Hater von Amts wegen 2.0
20 Jan. 2026, 13:42
Zitat von: BSKartoffel
Krass gut geworden. Wie machst du das? Mit Pinsel oder Air Brush?
Mit billigen Kaufhauspinseln^^
Zitat von: ProfHase
Sieht gut aus. Wie lange dauert einer ungefähr?
Auf jeden Fall hätte ich dafür nicht die Ruhe und auch nicht das Geschick
Kommt wirklich darauf an. Ich habe mir nach Jahren folgendes überlegt: ich will ein Farbschema, dass einfach und schnell ist und es soll aus gut deckenden Farben bestehen. Die Metallfarben decken super. Daher etwa 20 Sekunden die Grundfarbe Metall auftragen. Und dann bist du bei den meisten Space Marines auch schon mit dem gröbsten fertig. Die Schultern schwarz und dann die kleinen Teile mit der Akzentfarbe. Also ohne Trocknungszeit dauert so ein Terminator 5-10 Minuten. Man macht das natürlich mit 10 Miniaturen auf einmal. Alle 10 Stück silber. Dann alle 10 Stück Akzentfarbe. Dann alle 10 Stück Augen malen. Dann alle 10 Stück Reinheitssiegel etc.
Zitat von: Chorego
Hast du sowas bei dir zuhause im regal stehen?
Zitat von: Haksch
Bei mir genau das Selbe. Ich find diese ganzen Minis und sowas ja wirklich cool, aber glaub wenn ich versuche die selber Anzumalen kommt da nur Scheiße bei raus, weil ich viel zu zapplig bin wenn es um Feinmotorische Sachen geht.
Das ist tatsächlich viel einfacher als man denkt. Ich denk ganz oft bei meinen Sisters of Battle "or ne so ne filigrane Figur, das wird schwer." Und dann fängt man an und stellt fest, so schwer ist das nicht.