Menü×

Alte Menschen

• #10301 Kazoo 17 Dez. 2024, 16:53

Zitat von: Boehmat-Express

die anderen drei abends saufen waren und nur wegen der Brötchen da sind. "Hey Boehmat, hat`s noch a Mettbrötchen in da Küchn?", "Uh, Du hast ja voll viel Zeugs, wer soll das alles schleppen?", "Jaja, erstmal ein Konterbier, dann legen wir los lelalsob."
    Klassiker.

Manche Sachen kann man auch nur zu zweit schleppen, da ist Mutti keine große Hilfe. Stimmt schon.

• #10302 Gnaller 17 Dez. 2024, 16:56

hamm Ommzoch kommendes Frühjahr anstehen. Ca. 80 % von allem hier wird direkt über Haushaltsauflösung entsorgt und in der neuen Butze neu gekauft. Mein INTERIÖÖÖÖR ist schon seit Jahren überfällisch

:)

• #10303 Babber Hausser 17 Dez. 2024, 17:04

Wie sie hier alle so tun, als würden sie Leute kennen, die ihnen kostenlos beim Umzug helfen xD

• #10304 Jens Gibolde 17 Dez. 2024, 19:00

Alte Menschen verwenden ein Tablet mit Tastatur als Hauptrechner.

• #10305 Boehmat-Express 17 Dez. 2024, 19:17

Zitat von: rauchmeddler

Meine Mum und auch meine Schwester haben jeweils son Umzugsservice die letzten male auch in Anspruch genommen. Die haben beide sowas um die 1.500,- EUR gezahlt ghabbt. Das finde ich eichendlich schon 1 fairer Preis für quasi 0 Geschleppe und Aufwand. Bei den 3.600,- EUR von 123Umzugshelfner wäre ich schon stutzig gewornde
    Gibt ja immer die Option "Festpreis" oder "Rechnung nach Stunden".
    Hatte 1 Festpreis und da war der Stundenlohn schon sehr hoch, die haben aber auch rangeklotzt. Wenn man die nach Stunden bezahlt wird halt gebummelt und kommt am Ende aufs Gleiche raus. Aber 4-Zimmer-Wohnung + Keller + 100km Fahrt in sechs Stunden war schon nais.

• #10306 Leonidas ☑ 17 Dez. 2024, 19:18

Nächtliche Begegnung mit einem alten Menschen

Nachbarin ruft Polizei wegen Privatweg​

Nachbarn

Moin Zusammen! Ich hatte gestern eine super sonderbare Begegnung mit einer Nachbarin und brauche Rat, wie ich reagieren soll, wenn ich sie wieder sehe.
    Wir (Ehepaar Mitte 30 mit einer Beagle-Mix Hündin) waren gestern Abend in der Nachbarschaft spazieren. Wir wohnen in einer Kleinstadt in NRW, klassischer Speckgürtel einer Großstadt mit sehr viel grün. Unsere Nachbarschaft besteht aus mehreren Wohnblöcken und dazwischen sehr viel Grünflachen und Wiesen, fast alles nicht eingezäunt. Auf dem Rückweg sind wir keine 100m von unserer Wohnung entfernt über so eine Wiese gegangen, damit der Hund noch Mal schnüffeln kann, als uns eine Frau von hinten angepflaumt hat und wissen wollte, wo wir wohnen. Ihr Problem war wohl, dass der Weg um diesen einen Block (Schätze so 30-40 Wohnungen) herum ein Privatweg ist und "ihr gehört". Sie wollte immer wieder wissen, wo wir wohnen und wir deuteten noch nett auf das Nachbargebäude und sagten wir gehen nur nach Hause. Da schmipfte sie noch mehr, dass wir da nicht weiter dürfen sondern den Weg zurück gehen sollten. Kompletter Quatsch, wir waren buchstäblich 20 Schritte vor dem "öffentlichen" Weg daher vermute ich das sie nur wollte das wir an ihr vorbei ins Licht gehen oder einfach ihre Macht demonstrieren. Sie ließ sich aber nicht erweichen sondern stapfte tatdessen auf uns zu auf die Wiese. Heißt, es war draußen zappenduster und sie hatte ihren Hund (500 Jahre alt und groß wie ein Meerschweinchen) dabei, der direkt loskläffte und unserem auch fast nahegekommen ist. Von der Attitüde ziemlich angefressen verarschte sie mein Mann dummerweise etwas, weil sie auch nur Nonsense sagte, wie das sie ja auch nicht durch unser Wohnzimmer läuft (Frage von Mann natürlich ob das heißt, das sie hier im Wald wohnt etc). Da zog sie auch schon das Handy, machte Fotos von uns und wollte immer wieder unseren Namen wissen. Wir haben ihr natürlich nichts gesagt und ich habe noch Mal beschwichtigt und gefragt, warum sie so wütend sei. Ob es darum ging, dass anderen ihren Hundekot hier liegen lassen oder so. Zumal sie mich und den Hund ja "kennt" und zumindest schon gesehen hat. War alles egal, sie war im vollen Boomer Karen Modus, hatte keine Argumente und keifte immer wieder rum das ihr das hier gehört, sie unseren Namen will und dann rief sie die Polizei.
    Uns war das alles dann zu blöd (wir waren uns nicht Mal sicher, ob sie den Polizei Anruf nicht gefaked hat) und wir sind einfach nach Hause gegangen, haben aber aus dem Fenster gesehen das wirklich 30min später die Jungs in blau gekommen sind, aber keine 2min mit ihr sprachen und wieder weggefahren sind.
    Das ganze ist einfach unfassbar dämlich. Sie hat vollkommen Recht, dass wir auf dem Privatweg nichts zu suchen haben. Ich könnte sogar verstehen, wenn sie gefrustet ist, weil Leute Müll oder Hundehaufen dort liegen lassen (sah nicht so aus aber wer weiß - den Weg benutzen sehr sehr viele Leute einfach so, auch Nachbarn aus unserem Haus). Sie hat also durchaus einen Punkt, aber die Unfähigkeit wie normale Nachbarn zu sprechen hat das alles komplett verdorben. Hätte sie uns einfach auf das Mini Schild, dass der Weg privat sei hingewiesen, hätten wir uns entschuldigt, wären gegangen und gut.
    Die Frage ist nun also, was tun wenn ich sie wieder sehe? Das wird nicht ausbleiben, auch wenn ich sie fast nie mit dem Hund draußen sehe. Ignorieren, weil sie im Licht vielleicht nicht sieht, dass ich das bin? Und wenn doch, einfach ignorieren und weiter gehen? Das alles ist so absurd, dass ich nicht Mal weiß was jetzt eine "normale" Reaktion ist. Danke euch vorab!
    TL/DR: Nachbarin wird unausstehlich und ruft die Polizei, weil wir einen Privatweg mit Hund genutzt haben. Polizei hat nichts gemacht, was also tun wenn man sich draußen wieder begegnet?

• Mod/RDW
    #10307 BSKartoffel 17 Dez. 2024, 19:25

Fak der Opper

• #10308 Grüner Power Ranger 17 Dez. 2024, 19:25

Kenne ich so nur von Autisten, dass die Angst haben nervigen Nachbarn zu begegnen und im Internet Rat suchen, wie sie sich denen gegenüber verhalten sollen. Schreiben dann auch immer einen ganzen Roman über irgendeine langweilige Konfliktsituation mit denen, weil es ja so furchtbar aufwühlend war.

• #10309 Leonidas ☑ 17 Dez. 2024, 19:29

Reddit halt...

• Mod/RDW
    #10310 schnappi 17 Dez. 2024, 20:17

Alte Menschen gucken das und erzählen morgen ihren Bekannten davon

Screenshot-20241217-201616.png

• #10311 Kazoo 17 Dez. 2024, 20:21

45 Minuten dummes Gefasel von Sebastian Lege über Persipan und Cassia Zimt, uff.

• #10312 rauchmeddler 17 Dez. 2024, 20:31

ÖRR macht halt was aus unsern Zwangsabgaben

• #10313 Der 19hundertnuller 17 Dez. 2024, 20:33

Alte menschen wünschen sich zu Weinachten neue Knopfzellen fürs hörgerät

• #10314 Grüner Power Ranger 17 Dez. 2024, 20:35

Zitat von: 19hundertnuller

Das sie dann auch im neuen Jahr konsequent nicht tragen werden

• #10315 Der 19hundertnuller 17 Dez. 2024, 20:38

Sie hören ja auch gar net so schlecht, nur jedes 10te Wort oder wenn es gwbrüllt wird

• Mod/RDW
    #10316 ProfHase 17 Dez. 2024, 22:43

Zitat von: Kazoo

45 Minuten dummes Gefasel von Sebastian Lege über Persipan und Cassia Zimt, uff.
    Trotzdem eine der besseren Sendungen im Staatsfunk

• Mod/RDW
    #10317 schnappi 17 Dez. 2024, 23:01

Umzugsunternehmen an und für sich kann man schon machen. Aber man sollte die auf keinen Fall Möbel aufbauen oder Sachen aufhängen lassen. Da wird gepfuscht bis der Arzt kommt. Schränke ausrichten? Was ist das? Wand vorm bohren auf Leitungen absuchen? Lel nein.

Hab den letzten Umzug nochmal mit Kumpels aus Denken gemacht und hab dabei unzuverlässige und schwache Leute einfach gar nicht erst gefragt. Das hat dann entsprechend gut geklappt. Mein Alter war auch dabei und hat zwar, wie ich es ihm befohlen habe, nichts schweres mehr getragen, aber er hat 12 Stunden durchgewuselt und -gewerkelt.

• Mod/RDW
    #10318 schnappi 17 Dez. 2024, 23:45

• #10319 Boehmat-Express 18 Dez. 2024, 01:19

Zitat von: schnappi

Umzugsunternehmen an und für sich kann man schon machen. Aber man sollte die auf keinen Fall Möbel aufbauen oder Sachen aufhängen lassen. Da wird gepfuscht bis der Arzt kommt. Schränke ausrichten? Was ist das? Wand vorm bohren auf Leitungen absuchen? Lel nein.

Hab den letzten Umzug nochmal mit Kumpels aus Denken gemacht und hab dabei unzuverlässige und schwache Leute einfach gar nicht erst gefragt. Das hat dann entsprechend gut geklappt. Mein Alter war auch dabei und hat zwar, wie ich es ihm befohlen habe, nichts schweres mehr getragen, aber er hat 12 Stunden durchgewuselt und -gewerkelt.
    So unterschiedlich ist das.
    Hatte das Umzugsunternehmen auch deshalb beauftragt, damit sie das historische Buffet auseinanderbauen und danach wieder korrekt zusammensetzen. Da war einiges verzogen nach dem letzten Aufbau. Die Russen haben das Ding beim Auszug aber einfach am Stück durchs Altbautreppenhaus manövriert, das erschien vorher allen als unmöglich. Die haben das aber ohne Schäden hinbekommen, und im neuen Domizil einfach nur hingestellt, inkl. immer noch schleifender Türen etc.
    Boehmat ausgedribbelt von Putengs Schergen.

Habe von den Alten aber immer auch noch so eine Story im Ohr: Küche zieht mit um, Umzugschef macht die Tür zu und baut die Küche neu auf. Ergebnis: alle Wandschränke ohne Dübel befestigt. Hat gehalten, aber war natürlich nur Glück.

• #10320 Gelöschtes Mitglied 6640 18 Dez. 2024, 05:35

Zitat von: 19hundertnuller

Für die ist es irgendwie unmöglich die richtigen zu finden