Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #12941 ProfHase 15 Mai 2025, 13:05

38028535-anneliese-seibel-zeitzeugin-erinnert-sich-an-ereignisse-vor-80-jahren-neukirchen-2m7a.jpg

Zitat:
    Heute ist Tag des Lokaljournalismus. In Neukirchen wohnt die 93-jährige Anneliese Seibel. Sie hat die HNA seit 1969 abonniert und zählt damit zu den treuesten Lesern unserer Zeitung.

„Ich lese die Schwälmer Allgemeine jeden Tag, wofür ich ungefähr eine Stunde brauche. Dazu trinke ich immer meine morgendliche Tasse Kaffee. Danach gehe ich richtig schön scheißen.“, verrät sie in einem Gespräch.

• #12942 rauchmeddler 15 Mai 2025, 14:09

bringing alte Loide in der Eisenbahn on another level

963119.jpg

• #12943 Grüner Power Ranger 15 Mai 2025, 14:12

Zitat von: rauchmeddler

963119.jpg
    Kennt noch jemand diese "Lunchables", wo so Cracker, bisschen Wurst und Käse und eine Capri Sonne drin waren? Das ist der Bossmodus davon. Die Dinger waren richdich, richdich geil

• #12944 Opeltfahrer 15 Mai 2025, 14:26

Nutella to go als noch Eistee dabei war

• #12945 Grüner Power Ranger 15 Mai 2025, 14:30

Zitat von: Opeltfahrer

Eistee
    Wenn schon Eistee-Nostalgie: Der geile Trendy-Eistee von Plus, der Geile

• #12946 rauchmeddler 15 Mai 2025, 14:33

bd8bdfc2ab7c1d2f.jpg

• #12947 Opeltfahrer 15 Mai 2025, 15:30

bd8bdfc2ab7c1d2f.jpg
    Versteh ich.

Konnte mir damals unter DOS Umschalt+Entf für Ausschneiden, Strg+Einfg für Kopieren und Umschalt+Einfg für Einfügen auch nie merkne.

• #12948 sotm 15 Mai 2025, 16:28

Zitat von: Jens Gibolde

Alte Menschen kaufen sich eine 800NG-Hightech-Super-Kühlbox für die Gartenhütte, um darin dann den ganzen Sommer über genau eine guude Flasche 40 Cent Freeway Cola aufzubewahren, falls die Enkel mal Durscht ham.

Mein Vater auch son mieser Wichser;

Kauft immer mal wieder irgendwelche völlig überflüssigen Billig-Haushaltsgeräte beim Discounter weil er sie in irgendeinem Werbeprospekt in der Zeitung gesehen hat.

Meddlt dann also am Mittwoch Abbend zum Aldi, weil die da teils schon die Angebote ab dem Donnerstag in den Laden schleppen.

Danach kriege ich verwackelte Handyfotos von Eiswürfelmaschinen, Speiseeismaschinen, Minifritteusen usw. …

Natürlich passt diese ganze Scheiße nicht ordentlich in die sowieso schon vollgestellte Küche und wird so gut wie nie genutzt.

Also „bietet“ man die dreckige Scheiße natürlich den eigenen Blagen an.

„Im Sommer sind Eiswürfel doch toll.“

„Ihr mögt doch gerne Eis essen.“

„Wir wollen auch kein Geld dafür von euch - ist dann schon in Ordnung!“

Weil man nicht unhöflich sein will schleppt man den Kack dann weg und stellt ihn direkt bei Kleinanzeigen ein oder schmeißt ihn in die Tonne.

Nach paar Wochen wird dann gefragt wie unglaublich glücklich man doch mit der neuen Speiseeismaschine oder dem „Aiswürfälmäker“ ist …

Dann muss man Farbe bekennen und wird enterbt ob seiner unglaublichen Unverfrorenheit.

„Ihr habt das was?!?! Ver-kauft!?!??1!!?“

• #12949 Aktivkohle 15 Mai 2025, 17:09

Zitat von: sotm

Mein Vater auch son mieser Wichser;

Kauft immer mal wieder irgendwelche völlig überflüssigen Billig-Haushaltsgeräte beim Discounter weil er sie in irgendeinem Werbeprospekt in der Zeitung gesehen hat.

Meddlt dann also am Mittwoch Abbend zum Aldi, weil die da teils schon die Angebote ab dem Donnerstag in den Laden schleppen.

Danach kriege ich verwackelte Handyfotos von Eiswürfelmaschinen, Speiseeismaschinen, Minifritteusen usw. …

Natürlich passt diese ganze Scheiße nicht ordentlich in die sowieso schon vollgestellte Küche und wird so gut wie nie genutzt.

Also „bietet“ man die dreckige Scheiße natürlich den eigenen Blagen an.

„Im Sommer sind Eiswürfel doch toll.“

„Ihr mögt doch gerne Eis essen.“

„Wir wollen auch kein Geld dafür von euch - ist dann schon in Ordnung!“

Weil man nicht unhöflich sein will schleppt man den Kack dann weg und stellt ihn direkt bei Kleinanzeigen ein oder schmeißt ihn in die Tonne.

Nach paar Wochen wird dann gefragt wie unglaublich glücklich man doch mit der neuen Speiseeismaschine oder dem „Aiswürfälmäker“ ist …

Dann muss man Farbe bekennen und wird enterbt ob seiner unglaublichen Unverfrorenheit.

„Ihr habt das was?!?! Ver-kauft!?!??1!!?“
    Wenn du schon ein 50+ Boomer bist, wie wir schon in anderen Threads festgestellt haben, muss dein Vater ja noch den Führer persönlich gesehen haben und 90+ sein lel

Wenn ich irgendeinen Scheiß geschenkt bekomme ist das dann mysteriöserweise spätestens nach 2 Monaten immer kaputt gegangen.

• #12950 sotm 15 Mai 2025, 17:16

lel wie kommst du darauf dass ich ü50 bin?

• Mod/RDW
    #12951 BSKartoffel 15 Mai 2025, 17:29

963119.jpg
    Alter das ist ne richtig geile Idee! Muss ich mir merken. Hab noch so n paar Sortierboxen rumfliegen.

• Mod/RDW
    #12952 BSKartoffel 15 Mai 2025, 17:31

bd8bdfc2ab7c1d2f.jpg
    Fehlt noch das Anmeldepasswort da darunter.

• Mod/RDW
    #12953 BSKartoffel 15 Mai 2025, 17:33

Zitat von: ProfHase

Zitat:
    Danach gehe ich richtig schön scheißen.
    Dass sie vorher noch Gift für die Vögel streut hat sie natürlich nicht erzählt. Ja, ja, chrm, chrm…

• #12954 Grüner Power Ranger 16 Mai 2025, 09:01

Alte Leute trinken Pflaumensaft wenn sie nicht kacken können (und erzählen dann davon)

• #12955 Lyoner 16 Mai 2025, 10:28

Zitat von: Dipsy

Kennt noch jemand diese "Lunchables", wo so Cracker, bisschen Wurst und Käse und eine Capri Sonne drin waren? Das ist der Bossmodus davon. Die Dinger waren richdich, richdich geil
    In der Schule war man damit wirklich der Boss

• Mod/RDW
    #12956 BSKartoffel 16 Mai 2025, 10:52

Zitat von: Dipsy

Alte Leute trinken Pflaumensaft wenn sie nicht kacken können (und erzählen dann davon)
    Das war doch schon mal hier :unsure:

• #12957 rauchmeddler 16 Mai 2025, 11:19

Eine Million EUR, JUNGE WAS

• Mod/RDW
    #12958 BSKartoffel 16 Mai 2025, 11:22

Kannste dir nicht ausdenken. Aber immer wieder krass was die alten Säcke so auf der hohen Kante liegen haben.

• Mod/RDW
    #12959 BSKartoffel 16 Mai 2025, 11:25

Zahlt ihr eure Kaution net mit Rolex und Omegas? Ach Leude...

• #12960 Der 19hundertnuller 16 Mai 2025, 12:35

Welche Wertgegenstände hat man denn für ne Mille??
    Gold?
    Oder hadder seine 3 Porsche abgegeben lel