Menü×

Alte Menschen

• #10741 Gewinnertyp 4 Jan. 2025, 15:52

Zitat von: schnappi

Screenshot-20250104-153012.png

Wie mett mich so eine scheiße macht. Sie wird da sowieso nicht ewig alleine leben können, also ist doch jetzt der ideale Zeitpunkt, sich was anderes für die Reise nach Walhalla zu suchen.
    Mag in diesem Fall schon so sein. Diese Eigenbedarfskündigungsshice ist trotzdem Müll und sollte verboten werden

• #10742 Findus 4 Jan. 2025, 15:54

Zitat von: Gewinnertyp

Mag in diesem Fall schon so sein. Diese Eigenbedarfskündigungsshice ist trotzdem Müll und sollte verboten werden
    Damit Vermieter überhaupt nicht mehr kündigen können, solange nicht bestimmtes Personal die ganze Bude auseinandernimmt?

• #10743 Bärchen 4 Jan. 2025, 15:54

Liebe ne Oma, anstatt Sinti und Roma

• #10744 sotm 4 Jan. 2025, 15:56

Eigenbedarf ist Eigenbedarf. Soll sich hinfortficken.

• #10745 Gewinnertyp 4 Jan. 2025, 15:59

Zitat von: Findus

Damit Vermieter überhaupt nicht mehr kündigen können, solange nicht bestimmtes Personal die ganze Bude auseinandernimmt?
    Ja, weil jeder Deutsche natürlich in nem Eigenheim lebt.

Denkst du Mtumbe und Mohammed lassen sich von ner Kündigung beeindrucken? Die kriegst du wenn überhaupt nur rausgeklagt, nach 5 Jahren oderso

• #10746 Findus 4 Jan. 2025, 16:03

Ja, weil jeder Deutsche natürlich in nem Eigenheim lebt.

Denkst du Mtumbe und Mohammed lassen sich von ner Kündigung beeindrucken? Die kriegst du wenn überhaupt nur rausgeklagt, nach 5 Jahren oderso
    Deshalb willst jetzt das Mietrecht NOCH unfreundlicher für die Vermieter machen? Wenn das mal endlich reformiert wird, müssten diese ganzen Restriktionen weggemeddlt werden und auch, dass man zig tausende Euros wegwerfen muss, um mal räumen zu können.

• #10747 Gewinnertyp 4 Jan. 2025, 16:05

Einem gwnler kann es natürlich nicht passieren eigenbedarfsgekündigt zu werden, leben natürlich alle im abbezahlten Eigenheim. Eigenbedarfskündigungen findet man solange cool wie es einen nicht selbst trifft.

• #10748 Findus 4 Jan. 2025, 16:09

Ich schließe einen Vertrag ab, weil ich eine Sache nutzen will, aber nicht kaufen kann, aber dann kann der auch gekündigt werden, was für eine unfassbare Erfindung. In Argentinien hat es ja auch schon ganz gut funktioniert, diese ganzen Regularien einfach mal wegzumeddln. Und natürlich sind Abschiebungen dafür eine Voraussetzung, aber wofür sind die das eigentlich nicht.

• #10749 Gewinnertyp 4 Jan. 2025, 16:19

Ich schließe einen Vertrag ab, weil ich eine Sache nutzen will, aber nicht kaufen kann, aber dann kann der auch gekündigt werden, was für eine unfassbare Erfindung. In Argentinien hat es ja auch schon ganz gut funktioniert, diese ganzen Regularien einfach mal wegzumeddln. Und natürlich sind Abschiebungen dafür eine Voraussetzung, aber wofür sind die das eigentlich nicht.
    Würdest du natürlich ganz genauso sehen, wenn dir morgen die Eigenbedarfskündigung neiflattert, ist klar.

Ich bin komplett bei dir, das Mietrecht muss reformiert werden, dazu zählt aber auch die Hürden für Eigenbedarfskündigungen deutlich zu erhöhen. Wenn Mtumbe die Bude auseinandernimmt, das Kupfer aus den Wänden reißt und die Briefkästen zuscheisst, sollte er innerhalb von 24std nach Kenntnis nausgeschmissen werden dürfen.

Eine biodeutsche Familie hingegen, die jahrelang immer pünktlich Miete gezahlt, nie Ärger bereitet, und die Bude in Schuss gehalten hat, sollte man nicht kündigen dürfen, nur weil 'öhh meine Großkusine braucht die Bude jetzt öhh'

• #10750 Findus 4 Jan. 2025, 16:22

Würdest du natürlich ganz genauso sehen, wenn dir morgen die Eigenbedarfskündigung neiflattert, ist klar.

Ich bin komplett bei dir, das Mietrecht muss reformiert werden, dazu zählt aber auch die Hürden für Eigenbedarfskündigungen deutlich zu erhöhen. Wenn Mtumbe die Bude auseinandernimmt, das Kupfer aus den Wänden reißt und die Briefkästen zuscheisst, sollte er innerhalb von 24std nach Kenntnis nausgeschmissen werden dürfen.

Eine biodeutsche Familie hingegen, die jahrelang immer pünktlich Miete gezahlt, nie Ärger bereitet, und die Bude in Schuss gehalten hat, sollte man nicht kündigen dürfen, nur weil 'öhh meine Großkusine braucht die Bude jetzt öhh'
    Großcousine zählt halt nicht mal und es wird nur damit rumgetrickst, weil man sonst absolut keine Möglichkeiten hat. So eine Oma würde halt auch nicht weggemeddlt werden, wenn man einfach marktübliche Miete verlangen könnte.

• #10751 Gueldener Nigel 4 Jan. 2025, 16:24

Großcousine zählt halt nicht mal und es wird nur damit rumgetrickst, weil man sonst absolut keine Möglichkeiten hat.
    ja eben kriegst die leute anders net raus

• #10752 Opeltfahrer 4 Jan. 2025, 17:03

Alte Menschen (in Deutschland vornehmlich, im Ausland sind sie da meist schlauer) zahlen 70 Jahre Miete statt Wohneigentum zu haben

• #10753 Herr_Winklaaa 4 Jan. 2025, 17:36

Zitat von: Opeltfahrer

Alte Menschen (in Deutschland vornehmlich, im Ausland sind sie da meist schlauer) zahlen 70 Jahre Miete statt Wohneigentum zu haben
    Die hätte bestimmt schon zwei kleine Wohnungen abbezahlt damit

• #10754 Gnaller 4 Jan. 2025, 19:11

Jaa Jenosse, hassde reschd, kein Immo-Eigentum mehr für niemand

• #10755 Opeltfahrer 4 Jan. 2025, 23:30

Alte Menschen kommen nicht zum Ende sondern erzählen auf jede Geschichte noch eine weitere langweilige Geschicht von damals obwohl sie vor zwei Stunden gehen wollten

• #10756 sotm 5 Jan. 2025, 10:35

Die hat doch 9 Monate Zeit.

Wenn man es bis dahin nicht schafft sich ne neue Bleibe zu suchen (auch in dem Alter) is doch auch irgendwas faul.

• Mod/RDW
    #10757 schnappi 5 Jan. 2025, 10:37

Wer seit 70 Jahren in derselben Wohnung wohnt, ist wahrscheinlich auch einfach weltfremd und kann nix alleine erledigen

• #10758 Opeltfahrer 5 Jan. 2025, 10:43

"Aber die im ZDF hat doch gesagt wir haben Platz"

• Mod/RDW
    #10759 schnappi 5 Jan. 2025, 13:47

Alte Menschen diskutieren eine Stunde darüber, ob man bei kaffee und Kuchen "guten Appetit" sagen darf

• #10760 rauchmeddler 5 Jan. 2025, 13:55

Zitat von: schnappi

Wer seit 70 Jahren in derselben Wohnung wohnt, ist wahrscheinlich auch einfach weltfremd und kann nix alleine erledigen

Wer seit 70 Jahren in der selben Wohnung wohnt zahlt vermutlich noch 100 DM monatlich. Würde dann auch nicht ausziehen, warum auch