Jens Gibolde
17 Jan. 2026, 22:14
Zitat von: Sportsfreund97
Todesstrafe ist blödsinn. Aber eine harte Strafe, Ja.
Denn der Schaden den sein Verhalten anrichtet ist immens. Ganz besonders wenn man es gesellschaftlich betrachtet. Wenn du sowas mit "na Na Na" bestrafst dann wird es legitimiert, wird sich millionenfach wiederholen und du erhältst millionenfach Frauen mit gestörten Beziehungsverhalten.
Also nochmal: ein 19-Jähriger, also selbst noch Teenager und gerade erst volljährig, hat "einvernehmlich" (also zumindest wohl ohne Gewaltausübung, ohne forcierte Vergewaltigung) Sex mit einer 12-Jährigen. Dafür wird er völlig zurecht verurteilt - zu vier Jahren Knast, was ich in dem Fall für ausreichend halte, wenn man dem nicht sein ganzes Restleben verbauen will (nochmal: er war 19, keine 60). Warum er dann schon nach einem Jahr freikam, kp, finde es grundsätzlich auch besser, wenn Strafen auch voll abgesessen werden. Dennoch hat er sich danach ja nichts mehr zu Schulden kommen lassen, es blieb also eine einmalige Tat.
Und deswegen hatten einige User hier dann Schaum vorm Mund und forderten, dass dieser Typ getötet werden müsse. Dass sein Leben zerstört werden müsse.
Sowas finde ich halt völlig überzogen und dabei bleibe ich.
Zitat von: NicerFiccer
Von Todesstrafe hat hier keiner gesprochen
Doch du Vollidiot, das war überhaupt der Auslöser der ganzen Diskussion.