Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #11101 schnappi 19 Jan. 2025, 09:12

Zitat von: BSKartoffel

So oft wie die das Teil nutzen ist das ein absoluter Staubfänger und Platzverschwendung. Außerdem wenn die wirklich nur E-Mail, Fatzebuch, bisschen Online Shopping machnä würde ich eher ein großes Tablet holen. Da kannste auch ggf. ne Tastatur die wo tippt anschließen. Aber soll der Schnapper 10 Jahre alte Hardware zu Mondpreisen kaufen, auf mich hört er ja eh net.
    Alte Menschen behaupten, sie wären im Skiurlaub aber metten in nem Peltforum ab

Oge ich muss zugeben, dass man beim Gondel fahren durchaus mal kurz abpelten kann.

• #11102 Gnaller 19 Jan. 2025, 09:31

Zitat von: schnappi

Alte Menschen behaupten, sie wären im Skiurlaub aber metten in nem Peltforum ab

Oge ich muss zugeben, dass man beim Gondel fahren durchaus mal kurz abpelten kann.

Alte Menschen geniessen beim Gondelfahren die Aussicht und phantasieren Luis Trencker Filme statt zu pelletieren

• #11103 rauchmeddler 19 Jan. 2025, 09:33

Alte Menschen haben ne Bohrmaschinen die im Innenleben heftigst funkt und meinen das Teil an den Enkel zu vererben

• #11104 Stinkachu 19 Jan. 2025, 09:34

Alle: "Schaut euch nur dieses herrliche Panorama an. Wunderschön."

Schnappi: "Hehe...eine Oma hat Gas mit Bremse verwechselt."

• #11105 Stinkachu 19 Jan. 2025, 09:35

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen haben ne Bohrmaschinen die im Innenleben heftigst funkt und meinen das Teil an den Enkel zu vererben

Wenn der Enkel schlau ist, kauft er für zwei Euro Kohlebürsten und hat eine funktionierende Bohrmaschine.

• Mod/RDW
    #11106 schnappi 19 Jan. 2025, 10:05

Ist schon erstaunlich, welche Qualität die 0815 Werkzeuge damals hatten.

Waren natürlich deutlich schwerer, aber das muss auch nicht immer schlecht sein. Die Bosch Grün Sachen von damals, die mein alter angehäuft hat, sind besser als heutige "Profi"-Geräte.

• #11107 Der 19hundertnuller 19 Jan. 2025, 10:10

Ist ja auch spotbillig das Zeuch
    Es repariert niemand ne Bohrmaschine, der sie zweimal im joahr braucht wenn er für nen zwanni ne neue im billigbaumarkt oder im inderned kaufen kann

• #11108 Stinkachu 19 Jan. 2025, 10:16

Waren natürlich deutlich schwerer, aber das muss auch nicht immer schlecht sein. Die Bosch Grün Sachen von damals, die mein alter angehäuft hat, sind besser als heutige "Profi"-Geräte.

Stimmt schon, aber gerade bei alten Bohrmaschinen vermisse ich schon so features wie Drehzahl einstellen zu können und auch, dass man sie erstmal langsam anfährt und nicht gleich mit der ganzen Pauer da drauf geht.

• #11109 sotm 19 Jan. 2025, 10:45

Ich fahr dich auch gleich mal langsam an.

• #11110 Opeltfahrer 19 Jan. 2025, 11:23

Zitat von: Stinkachu

dass man sie erstmal langsam anfährt und nicht gleich mit der ganzen Pauer da drauf geht.
    Pro tip: Man muss den Knopf nicht sofort drücken wie ein Ochse

• #11111 Gelöschtes Mitglied 6640 19 Jan. 2025, 12:09

Ich kaufe aktuell immer wieder Profitools bei Kleinanzeigen mit Kabel. Aktuell supergünstig weil jeder auf Akkuzeug umsteigt.
    Da bekommt man Zeug für kleines Geld wofür du dich damals bankrott gemacht hast.
    Dann erben aktuell viele die gar nicht wissen was sie vor sich haben.

• #11112 rauchmeddler 19 Jan. 2025, 12:11

Alte Menschen kaufen auf kleinanzeigen supergünstig Profitools obwohl sie diese nicht benötigen aber sagen dann sowas wie "haben ist besser als brauchen, gell huehuehuehue"

• #11113 Stinkachu 19 Jan. 2025, 12:12

Zitat von: Opeltfahrer

Pro tip: Man muss den Knopf nicht sofort drücken wie ein Ochse

Es tut mir wirklich leid, dass deine Großeltern ihr Werkzeug für billigen Fusel versetzt haben, sonst wüsstest du, dass alte Schlagbohrmaschinen nur einen An/Aus-Knopf haben. Nix mit Drehzahlregelung und Soft-Start.

• #11114 Gelöschtes Mitglied 6640 19 Jan. 2025, 12:13

Alte Menschen kaufen auf kleinanzeigen supergünstig Profitools obwohl sie diese nicht benötigen aber sagen dann sowas wie "haben ist besser als brauchen, gell huehuehuehue"
    Tatsächlich brauche ich alles

• #11115 Gnaller 19 Jan. 2025, 12:13

Und stellen damit die Garraasch voll weil sie ja vor dem Haus parken können

• #11116 Lyoner 19 Jan. 2025, 12:22

Zitat von: Gnaller

Und stellen damit die Garraasch voll weil sie ja vor dem Haus parken können
    Was dann vom alten Nachbarn, der die ganze Zeit ausn Fenster kuckt beobachtet und angezeigt wird

• #11117 Stinkachu 19 Jan. 2025, 12:24

Hallo? Das mache ich auch, sonst kann ich gar nicht den DIY Youtube Videos folgen.

"Und das machen wir ganz schnell in unserer 6-Achsen-CNC-Fräse. Wer keine hat, kann einfach eine alte 5-Achsen-CNC-Fräse verwenden, das dauert dann etwas länger."

"Das Holz einfach mit eurem Abrichter auf dei gewünschte Dicke abrichten."

"Um das Werkstück provisorisch zu sichern, setze ich mit meinem TIG-Schweißgerät ein paar Punkte. Wer kein TIG-Schweißgerät hat, kann auch sein MIG-Schweißgerät verwenden."

• #11118 Gnaller 19 Jan. 2025, 12:25

Zitat von: Stinkachu

Hallo? Das mache ich auch, sonst kann ich gar nicht den DIY Youtube Videos folgen.

"Und das machen wir ganz schnell in unserer 6-Achsen-CNC-Fräse. Wer keine hat, kann einfach eine alte 5-Achsen-CNC-Fräse verwenden, das dauert dann etwas länger."

"Das Holz einfach mit eurem Abrichter auf dei gewünschte Dicke abrichten."

"Um das Werkstück provisorisch zu sichern, setze ich mit meinem TIG-Schweißgerät ein paar Punkte. Wer kein TIG-Schweißgerät hat, kann auch sein MIG-Schweißgerät verwenden."
    grill-simpsons.gif

• Mod/RDW
    #11119 schnappi 19 Jan. 2025, 12:49

Der metabo bohrhammer von meinem alten wiegt gefühlt mehr als ne volle Bierkiste und kann auch nur an und aus.

Gebaut für die Ewigkeit aber damit arbeiten ist unfassbar scheiße. Da nehme ich lieber ne moderne aus Plaste. Wer mal paar Minuten über Kopf gearbeitet hat, weiß jedes gramm weniger zu schätzen.

• #11120 Lyoner 19 Jan. 2025, 12:50

Da brauchste halt paar Muckis schnapper, kann doch nich so weider gehen hier

LSMaxx