Pfalzzwergi
12 Sep. 2025, 14:43
Zitat von: Negrosexuell
Ah, das nächste Pilpul. Wenn Gruppen historisch unter sich bleiben, wie es bei Juden der Fall war, wie soll sich die Population dann nicht markant unterscheiden? Als ob Genetik dir irgendein Rassenbewusstsein einprogrammiert, das ist die Folge der Endogamie. Du windest dich weiterhin damit raus, Judentum bloß als Religion zu definieren, wenn es einfach nicht der Fall ist.
Von wem kam denn dieser Unsinn, dass es keine Menschenrassen gäbe? Ach so, zufälligerweise auch einem Juden, wie sie zuhauf im frühen 20. Jahrhundert in die USA eingewandert sind. Interessant, dass du einen Teil der Genetik anerkennst, aber alles andere, was folgt, nicht. Komm, es wird jämmerlicher mit jedem Versuch irgendeines Partikularismus für Juden und niemandem sonst, da kann ich genauso gut in die nächste Mikwe gehen.
Duuuuuuuuuuuuuuh.
Das ist wieder Biologie, nicht "genetisch vererbte Kultur", auch wenn das deine Buddies Chamberlain, Rosenberg, Streicher und Schickelgruber mal anders behauptet haben.
Du windest dich weiterhin damit raus, Judentum bloß als Religion zu definieren, wenn es einfach nicht der Fall ist.
Stimmt. Ich identifiziere mich auch rassisch als Katholik.
Von wem kam denn dieser Unsinn, dass es keine Menschenrassen gäbe?
So, jetzt kommen wir mal wieder etwas durcheinander, kann das sein? Hättest du mal nicht irgendwelche jiddischen Begriffe auswendig gelernt, sondern dich mit einfacher Logik beschäftigt, zu der halt auch Kategorien gehören. Was sind jetzt Juden deiner Meinung nach? Eine genetisch eindeutig identifizierbare Rasse? Eine kulturelle Gemeinschaft?
Dann wird es schwer, weil es eben nicht nur Aschkenasim gibt, potzblitz, es gibt sogar schwarze Juden aus Äthiopien.
Oh no, was jetzt?
Und ja, es mag genetische Unterschieden zwischen Menschenrassen geben, aber die Kritik an der Rassentheorie berief sich und das waren nicht nur Juden die das kritisierten, darauf, dass damals angenommen wurde, es gäbe Unterschiede in Intelligenz, kulturellem "Wert" und Identität der biologisch vererbt werden würde.
Da muss ich dich enttäuschen, diese Art Rassentheorie mag dich zwar sehr begeistern, so Schädelvermessungen, "dumme Dienerrassen" usw. ist aber zum Glück auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet