Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #9121 Kenny F. Powers 11 Nov. 2024, 14:13

Der arme Fisch...

• Mod/RDW
    #9122 ProfHase 11 Nov. 2024, 15:19

Oh Boy, ich habe eine Alte Menschen™️ Geschichte für euch.

Komme ich also eben von der Arbeit und muss über eine Fußgängerampel zur Haltestelle. Auf der Fußgängerampel war ein sehr alter Mann sehr langsam unterwegs, dabei wurde er von einer jungen Frau gestützt. Ich bin an denen vorbei und habe die gar nicht wirklich beachtet, erst als ich schon drüber war habe ich gemerkt, dass die nicht hinterher kamen. Die Fußgängerampel wurde schon wieder Rot und die waren noch nicht halb drüber, also habe ich ihn auch gestützt und sachte, aber nachdrücklich über die Ampel geschoben. Wir waren endlich drüben, da kam auch schon die nächste Grünphase, nur damit ihr euch ungefähr die Geschwindigkeit vorstellen könnt.

Ich wusste natürlich nicht, ob die Frau zu ihm gehört, Pflegerin war mein erster Gedanke. Habe sie dann gefragt, wo er hin muss, sie meinte, dass sie ihm auch gerade eben erst an der Ampel begegnet ist 🫣 So viel zur Pflegerin. Sie war übrigens dunkelhäutig, das möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Es war recht kalt, leicht am regnen und der Typ hatte keinen Schirm, keine Gehhilfe, gar nichts. Doch, das ist nicht ganz richtig, er hatte einen kleinen schwarzen Aktenkoffer dabei. Ich fragte ihn, wo er denn hin möchte. Er nannte eine bekannte Haltestelle am anderen Ende von Kassel, die ich aber nicht näher ausführe, da mich ansonsten @BSKartoffel trianguliert. Halbe Stunde Fahrt, aber wenigstens ohne umzusteigen. Ich sagte zu der jungen Frau, dass ich Zeit hätte und ihn dort hinbringe, sie sollte mich nur bis zum Wartehäuschen unterstützen. Nun begann ein Rennen gegen die Zeit. Die nächste Bahn, die wir hätten nehmen können, würde nämlich schon in sechs Minuten ankommen - wir hatten aber noch 30 m zu laufen! Das mag jetzt übertrieben und ausgedacht klingen, aber es ist wahr, wir haben es mit einer Minute Puffer gerade so geschafft. Er konnte selbstständig stehen, hatte aber so eine merkwürdige schiefe Rückenlage, dass er ständig drohte, rückwärts umzufallen. Er konnte auch noch gehen, das rechte Bein wollte nicht so richtig, er hat das linke nach vorne gesetzt und dann das rechte so merkwürdig nachgezogen, ganz komisch.

Als wir dann endlich an der Haltestelle angekommen waren, musste er sich natürlich erstmal hinsetzen. Eine ältere Dame, die sich das ganze Drama mit angesehen hatte und unsere Unterhaltung gehört hatte, meinte nur "Rufen Sie am besten einen Krankenwagen, das geht so nicht". Ich zu dem Senior "Soll ich ihnen einen Krankenwagen rufen?" Lehnte er nachdrücklich ab, das schaffe er schon. "Dann schauen wir erstmal, wie wir sie in die Bahn bekommen". Die kam dann auch schon. Und, oh Boy, hätte mich die junge Dame nicht immer noch unterstützt und hätten nicht zwei Leute die Tür aufgehalten, wir hätten die Bahn verpasst. Ich dann zu ihr "Vielen Dank, ab hier übernehme ich". So sicher war ich mir da aber wahrlich nicht.... 😶

Paret 2 kommt später, muss erstamol einen Kaffee nei rendern.

• #9123 sotm 11 Nov. 2024, 15:22

Das halte ich nicht aus der Cliffhanger killt mich!

• #9124 Stripey 11 Nov. 2024, 15:25

Ich hoffe es endet mit einem Fick.

• Mod/RDW
    #9125 Centauri 11 Nov. 2024, 15:27

Zitat von: Stripey

Ich hoffe es endet mit einem Fick.
    Glückwunsch zur neuen Freundin Haes, wir wollen alles wissen.
    Der Alte ist aber wurscht.

• #9126 Hagestolz 11 Nov. 2024, 15:28

Zitat von: ProfHase

Oh Boy, ich habe eine Alte Menschen™️ Geschichte für euch.

Komme ich also eben von der Arbeit und muss über eine Fußgängerampel zur Haltestelle. Auf der Fußgängerampel war ein sehr alter Mann sehr langsam unterwegs, dabei wurde er von einer jungen Frau gestützt. Ich bin an denen vorbei und habe die gar nicht wirklich beachtet, erst als ich schon drüber war habe ich gemerkt, dass die nicht hinterher kamen. Die Fußgängerampel wurde schon wieder Rot und die waren noch nicht halb drüber, also habe ich ihn auch gestützt und sachte, aber nachdrücklich über die Ampel geschoben. Wir waren endlich drüben, da kam auch schon die nächste Grünphase, nur damit ihr euch ungefähr die Geschwindigkeit vorstellen könnt.

Ich wusste natürlich nicht, ob die Frau zu ihm gehört, Pflegerin war mein erster Gedanke. Habe sie dann gefragt, wo er hin muss, sie meinte, dass sie ihm auch gerade eben erst an der Ampel begegnet ist 🫣 So viel zur Pflegerin. Sie war übrigens dunkelhäutig, das möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Es war recht kalt, leicht am regnen und der Typ hatte keinen Schirm, keine Gehhilfe, gar nichts. Doch, das ist nicht ganz richtig, er hatte einen kleinen schwarzen Aktenkoffer dabei. Ich fragte ihn, wo er denn hin möchte. Er nannte eine bekannte Haltestelle am anderen Ende von Kassel, die ich aber nicht näher ausführe, da mich ansonsten @BSKartoffel trianguliert. Halbe Stunde Fahrt, aber wenigstens ohne umzusteigen. Ich sagte zu der jungen Frau, dass ich Zeit hätte und ihn dort hinbringe, sie sollte mich nur bis zum Wartehäuschen unterstützen. Nun begann ein Rennen gegen die Zeit. Die nächste Bahn, die wir hätten nehmen können, würde nämlich schon in sechs Minuten ankommen - wir hatten aber noch 30 m zu laufen! Das mag jetzt übertrieben und ausgedacht klingen, aber es ist wahr, wir haben es mit einer Minute Puffer gerade so geschafft. Er konnte selbstständig stehen, hatte aber so eine merkwürdige schiefe Rückenlage, dass er ständig drohte, rückwärts umzufallen. Er konnte auch noch gehen, das rechte Bein wollte nicht so richtig, er hat das linke nach vorne gesetzt und dann das rechte so merkwürdig nachgezogen, ganz komisch.

Als wir dann endlich an der Haltestelle angekommen waren, musste er sich natürlich erstmal hinsetzen. Eine ältere Dame, die sich das ganze Drama mit angesehen hatte und unsere Unterhaltung gehört hatte, meinte nur "Rufen Sie am besten einen Krankenwagen, das geht so nicht". Ich zu dem Senior "Soll ich ihnen einen Krankenwagen rufen?" Lehnte er nachdrücklich ab, das schaffe er schon. "Dann schauen wir erstmal, wie wir sie in die Bahn bekommen". Die kam dann auch schon. Und, oh Boy, hätte mich die junge Dame nicht immer noch unterstützt und hätten nicht zwei Leute die Tür aufgehalten, wir hätten die Bahn verpasst. Ich dann zu ihr "Vielen Dank, ab hier übernehme ich". So sicher war ich mir da aber wahrlich nicht.... 😶

Paret 2 kommt später, muss erstamol einen Kaffee nei rendern.

Alter Mann... Koffer... Bargeld. Wetten? Was soll der sonst transportieren?

• #9127 Dr. Pest 11 Nov. 2024, 15:28

Wie der Haes den leblosen Opper zur Bank fährt, um ne kleine Unterschrift zu tätigen.

• Mod/RDW
    #9128 Kenny F. Powers 11 Nov. 2024, 15:28

Der sozial engagierte und interkulturelle Haes.
    Wholesome.

• Mod/RDW
    #9129 schnappi 11 Nov. 2024, 15:29

Im Aktenkoffer waren 2 Mio. in kleinen Scheinen.

• Mod/RDW
    #9130 ProfHase 11 Nov. 2024, 15:30

Zitat von: Hagestolz

Alter Mann... Koffer... Bargeld. Wetten? Was soll der sonst transportieren?
    So viel kann ich schon spoilern: Der Inhalt des Koffers bleibt unbekannt.

-fO0K_.gif

• #9131 Dr. Pest 11 Nov. 2024, 15:30

"ab hier übernehme ich"

• Mod/RDW
    #9132 ProfHase 11 Nov. 2024, 15:30

Zitat von: Kens Anus

Der sozial engagierte und interkulturelle Haes.
    Wholesome.
    Klingt ausgedacht oder

• Mod/RDW
    #9133 Kenny F. Powers 11 Nov. 2024, 15:32

Klingt ausgedacht oder
    Aber nein, würde ich sonst unter deinem Willkürregime pelten?

• #9134 rauchmeddler 11 Nov. 2024, 15:34

Haes wollte die nubische Schönheit wegflanken

• #9135 Hagestolz 11 Nov. 2024, 15:57

Wenigstens einmal im Lebne ein Held sein.

• #9136 Gnaller 11 Nov. 2024, 16:00

Zitat von: schnappi

Im Aktenkoffer waren 2 Mio. in kleinen Scheinen.

Reichsmark

• #9137 Opeltfahrer 11 Nov. 2024, 16:09

Opa be like https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deu...4,_Inflation,_Tapezieren_mit_Geldscheinen.jpg

• #9138 Leonidas ☑ 11 Nov. 2024, 16:18

Vielleicht war der Opa Opfer eines Enkeltricks und hatte den Aktenkoffer voll mit Nazigold, den er an einer nebulösen Ecke von Kassel übergeben sollte.

• #9139 Eulen und Meerkatzen 11 Nov. 2024, 16:19

Alte Menschen brauchen einen Hannover Kassel Guide.

• #9140 Stinkachu 11 Nov. 2024, 16:34

So viel kann ich schon spoilern: Der Inhalt des Koffers bleibt unbekannt.

-fO0K_.gif

Ich garantiere dir, dass folgendes im Aktenkoffer war:

Ein Stofftaschentuch
    Ein Apfel
    Drei EmEukal (die klassischen mit dem Fähnchen)

Etwas anderes transportieren alte Leute nicht in Aktekoffern. Bei Geld wäre er doch hyperparanoid gewesen, dass ihr ihm die Tasche moppst, bevor er das Geld dem Boten der Staatsanwaltschaft geben kann.
    Akten sind sicher keine drin, weil Pension. Illustrierte auch nicht, weil erstens niemand mehr Illustrierte sagt und zweitens sind die Augen zu schlecht.