Menü×

Warhammer 40k

• #521 Aktivkohle 27 Jan. 2026, 19:24

"Hörbuch"

Junge, ProfHase Zoomer confirmed

• Mod/RDW
    #522 ProfHase 27 Jan. 2026, 19:31

Zitat von: Aktivkohle

"Hörbuch"

Warummmmääääähhhh

Wenn du da einen begabten Vorleser hast wie Jean-Paul Baeck, dann ist das ganz großes Kino im Kopf. Vorleser wird ihm auch nicht gerecht - echter Voice Artist!

• #523 Ding 27 Jan. 2026, 19:53

"Hörbuch"

Du verkennst als Hobbyfremder auch einfach die perfekte Synergie. Beim Malen den Stories zuzuhören wie die Charaktere die man bemalt da metzeln, foltern und hassen ist voll ohwsom. Ich ärger mich immer wenn was vertont wird was ich mal extra früher als Buch gelesen hab.

• #524 Aktivkohle 27 Jan. 2026, 20:32

Zitat von: Ding

Du verkennst als Hobbyfremder auch einfach die perfekte Synergie. Beim Malen den Stories zuzuhören wie die Charaktere die man bemalt da metzeln, foltern und hassen ist voll ohwsom. Ich ärger mich immer wenn was vertont wird was ich mal extra früher als Buch gelesen hab.
    Bin ehrlich gesagt seit Jahren in 40k dabei. Angefangen mit DoW1/2/Retribution und hab mir dann jährlich viele Bücher gekauft und gelesen. Ich hab das Glück in einem Freundeskreis zu sein, bei der die Bücher dann immer weitergegeben werden damit jeder in der Gruppe alles lesen kann. HH hab ich z.B. komplett durch und eig alles von 2000-2024.

Tabletop zock ich halt nicht weil die Leute bie uns in der Region Spaßten sind. Hab daher nur ein paar Death Guard-Minis die ich vor zig Jahren gekauft hab

Das Problem an den Geschichten ist die deutsche Übersetzung. Die scheißen bei den meisten Büchern rein. Bastes Beispiel ist das Buch über die Navigatoren mit den genderneutral-Pronomen das sie im Deutschen als "sierf" bezeichnet haben lel

• #525 Bob Hickman 27 Jan. 2026, 20:34

Tabletop zock ich halt nicht weil die Leute bie uns in der Region Spaßten sind.
    Wohnst du in BaWü?

• #526 Aktivkohle 27 Jan. 2026, 20:35

Zitat von: Bob Hickman

Wohnst du in BaWü?
    Früher hab ich BW gewohnt. Da waren die Leute Autisten aber wenigstens noch nett

• Mod/RDW
    #527 ProfHase 27 Jan. 2026, 20:53

Das Problem an den Geschichten ist die deutsche Übersetzung. Die scheißen bei den meisten Büchern rein. Bastes Beispiel ist das Buch über die Navigatoren mit den genderneutral-Pronomen das sie im Deutschen als "sierf" bezeichnet haben lel
    Ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen. Höre ausschließlich die Hörbücher auf Deutsch, habe aber aufgrund Youtube Lore, die zu 90% auf Englisch ist, auch etwas Ahnung von dem originalen Wortschatz

• #528 Ding 27 Jan. 2026, 20:54

Früher hab ich BW gewohnt. Da waren die Leute Autisten aber wenigstens noch nett

Wo in welchem Bundesland wohnst du jetzt und wieso sind speziell die Warhammer-Spieler dort Spaßten? 😀

• #529 Aktivkohle 27 Jan. 2026, 21:04

Zitat von: Ding

Wo in welchem Bundesland wohnst du jetzt und wieso sind speziell die Warhammer-Spieler dort Spaßten? 😀
    Ich darf mich wegen eins bestimmten Spaßten nicht leaken, weil er sonst noch eine Chance sieht mich zu doxxen -.-

Es sind aber hauptsächlich viele reiche Leute und zu uns kommen generell Leute aus einem Umkreis von bis zu 150km nur um bei den zwei großen Läden zu spielen.

Zitat von: ProfHase
    Ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen. Höre ausschließlich die Hörbücher auf Deutsch, habe aber aufgrund Youtube Lore, die zu 90% auf Englisch ist, auch etwas Ahnung von dem originalen Wortschatz
    Diese YouTuber haben eh alles nur von reddit. Man erkennt die Qualität von diesen Lore-Typen auch an der "female-custodes"-Scheiße. Wenn sie dafür sind, ist das ein Anzeichen für einen reddit-Mongo.
    Es gab aber z.B. noch Unterschiede in den Primarchen-Büchern von Perturabo, Fulgrim und Angron die im Deutschen anders sind, als im Englischen. Auf die Schnelle erinnere ich mich gerade nur an Fulgrims Primarchenbuch wo es nämlich ne Beschreibung des 2. Primarchen gab die anders war als im Englischen. Bei anderen Büchern gab es auch so Unterschiede die mir nur auffielen, weil einer bei uns die Bücher nur auf Englisch liest und wir da mal über die Bücher sprachen

• #530 Hater von Amts wegen 2.0 28 Jan. 2026, 15:44

Junge, möge der Designer von diesem Kit zur Hölle fahren.

Warum printet man ein kleines Beinchen extra anstatt den ganzen Unterleib wie bei hundert anderen Modellen???

• #531 Hater von Amts wegen 2.0 31 Jan. 2026, 15:30

Fertsch.

Man beachte die fliegenden Negrbabys :3

signal-2026-01-31-151957-002.jpg

• Mod/RDW
    #532 ProfHase 31 Jan. 2026, 15:50

Needs more Pixel.

Aber das schaut schon ziemlich gut aus

• #533 Bob Hickman 31 Jan. 2026, 15:56

Zitat von: Hater von Amts wegen 2.0

Fertsch.

Man beachte die fliegenden Negrbabys :3

signal-2026-01-31-151957-002.jpg
    Ich liebe schwere Bolter.

• #534 Hater von Amts wegen 2.0 31 Jan. 2026, 16:16

Zitat von: Bob Hickman

Ich liebe schwere Bolter.
    Ich auch, darum hab ich 2 gebaut^^

Rogue Trader wurde 10 x besser als ich Schwester Argenta den Schweren Bolter in die Hand gedrückt habe. Das war geil.

• #535 Hater von Amts wegen 2.0 31 Jan. 2026, 16:26

Müller dreht wieder durch und verramscht Warhammer zu Flohmarktpreise:

Perfekt zum Einstieg.

• #536 םחטצ 31 Jan. 2026, 16:33

Hallo, worum geht es hier ?

• #537 Hater von Amts wegen 2.0 31 Jan. 2026, 16:33

Zitat von: Yuna die Gute™

Warhammer 40K

• #538 Bob Hickman 31 Jan. 2026, 16:34

Zitat von: Yuna die Gute™

Um heterosexuelle Männer und ihr Hobby.

• #539 groom 31 Jan. 2026, 17:05

Bin nie warm damit geworden. Lieber Battletech. Im Vergleich ist das ja geradezu "hard science fiction" (lel, hard).

• #540 םחטצ 31 Jan. 2026, 17:06

ich hab früher mechwarrior 1 & 2 aufm bc gezocken !

LSMaxx