Menü×

Alte Menschen

• #11321 Boehmat-Express 28 Jan. 2025, 20:32

Zitat von: Duckbro

Vertiko....
    Alte Person entdeckt
    Das ist Allgemeinbildung, Du Handkäsgesicht.
    "WK Wohnen" wäre passend gewesen, weil sich den Kram halt nur alte Menschen leisten können lel.

• #11322 Opeltfahrer 28 Jan. 2025, 21:18

Zitat von: Boehmat-Express

Das ist Allgemeinbildung
    du bist auch Allgemeinbildung.

Vertigo kennt man vielleichtt

(ne Karte bei Counter-Strike)

• #11323 Duckbro 28 Jan. 2025, 22:08

Zitat:

Zitat von: Boehmat-Express
    Das ist Allgemeinbildung, Du Handkäsgesicht.
    100% d'accordeon
    Zitat von: Opeltfahrer
    du bist auch Allgemeinbildung.

Vertigo kennt man vielleichtt

(ne Karte bei Counter-Strike)

Als Hitchcock-Film vielleicht...?

• Mod/RDW
    #11324 schnappi 29 Jan. 2025, 09:23

Muss mal wieder was loswerden. War sinngemäß schon paar mal hier als Beobachtung auch von anderen aber egal.

Ich stelle in letzter Zeit oft fest, dass meine alten mir irgendeine völlig uninteressante scheiße erzählen, die ich darüber hinaus überhaupt nicht durchblicke.

Aktuelles Beispiel: "die Nichte von XY kommt dieses Jahr schon zur Schule"

Um zu verdeutlichen, wie wenig Relevanz diese Information in meinem Leben hat, habe ich dazu mal ein Schaubild erstellt.

Unbenannt.png

Ich wusste nichtmal, dass XY einen Bruder hat. Und dass dieser Bruder eine Tochter hat, ist mir auch scheißegal. Und wann die zur Schule kommt, könnte mir nicht egaler sein.

Das kann man auch nicht ignorieren. Man rendert an solchen Informationen erstmal zwangsläufig drei Minuten rum, während die alten schon wieder zwei Themen weiter sind.

Unfassbar anstrengend.

• #11325 Mettrix 29 Jan. 2025, 10:02

Meine Mudder (alt) hat sich erfolgreich zwei Jahre geweigert sich einen Amazon-Account zu erstellen, weil die Bezahlung einfach automatisch vom Konto abgebucht wird.

Begründung: Sie findet es "komisch und unübersichtlich" wenn Ihr für eine Bestellung kein analoger Zahlungsbeleg zum selberausfüllen mitgeschickt wird, den sie dann ausgefüllt 2 Wochen später bei ihrer Bank als Überweisungsauftrag einwerfen möchte.

Bei manchen alten Leuten hängt die Uhr scheinbar noch komplett auf Nachkriegszeit.

• Mod/RDW
    #11326 Kenny F. Powers 29 Jan. 2025, 10:04

Zitat von: Herr_Winklaaa

Wie alte Menschen neue Umgebungen erkunden

Die kenn ich doch
    @unwürdigerknecht komm doch mal schnell. Die waren auch da letztes Wochenende und haben uns gefilmt

• Mod/RDW
    #11327 Kenny F. Powers 29 Jan. 2025, 10:07

Zitat von: schnappi

Muss mal wieder was loswerden. War sinngemäß schon paar mal hier als Beobachtung auch von anderen aber egal.

Ich stelle in letzter Zeit oft fest, dass meine alten mir irgendeine völlig uninteressante scheiße erzählen, die ich darüber hinaus überhaupt nicht durchblicke.

Um zu verdeutlichen, wie wenig Relevanz diese Information in meinem Leben hat, habe ich dazu mal ein Schaubild erstellt.

Unbenannt.png

Ich wusste nichtmal, dass XY einen Bruder hat. Und dass dieser Bruder eine Tochter hat, ist mir auch scheißegal. Und wann die zur Schule kommt, könnte mir nicht egaler sein.

Das kann man auch nicht ignorieren. Man rendert an solchen Informationen erstmal zwangsläufig drei Minuten rum, während die alten schon wieder zwei Themen weiter sind.

Unfassbar anstrengend.
    Alte Menschen machen Small-Talk

• #11328 Opeltfahrer 29 Jan. 2025, 10:10

Zitat von: Herr_Winklaaa

Wie alte Menschen neue Umgebungen erkunden

Pathfinding Algorithmus in jedem Strategiespiel

• #11329 unwürdigerknecht 29 Jan. 2025, 12:06

Zitat von: Ken

Alte Menschen machen Small-Talk
    Gott ich hasse Small Talk

Letztes Megerevent an der Kasse im Aldi. Ich Pos 5 in der Schlange.
    Typ Pos 1 hat ein Netz rote Zwiebeln ohne Barcode am Band. Lässt sich natürlich nicht scannen. Frau Pos 2 hat zufällig auch so ein Netz wo der Code noch dran ist. Also wird der unter Gekicher der Frau, des Typs und der Kassiererin gescannt.
    Opas auf 3 und 4 fangen auf einmal laut an zu lachen. "Höhö der war jetzt gut." Dachte erst "wasn jetzt hier los?!"
    Opa 4 schaut mich an "Klasse wa?"
    Ich schüttle langsam, mit leerem Blick den Kopf. Seine Mundwinkel gehen nach unten dreht sich wieder nach vorne und kichert mit Opa 3 weiter.
    Da wird bestimmt noch wochenlang von erzählt. Am besten gleich im Auto der Frau ne WhatsApp Sprachnachricht schicken.

• Mod/RDW
    #11330 Kenny F. Powers 29 Jan. 2025, 12:11

Ein kleines Lächeln hätte dich nicht umgebracht.
    Traurig genug dass sowas für diese Menschen ein wahres Highlight ist. Lass ihnen den Moment der Gemeinschaftlichkeit und spiel mit. Gib deinen Mitmenschen ein gutes Gefühl.

Kenny liebt euch.

• #11331 Grüner Power Ranger 29 Jan. 2025, 12:14

Zitat von: unwürdigerknecht

Gott ich hasse Small Talk

Letztes Megerevent an der Kasse im Aldi. Ich Pos 5 in der Schlange.
    Typ Pos 1 hat ein Netz rote Zwiebeln ohne Barcode am Band. Lässt sich natürlich nicht scannen. Frau Pos 2 hat zufällig auch so ein Netz wo der Code noch dran ist. Also wird der unter Gekicher der Frau, des Typs und der Kassiererin gescannt.
    Opas auf 3 und 4 fangen auf einmal laut an zu lachen. "Höhö der war jetzt gut." Dachte erst "wasn jetzt hier los?!"
    Opa 4 schaut mich an "Klasse wa?"
    Ich schüttle langsam, mit leerem Blick den Kopf. Seine Mundwinkel gehen nach unten dreht sich wieder nach vorne und kichert mit Opa 3 weiter.
    Da wird bestimmt noch wochenlang von erzählt. Am besten gleich im Auto der Frau ne WhatsApp Sprachnachricht schicken.
    Hat noch ein brummiges "Na, gehst wohl zum lachen in den Keller, was?!" gefehlt.

• #11332 unwürdigerknecht 29 Jan. 2025, 12:30

Zitat von: Ken

Ein kleines Lächeln hätte dich nicht umgebracht.
    Traurig genug dass sowas für diese Menschen ein wahres Highlight ist. Lass ihnen den Moment der Gemeinschaftlichkeit und spiel mit. Gib deinen Mitmenschen ein gutes Gefühl.

Kenny liebt euch.
    Is mir scheiß egal. Ich bin introvertiert und hab kein Bock auf scheiß Smalltalk.

Hier noch was.
    Schwiegermutter hat Handyprobleme. Wieder nur ein Vorwand weil ich der so einen scheiß Duschvorhang installieren soll. Wurde mir seitens Frauchen jedenfalls schon angedroht.
    Ging aber tatsächlich um den Vorhang, den sie bei Amazon gefunden hatte.
    Würde sie jedenfalls nicht wiederfinden, ich sollte ma gucken und den bestellen. Ey wie die googelt: Ein Duschvorhang der nicht schimmelt und 1,8 m lang und 2m hoch ist in der Farbe grau. Hatte sie sogar auf ein Blatt geschrieben was man genau eintippen muss.
    Jedenfalls kommt nicht genau der bei Amazon den ich ihr gezeigt hatte. Und weil ihr Handy dich mit Werbung zuscheisst, findest du das Teil auch nur auf ihrem Gerät und auch nur über Google. Deswegen ist ihr Handy auch besser als meins. Listen, Favoriten alles zu viel für sie. Könnt ich innerlich explodieren. Natürlich soll ich den jetzt bestellen und ihr Bescheid geben wann ich komme und den dran mache. Hat net mal gefragt ob ich das überhaupt mache. Ging ja nur um Handy eigentlich. Hatte ich erwähnt, dass da aktuell gar kein Gestänge hängt? Dann wird das blind bestellt, weil das auf dem Bildchen zu sehen ist. Ja wie will man das denn sonst darstellen? Wird oft zusammen gekauft.... kannste vergessen, das rafft die net mehr. Weiss gar net warum die ein Handy bekommen hat. Soll lieber wieder RTL gucken.

• Mod/RDW
    #11333 BSKartoffel 29 Jan. 2025, 12:36

1ad6488726b283e7.jpg

• #11334 unwürdigerknecht 29 Jan. 2025, 13:09

Mit stinki stinki kennt sich die Furzkartoffel wohl besonders gut aus

• #11335 Hias 29 Jan. 2025, 13:36

Zitat von: schnappi

Unbenannt.png

Unfassbar anstrengend.
    Machen meine Eltern, Oma, Onkel, Geschwister bei jedem Familienfest. Stundenlang.

Und der Ablauf ist immer der gleiche.

Da wird einfach irgendwas in den Raum geschmisse wie, "der Bäggers Vinzenz......". Dann wird erstmal nachgefragt wer der Bäggers Vinzenz überhaupt ist. Die Oma natürlich schwerhörig und auch ä weng schwer von Begriff, sodass bei der 5x Wiederholung schon leicht es Dach von der Gartenlaube ruckelt durch den Schall der leicht erhöhten Stimme.
    Und dann, nach gefühlt 2 Stunden wird erstmal erzählt was mit dem Bäggers Vinzenz überhaupt is.

• #11336 rauchmeddler 29 Jan. 2025, 13:38

Ja, und was is nun mit Bägger Vinzenz? Was fürn Cliffhanger aller

• #11337 unwürdigerknecht 29 Jan. 2025, 13:40

Zitat von: rauchmeddler

Ja, und was is nun mit Bägger Vinzenz? Was fürn Cliffhanger aller
    Dä wurre da ferm Homerche weje de Viecher färstuße.

Alte Menschen reden platt.

Dieser Beitrag wurde von unwürdigerknecht am 29.01.2025 13:46:57 bearbeitet.
  • #11338 rauchmeddler 29 Jan. 2025, 13:53

• #11339 Ding 29 Jan. 2025, 14:12

Zitat von: Stinkachu

Richtig so, diese Generation hat...
    ...nach dem Krieg Deutschland wieder aufgebaut
    ...mit praktisch keinen Fähigkeiten direkt einen Job gefunden
    ...einen Workload der ein einziger Witz war
    ...das Haus war trotz 10% Zinsen innerhalb von 10 Jahren abbezahlt
    ...es musste nur einer arbeiten gehen
    ...konnte in Frührente

Diese verdammten Millennials sollen sich mal schön anstrengen, den Kredit bis zur Rente abbezahlen, aber uns schön die Enkel schenken, aber dann beschweren wir uns, dass wir so wenig Zeit für die Kinder haben, weil beide arbeiten müssen.

Wie kann man eigentlich wochen- oder monatelanges Wohnmobilreisen mit der unbedingten Notwendigkeit zusammenbringen, gefühlt alle paar Tage das Wartezimmer irgendeines Arztes aufsuchen zu müssen? Ist ein Großteil dieser zum Arzt-Rennerei etwa Bullshit? Oder sitzen die auch stundenlang mit Übersetzer im Wartezimmer in Rimini.

• #11340 rauchmeddler 29 Jan. 2025, 14:21

Alte Menschen haben im Urlaub besseres zu tun. Arztbesuche gibts nur daheim weil da hat man a) Zeit und b) man kennt de Dokter Walter ja schon seit fünfunddrölftausend Jahren. Da schwatzt man halt auch amoal gern