Menü×

Warhammer 40k

• #621 Abbadon_offiziell 13 Feb. 2026, 12:40

Zitat von: ProfHase

Ich traue mich immer noch nicht an die Horus Heresy.
    Die Heresy ist sehr gut. Manche Bücher ziehens nur etwas in die Länge - aber das schlechteste Heresybuch ist immer noch durchaus gönnbar und stärker als viele Einzelromane.
    Teil 1-5, kenne keine furcht sollte man definitiv als wh40k Fan gelesen/gehört haben

warhammer-40-000-baneblade-mp3-felix-wuergler.jpeg
    warhammer-40-000-shadowsword-mp3-felix-wuergler.jpeg

• Mod/RDW
    #622 ProfHase 13 Feb. 2026, 12:47

Zitat von: Honey_Dux

Teil 1-5, kenne keine furcht sollte man definitiv als wh40k Fan gelesen/gehört haben
    Teil 1-5 sind die fetten, oder? (andere sind Kurzgeschichten). Ja, die habe ich auf dem Schirm.

Zitat:
    Horus Rising
    The Wolf of Ash and Fire (EoT)
    Death of a Silversmith (SoT)
    False Gods
    Galaxy In Flames

Lord of the Red Sands (WwE)
    Flight of the Eisenstein
    Fulgrim

Quelle: Heresy Omnibus

Danach wird es ja etwas unübersichtlicher ^^

Spoiler: Diagramm
    HHSeriesOrder.jpeg
    (großes Bild)

• #623 rauchmeddler 13 Feb. 2026, 12:48

a87Oj7e_460swp.webp

• #624 Abbadon_offiziell 13 Feb. 2026, 13:02

Teil 1-5 sind die fetten, oder? (andere sind Kurzgeschichten). Ja, die habe ich auf dem Schirm.

HHSeriesOrder.jpeg
    (großes Bild)
    Von den > 50 Büchern sind erschreckend viele volle Romane.
    Die Sammelbände kamen halbwegs chronologisch sortiert raus, manche Kurzgeschichten haste doppelt in den Bänden, die Geschichtensammlungen sind ( hat sich unterm Strich aber gelohnt).

• #625 Aktivkohle 13 Feb. 2026, 17:13

HHSeriesOrder.jpeg
    (großes Bild)
    Die ersten 5 Bücher (speziell Fulgrim) sind deshalb so wichtig, weil die ursprünglich nur 5 Bücher zur Horus Heresy rausbringen wollten und ab dem dritten Buch merkten, dass die Nachfrage gewaltig war. Deshalb sind die ersten 5 Bücher auch so vollgepackt und erst später wird die Qualität des Inhalts etwas seichter.

• #626 Abbadon_offiziell 13 Feb. 2026, 17:16

Zitat von: Aktivkohle

Die ersten 5 Bücher (speziell Fulgrim) sind deshalb so wichtig, weil die ursprünglich nur 5 Bücher zur Horus Heresy rausbringen wollten und ab dem dritten Buch merkten, dass die Nachfrage gewaltig war. Deshalb sind die ersten 5 Bücher auch so vollgepackt und erst später wird die Qualität des Inhalts etwas seichter.
    Fulgrim einfach geisteskrankes buch

• Mod/RDW
    #627 ProfHase 13 Feb. 2026, 17:31

492 Stunden 😳

Aber die ersten 5 Bücher werde ich als nächstes angehen 👍

Screenshot-2026-02-13-17-27-02-868-com-spotify-music-edit.jpg

• Mod/RDW
    #628 ProfHase 13 Feb. 2026, 17:53

• #629 Abbadon_offiziell 13 Feb. 2026, 18:12

492 Stunden 😳

Aber die ersten 5 Bücher werde ich als nächstes angehen 👍

Screenshot-2026-02-13-17-27-02-868-com-spotify-music-edit.jpg
    Mois, 11h30 pro Buch ist eine geringe geschätze Stundenzahl, fulgrim z.b. sticht raus mit 17... Das sind vielleicht die ersten 40. Exklusive Siege of Terra.

• #630 Abbadon_offiziell 13 Feb. 2026, 18:15

Entschuldigt den Dachsstall

Sammelband II fehlt nach wie vor ( hab also 4-6 nur als hörbücher)

Dieser Beitrag wurde von Abbadon_offiziell am 13.02.2026 20:42:45 bearbeitet.
  • #631 Hater von Amts wegen 2.0 13 Feb. 2026, 19:35

So hallo ihr lieben,

ich sollte ja den Jump Captain anmalen. Ich dachte mir, wenn ich einen Marine male, male ich gleich alle an. Darum hat es diesmal ein paar Tage gedauert, musste auch ein paar Bases gemacht werden. Außerdem is meine Freundin kränkelich und ich musste sämtliche Hunderunden übernehmen^^

Wie dem auch sei, los gehts:

signal-2026-02-13-192543-002.jpg

signal-2026-02-13-192543-003.jpg

signal-2026-02-13-192543-004.jpg

signal-2026-02-13-192543-005.jpg

signal-2026-02-13-192543-006.jpg

signal-2026-02-13-192543-007.jpg

signal-2026-02-13-192543-008.jpg

signal-2026-02-13-192543-009.jpg

• #632 Haksch 13 Feb. 2026, 19:52

Hier ich bin absoluter Noob, ich mag die Trailer, das Lore, und das Universum, UND ich mag lesen.

Wo fang ich denn verdammt nochmal an? Horus Heresy Zeugs? Random Tyraniden Zeugs? Ich bin da echt voll verloren weil es ja mittlerweile hunderte Bücher gibt.

• #633 Abbadon_offiziell 13 Feb. 2026, 19:55

Zitat von: Haksch

Hier ich bin absoluter Noob, ich mag die Trailer, das Lore, und das Universum, UND ich mag lesen.

Wo fang ich denn verdammt nochmal an? Horus Heresy Zeugs? Random Tyraniden Zeugs? Ich bin da echt voll verloren weil es ja mittlerweile hunderte Bücher gibt.
    Eisenhorn-Reihe ist ein guter Einstieg für das generelle Universum. Uriel-Ventris-Reihe für Space Marine-kram. Gaunts Geister für Imp. Armee.

Heresy ist eine Monstrosität ( siehe Bild von mir im Post zuvor). Aber wenn man sich Eisenhorn oder Ventris reingezogen hat und es gefallen hat, kann man sich auch die ganze Heresy gönnen

• #634 groom 13 Feb. 2026, 20:17

Wenn Du gerne liest, kann ich das Battletech-Universum empfehlen. Da ist der Einstiegspunkt auch ganz einfach. Einfach das Buch lesen, was als erstes rauskam: Decision at Thunder Rift. Wenn Du Englisch kannst, auf Englisch. Gibt's auch auf Deutsch.
    Setting: Ein Teil der Galaxie ist besiedelt. In der Vergangenheit gab es einen Haufen Krieg, eine Vereinigung der Welten in Sternenbund und dessen Ver- und Zerfall. Der Bereich ca. 30 Lichtjahre rund um die Erde (die innere Sphäre) hat ca. 300 Jahre technologischen und zivilisatorischen Niedergang hinter sich. Da steigt dann der Roman ein.

Im Vergleich zu W40k ist das eher Hard Science Fiction und nicht so komplett überdreht. Hat mich deswegen immer mehr gereizt.

• Mod/RDW
    #635 ProfHase 13 Feb. 2026, 20:54

Zitat von: Haksch

Wo fang ich denn verdammt nochmal an?
    Zitat von: Honey_Dux
    Eisenhorn-Reihe ist ein guter Einstieg für das generelle Universum. Uriel-Ventris-Reihe für Space Marine-kram. Gaunts Geister für Imp. Armee.
    Habe bisher nur Gaunts Geister, Eisenhorn und Ravenor gelesen. Eisenhorn ist wirklich ein super Einstieg, der kommt so viel rum und lernt dabei viele Aspekte des Imperiums kennen. Super abwechslungsreich.

Wenn du (deutschen) Hörbüchern etwas abgewinnen kannst, dann hör die Hörbücher. Jean Paul Baeck ist kein normaler Vorleser, der ist ein echter Voice Actor. Spotify Premium hat alle inklusive.

Hier ist die Lesereihenfolge mit den Kurzgeschichten aus dem Buch "Magos Teil 1", welche absolut lesens- bzw. hörenswert sind:

Ich würde mit dem Roman "Xenos" anfangen und danach die drei vorherigen Kurzgeschichten, danach die Reihenfolge einhalten.

• #636 Abbadon_offiziell 13 Feb. 2026, 20:56

Habe bisher nur Gaunts Geister, Eisenhorn und Ravenor gelesen. Eisenhorn ist wirklich ein super Einstieg, der kommt so viel rum und lernt dabei viele Aspekte des Imperiums kennen. Super abwechslungsreich.

Wenn du Hörbüchern etwas abgewinnen kannst, dann hör die Hörbücher. Jean Paul Baeck ist kein normaler Vorleser, das ist einfach echter Voice Actor.

Hier ist die Lesereihenfolge mit den Kurzgeschichten aus dem Buch "Magos Teil 1", welche absolut lesens- bzw. hörenswert sind:

JO Jung ist auch kein schlechter Leser ( Uriel ventris Chroniken) die Ventris-reihe empfehle ich dir.
    Die ersten 3 Teile sind btw älter als Space marine 1 und der Captain der 4. Kompanie macht quasi denselben arc wie Titus durch ( Space Book.does Not Support thie Action - todeseid IT IS. Im 3 Teile schlumpft er dann auf Medrengard herum)
    Jean Paul Baeck ist echt Bombe.

Edith: GWN Vaults of Terra gibt's jetzt auch fürs Hendi auf Audible.

Das ist auch eine Inquisitor-Reihe. Auf Terra. Zumindest der erste Teil ist ganz nett und macht Lust auf mehr ( hab den ersten als Büchlein)

Dieser Beitrag wurde von Abbadon_offiziell am 13.02.2026 21:07:53 bearbeitet.
  • #637 Hater von Amts wegen 2.0 13 Feb. 2026, 22:18

@Hater von Amts wegen 2.0
    Wann Baneblade?
    Hab keinen, kaufste mir einen? :3

Hab nur einen Leman Russ Panzer:

signal-2026-02-13-221632-002.jpg

• #638 groom 13 Feb. 2026, 22:34

Zitat von: Hater von Amts wegen 2.0

Hab keinen, kaufste mir einen? :3

Hab nur einen Leman Russ Panzer:

signal-2026-02-13-221632-002.jpg
    Es gibt Weibsvolk in der Imperial Guard? In Panzern?

• #639 Bob Hickman 13 Feb. 2026, 22:34

ßoooo, ich war die letzten Tage und Wochen auch fleißig und habe meine MESBG Sammlung erweitert. Über ebay konnte ich 5 Hefte "Strategiespiele in Mittelerde" (noch OVP) ergattern. Die Nummer 22 habe ich schon mal geöffnet, da ich die Ruinen bemalen will, dafür habe ich heute auch extra ne dünne MDF-Platte und ne Hartschaumplatte gekauft. Auch bin ich auf 3 Supplements (Sturz des Nekromanten, Mordor und die Schlacht auf den Pelennor-Felder) gestoßen, alle noch im sehr guten Zustand, sowie dem alten Regelwerk (noch OVP!). Des Weiteren konnte ich eine Packung der Ritter von Minas Tirith und einem Blister mit einem berittenen Standartenträger der Ritter von Minas Tirith abgreifen, beide noch in den alten Verpackungen. Der Standartenträger ist soweit ich weiß auch schon lange OOP.

• #640 Hater von Amts wegen 2.0 13 Feb. 2026, 23:40

Weiter gehts!

pile.jpg