Zitat von: ProfHase
Teil 1-5, kenne keine furcht sollte man definitiv als wh40k Fan gelesen/gehört haben
|
|
|
|
Zitat von: Honey_Dux
Zitat von: Aktivkohle
492 Stunden ![]()
Aber die ersten 5 Bücher werde ich als nächstes angehen ![]()
So hallo ihr lieben,
ich sollte ja den Jump Captain anmalen. Ich dachte mir, wenn ich einen Marine male, male ich gleich alle an. Darum hat es diesmal ein paar Tage gedauert, musste auch ein paar Bases gemacht werden. Außerdem is meine Freundin kränkelich und ich musste sämtliche Hunderunden übernehmen^^
Wie dem auch sei, los gehts:
Zitat von: Haksch
Wenn Du gerne liest, kann ich das Battletech-Universum empfehlen. Da ist der Einstiegspunkt auch ganz einfach. Einfach das Buch lesen, was als erstes rauskam: Decision at Thunder Rift. Wenn Du Englisch kannst, auf Englisch. Gibt's auch auf Deutsch.
Setting: Ein Teil der Galaxie ist besiedelt. In der Vergangenheit gab es einen Haufen Krieg, eine Vereinigung der Welten in Sternenbund und dessen Ver- und Zerfall. Der Bereich ca. 30 Lichtjahre rund um die Erde (die innere Sphäre) hat ca. 300 Jahre technologischen und zivilisatorischen Niedergang hinter sich. Da steigt dann der Roman ein.
Im Vergleich zu W40k ist das eher Hard Science Fiction und nicht so komplett überdreht. Hat mich deswegen immer mehr gereizt.
Zitat von: Haksch
Zitat von: Hater von Amts wegen 2.0
ßoooo, ich war die letzten Tage und Wochen auch fleißig und habe meine MESBG Sammlung erweitert. Über ebay konnte ich 5 Hefte "Strategiespiele in Mittelerde" (noch OVP) ergattern. Die Nummer 22 habe ich schon mal geöffnet, da ich die Ruinen bemalen will, dafür habe ich heute auch extra ne dünne MDF-Platte und ne Hartschaumplatte gekauft. Auch bin ich auf 3 Supplements (Sturz des Nekromanten, Mordor und die Schlacht auf den Pelennor-Felder) gestoßen, alle noch im sehr guten Zustand, sowie dem alten Regelwerk (noch OVP!). Des Weiteren konnte ich eine Packung der Ritter von Minas Tirith und einem Blister mit einem berittenen Standartenträger der Ritter von Minas Tirith abgreifen, beide noch in den alten Verpackungen. Der Standartenträger ist soweit ich weiß auch schon lange OOP.