibt, kann es die durchaus geben...
ist aber DA untypisch, ja.
seit es primaris gibt, wird das aber mit "terminator only" auch geretconnt bezüglich erste kompanie.
DIE GIBTS ALSO DURCHAUS.
die Lion's Guard z.b.... trägt ja auch keine terminatorrüstung. -
#311 Gelöschtes Mitglied 3185 25 Nov. 2024, 13:15
dann wünsch ich dir viel spaß.
gibt auch eine kleine buchtrilogie zu den darkangels des 40. jahrtausend
hier als kindle ebook.
druck zu kriegen wird teurer...
oder halt wenn verfügbar als hörbuch beim bemalen? -
#312 Klabautermann 25 Nov. 2024, 13:25Zitat von: Kazoo
Ja besten Dank, gucke ich mir mal an. Meta interessiert mich auch gar nicht, die ändert sich ja eh laufend und ich hab eher Interesse am Bemalen und nehme deshalb auch die DA, weil ich die abwechslungsreich finde mit der Terminatoren in beige, den Fahrzeugen in schwarz und den Rest in tiefgrün.Das hier ist eine Weihnachtsbox. Vielleicht findest du noch einen Anbieter, der die im Sortiment hat. Die sind immer recht schnell vergriffen. Kommt am 29.11 raus und ist eine super Ergänzung zu einer neuen Armee. Das sind 1025 Punkte und vom Preis, wenn du dir die einzeln kaufen würdest, sind es 39% Rabatt.
Ok, wenn man das überarbeitet und möglich gemacht hat, gut. Würde einen schon ärgern, wenn man fertig bemalt hat und feststellt, so in der Form gibt es die gar nicht.
Ansonsten wenn du dir denkst, dass du Scheiss gebaut hast oder die neu bemalen willst, kannst du die Minis für ne Stunde in Isopropanol legen und dann mit einer weichen Zahnbürste die Farbe entfernen. Das geht unglaublich oft. Meine erste Mini, die man im WH Store bekommt, hab ich mittlerweile 5x gestripped.
-
#313 Ding 25 Nov. 2024, 13:55Zitat von: Klabautermann
Das hier ist eine Weihnachtsbox. Vielleicht findest du noch einen Anbieter, der die im Sortiment hat. Die sind immer recht schnell vergriffen. Kommt am 29.11 raus und ist eine super Ergänzung zu einer neuen Armee. Das sind 1025 Punkte und vom Preis, wenn du dir die einzeln kaufen würdest, sind es 39% Rabatt.
Ansonsten wenn du dir denkst, dass du Scheiss gebaut hast oder die neu bemalen willst, kannst du die Minis für ne Stunde in Isopropanol legen und dann mit einer weichen Zahnbürste die Farbe entfernen. Das geht unglaublich oft. Meine erste Mini, die man im WH Store bekommt, hab ich mittlerweile 5x gestripped.
Wobei man sagen muss: kauf ned zufiehll auf einmal. Und vor allem nicht, bevor du das Zeug aus der Grundbox bemalt hast. Vielleicht stellt sich ja raus, du findest das Basteln und Bemalen eigentlich ätzend? Womöglich sogar das Spielen?
Nachkaufen kann man immer, "Deals" oder Limitierungen sind oft gar nicht solche. Ich empfehle, nur beim lokalen Händler (nicht GW selbst) zu kaufen, wenn man (noch) keinen hat, kann man auch online mit bis zu 25% Rabatt bestellen, oder in England (z.B. Waylandgames, aber lohnt das heute noch vong Kurs, war damals die Meta gewesen?).
Hab auf jedenfall keinen Pile of Shame, sondern original einen ganzen Schrank of Shame, den ich definitiv noch bemalen werde bevor ich sterbe ja ja *ChrmChrm* Da ist aber auch viel Sammelzeug dabei aus den Zeiten als GW noch bisschen cool war, z.B. Mordheim-Metall usw., welches heute auf Ebay quasi in Gold aufgewogen wird. So eine geile Range wird es nie wieder geben. -
#314 Klabautermann 25 Nov. 2024, 14:24Die Abneigung gegen die Warhammer Läden kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Klar, die 0% Philosophie ist teils schwierig, aber es schadet nicht, einen guten Draht zu seinem Methdealer zu haben. Hab hier 2 Warhammer Läden und dann noch einen gut sortieren Tabletop Laden. Die zwei Store Manager sind bombastisch und helfen in allen möglichen Lagen.
Hab aber auch schon viel negatives über einige geführte WH Läden gehört und wie dort einige Store Manager ticken. So Abfuckdinge wie "die Figur des Monats musst du aber im Laden zusammenbauen. Blablabl". So müsste ich ja 2x am Tag die Figur zusammenbauen lul.
Online geht recht viel mit den Rabatten. Kutami.de ist immer mit 20? % rabattiert und JB Spielwaren ( 20% ) hat auch seit einiger Zeit Warhammer im Shop. -
#315 Kazoo 25 Nov. 2024, 17:42Zitat von: Klabautermann
Das hier ist eine Weihnachtsbox. Vielleicht findest du noch einen Anbieter, der die im Sortiment hat. Die sind immer recht schnell vergriffen. Kommt am 29.11 raus und ist eine super Ergänzung zu einer neuen Armee. Das sind 1025 Punkte und vom Preis, wenn du dir die einzeln kaufen würdest, sind es 39% Rabatt.
Danke für den Tipp, Isopropanol hab ich genug zuhause, mit der Zahnbürste könnte es schwierig werden.
Die Dark Angels Weihnachtsbox hab ich gesehen, aber werd ich nicht kaufen weil eh nicht verfügbar und außerdem ganz schön teuer, hab jetzt ~ die Hälfte gezahlt für 800 Punkte insgesamt, kann auch beides brauchen bzw. bin eh eher auf die Nids scharf. Die Preise sind echt absurd teilweise, 40 € für 5 Sternguards einzeln, das ist ja Wucher. Bleiben eigentlich nur diese Boxen.
Zitat von: DingWobei man sagen muss: kauf ned zufiehll auf einmal. Und vor allem nicht, bevor du das Zeug aus der Grundbox bemalt hast. Vielleicht stellt sich ja raus, du findest das Basteln und Bemalen eigentlich ätzend? Womöglich sogar das Spielen?
Nachkaufen kann man immer, "Deals" oder Limitierungen sind oft gar nicht solche. Ich empfehle, nur beim lokalen Händler (nicht GW selbst) zu kaufen, wenn man (noch) keinen hat, kann man auch online mit bis zu 25% Rabatt bestellen, oder in England (z.B. Waylandgames, aber lohnt das heute noch vong Kurs, war damals die Meta gewesen?).
Hab auf jedenfall keinen Pile of Shame, sondern original einen ganzen Schrank of Shame, den ich definitiv noch bemalen werde bevor ich sterbe ja ja *ChrmChrm* Da ist aber auch viel Sammelzeug dabei aus den Zeiten als GW noch bisschen cool war, z.B. Mordheim-Metall usw., welches heute auf Ebay quasi in Gold aufgewogen wird. So eine geile Range wird es nie wieder geben.
Ne, mit der Box bin ich erstmal versorgt. Interesse kann auch schnell wieder verfliegen, wenn was lang genug dazwischen kommt und dann fliegt wieder alles für ein halbes Jahr in die Ecke. -
#316 Klabautermann 26 Dez. 2024, 00:33Das waren jetzt 3 Wochen Urlaub nur der Zusammenbau und ich hab noch ein paar Battle Sisters und Sepharim/Zephyrim vor mir.
+ FACTION KEYWORD: Imperium - Adepta Sororitas
+ TOTAL ARMY POINTS: 3335pts
Char1: 2x Aestred Thurga and Agathae Dolan (85 pts)
• 1x Aestred Thurga: Blade of Vigil, Bolt pistol
• 1x Aestred Thurga and Agathae Dolan: Scribe's staff, Bolt pistol, Scribe's staff
Char2: 2x Daemonifuge (85 pts)
• 1x Ephrael Stern: Bolt pistol, Sanctity
• 1x Kyganil of the Bloody Tears: The Outcast's Blades
Char3: 1x Junith Eruita (90 pts): Mace of Castigation, Twin Ministorum Heavy Flamer
Char4: 1x Morvenn Vahl (170 pts): Warlord, Fidelis, Lance of Illumination, Paragon missile launcher
Char5: 3x Saint Celestine (160 pts)
• 2x Geminae Superia: 2 with Bolt Pistol, Power Weapon
• 1x Saint Celestine: The Ardent Blade
Char6: 1x Triumph of Saint Katherine (250 pts): Bolt Pistols, Relic Weapons
Char7: 1x Canoness (50 pts): Blessed blade, Plasma pistol
Char8: 1x Canoness with Jump Pack (75 pts): Blessed Halberd
Char9: 1x Dialogus (40 pts): Bolt pistol, Dialogus Staff
Char10: 1x Hospitaller (50 pts): Bolt pistol, Chirugeon's tools
Char11: 1x Imagifier (65 pts): Bolt pistol, Boltgun, Close combat weapon
Char12: 1x Ministorum Priest (50 pts): Holy Pistol, Power weapon
Char13: 1x Ministorum Priest (50 pts): Zealot's vindictor
10x Battle Sisters Squad (105 pts)
• 1x Sister Superior: Bolt pistol, Close combat weapon, Power weapon, Boltgun
• 9x Battle Sister: 9 with Bolt pistol, Boltgun, Close combat weapon
10x Arco-Flagellants (150 pts): 10 with Arco-flails
10x Arco-Flagellants (150 pts): 10 with Arco-flails
5x Celestian Sacresants (75 pts)
• 1x Sacresant Superior: Spear of the Faithful, Plasma pistol
• 4x Celestian Sacresant (Anointed Halberd): 4 with Anointed Halberd, Bolt pistol
5x Celestian Sacresants (75 pts)
• 1x Sacresant Superior: Hallowed Mace, Plasma pistol
• 4x Celestian Sacresant (Hallowed Mace): 4 with Bolt pistol, Hallowed Mace
10x Repentia Squad (180 pts)
• 1x Repentia Superior: Bolt pistol, Neural Whips
• 9x Sister Repentia: 9 with Penitent Eviscerator
5x Retributor Squad (125 pts)
• 4x Retributor
2 with Bolt pistol, Close combat weapon, Heavy bolter
2 with Bolt pistol, Close combat weapon, Multi-melta
• 1x Retributor Superior: Bolt pistol, Close combat weapon, Chainsword, Boltgun
5x Seraphim Squad (90 pts)
• 1x Seraphim Superior: Close combat weapon, Plasma pistol, Power Weapon
• 2x Seraphim: 2 with 2x Bolt pistol, Close combat weapon
• 2x Seraphim with Special Weapons: 2 with Close combat weapon, 2x Ministorum hand flamer
1x Castigator (170 pts): Armoured tracks, 3x Heavy bolter, Castigator autocannons, Hunter-Killer Missile, Storm bolter
1x Exorcist (210 pts): Armoured tracks, Heavy Bolter, Hunter-Killer Missile, Exorcist Missile Launcher
2x Mortifiers (140 pts)
1 with Twin Penitent Buzz-Blades, 2x Heavy Bolter
1 with Anchorite Sarcophagus, Twin Penitent Buzz-Blades, 2x Heavy Bolter
3x Paragon Warsuits (220 pts)
• 2x Paragon Warsuit
1 with Bolt pistol, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Blade, Heavy Bolter
1 with Bolt pistol, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Mace, Multi-melta
• 1x Paragon Superior: Bolt pistol, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Blade, Multi-melta
2x Penitent Engines (150 pts): 2 with Penitent Flamers, Twin Penitent Buzz-Blades
1x Immolator (125 pts): Armoured tracks, Heavy Bolter, Twin Multi-melta
1x Sororitas Rhino (75 pts): Armoured tracks, Hunter-Killer Missile, Storm bolter
1x Sororitas Rhino (75 pts): Armoured tracks, Hunter-Killer Missile, Storm bolter -
-
-
-