Zitat von: Quasimodo
Zitat von: Quasimodo
Zitat von: Bunter Hund
@Sittenstrolch jetzt kommt doch Mal schnell, @Quasimodo benötigt deine Hilfe.
Ja komm rum hab schon wieder Dienst. Aber ich hasse Emmertplastiken, die sind ekelig.
Zum Zahnarzt geh ich wenn meine Zähne wehtun. Hehe.
Aber ist schon immer fies mit der Kauleiste.
Hab selbst nicht das schönste Gebiss bin aber richticher Fetischist von schönen Zähnen. Schöne, weiße, makellose Zähne sind schon was Tolles. Von mir aus darf es auch richtig übertrieben weiß sein wie bei den Amis.
Kostet halt 1 ein Vermögen (Montana Black schön für 80K - fick die KK - durchsaniert) und ist langwierig.
Bei mir liegen die Weißheitszähne auch noch schön unter dem Zahnfleisch. Auf Röntgenbildern sieht mein Mundraum aus wie bei Frankenstein … da muss vorher (!) noch ne dicke OP her nur wegen diesen überflüssigen Hauern.
Aber irgendwann mach ich das alles. Dann seh ich aus wie Robert Geiss. Meine Mutter hat sich vor zwei Jahren nach viel Gegenwehr endlich mal die verfaulte Kauleiste machen lassen (Gebiss). Alleine dieser optische Unterschied ist schon so krass.
Zitat von: Der Patridiot
Nur wenn es weh tut. Ginge es nach denen, käme ich alle 2 Moinate zur Zahnreinigung.
Ärzte sind wie Apotheker wenn ihr mich fragt.
Zitat von: schnappi
Einen gewissen Zuschuss zur Zahnreinigung bieten doch alle KK 1x jährlich an? 100% Zuschuss wirst du nur bei privaten Zahnzusatzversicherungen bekommen.
Zahnsteinentfernung beim Zahnarzt ist generell einmal im Jahr kostenlos. Eigentlich reicht auch eine Zahnreinigung pro Jahr (außer man ist Kettenraucher und trinkt zehn Tassen Kaffee am Tag). Mit Zahnreinigungen verdienen die Arztpraxen halt gutes Geld, deswegen empfehlen die es auch 2x im Jahr. Ich war bei der letzten ZR nach 30 Minuten fertig.
Zitat von: quiesel
Bin mit meinem Zahnarzt per du.
Nächste Woche wieder halbjährlich kurz schnacken.