Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #9641 BSKartoffel 28 Nov. 2024, 17:28

Zitat von: schnappi

Meine Mutter meinte mal, sie hätte sich früher immer gelangweilt zu Hause, als wir Kinder waren und sie noch nicht wieder gearbeitet hat.

Absolut utopisch heutzutage.
    Mhh also das kommt bei uns auch ab und zu vor. Kann ich zum Teil bestätigen.

• #9642 MächtigerMauzer 28 Nov. 2024, 17:32

Zitat von: fabilou

Alte Menschen planen bei Bahnreisen Umstiegszeiten von 30 Minuten ein, um den nächsten Zug sicher zu erwischen
    Und stehen 20 min auf bevor der Zug hält.

• #9643 Gelöschtes Mitglied 3185 28 Nov. 2024, 17:38

Meine Mutter meinte mal, sie hätte sich früher immer gelangweilt zu Hause, als wir Kinder waren
    sagt meine auch
    und dann heißts ich wär ned erzogen
    ja, sieht anstrengend aus also lass mers bleiben *chrmchrm*
    Absolut utopisch heutzutage.
    jup

• #9644 MächtigerMauzer 28 Nov. 2024, 17:54

Zitat von: Seva

sagt meine auch
    und dann heißts ich wär ned erzogen
    ja, sieht anstrengend aus also lass mers bleiben *chrmchrm*

jup
    Hausfrau in den Jahren 1980-2000 dürfte das chilligste Leben sein, dass jemals eine normale, nicht-adelige oder reiche Person in der Menschheitsgeschichte führen konnte.
    • Praktisch keine harte, körperliche Arbeit durch moderne Technik
    • Keinerlei anstrengende Schullaufbahn nötig, mit mittlerer Reife galt man als Frau hinreichend gebildet und konnte auch jeden normalen Tschopp machen (während heute eine Frau mindestens BWL-Bacherlor haben muss, um einen Schreibtischjob mit 3000€ netto Gehalt zu bekommen)
    • Anders als früher alle gesellschaftlichen Freiheiten und im Falle einer Scheidung immer begünstigt/lebenslang versorgt
    • Arbeiten bis 30 für utopisch hohe Gehälter (das Gehalt einer Sekretärin im Jahr 1985 hatte ca. so viel Kaufkraft wie wenn man heute 5000€ netto verdient)
    • Keine Sorgen ob das eigene Kind verprügelt wird oder in der Schule von Ali bedrängt wird
    • Kinder einfach vorm TV oder PC parken, oder einfach "geh mal raus spielen", war ja damals kein Problem
    • Zeitvertriebe wie Reisen, Essen gehen uvm. absolut bezahlbar für die Mittelschicht

• Mod/RDW
    #9645 ProfHase 28 Nov. 2024, 18:03

Man muss die Statistiken halt richtig auswerten können. Entsprechend muss erstmal grundsätzlich alles durch gefahrene Kilometer geteilt werden und dann noch normiert werden, um eine Vergleichbarkeit zu erhalten.
    Absolute Zahlen sind nicht aussagekräftig bei sowas. Das lernt man aber auch normalerweise in der Schule, allerspätestens im Studium.
    Zitat von: BSKartoffel
    Dicht gefolgt von Fahranfängern
    Ihr habt beide Recht. Die Unfallstatistik zu Unfällen pro 1 Mio gefahrener Kilometern nach Alter ist eine Badewannenkurve. Männliche JUNGE MENSCHEN machen tatsächlich sogar am allermeisten Unfälle.

Als ob ey. Diese scheiß Pläne liest doch keine Sau mehr. Ich wüsste nichtmal, was man da überhaupt für Informationen raus bekommt. Bis ich da was gefunden habe, sagt mir mein Handy schon live, ob der Zug überhaupt kommt, lel
    Da geht es ja wirklich nur um die (weißen) ANKUNFTSPLÄNE. Ich fahre viel und gerne Bahn, aber den Sinn dieser Ankunftspläne habe ich nie verstanden. Die (gelben) Abfahrtspläne sollen bleiben. Aber selbst ohne Hendi, bekommt man nur mit den DB-Fahrkartenautomaten eine bessere Auskunft. Wobei die Touchbedienung da schon grausig ist und nicht nur Alte Menschen überfordert.

Zitat von: MächtigerMauzer
    Und stehen 20 min auf bevor der Zug hält.
    Und stehen dann als erster vor der Tür, halten im besten Fall nur die Leute hinter einem auf und im schlechtesten die Leute, die aussteigen wollen.

• #9646 Gelöschtes Mitglied 3185 28 Nov. 2024, 18:06

Zitat von: ProfHase

Ihr habt beide Recht. Die Unfallstatistik zu Unfällen pro 1 Mio gefahrener Kilometern nach Alter ist eine Badewannenkurve. Männliche JUNGE MENSCHEN machen tatsächlich sogar am allermeisten Unfälle.
    Ja wissen wir, risikobereitschaft dieser gruppe.

Aber: hätten wir keine Problemjungenmänner aus dem Musel"kulturkreis" inwiefern würde sich das normalisieren?
    Es muss nicht gleich der AMG sein, aber hängengebliebenes Affenverhalten, grade im straßenverkehr, haben die halt abonniert.
    Zitat von: ProfHase
    Da geht es ja wirklich nur um die (weißen) ANKUNFTSPLÄNE. Ich fahre viel und gerne Bahn, aber den Sinn dieser Ankunftspläne habe ich nie verstanden. Die (gelben) Abfahrtspläne sollen bleiben. Aber selbst ohne Hendi, bekommt man nur mit den DB-Fahrkartenautomaten eine bessere Auskunft. Wobei die Touchbedienung da schon grausig ist und nicht nur Alte Menschen überfordert.

Und stehen dann als erster vor der Tür, halten im besten Fall nur die Leute hinter einem auf und im schlechtesten die Leute, die aussteigen wollen.
    Das ist sowieso geil, stehen da schon stundenlang wie Schießhunde, damit sie n Sitzplatz kriegen, weil sie ja nicht mehr stehen können.
    Kriegne dann trotzdem keinen, weil sie die aussteigenden Dermaßen behindern, dass die leute an der tür mit weniger mumien schon easy alles okkupiert haben, bis sie ihren faltigen arsch im zug haben.

• Mod/RDW
    #9647 BSKartoffel 28 Nov. 2024, 18:21

Alte Menschen stören Zoomer bei ihrem Social Kram

• #9648 Boehmat-Express 28 Nov. 2024, 18:30

Zitat von: Seva

Das ist sowieso geil, stehen da schon stundenlang wie Schießhunde, damit sie n Sitzplatz kriegen, weil sie ja nicht mehr stehen können.
    Kriegne dann trotzdem keinen, weil sie die aussteigenden Dermaßen behindern, dass die leute an der tür mit weniger mumien schon easy alles okkupiert haben, bis sie ihren faltigen arsch im zug haben.
    Beste Siduertßion beim Bahnfahren. Entweder in der Tür stehenbleiben und böse gucken, bis die Dullis es geschnallt haben, oder aussteigen und die Drängler Bodychecken. Gegenwehr ist nicht zu erwarten, weil die ja den Zug nicht verpassen wollen.
    Mache meist letzteres und es ist mir auch egal, ob dann 1 Omer ins Straucheln gerät oder 1 Asülstrolch.

• Mod/RDW
    #9649 BSKartoffel 28 Nov. 2024, 18:37

Alte Menschen kaufen Elektromagnetische Kraftfelder für 2.99$ bei Temu

• Mod/RDW
    #9650 BSKartoffel 28 Nov. 2024, 19:11

• Mod/RDW
    #9651 BSKartoffel 28 Nov. 2024, 19:12

Ok reicht dann auch wieder mit Videos…

• #9652 Klabauterbach 28 Nov. 2024, 19:29

Klar. Für ne handvoll Mumien, die kein Smartphone bedienen können oder wollen noch jahrelang weiter Zettel überall dranmeddeln.

Als ob ey. Diese scheiß Pläne liest doch keine Sau mehr. Ich wüsste nichtmal, was man da überhaupt für Informationen raus bekommt. Bis ich da was gefunden habe, sagt mir mein Handy schon live, ob der Zug überhaupt kommt, lel
    Es sollen aber nur die weissen Ankunftspläne wegfallen, weil Züge eg nicht pünktlich sind laut Bahn. Mumien können also auch weiterhin Bahn fahren ohne Hendi.

• #9653 Bärchen 28 Nov. 2024, 20:24

Zitat von: BSKartoffel

Ok reicht dann auch wieder mit Videos…
    Besser für alle

• #9654 rauchmeddler 29 Nov. 2024, 11:10

Mumien lächelten

• #9655 Stripey 29 Nov. 2024, 11:11

Mumien lächeln weiter

468551304_1112157410911297_3160479889421297804_n.jpg

• #9656 rauchmeddler 29 Nov. 2024, 11:16

Was für üÄndom Uhrzeitne

• Mod/RDW
    #9657 schnappi 29 Nov. 2024, 11:22

Muss man das kennen?

• Mod/RDW
    #9658 schnappi 29 Nov. 2024, 11:29

In meiner Erinnerung läuft an Heilig Abend nur Michel aus Lönneberga.

Evtl. stimmt das nichtmal. Ich glaube bei uns war der Fernseher meistens einfach aus. Bin ja keine Unterschicht

• #9659 I🍎Toto94 29 Nov. 2024, 11:30

In meiner Erinnerung läuft an Heilig Abend nur Michel aus Lönneberga.

Evtl. stimmt das nichtmal. Ich glaube bei uns war der Fernseher meistens einfach aus. Bin ja keine Unterschicht
    Nur Akademiker und Singles mit Niveau in der Familie tatsächlich

• #9660 Stinkachu 29 Nov. 2024, 11:59

Zitat von: Stripey

Mumien lächeln weiter

468551304_1112157410911297_3160479889421297804_n.jpg

Gehörte tatsächlich in meinem Elternhaus dazu. Ist natürlich größtenteils Boomercringe, meine Eltern haben sich über diesen furchtbar lahmen Disput über die "Chrischtbahmspitz" immer beömmelt. Aber es gibt zwei Witze, die ich gut finde: Heinz Becker bekommt Schleifscheiben geschenkt und Sekunden nachdem die Geschenke ausgepackt sind sagt er "So, Weihnachten ist jetzt auch wieder rum."