Menü×

Was hört ihr gerade

• #1261 KippmKauBoi 6 Apr. 2022, 22:47

Zitat von: unwürdigerknecht

Immer wieder Gänsehaut.... nachts auf der Bahn

Tool quasi der moderne Johann Sebastian Bach, kombosizionsmäßig

• #1262 NY Fatcap 6 Apr. 2022, 22:48

• #1263 unwürdigerknecht 6 Apr. 2022, 22:52

Zitat von: KippmKauBoi

Tool quasi der moderne Johann Sebastian Bach, kombosizionsmäßig
    Das auf nem Bang und Olufsen System macht tierisch Gänsehaut. Kann man ohne Scheiß ma rechts ranfahren für. Gibt auch hier und da Pippi im Auge. Hab die Band jahrelang gemieden. Jetzt wieder neue Lüpe entdeckt.

• #1264 KippmKauBoi 6 Apr. 2022, 22:58

Hör eigentlich immer mal wieder Tool. Passt natürlich nicht immer.
    Lange langweilige Autofahrten, schlechtes Wetter dazu, alles grau in grau, keine andere Sau unterwegs, da muss aber dann bei mir mal Right In Two laufen.

• #1265 unwürdigerknecht 6 Apr. 2022, 22:59

Sober ist mein zweiter Fav. Lüpe geht raus

E: Bin aber (außer Maiden) nicht so der Fan von Live.

• #1266 KippmKauBoi 6 Apr. 2022, 23:06

Ich hör immer mehr und mehr nur live. Da die seltnen Auftritte mit guter Kamera, und astreinem Sound, und vielleicht kleinen Songänderungen raussuchen. Da weiß ich einfach dass alles echt ist. Kein Playback, keine wackelnden Necheräsche die einfach zum Playback laufen, alles echt in dieser Sekunde gespielt und gesungen.
    Gibt so einen Haufen guter Live- Mitschnitte.

Lass ich immer, auf dem Flatscreen, in meiner Werkstatt laufen nebenbei laufen.
    Nur die scheiss Youtube Playlist unterbricht alle 15min und fragt nach ob man die Playlist weiterhören möchte.

• #1267 unwürdigerknecht 6 Apr. 2022, 23:08

Zitat von: KippmKauBoi

Ich hör immer mehr und mehr nur live. Da die seltnen Auftritte mit guter Kamera, und astreinem Sound, und vielleicht kleinen Songänderungen raussuchen. Da weiß ich einfach dass alles echt ist. Kein Playback, keine wackelnden Necheräsche die einfach zum Playback laufen, alles echt in dieser Sekunde gespielt und gesungen.
    Gibt so einen Haufen guter Live- Mitschnitte.

Lass ich immer, auf dem Flatscreen, in meiner Werkstatt laufen nebenbei laufen.
    Nur die scheiss Youtube Playlist unterbricht alle 15min und fragt nach ob man die Playlist weiterhören möchte.
    Flatscreen? Werkstatt? Wir werden gute Freunde.
    Letztes gutes Live Album was ich so im Kopf hab war die Völkerball von Rammstein. Hatten wir uns damals mit den Gumbls gegönnt, wo auch immer die mittlerweile sind.
    Schraubst du? Und an was genau?

E: Ja die scheiß Youtubeunterbrechung nervt tierisch beim Samstags-Audowaschen

• #1268 unwürdigerknecht 6 Apr. 2022, 23:10

Wobei mein Flatscreen wohl eher ein 21 24(hab nachgesehen) Zoll Monitor ist, der mit nem Türscharnier an den Lackschrank gedübelt wurde.

Dieser Beitrag wurde von unwürdigerknecht am 06.04.2022 23:16:31 bearbeitet.
  • #1269 KippmKauBoi 6 Apr. 2022, 23:44

Flatscreen? Werkstatt? Wir werden gute Freunde.
    Letztes gutes Live Album was ich so im Kopf hab war die Völkerball von Rammstein. Hatten wir uns damals mit den Gumbls gegönnt, wo auch immer die mittlerweile sind.
    Schraubst du? Und an was genau?

E: Ja die scheiß Youtubeunterbrechung nervt tierisch beim Samstags-Audowaschen
    Puh was hat die Werkstattglotze, ich glaub 50" oder 55". Vor zwei Jahren mal bei kleinanzeigen in meiner Nähe aufgegabelt. So ists einfacher wenn man mal irgend einen komplizierten Scheiss herrichten will, da lassen sich die Reparaturleitfäden auch vom oder unterm Auto aus lesen ohne dauernd an den Laptop rennen zu müssen.

Leider viel zu klein die Werkstatt, passt nur ein Auto rein, zu schmal für ne Hebebühne. Also alles ganz klassisch, jede Karre vorsichtig auf Böcke stellen, viel rumkriechen. Aber von Motorrevision über Motorumbau komplett mit beeindrucktem TÜV Ingenieur über komplette Kabelbaumrestaurationen mach ich alles. Halt nur für mich und gute Bekannte.

Hauptsächlich nur noch VAG Fahrzeuge von 1990 bis so 2005 rum. Schon viel nützliche Technik verbaut, die lange funktioniert, simpel repariert werden kann, und trotzdem gleicht das Fahrgefühl und der Fahrkomfort neuen Fahrzeugen.
    Oft sind das verhurte Krücken die dann quasi schon restauriert werden, ab und zu ist auch ein richtiger Glückstreffer dabei.

Aber da müssen wir wo anders weiter pelten sonst schnappt uns der schnapper weils hier um Meddlmusig geht tazächlich

• #1270 Ken Angus 7 Apr. 2022, 00:01

• #1271 PRPPR 7 Apr. 2022, 00:54

Das auf nem Bang und Olufsen System macht tierisch Gänsehaut. Kann man ohne Scheiß ma rechts ranfahren für. Gibt auch hier und da Pippi im Auge. Hab die Band jahrelang gemieden. Jetzt wieder neue Lüpe entdeckt.
    ??? macht kein Sinn. Hifi und Auto schliesst sich bauartbedingt aus.
    Auch Kinos zB sind der Horror - kein sauberer Tiefbass :-(

Anspielempfehlung ab 1:50

• #1272 BLAU 7 Apr. 2022, 19:55

• #1273 RichterinWinkelmann 7 Apr. 2022, 22:26

• #1274 KippmKauBoi 7 Apr. 2022, 22:54

• #1275 BLAU 7 Apr. 2022, 22:56

• #1276 Ken Angus 7 Apr. 2022, 23:00

Zitat von: ULF

Irgendwann Classicrock Abend und vorher mit der Jeans in die Badewanne, damit sie richtig spack sitzt, oder?

• #1277 RichterinWinkelmann 7 Apr. 2022, 23:04

• #1278 BLAU 7 Apr. 2022, 23:20

• #1279 Terrorkommando Tetzlaff 7 Apr. 2022, 23:31

• #1280 Ken Angus 7 Apr. 2022, 23:33

I can make love to you in de wanne
    in 5 minutes time
    aint that a man?