Menü×

Zensurdiskussion

• Mod/RDW
    #21 Sylvester 19 Sep. 2022, 21:00

Zitat von: Modsereller

Ein Artikel vom Spiegel der Rechte Dümmer hinstellt als linke ist genauso anzusehen wie preppi mit seinen southfront und twitterlinks
    Das ist ja sogar noch schlimmer:
    Das war mal ein Bento-Artikel. Dieser Onlinemüll, den wirklich niemand vermisst.
    Zitat:
    Dieser Beitrag wurde am 16.11.2018 auf bento.de veröffentlicht.

• Mod/RDW
    #22 Murphy 19 Sep. 2022, 21:04

Zitat von: emailgo

Vermute mal die meisten hier waren stabile 4er Kandidaten, außer im Sport, da gab es dann die 6

Eine 6 gibs nur wenn man ständig den Turnbeutel vergisst

• #23 Modsereller 19 Sep. 2022, 21:07

Zitat von: Hexley

Das ist ja sogar noch schlimmer:
    Das war mal ein Bento-Artikel. Dieser Onlinemüll, den wirklich niemand vermisst.
    Shemailgo das gleiche Verständnis für glaubhafte Quellen wie preppi

• #24 Gelöschtes Mitglied 1957 19 Sep. 2022, 21:11

Zitat von: Modsereller

Ein Artikel vom Spiegel der Rechte Dümmer hinstellt als linke ist genauso anzusehen wie preppi mit seinen southfront und twitterlinks
    Hast du den gelesen? Ich finde der ist da sehr gut und umsichtig geschrieben - wie die meisten SPIEGEL Artikel.

Stimmt das Vorurteil also?​

Jain. Denn die Studien könnten in die Richtung deuten. Sie könnten aber auch auf einen Bias in der Forschung hinweisen – oder ein Zeichen für das sein, was gerade gesellschaftlich aktzeptiert ist.

Beide Aspekte sind wertvolle Hinweise darauf, wie man das Vorurteil hinterfragen kann. Denn eine Sache ist sicher: Intelligenz, besonders die, die in Tests gemessen werden kann, ist nicht alles, was einen Menschen ausmacht. Und in jedem Fall brauchen Linke und Konservative vernünftige Arten, mit einander zu reden und sich ernst zu nehmen.

Also nicht so provokativ wie von mir dargestellt. Also, was lernen wir? Immer Quellen lesen

• #25 Linda van da Slampn 19 Sep. 2022, 21:53

Is echt lustig, wenn man shemailgo auf ignore hat. Dann sieht man pro Fadne täglich 10 Leute, die sich über die Kwalität von unsichtbaren Posts aufregen

• #26 GеIöschtеs Mitglied 40210 19 Sep. 2022, 23:36

Zitat von: emailgo

Wobei das schon bisschen fies ist, da Rechte ja laut wissenschaftlichen Studien eher dümmerer Natur sind. Da fällt es schwerer sich eloquent auszudrücken wie Citrusfrüchte und es bleiben eben nur die am Stammtisch aufgeschnappten Formulierungen

Studie ist von der Geburtskohorte 1970, da gabs noch stärkere Klassen ~ IQ ~ politische Richtungs - zusammenhänge. Quasi das Äquivalent vom Huber Bauer, der nur den Hauptschulabschluss gemacht hat und seinen Lebtag CSU wählt, weil, halt. Und die Grünen eben als Akademiker. Dank moderner Bildungsinflation mag der Effekt in Zukunft abflachen.

E: Seh grad, es sind mehrere Studien. Ändert aber nicht viel an meiner grundsätzlichen Argumentation, Klassen sind da eher erklärend.

• #27 Karl Klammer 20 Sep. 2022, 15:36

Zitat von: Linda van da Slampn

Is echt lustig, wenn man shemailgo auf ignore hat. Dann sieht man pro Fadne täglich 10 Leute, die sich über die Kwalität von unsichtbaren Posts aufregen
    Ich les mir den Käse liebend gern durch, außer, er zitiert mich.