Menü×

Alois Irlmaier

• #21 dr.fauci 7 Feb. 2024, 18:12

Zitat von: Xxxooorrr

Man landet automatisch zutreffende Vorhersagen wenn man viele Vorhersagen macht und möglichst viel Interpretationsspielraum lässt.
    Eigentlich muss man die Leute nicht an dem messen was zutrifft, sondern wie oft Vorhersagen nicht eingetroffen sind.
    Kannst du dit “automatisch“ auch quantifizieren? Oder können wir mit dir als Vorhersager ein Experiment startne?

Ich denke (zu seiner Lebzeit) hätte er nicht soviel Aufmerksamkeit erregt, hätte er nur „zufällig“ vorhergesagt bzw. wären seine Vorhersagen rein statistisch. Könnte natürlich sozusagen ein Ausreiser sein und trotzdem wahllos vorhergesagt haben. Aber wäre das nicht genau die Definition eines “Sehers“, dass er einfach statistisch (von mir aus auch zwei Standardabweichungen) über dem Durchschnitt liegt. Meinung?

• #22 PRPPR 7 Feb. 2024, 18:35

Zitat von: dr.fauci

Kannst du dit “automatisch“ auch quantifizieren? Oder können wir mit dir als Vorhersager ein Experiment startne?

Ich denke (zu seiner Lebzeit) hätte er nicht soviel Aufmerksamkeit erregt, hätte er nur „zufällig“ vorhergesagt bzw. wären seine Vorhersagen rein statistisch. Könnte natürlich sozusagen ein Ausreiser sein und trotzdem wahllos vorhergesagt haben. Aber wäre das nicht genau die Definition eines “Sehers“, dass er einfach statistisch (von mir aus auch zwei Standardabweichungen) über dem Durchschnitt liegt. Meinung?
    naja man kann ja die ganzen Aussagen ja ausserden logisch verunden.

Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass eine junge Frau in den 50iger Jahren gesagt bekam, dass sie:

* Eine Bäuerin wird
    * 6 Kinder haben würde
    * und in einem Bauernhof leben würde, der an den Bahnschienen gelegen ist

und das alles eingetroffen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass all dies eintrifft wie vorhergesagt läge logisch verundet im Promillebereich.

etwa bei 2:30

Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 07.02.2024 18:48:08 bearbeitet.
  • #23 Kein Hamster 7 Feb. 2024, 18:44

Zitat von: PrepperJo

Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass eine junge Frau in den 50iger Jahren gesagt bekam, dass sie:

* Eine Bäuerin wird
    * 6 Kinder haben würde

und das alles eingetroffen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass all dies eintrifft wie vorhergesagt läge logisch verundet im Promillebereich.
    Kleinen Spass dabei vergessen:

Diese junge Frau war eine Bauerstochter. Eine Bauerstochter heiratet einen Bauerssohn. Verrückt. Gabs noch nie.
    Die Quelle für 6 Kinder und Bahnschienen ist die Bauerstochter. Sonst nichts. Keine zweitquelle, nichts schriftliches, garnichts.
    Dazu:
    4+ Kinder nichts besonderes zur damaligen Zeit in ländlicher Gegend.
    Die Nähe der Bahnschienen wird nicht genannt.

• #24 PRPPR 7 Feb. 2024, 18:47

Zitat von: Kein Hamster

Kleinen Spass dabei vergessen:

Diese junge Frau war eine Bauerstochter. Eine Bauerstochter heiratet einen Bauerssohn. Verrückt. Gabs noch nie.
    Die Quelle für 6 Kinder und Bahnschienen ist die Bauerstochter. Sonst nichts. Keine zweitquelle, nichts schriftliches, garnichts.
    Dazu:
    4+ Kinder nichts besonderes zur damaligen Zeit in ländlicher Gegend.
    Die Nähe der Bahnschienen wird nicht genannt.
    ???????

• #25 Xxxooorrr 7 Feb. 2024, 18:48

Gott ihr glaubt die Scheiße wirklich oder ? Ihr müsst echt noch dümmer sein als ich dachte. Stramme Leistung. Ich bin echt davon ausgegangen das ihr wirklich sehr dämlich seid. Das zu toppen ist eine starke Leistung

• #26 Kein Hamster 7 Feb. 2024, 18:50

???????
    8f0zfu.jpg

• #27 I❤️HurensohnNr1 7 Feb. 2024, 18:51

Gott ihr glaubt die Scheiße wirklich oder ? Ihr müsst echt noch dümmer sein als ich dachte. Stramme Leistung. Ich bin echt davon ausgegangen das ihr wirklich sehr dämlich seid. Das zu toppen ist eine starke Leistung
    Du wirst eines Tages noch bloed aus der Wäsche glotzen das sag ich dir

• #28 Vladimir2002 7 Feb. 2024, 19:29

Ich habe auch erst über Irlmaier gelacht und das alles für Blödsinn gehalten. Also habe ich angefangen mich mit ihm und seinen Vorhersagen auseinanderzusetzen.

Und je kritischer ich wurde, um so mehr hat sich bewahrheitet, dass alles wahr ist. Irlmaier hat so vieles vorher gesehen / gesagt mit sehr hoher Präzision.

• #29 PRPPR 7 Feb. 2024, 20:34

Ich denke schon, dass ein Zaun durch Europa ging und der wieder abgerissen wurde.
    Ich denke schon, dass es Uboote gibt, die Marschflugkörpoer verschiessen können
    Ich denke schon, dass mittlerweile viele Fremde im Land sind
    Ich denke schon, dass die Steuerlast steigt
    Ich denke schon, dass die Inflation steigt
    Ich denke schon, dass es mittlerweile eine Einheitswährung gibt
    Ich denke schon, dass die DM eine gute Währung war und die Nachfolgewährung krititscher sehen sollte
    Ich denke schon, dass es mittlerweile Flugzeuge ohne Piloten gibt, mit Tarnkappenfähigkeiten und das diese mittlerweile von der Nordküste Afrikas bis zur Ostsee fliegen können

Also ja kann sein das ich dumm bin. Kannst ja schreiben was an den Statements da oben dumm ist. Graziö

• #30 Xxxooorrr 7 Feb. 2024, 20:43

Hahahah du glaubst offenbar das ich die Scheiße lesen werde, die du auf die tasten gekotzt hast, Dämlack

edit: und der vladi ist natürlich auch am Start. Das überrascht nicht so sehr.

• #31 PRPPR 7 Feb. 2024, 21:04

Hahahah du glaubst offenbar das ich die Scheiße lesen werde, die du auf die tasten gekotzt hast, Dämlack

Unbesiegt auf ewig mode ist also aktiv bei die @Xxxooorrr ? Sehr gut

• #32 Kein Hamster 7 Feb. 2024, 21:09

Ich denke schon, dass ein Zaun durch Europa ging und der wieder abgerissen wurde.
    Ich denke schon, dass es Uboote gibt, die Marschflugkörpoer verschiessen können
    Ich denke schon, dass mittlerweile viele Fremde im Land sind
    Ich denke schon, dass die Steuerlast steigt
    Ich denke schon, dass die Inflation steigt
    Ich denke schon, dass es mittlerweile eine Einheitswährung gibt
    Ich denke schon, dass die DM eine gute Währung war und die Nachfolgewährung krititscher sehen sollte
    Ich denke schon, dass es mittlerweile Flugzeuge ohne Piloten gibt, mit Tarnkappenfähigkeiten und das diese mittlerweile von der Nordküste Afrikas bis zur Ostsee fliegen können

Also ja kann sein das ich dumm bin. Kannst ja schreiben was an den Statements da oben dumm ist. Graziö
    - Welcher Zaun? In welcher Vorhersage?
    - Welches U-boot? Die Wasserwand sagt er mit einen Flugzeug vorraus.
    - Ja das waren 1957 übrigens auch. Und 1945. Und dazwischen.
    - Sagte er das vorraus?
    - Wie immer.
    - Wo sagte er eine Einheitswährung vorraus?
    - Gut für dich.
    - 1: Drohnen gabs schon vorher,
    2:Tarnkappenfähigkeit erfindest du gerade dazu weil du wieder auf den Nurflüger rüberwechselst. Dieser ist wie dir schonmal geschrieben kein "neuer scheiss" sondern war damals schon lange bekannt.
    3: Den geilen Giftstoff den geilen gibs nicht weil er sich widersprüchliche Eigenschaften hat.

Ja du bist ziemlich dumm.

• #33 PRPPR 8 Feb. 2024, 01:17

Zitat von: Kein Hamster

...
    nochmal - ich werde dir nicht antworten

weiterer Zeitzeuge

• #34 HareNewstime 8 Feb. 2024, 01:23

Sphaerendiagnostik Judub Kanal. Die Psyche ist ausgezeichnet.

• #35 Kein Hamster 8 Feb. 2024, 08:43

nochmal - ich werde dir nicht antworten

unbesiegt auf ewig mode ist also aktiv bei @PrepperJo ? Sehr gut.

Kann übrigens auch Vorhersagen über Kriegsgefangene ausm 2 Weltkrieg machen, muss nur wissen ob sie Ost oder Westfront unterwegs waren.
    Und nen Dulli mit Shellshock kann man auch sagen das er seine Ruhe braucht. Ob da ein bisschen Altmetall im Zimmer hilft....

Und lel, 44m tief für einen Brunnen buddeln, irgendwann kommt halt Grundwasser :D

• #36 Hias 8 Feb. 2024, 08:46

Ich muss dem Prepperle mal beistehen.
    In Bayern ist es praktisch unmöglich irgendwie um den Mühlhiasl oder den Irlmaier rum zu kommen.
    Und bei allen Witzen muss man festhalten, dass beide auch mal sehr konkrete Aussagen getroffen haben, die auch wirklich eintrafen.

• #37 Die neutrale Wahrheit 8 Feb. 2024, 08:53

Wer an Hellseher glaubt, den halte ich automatisch für dumm. Wie kann eigentlich sein das die ganzen Penner wie Nostradamus oder Urmel auf dem Eis Meyer tolle vorhersagen machen könne, aber immer nur vage Formulierungen finden ? Fazit: alles Uhrenpäbste

ich auch

Aber die Wirklichkeit zu leugnen ist eben auch dumm.
    Wie kann man sich selber in einem Post widersprechen? Wie du zugibst dich selber für Dumm zu halten.

* Eine Bäuerin wird
    * 6 Kinder haben würde

etwa bei 2:30

Wie oft lag er daneben? Ist jede seiner Aussagen bekannt und wie oft er Richtig und Falsch lag? Würdest du nun sagen das die ARD auch gut ist, weil sie einmal Richtig recherchiert haben und tausend mal Falsch?
    Und die Wahrscheinlichkeit lag in den 50ern eher im zweistelligen Prozentbereich.

Das ist Manipulation. Zu zeigen das man Richtig lag, ohne das Gesamtbild zu zeigen. Und du bist doch Kritisch, warum ist es dir nicht aufgefallen?
    Und ist dir nie aufgefallen das diese Prophezeiung die du so gerne Zitierst vom Ablauf nicht passt? Die fremden waren vorm Glaubensabfall und dem Sittenverderbnis da. Es gibt eine Reihenfolge, das ist keine Checkliste die man in irgend einer Reihenfolge machen kann.
    Und bist du wegen Irlmaier Grünenwähler? Denn er hat den Klimawandel vorhergesagt. Also haben die Grünen recht, weil es Irlmaier sagt, also muss man denen glauben! Auch hier die Falschaussagen nicht erwähnen, und man eine 100% Trefferquote, wie bei den Zeitzeugen. Kritische Stimmen weg lassen und alles ist glaubhaft für den kleinen geist, oder wie Xxxooorrr sagte: Wer an Hellseher glaubt, den halte ich automatisch für dumm.
    Was du auch bestätigst.

• #38 Xxxooorrr 8 Feb. 2024, 09:49

Zitat von: Hias

Ich muss dem Prepperle mal beistehen.
    In Bayern ist es praktisch unmöglich irgendwie um den Mühlhiasl oder den Irlmaier rum zu kommen.
    Und bei allen Witzen muss man festhalten, dass beide auch mal sehr konkrete Aussagen getroffen haben, die auch wirklich eintrafen.
    Und wieviele Vorhersagen sind nicht eingetroffen ?

der größte Fehler bei der ganzen Scheiße ist doch das man nach Bestätigungen sucht.
    Ihr sucht ja direkt nach Dingen die in die Vorhersagen reinpassen. Und dann sagt ihr , jo mei, is schon unheimlich was der vorhersehen konnte. Ich denke wenn man das ganze nüchtern betrachtet kann man alle Vorhersagen in drei bereiche einteilen.

Vorhersagen die schlicht falsch sind

Vorhersagen die man mit Weitsicht wagen kann, die zutreffen. Das zb einmal Maschinen existieren mkt denen man fliegen oder tauchen kann. Auch politische oder gesellschaftliche entwicklungen kann man manchmal ganz gut gut vorhersagen, dazu muss man keine übernatürliche Fähigkeiten haben

und Vorhersagen die zutreffen. Da müsste man dann allerdings sammeln wieviele aussagen insgesamt getroffen wurden, und dann mal ausrechnen wieviele zutrafen, und wieviele nicht. Ich schätze wenn ich mich heute hinsetze und Vorhersagen für die nächsten 100 Jahre überlege, werde ich höchstwahrscheinlich ein paar Dinge korrekt haben, und jede Menge nicht.
    Und wenn ich mich möglichst vage ausdrücke, findet vieleicht irgendjemand was, was da reinpasst

Um Hellseher und Horoskope zu glauben, da muss man wirklich sehr sehr dumm sein

Dieser Beitrag wurde von Xxxooorrr am 08.02.2024 09:59:45 bearbeitet.
  • #39 Kein Hamster 8 Feb. 2024, 12:24

Halt mich daran: Wenn es Wahrsager gibt und die so Weltereignisse vorhersagen wie ein kleiner Russenkrieg mit 3 Keilen innerhalb 1 Tages bis an den Rhein....dann müssen das halt alle so vorhersagen. Oder eine Giftwand einmal quer durch Europa, die bitte auch.

• #40 DerBaron 8 Feb. 2024, 16:48

Ein mehrfach vorbestrafter Gaukler mit fragwürdiger Zahlungsmoral erzählt Geschichten für ein kleines Nebeneinkommen bevor er sich zu Tode säuft. Beste Quelle.

LSMaxx