Menü×

Whisky und Whiskykritik

• Mod/RDW
    #141 schnappi 25 Nov. 2023, 23:37

Angeblich schon. Ist auch gerade bei Horst im Angebot

• #142 Bunter Hund 25 Nov. 2023, 23:56

Zitat von: schnappi

Angeblich schon. Ist auch gerade bei Horst im Angebot

Da ist ein Otter auf dem Etikett. Getrollt wird ned.
    ximage_BLATH12FF_1.jpg,q1689169821.pagespeed.ic.KoUOyx_6w0.webp

PS: Bei Whiskys ist mittlerweile so viel gutes Zeug erhältlich. Da kann man nicht alles kennen ohne die Leber zu gefährden.

• #143 MächtigerMauzer 26 Nov. 2023, 00:04

Für den Preis ok. Habe noch etwas Blair Athol von Signatory da, über 20yo, das ist geiles Zeug und hat vor 10 Jahren auch nur 60€ gekostet.

• #144 Doktor Kongo 26 Nov. 2023, 19:10

Zitat von: Quasimodo

Nennt mich Pussy, aber bei mir hat es sich ausgeraucht. Hab ich mir abgewöhnt. Lieber Sherry, Früchtchen, Vanille, Cornflakes… Die Raucher stehen bei mir zwar alle noch im Regal, teils offen teils zu, aber kommen mir nur ganz selten mal noch ins Gulag.
    Was

• #145 Moosbichler 9 Dez. 2023, 07:09

Lag neulich so im Bett und kurz vorm einschlafe guck ich nochmal bei google-news rein, da springt mir ne Werbeanzeige eines Whiskeys der Firma Heydt ins Auge. Heydt kenn ich, die machen Schnaps und Zuckerplörre mit ordentlich Wums, haben wir früher als Teenager gesoffen. Ich klick also auf die Anzeige, lese den Werbetext und schon war es um mich geschehen, plötzlich hatte ich unstillbaren Durst auf Whiskey.
    Es ging um Eisvögel und spanische Whiskeyfässer und darum, dass es sich bei dem Whiskey um eine strikt limitiert Auflage von nur 200 Stück handelt. 53 Prozent Alkohol, 100€, ein Schnäppchen. Dazu die schöne Flasche mit dem niedlichen Vögelchen auf dem Etikett. Also was mach ich? Natürlich sofort zugeschlagen, sowas lässt man sich nicht entgehen.
    Der einzige Haken an der Sache: Ich hasse Whiskey. Die 2-3 Mal im Jahr wenn ich Alkohol trinke, trinke ich Bier.
    Andererseits fühle ich mich jetzt schon ein bisschen männlicher, erfolgreicher und auch ein bissl unbesiegbar mit dem subber Schnaps in der Vitrine.

Kingfisher2_Distillers_cut_1920x1920.jpg

• #146 DJ Ötzi 9 Dez. 2023, 07:30

Zitat von: Moosbichler

Lag neulich so im Bett und kurz vorm einschlafe guck ich nochmal bei google-news rein, da springt mir ne Werbeanzeige eines Whiskeys der Firma Heydt ins Auge. Heydt kenn ich, die machen Schnaps und Zuckerplörre mit ordentlich Wums, haben wir früher als Teenager gesoffen. Ich klick also auf die Anzeige, lese den Werbetext und schon war es um mich geschehen, plötzlich hatte ich unstillbaren Durst auf Whiskey.
    Es ging um Eisvögel und spanische Whiskeyfässer und darum, dass es sich bei dem Whiskey um eine strikt limitiert Auflage von nur 200 Stück handelt. 53 Prozent Alkohol, 100€, ein Schnäppchen. Dazu die schöne Flasche mit dem niedlichen Vögelchen auf dem Etikett. Also was mach ich? Natürlich sofort zugeschlagen, sowas lässt man sich nicht entgehen.
    Der einzige Haken an der Sache: Ich hasse Whiskey. Die 2-3 Mal im Jahr wenn ich Alkohol trinke, trinke ich Bier.
    Andererseits fühle ich mich jetzt schon ein bisschen männlicher, erfolgreicher und auch ein bissl unbesiegbar mit dem subber Schnaps in der Vitrine.

Kingfisher2_Distillers_cut_1920x1920.jpg

Jedes Mal wenn du 1x Glas trinkst wird der Heydt wenicher

• #147 Deleted member 4404 29 Aug. 2024, 14:00

Hallo welchen Kentucky bourbon würdet ihr empfehlen

• Mod/RDW
    #148 Centauri 29 Aug. 2024, 14:18

Zitat von: rehcoog

Hallo welchen Kentucky bourbon würdet ihr empfehlen
    Blanton's Original Single Barrel

Aber mach doch einfach ein Tasting, schmeckt eh jedem was anderes

• #149 RichterinWinkelmann 29 Aug. 2024, 14:44

Buffalo Trace, Wild Turkey 101 oder Angels Envy.

• #150 Deleted member 4404 29 Aug. 2024, 15:04

Was kosten die so

• #151 MächtigerMauzer 29 Aug. 2024, 17:04

Zitat von: Centauri

Blanton's Original Single Barrel

Aber mach doch einfach ein Tasting, schmeckt eh jedem was anderes
    Den auch mal probiert. Fazit: Für das Geld lieber gleich Scotch Single Malt.

• Mod/RDW
    #152 Centauri 29 Aug. 2024, 19:27

Zitat von: MächtigerMauzer

Den auch mal probiert. Fazit: Für das Geld lieber gleich Scotch Single Malt.
    Aber goocher ist halt in Bourbon Land

Ich bevorzuge auch Scotch

• #153 Deleted member 4404 29 Aug. 2024, 22:53

Mir wurde geraten das Zeug bei Abreise im duty free Shop zu kaufen
    Hat da jmd Erfahrung mit?

• #154 weinholtwesner 10 Sep. 2024, 14:02

Ich mag den Westwood Whiskey Cola drink von Lidl. 2 Dosen und man fühlt sich direkt glücklicher

• #155 RichterinWinkelmann 10 Sep. 2024, 16:02

Zitat von: weinholtwesner

Ich mag den Westwood Whiskey Cola drink von Lidl. 2 Dosen und man fühlt sich direkt glücklicher
    Bist Du auch Ottokunde wie @Achim ?

• #156 weinholtwesner 10 Sep. 2024, 16:28

Zitat von: RichterinWinkelmann

Bist Du auch Ottokunde wie @Achim ?
    tatsächlich hole ich mir ab und zu dort etwas. Mein Lappy ist aber von Amazon

• Mod/RDW
    #157 ProfHase 19 Nov. 2024, 21:38

Zitat von: schnappi

foto-no-exif-17.jpg

Hast du den? Klingt gar nicht schlecht. Hab passenderweise noch einen 35 Euro Gutschein.

Zitat:
    Horst Lüning, Master Taster von Whisky.de, erfüllte sich nach 25 Jahren den Traum eines eigenen schottischen Malt Whiskys. Komplex, bezahlbar und authentisch sollte er sein. Dazu wurden Malt Whiskys ausgewählter Brennereien aus Bourbon- und Sherryfässern miteinander vermählt. Entstanden ist ein frisch fruchtiger Blended Malt, der durch Zusatz von Sherryfass-Whisky eine komplex-würzige Note mit etwas Eiche im Abgang erhielt.
    Weggelassene Kühlfilterung, der Verzicht auf Nachfärbung und die von Experten geschätzte Alkoholstärke von 46% machen diesen Blended Malt zu etwas Außergewöhnlichem.

Der Master-Taster wird da schon was ordentliches zusammen geschüttet haben.

whiskey-whisky.gif

• Mod/RDW
    #158 schnappi 19 Nov. 2024, 21:41

Ne, hab ich nicht.

• #159 Bunter Hund 19 Nov. 2024, 22:00

Ob es wohl ein richtiger Schmackofatz ist?

• Mod/RDW
    #160 schnappi 19 Nov. 2024, 22:02

200w.webp

Klar doch

LSMaxx