Menü×

Allgemeiner Spamfaden

• #4881 Lupo 15 Mai 2026, 00:23

Ich beutze Messer. Messer kann man ggf anderweitig gebrauchen. Versuch mal nen Einbrecher mit nem Nicer Dicer zu beeindrucken.

• #4882 Briegel 15 Mai 2026, 05:55

Auch hier ist der elektronische Nicer Dicer einfach eine sinnvolle Weiterentwicklung des zeitlosen Klassikers. Man benötigt nur noch eine Hand, um das Gesicht des Invasoren in den Nicer Dicer zu drücken, alles andere erledigt das Gerät. So hat man die zweite Hand frei, falls einen mal wieder der Wichsbock packt.

Außerdem gibt es ganz viele unterschiedliche Aufsätze, um Obst und Gemüse in den unterschiedlichsten Formen zu schnibbeln und den Besuch zu beeindrucken. Dagegen schaut dein Messer aber wirklich alt aus.

• #4883 Armin Tamzarian 15 Mai 2026, 07:59

• #4884 Abbadon_offiziell 15 Mai 2026, 11:40

Schlapperfratz oh schlapperfratz wie feier ich dein fressfadneverbot

• #4885 Armin Tamzarian 15 Mai 2026, 13:19

• #4886 Lupo 15 Mai 2026, 13:38

Zitat von: Briegel

Auch hier ist der elektronische Nicer Dicer einfach eine sinnvolle Weiterentwicklung des zeitlosen Klassikers. Man benötigt nur noch eine Hand, um das Gesicht des Invasoren in den Nicer Dicer zu drücken, alles andere erledigt das Gerät. So hat man die zweite Hand frei, falls einen mal wieder der Wichsbock packt.

Außerdem gibt es ganz viele unterschiedliche Aufsätze, um Obst und Gemüse in den unterschiedlichsten Formen zu schnibbeln und den Besuch zu beeindrucken. Dagegen schaut dein Messer aber wirklich alt aus.

• #4887 Lupo 15 Mai 2026, 18:07

Jonge, ich check jetzt erst, dass der Kanal wo ich das her hab "Winkler Film" heisst. Die Autoren widder.

• #4888 Mister Schmuserstein 15 Mai 2026, 19:10

Hatte demletzt Fehlalarm mit meinen Rauchmelder, was mich so gestört hat, dass ich die kurzer Hand demontiert habe. Hab mit dem Gedanken eh schon länger gespielt, weil die sehr empfindlich eingestellt sind und wenn man in der Küche was kocht, der ziemlich schnell Alarm schlägt und das stört halt eben. Hab aber auch immer gedacht, wer weiß ob das Ding "nach Hause telefoniert" und ich irgendwann Stress mit denen kriege.

Naja, die lagen dann mehrere Tage hier rum, bis die angefangen haben permanent zu piepsen und später dann zu blinken, weswegen ich sie dann doch wieder dran gemacht habe. Jetzt ne Woche später kam tatsächlich ein Brief von Techem von wegen" Nghhh rufen sie umgehend diese Telefonnummer an zur Funktionsüberprüfung ihrer Rauchmelder, sonst petzen wir bei der Hausverwaltung". Hab das dann auch gemacht und jetzt ist die Sache soweit geklärt.

Find ich aber schon auch ziemlich hart. Weil wie gesagt, mich stören die Teile so sehr, dass ich die gerne demontiert hätte. Ich halte es nämlich für sehr sehr unwahrscheinlich, dass die mal nen angebrachten Alarm auslösen und mir so das Leben retten.

Naja wollt ich nur mal loswerden OK tschau bye

• #4889 Briegel 15 Mai 2026, 19:15

@rauchmeddler statement?

• #4890 Abbadon_offiziell 15 Mai 2026, 20:55

RZitat von: Mister Schmuserstein

Hatte demletzt Fehlalarm mit meinen Rauchmelder, was mich so gestört hat, dass ich die kurzer Hand demontiert habe. Hab mit dem Gedanken eh schon länger gespielt, weil die sehr empfindlich eingestellt sind und wenn man in der Küche was kocht, der ziemlich schnell Alarm schlägt und das stört halt eben. Hab aber auch immer gedacht, wer weiß ob das Ding "nach Hause telefoniert" und ich irgendwann Stress mit denen kriege.

Naja, die lagen dann mehrere Tage hier rum, bis die angefangen haben permanent zu piepsen und später dann zu blinken, weswegen ich sie dann doch wieder dran gemacht habe. Jetzt ne Woche später kam tatsächlich ein Brief von Techem von wegen" Nghhh rufen sie umgehend diese Telefonnummer an zur Funktionsüberprüfung ihrer Rauchmelder, sonst petzen wir bei der Hausverwaltung". Hab das dann auch gemacht und jetzt ist die Sache soweit geklärt.

Find ich aber schon auch ziemlich hart. Weil wie gesagt, mich stören die Teile so sehr, dass ich die gerne demontiert hätte. Ich halte es nämlich für sehr sehr unwahrscheinlich, dass die mal nen angebrachten Alarm auslösen und mir so das Leben retten.

Naja wollt ich nur mal loswerden OK tschau bye
    Kein Mensch braucht Rauchmeddler..Betonbuden brennen nicht.
    Und das Gesocks das sich im holz-Altbau mit 25 Steckdosenleisten ineinander selbst verbrutzelt braucht auch kein schwanz, weils entweder assi, zigeuner oder wüstlinge/necher sind.

• #4891 rauchmeddler 15 Mai 2026, 22:44

@rauchmeddler statement?

WIWIWIWIWI

• #4892 Mister Schmuserstein 15 Mai 2026, 22:59

Zitat von: Abbadon_offiziell

R
    Kein Mensch braucht Rauchmeddler..Betonbuden brennen nicht.
    Und das Gesocks das sich im holz-Altbau mit 25 Steckdosenleisten ineinander selbst verbrutzelt braucht auch kein schwanz, weils entweder assi, zigeuner oder wüstlinge/necher sind.
    Eben. Das einzige Szenario in dem der Rauchmelder mein Leben retten könnte, wäre wenn es ein Kabelbrand ist (hab nurn paar Steckdosenleisten), bzw. die Entzündungsquelle direkt in der Wohnung liegt und ich in dem Moment schlafe. Halte dieses Szenario aber für sehr unwahrscheinlich. Wenn das Feuer hingegen sich bis zu mir ausbreitet (z.B. durch einen Brand in nem Haushalt im gleichen Gebäude), dann hilft mir aufgrund der Höhe meiner Wohnung auch kein Rauchmeddler mehr.

Dieser Beitrag wurde von Mister Schmuserstein am 15.05.2026 23:11:14 bearbeitet.
  • #4893 Briegel 16 Mai 2026, 00:44

Und was is mit die glanzruß???

• #4894 ähm_keine_Ahnung 16 Mai 2026, 01:20

• #4895 ähm_keine_Ahnung 16 Mai 2026, 01:52

20260515-143718.jpg

Eine Portion von 500 Gramm frischen Buchweizensprossen besitzt eine extrem hohe Nährstoffdichte bei gleichzeitig moderater Energiezufuhr. Durch den Keimprozess werden Antinährstoffe wie Phytinsäure massiv abgebaut, wodurch die enthaltenen Mineralstoffe eine exzellente Bioverfügbarkeit für den Körper aufweisen.

Hier ist die genaue Nährstoffzusammensetzung für die Gesamtmenge von 500 g verzehrfertigen Sprossen (Frischgewicht):

Makronährstoffe für 500g
    • Kalorien: ca. 515 kcal (103 kcal pro 100g)
    • Protein: ca. 22,5 – 27,5 g
    • Kohlenhydrate: ca. 55 – 76 g (komplex und niedrig-glykämisch)
    • Fett: ca. 1,5 – 15 g (überwiegend ungesättigte Fettsäuren)
    • Ballaststoffe: ca. 10 g
    Mikronährstoffe und gesundheitliche Highlights
    • Aminosäurenprofil: Buchweizensprossen liefern alle acht essenziellen Aminosäuren in einem optimalen Verhältnis, was sie zu einer hochwertigen pflanzlichen Proteinquelle macht.
    • Rutin-Boost: Sie enthalten signifikante Mengen des Flavonoids Rutin. Dieser sekundäre Pflanzenstoff stärkt die Blutgefäße, fördert die Durchblutung und wirkt stark antioxidativ.
    • Mineralstoff-Komplex: Reiche Vorkommen an Magnesium, Zink, Eisen, Kalium, Kupfer und Phosphor.
    • Vitamine: Hohe Dichte an B-Vitaminen (B1, B2, B3) sowie Vitamin E.
    • Lecithin: Unterstützt aktiv die Leberzellen bei der Entgiftung und stärkt die geistige Leistungsfähigkeit.

Buchweizensprossen gelten als extrem gesund, weil der Keimprozess das ruhende Korn in ein biologisch hochaktives Kraftpaket verwandelt. Dabei vervielfachen sich die Nährstoffe, während schädliche Abwehrstoffe abgebaut werden.

1. Enormer Rutin-Gehalt (Natürlicher Gefäßschutz)
    Buchweizen ist eine der besten Quellen für das seltene Flavonoid Rutin. In den Sprossen steigt die Konzentration dieses sekundären Pflanzenstoffs massiv an.

• Es stärkt die feinen Blutgefäße (Kapillaren) und verbessert die Durchblutung.
    • Es wirkt nachweislich gegen Venenschwäche, Krampfadern und hilft, den Blutdruck zu regulieren.
    2. Eliminierung von Antinährstoffen (Maximale Bioverfügbarkeit)
    Ungekörnte Saaten schützen sich durch Phytinsäure und Enzymblocker vor dem Verzehr. Beim Keimen werden diese abgebaut.

• Der Effekt: Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen, Zink und Calcium werden im Darm nicht mehr blockiert. Der Körper kann sie sofort und vollständig aufnehmen.
    3. Enzymatische Vorverdauung (Extrem darmfreundlich)
    Während des Keimens erwachen Enzyme (wie Amylasen), die die enthaltene, schwer verdauliche Stärke und Proteine in leicht verdauliche Bausteine zerlegen.

• Die Sprossen liegen nicht schwer im Magen, verursachen keine Blähungen und liefern sofort verfügbare Energie.
    • Sie wirken im Organismus stark basisch und beugen einer Übersäuerung vor.
    4. Blutzucker- und Cholesterinregulator
    Die Sprossen haben einen extrem niedrigen glykämischen Index und enthalten wertvolle Ballaststoffe sowie D-Chiro-Inositol.

• Sie verhindern Blutzuckerspitzen und sind ideal zur Diabetesprävention.
    • Studien zeigen, dass sie das schädliche LDL-Cholesterin sowie Triglyzeride senken und das gute HDL-Cholesterin erhöhen können.
    5. Zunahme von Omega-3 und Antioxidantien
    Durch den biologischen Startschuss der Pflanze explodiert der Gehalt an Antioxidantien, welche die Zellen vor oxidativem Stress und Entzündungen schützen. Zudem erhöht sich der Anteil der essenziellen, pflanzlichen Omega-3-Fettsäure (α-Linolensäure) signifikant.

Hier sind drei perfekte Sprossen-Kombinationen, die die Wirkung des Buchweizens gezielt verstärken, sowie die passenden Mischungsverhältnisse:

1. Die Gefäß- und Herz-Kombi: Buchweizen + Alfalfa
    • Wirkung: Während das Rutin im Buchweizen die Gefäßwände stärkt, senken die Saponine in Alfalfa-Sprossen aktiv das LDL-Cholesterin.
    • Verhältnis: 70% Buchweizensprossen / 30% Alfalfa.
    • Geschmack: Mild, nussig und sehr frisch.

2. Die Krebspräventions-Kombi: Buchweizen + Brokkolisprossen
    • Wirkung: Brokkolisprossen enthalten extrem viel Sulforaphan (ein starkes indirektes Antioxidans). Zusammen mit dem Rutin des Buchweizens entsteht ein maximaler Schutzschild für die Zellen vor oxidativem Stress.
    • Verhältnis: 80% Buchweizensprossen / 20% Brokkolisprossen.
    • Geschmack: Leicht scharf-würzig durch die Senföle des Brokkolis.

3. Die Muskel- und Protein-Kombi: Buchweizen + Linsensprossen
    • Wirkung: Buchweizen liefert zwar alle essenziellen Aminosäuren, Linsensprossen treiben den reinen Proteingehalt pro Portion aber nochmals massiv in die Höhe. Ideal für Sportler.
    • Verhältnis: 50% Buchweizensprossen / 50% Linsensprossen.
    • Geschmack: Herzhaft, knackig und sättigend.

⚠️ Wichtiger Praxishipp zum Selberziehen
    Mische die Samen nicht zusammen im selben Keimglas/Netz/Tuch. Buchweizen keimt sehr schnell (2–3 Tage) und muss anfangs stark gespült werden. Alfalfa oder Brokkoli brauchen 5–7 Tage und feinere Siebe. Keime sie getrennt und mische sie erst frisch auf dem Teller.

• #4896 Abbadon_offiziell 16 Mai 2026, 03:27

Und was is mit die glanzruß???
    mariohuhnerpflanze gib a ruh mit dem glanzfuß.
    Ich hab kein kamin wo ich hobbymässig hobbits verheize.

• #4897 Lupo 16 Mai 2026, 11:32

plet

• #4898 ähm_keine_Ahnung 16 Mai 2026, 11:34

Coffeetogobecherinbananenkistenmenschen??

• #4899 ähm_keine_Ahnung 16 Mai 2026, 11:42

42jzua.jpg

• #4900 ähm_keine_Ahnung 16 Mai 2026, 13:35

Wann siebentägige Staatstrauer?

LSMaxx