Menü×

Warhammer 40k

• #541 Hater von Amts wegen 2.0 31 Jan. 2026, 17:09

Zitat von: groom

Bin nie warm damit geworden. Lieber Battletech. Im Vergleich ist das ja geradezu "hard science fiction" (lel, hard).
    Für die Battletechleute gibts in 40K Tau:

• #542 םחטצ 31 Jan. 2026, 17:13

was macht man mit den figuren ?

• #543 Bob Hickman 31 Jan. 2026, 17:16

Zitat von: Yuna die Gute™

Zusammenbauen, bemalen, kitbashen, sammeln und spielen.

• #544 םחטצ 31 Jan. 2026, 17:18

spielen ? mit dem neffen oder so ?

• #545 Bob Hickman 31 Jan. 2026, 17:19

spielen ? mit dem neffen oder so ?
    Mit deiner heißen Cousine

• #546 םחטצ 31 Jan. 2026, 17:20

ne ernsthaft etz

• #547 Hater von Amts wegen 2.0 31 Jan. 2026, 17:21

• Mod/RDW
    #548 ProfHase 31 Jan. 2026, 17:25

Mechwarrior 2 war mein erstes Game auf meinem ersten eigenen PC 👍

• #549 םחטצ 31 Jan. 2026, 17:51

Zitat von: Hater von Amts wegen 2.0

fideo will zum glück nicht ladne. digdog macht aids

• #550 Ding 31 Jan. 2026, 18:03

fideo will zum glück nicht ladne. digdog macht aids

TL,DR
    Es ist ein analoges Rundentaktikspiel. Wie Computerspiel, nur auf einem Spieltisch. Es gibt ein 280 Seiten starkes Regelbuch und daneben noch vielfältige Regeln für die einzelnen Fraktionen. Verschiedene Einheiten können verschiedene Sachen und haben Vor- und Nachteile.
    Man kann die Figuren halt anmalen und das macht vielen Leuten Spaß. Es geht im Kern darum mit den eigenen Händen, Farben und Pinsel gehtmöglich kunstvoll optische Illusionen zu erschaffen, z.B. Akzente.
    Das Hobby hat die 4 Eckpfeiler Spielen, Basteln, Malen, Lore. Die meisten tendieren zu bestimmten dieser 4 Aspekte. So mögen manche z.B. das Basteln (Kitbashen), das Malen nicht ganz so, spielen nie und verschlingen die Lore. Das ist ganz unterschiedlich.

Dieser Beitrag wurde von Ding am 31.01.2026 18:15:10 bearbeitet.
  • #551 DieguteEntevonSzechuan 31 Jan. 2026, 18:03

Müller dreht wieder durch und verramscht Warhammer zu Flohmarktpreise:

Perfekt zum Einstieg.
    Nein danke, ich unterstütze keine Extremisten

• #552 םחטצ 31 Jan. 2026, 18:05

Zitat von: Ding

TL:DR (Könnte man vielelicht anpinnen, lel)
    Es ist ein analoges Rundentaktikspiel. Wie Computersouiel, nur auf einem Spieltisch. Es gibt ein 280 Seiten starkes Regelbuch und daneben noch vielfältige Regeln für die einzelnen Fraktionen. Verschiedene Einheiten können verschiedene Sachen und haben Vor- und Nachteile.
    Man kann die Figuren halt anmalen und das macht vielen Leuten Spaß. Es geht im Kern darum mit den eigenen Händen, Farben und Pinsel gehtmöglich kunstvoll optische Illusionen zu erschaffen, z.B. Akzente.
    Das Hobby hat die 4 Eckpfeiler Spielen, Basteln, Malen, Lore. Die meisten tendieren zu bestimmten dieser 4 Aspekte. So mögen manche z.B. das Basteln (Kitbashen), das Malen nicht ganz so, spielen nie und verschlingen die Lore. Das ist ganz unterschiedlich.

macht man dabei so gereusche wie pew pew pew ?

• #553 םחטצ 31 Jan. 2026, 18:06

il_794xN.3993872939_9k4s.jpg

• #554 Ding 31 Jan. 2026, 18:09

macht man dabei so gereusche wie pew pew pew ?

Ganz und gar nicht. Man muss sich richtig konzentrieren, um das Ding überhaupt mit dem Mitspieler innerhalb eines zeitlichen Rahmens über die Bühne zu bringen. Man muss die Regeln kennen, anwenden können und viele Würfel werfen, Reihenfolgen beachten, aufmerksam sein usw.
    Hast du z.B. noch nie ein Gesellschaftsspiel gespielt? Siedler von Catan oder so? Oder wenigstens Schach, Dame, Mensch ärgere dich nicht? Das, nur mit wesentlich komplexeren Regeln und man muss die Figuren halt selbst basteln und anmalen.

• #555 םחטצ 31 Jan. 2026, 18:12

Ganz und gar nicht. Man muss sich richtig konzentrieren, um das Ding überhaupt mit dem Mitspieler innerhalb eines zeitlichen Rahmens über die Bühne zu bringen. Man muss die Regeln kennen, anwenden können und viele Würfel werfen, Reihenfolgen beachten, aufmerksam sein usw.
    Hast du z.B. noch nie ein Gesellschaftsspiel gespielt? Siedler von Catan oder so? Oder wenigstens Schach, Dame, Mensch ärgere dich nicht? Das, nur mit wesentlich komplexeren Regeln und man muss die Figuren halt selbst basteln und anmalen.

ich hatte mal piraten-playmobil

• #556 Ding 31 Jan. 2026, 18:13

ich hatte mal piraten-playmobil

ich hatte mal Ritter-Lego

• #557 Hater von Amts wegen 2.0 31 Jan. 2026, 18:17

ich hatte mal Ritter-Lego
    Das war das beste.

• #558 Ding 31 Jan. 2026, 18:20

Das war das beste.
    51kRb0%2BmEtL.jpg

Those were the times. Keine reudige eigekaufte Schrott-IP, keine speziell dafür gegossenen Teile, die die grundsäztliche Modularität von Klemmbausteinen ad absurdum führen. Einfach badas fugging Ritter und Stofffahnen.

• Mod/RDW
    #559 ProfHase 31 Jan. 2026, 18:21

Ja, ok, jetzt aber wieder zurück zu Kriegshammer

• #560 Hater von Amts wegen 2.0 31 Jan. 2026, 18:31

Zitat von: ProfHase

Ja, ok, jetzt aber wieder zurück zu Kriegshammer
    Ich bau jetzt das Fert. Morgen mal ichs an.

LSMaxx