Zitat von: groom
Warhammer 40k
-
#361 Bob Hickman 7 Dez. 2025, 17:26Ich spiele Battletech. Warhammer ist zu Chmul.Was ist mit The Old World? -
#362 groom 7 Dez. 2025, 17:33Zitat von: Bob Hickman
Was ist mit The Old World?Kenne ich net. W40k kenne ich auch eigentlich nur von den Dawn of War BC-Gombjuda-Spielen.
Vor ein paar Jahren hab ich mir das Battletech Game von Harebrained Schemes gekauft und durchgespielt (ist so "meh"). Und dann die Modszene entdeckt. Battletech Advanced 3062 und Roguetech. Die sind halt ohßem.
Als Jugendlicher hab ich alle Battletech Romane gelesen ghabt, die meisten auf Englisch. War also voll der Nostalgietrip. -
#363 Quasimodo 7 Dez. 2025, 23:53Naa wieviel Kohle habter schon für Plastikfiguren ausgegeben, mehr als @rauchmeddler für Noppensteine?
-
#364 Bob Hickman 8 Dez. 2025, 00:32Zitat von: Quasimodo
Naa wieviel Kohle habter schon für Plastikfiguren ausgegeben, mehr als @rauchmeddler für Noppensteine?tsu fiel -
#365 rauchmeddler 8 Dez. 2025, 08:39Zitat von: Quasimodo
Naa wieviel Kohle habter schon für Plastikfiguren ausgegeben, mehr als @rauchmeddler für Noppensteine?
1 Hobby das nicht utopisch teuer und unmengen Zeit kostet kann kein richtiges Hobby sein, amiright?
Aber mal Realtalk: hab in den letzten fünf Jahren nur 1 Lego-Set für 50 EUR gkauft ghabbt ulu. Das sind doch Peanuts -
-
-
-
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#373 Hinterlader2 17 Jan. 2026, 14:35Wäre GW clever würden sie sowas wie:"Vor dem Aufstieg sind es willensstarke und Glaubensfeste Frauen und Männer. Nach der Erhöhung in den Fleischschmieden des Imperators sind es dann nur noch Custodians." sagen.
-
Mod/RDW
-
-
#376 Abbadon_offiziell 17 Jan. 2026, 15:46Eigentlich (!) ist's scheissegal ob ein Astartes oder Custodes Ausgangsgeschlecht m oder w ist.
Knochendichte, gewebsverstärkungen. Zusätzliche Organe, die Körpergröße...
Pharmacopeia etc.
Es gibt einfach keine Fraktionen bei den Menschen wo das Geschlecht egaler wäre.
Sag ich als eingefleischter Fan.
Anfangs war ich dagegen, weil joa. Aus Prinzip - "hier Psycho Andreas es bleibt alles wie es ist " einfügen.
Retcon bei den Custodes von mir aus. Wobei man das ja ganz elegant durch die Verluste bei der Belagerung um Terra rechtfertigen kann.
Und zusätzlich bei den Primaris - zeitgleich mit der Mark XI oder XII Servo rüstung öffnung der Orden für weibliche Aspiranten - Grund Kriegszustand des Imperiums.
Es gibt wirklich genügend gut oder zumindest nicht schlechter als die meisten männlichen Charaktere geschriebene weibliche Figuren, wo es auch eben nicht darum geht, dass die Figur nur titten hat oder besonders toll ist weil sie weiblich ist. -
Mod/RDW
#377 ProfHase 17 Jan. 2026, 15:56Zitat von: Honigdachs
Knochendichte, gewebsverstärkungen. Zusätzliche Organe, die Körpergröße..
Wenn ich mit immensen Aufwand eine stark begrenzte Anzahl genetisch verbesserter Supersoldaten erschaffen wollen würde, dann würde ich aber das Geschlecht bevorzugen, was schon eindeutige Vorteile mitbringt oder -
#378 Reichskatzler 17 Jan. 2026, 15:58Zitat von: ProfHase
Wenn ich mit immensen Aufwand eine stark begrenzte Anzahl genetisch verbesserter Supersoldaten erschaffen wollen würde, dann würde ich aber das Geschlecht bevorzugen, was schon eindeutige Vorteile mitbringt oderWenn man das alles bereits kann würde ich bei 0 Anfangen und nicht etwas minderwertiges nach und nach komplett ersetzen. Dieser Beitrag wurde von Reichskatzler am 17.01.2026 16:04:21 bearbeitet. -
#379 Abbadon_offiziell 17 Jan. 2026, 16:01Zitat von: ProfHase
Wenn ich mit immensen Aufwand eine stark begrenzte Anzahl genetisch verbesserter Supersoldaten erschaffen wollen würde, dann würde ich aber das Geschlecht bevorzugen, was schon eindeutige Vorteile mitbringt oderDu sprichst von genetisch verbessert.
Sehnenspiralen aus Draht (!) Knochen mit ceramitverstäekung ( über ernährung während Ausbildung).
Stichwort Androgene Rezeptoren, die ja für die Hauptasymetrie verantwortlich sind, Grade das ist ja absoluter Quatsch.
Der Flaschenhals bei den Custodes und den Astartes ist ja nicht, dass die besonders körperlich geeignet sein müssen ( siehe dazu Rekrutierung der blood Angels, asymmetrisch lange arme/Beine, leichte Mutation, klein unterernährt) sondern eben einfach nur "Leinen genetischen Marker haben müssen der sagt "stösst die Transplantate nicht direkt ab" + Psychische Eignung. -
#380 Ding 17 Jan. 2026, 16:32Zitat von: ProfHase
Space Marine Roboter
GuMo!
(Grad mal 3 Seiten vorher: https://glachtwird.net/index.php?threads/warhammer-40k.731/page-16#post-1139298 )