Zitat von: Rüdiger
Alte Menschen
-
#11861 Lyoner 5 März 2025, 23:35Was dann wieder steuerpflichtig wäreWas machts für einen Unterschied in deinem Szenario? Bei beiden Szenarien müsste das Geld sowieso unterm Kopfpolster in Bar bleiben, also machts 0 Sinn da auch noch die Bullerei einzuschalten um das Risiko erwischt zu werden zu erhöhen -
Mod/RDW
-
#11863 Jutubheider88b 6 März 2025, 19:01
In Osnabrück sind zwei ältere Frauen am Dienstag Opfer eines ähnlichen Trickbetrugs geworden. Nach Angaben der Polizei wollte ein Mann im Stadtteil Kalkhügel einer 87-Jährigen angeblich mehrere gebrauchte Mäntel abkaufen. Auf dem Dachboden angekommen, sagte er demnach, er habe vergessen, die Haustür zu schließen und ging nach unten. Die Frau stellte den Angaben zufolge wenig später fest, dass der Betrüger ihre Schmuckschachtel gestohlen hatte. Ähnlich erging es einer 81-Jährigen im Stadtteil Hellern: Dort interessierte sich der vermeintliche Käufer der Polizei zufolge für Bücher. Ob es sich bei den Fällen um denselben Täter handelt, sei Teil der Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin.
In deiner Hood wieder @schnappi -
-
-
#11866 Grüner Power Ranger 6 März 2025, 19:21Zitat von: schnappi
Alte Menschen stapeln Leere Teller im RestaurantIst richtig, war aber sehr müde für deine Verhältnisse. Bist du gerade nicht im "Über alte Menschen lästern"-Flow?
-
#11867 rauchmeddler 6 März 2025, 19:31Alte Menschen haben Nerzmäntel und Fuchsschals im Schrank, die sie aber nie tragne
-
#11868 rauchmeddler 6 März 2025, 19:33Passend dazu tragen alte Menschen (80+) ihre Mäntel die ihnen mit 50 noch gepasst haben. Etzala sindse halt 3 grössen geschrumpft und es sieht total affig aus
-
#11869 Gnaller 6 März 2025, 19:35Zitat von: rauchmeddler
Passend dazu tragen alte Menschen (80+) ihre Mäntel die ihnen mit 50 noch gepasst haben. Etzala sindse halt 3 grössen geschrumpft und es sieht total affig aus
Abbä dä iss doch noch guuud -
#11870 Karl Klammer 6 März 2025, 19:36Zitat von: schnappi
Alte Menschen stapeln Leere Teller im RestaurantSolch eine Geste kann man einem netten Kellner ruhig mal gönnen. Ebenso das Besteck nicht nur auf dem Teller aneinander legen, sondern das Messer in die Gabelzinken, um noch deutlicher auszudrücken, wie gut es war. -
Mod/RDW
#11871 schnappi 6 März 2025, 19:39Abgesehen davon, dass die sich das lieber selber stapeln, mache ich das garantiert nicht aus Freundlichkeit. Ich bezahle doch dafür, dass die das machen. Deswegen geht man doch ins Restaurant. Wenn ich noch selber Teller rendere und hochlade, kann ich auch gleich zum Dönermann gehen.
-
-
#11873 Jacknife 6 März 2025, 20:13Zitat von: schnappi
Abgesehen davon, dass die sich das lieber selber stapeln, mache ich das garantiert nicht aus Freundlichkeit. Ich bezahle doch dafür, dass die das machen. Deswegen geht man doch ins Restaurant. Wenn ich noch selber Teller rendere und hochlade, kann ich auch gleich zum Dönermann gehen.Jeder Kellner der was auf sich hält stapelt auf dem Arm, meistens links um rechts frei zu haben.
Gerade Frauen haben dann Probleme den ganzen Stapel auf einmal mit rechts zu nehmen und auf links abzustellen, und wenn du den Stapel halbierst saust du dir den Ärmel ein weil der Teller ja jetzt von unten verdreckt ist. -
-
-
Mod/RDW
#11876 BSKartoffel 7 März 2025, 06:23Zitat von: Todeshoden
Ja Frankreich, die fressen ja auch Frösche und Schnecken. -
#11877 rauchmeddler 7 März 2025, 12:54Alte Menschen haben im Gaddne eine betonierte Grillstelle die sie, wenn überhaupt, einmal im Jahr nutzne. Und dann grillieren auch die Kinder / Enkel
-
-
-
Mod/RDW
#11880 ProfHase 7 März 2025, 19:32Diese Menschen dürfen wählen
Zitat:In dem Telefonat gab eine angebliche Bankmitarbeiterin vor, dass es Unregelmäßigkeiten auf dem Konto des Mannes gegeben habe und fragte, ob das in Ordnung sei. Als der Senior dies verneinte, sagte die Unbekannte, dass die EC-Karte samt PIN erforderlich sei, „um den Vorgang zu sperren“ und erklärte, dass eine neue Karte demnächst für ihn bereitgestellt werde.
Ein Bankmitarbeiter würde vorbeikommen, um die aktuelle EC-Karte samt PIN abzuholen, was auch geschah. Mit der Karte hoben die Betrüger wenig später Bargeld ab. Sie entkamen unerkannt.