Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #13301 schnappi 7 Juni 2025, 11:41

Rentner durchgespielt hat er aber erst mit dem Achievement "Gas und Bremse verwechseln"

• #13302 Grüner Power Ranger 7 Juni 2025, 11:42

Zitat von: schnappi

Rentner durchgespielt hat er aber erst mit dem. Achievement "gas und Bremse verwechseln"
    Kommt mit Auto Nr. 41 (silberner Opel)

• Mod/RDW
    #13303 ProfHase 7 Juni 2025, 11:45

Zitat von: Dipsy

Winkler
    Ist wahrlich winkleresk

"Warum kaufst du dir nicht mal ein neues Auto?"

"Schnauf, wissder, wenn ich wollte, könnte ich mir a Ford Rabder vierzich Audos kaufne. Außerdem habe ich scho mit meim Vadder Audos gekauft, da bist du noch im Sagg von deim Vadder rumgeschwomme. Abgesehen davon habe ich keinen Führerschein."

• #13304 Jens Gibolde 7 Juni 2025, 13:06

Bin aktuell wieder weng in der süddeutschen Heimat und war grad mitm Hunt Gassi. Uferpromenade am Stadtrand. Früher konnte man da schön spazieren gehen, inzwischen ist das der Nürburgring der Pedelec-Rentner. Jedes Wochenende gehen Gabi und Klaus jetzt auf große Reise (sprich 5 km ausm Nachbarort), natürlich mit dem 5.000 NG E-Bike vom guuden Fachmarkt des Vertrauens (der den Schrott für 500 NG aus China importiert), zwanzig Satteltaschen für die hartgekochten Eier und die Thermoskanne Kaffee und ganz wichtig: die ausgedruckte Karte mit der Route laminiert vorne am Lenker befestigt. Aber natürlich verfahren die sich trotzdem jedesmal und brettern dann mit permanent offenem Mund durch die Stadt, weil sie völlig überfordert mit der Bedienung ihrer Höllenmaschine, den Sinneseindrücken der "großen" Stadt und der Navigation sind. Wie viele Fliegen verschlucken die dabei eigentlich? Ich habe noch nie Menschen erlebt, die dabei gut gelaunt sind, es ist eine Qual für alle Beteiligten, aber muss halt gemacht werden, schließlich hat man viel Geld für die Dinger bezahlt und man will ja im Alter fit und agil bleiben.

Ach und ganz wichtig: als Pedelec-Rentner ist man grundsätzlich überall im Recht und hat grundsätzlich immer Vorfahrt. Mit 100 Sachen 80 über den geteilten Fuß- und Radweg und alles wegklingeln, was nicht in einer Millisekunde ausweicht. Und grundsätzlich alle vorbeilaufenden Passanten mit offenem Mund anstarren, als wären es Dämonen, die es wagen, den heiligen Pedelec-Himmel zu schänden.

Die Versuchung ist immer wieder groß, dünne Drähte über die Wege zu spannen.

• #13305 Opeltfahrer 7 Juni 2025, 20:03

Alte Menschen sagen Triller, Friller oder Sriller

• #13306 Leonidas ☑ 7 Juni 2025, 20:05

Seite 666

• #13307 Opeltfahrer 7 Juni 2025, 20:42

Ja heil

• #13308 Babber Hausser 7 Juni 2025, 20:55

Zitat von: Opeltfahrer

Alte Menschen sagen Triller, Friller oder Sriller

oder zu allem einfach nur Krimi

• #13309 Rüdiger 7 Juni 2025, 21:04

mecki.jpg

• #13310 DerFalsche 7 Juni 2025, 22:30

Zitat von: schnappi

Hatte jetzt die Tage mal wieder Formel 1 auf RTL laufen und musste feststellen, dass das ja quasi immer noch 1 zu 1 von denselben Mumien wie vor dreißig Jahren moderiert wird, außer dass Nikki Lauda mal nach walhalla gefahren ist
    Aber die haben doch jetzt den David Coulthard für die interwiews und der ist doch recht neu auf der... Oh..

• #13311 Paret Eins 8 Juni 2025, 07:22

• #13312 Gnaller 8 Juni 2025, 08:13

Zitat von: Paret Eins

Gesichtsausdruck beim formulieren Notgeile-Boomer-Texte ... wenn der Wichsbock zupackt und die Zuchtsahne in die Furche auf die fetten Euter schlonzt ...

• #13313 Stinkachu 8 Juni 2025, 09:11

Gestern einkaufen gewesen und nicht wie sonst an die SB-Kasse, sondern richtig, wollte noch a weng Bargeld abheben. Vor mir alte Frau. Der gesamte Kassier- und Bezahlvorgang wurde von ihr sequentiell abgearbeitet. Kassierer scannt die Ware ein und erst als dieser fertig war und ihr die Endsumme genannt hat, fing sie an überhaupt erst ihr Portmonee aus der Tasche zu holen. Dann schloss sie den Bezahlvorgang ab und anstatt schonmal die Tüte zu öffnen und vielleicht ein, zwei Dinge einzuräumen, wartete sie wieder ab, bis der Bezahlvorgang vollständig abgeschlossen war um dann ihr Portmonee zu verstauen um dann erst einmal anzufangen die Tüte zu öffnen um ihren Einkauf einzuräumen. Ich war tatsächlich vor ihr fertig. Mit allem. Bezahlen, einräumen, Geld abheben, weglaufen.

• #13314 groom 8 Juni 2025, 09:16

Zitat von: Stinkachu

Gestern einkaufen gewesen und nicht wie sonst an die SB-Kasse, sondern richtig, wollte noch a weng Bargeld abheben. Vor mir alte Frau. Der gesamte Kassier- und Bezahlvorgang wurde von ihr sequentiell abgearbeitet. Kassierer scannt die Ware ein und erst als dieser fertig war und ihr die Endsumme genannt hat, fing sie an überhaupt erst ihr Portmonee aus der Tasche zu holen. Dann schloss sie den Bezahlvorgang ab und anstatt schonmal die Tüte zu öffnen und vielleicht ein, zwei Dinge einzuräumen, wartete sie wieder ab, bis der Bezahlvorgang vollständig abgeschlossen war um dann ihr Portmonee zu verstauen um dann erst einmal anzufangen die Tüte zu öffnen um ihren Einkauf einzuräumen. Ich war tatsächlich vor ihr fertig. Mit allem. Bezahlen, einräumen, Geld abheben, weglaufen.
    Richtig alte Omers sind dabei noch mehr überfordert und gestresst und meckern die ganze Zeit noch über das "Kuddelmuddel" (aus Denken).

• #13315 Lyoner 8 Juni 2025, 10:30

Zitat von: Jens Gibolde

Bin aktuell wieder weng in der süddeutschen Heimat und war grad mitm Hunt Gassi. Uferpromenade am Stadtrand. Früher konnte man da schön spazieren gehen, inzwischen ist das der Nürburgring der Pedelec-Rentner. Jedes Wochenende gehen Gabi und Klaus jetzt auf große Reise (sprich 5 km ausm Nachbarort), natürlich mit dem 5.000 NG E-Bike vom guuden Fachmarkt des Vertrauens (der den Schrott für 500 NG aus China importiert), zwanzig Satteltaschen für die hartgekochten Eier und die Thermoskanne Kaffee und ganz wichtig: die ausgedruckte Karte mit der Route laminiert vorne am Lenker befestigt. Aber natürlich verfahren die sich trotzdem jedesmal und brettern dann mit permanent offenem Mund durch die Stadt, weil sie völlig überfordert mit der Bedienung ihrer Höllenmaschine, den Sinneseindrücken der "großen" Stadt und der Navigation sind. Wie viele Fliegen verschlucken die dabei eigentlich? Ich habe noch nie Menschen erlebt, die dabei gut gelaunt sind, es ist eine Qual für alle Beteiligten, aber muss halt gemacht werden, schließlich hat man viel Geld für die Dinger bezahlt und man will ja im Alter fit und agil bleiben.

Ach und ganz wichtig: als Pedelec-Rentner ist man grundsätzlich überall im Recht und hat grundsätzlich immer Vorfahrt. Mit 100 Sachen 80 über den geteilten Fuß- und Radweg und alles wegklingeln, was nicht in einer Millisekunde ausweicht. Und grundsätzlich alle vorbeilaufenden Passanten mit offenem Mund anstarren, als wären es Dämonen, die es wagen, den heiligen Pedelec-Himmel zu schänden.

Die Versuchung ist immer wieder groß, dünne Drähte über die Wege zu spannen.
    Manchmal wenn ich gut drauf bin wink ich diesen starrenden Rentnern aus dem Auto aus zu. Die schauen echt immer so als ob sie dir direkt ins Leben starren um zu sehen wer du bist. Vielleicht entwickelt man mit dem Alter eine Kraft die einem mehr zeigt? Wie auch immer - Wenn die dann nicht reagieren oder zurückwinken oder sowas ändere ich meine Gesichtszüge von freundlich auf hasserfüllt und zeig ihnen den Fickfinger.

Dann haben sie wenigstens was zu erzählen

• #13316 Biffy Jones 8 Juni 2025, 10:37

Wohne in der Nähe von einem urigen Gasthaus da in der Nähe eine Art See ist und dort viele Menschen spazieren gehen o.Ä. Der ist auch tazechlich sehr schön und alt.
    Letzte Woche oder so hat ein Oppar seinen silbernen Citroën fast unmittelbar vor meinem Haus geparkt. Oppar war geschätzt 90-95 Joar alt und trug Anzug, volles Programm, auch mit Krawatte. Omilein war fett und durfte im Auto sitzen bleiben. Der Opa verschwand dann und kam nach ca. 20-30 Minuten wieder hergewackelt mit einer dystopisch kleinen Plastiktüte und so einer klitzekleinen To-Go-Box. Sah für mich aus, als wäre da ein halbes Schnitzel und drei Kartoffeln drin gewesen. Tja Oppar hatte also das Abendessen gesichert und dann sind die beiden wieder abgedampft.
    Alte Leute ziehen sich einen Anzug an um vom Gasthaus ein vorbestelltes halbes Jägerschnitzel ohne Pommes abzuholen, da man als Rentner ja „nicht mehr so viel“ essen kann. Trotzdem ist man fett.

• Mod/RDW
    #13317 ProfHase 8 Juni 2025, 10:47

Alte Menschen fahren Bahn und sterben dabei (fast)

Zitat:

Bis vor einem guten Jahr ist Dr. Dieter Schulte noch topfit gewesen. Gemeinsam mit seiner Frau lebt der 92-jährige ehemalige Allgemeinmediziner in einem Haus in Kirchditmold. Sein liebevoll bepflanzter Garten ist die große Leidenschaft des Ehepaars. Ein seltener Glücksfall, im hohen Alter noch so beschwerdefrei zu sein. Seit März 2024 ist das leider nicht mehr so. Denn Schulte hat einen schweren Sturz hinter sich. Passiert ist es in der Regiotram auf dem Weg vom Scheidemannplatz in Richtung Hauptbahnhof, weil es seinerzeit keinen Haltegriff am Ticketautomaten gab. Seither steckt Schulte in einem Rechtsstreit.

Ich denke, er hat Chancen das zu gewinnen. Die Ticket-Automaten sind sehr exponiert und die fehlenden Halte-Möglichkeiten sind mir auch schon aufgefallen.

• #13318 Lyoner 8 Juni 2025, 10:50

Einfach schwarzfahren wär keine Option gewesen?

• #13319 Boehmat-Express 8 Juni 2025, 12:53

Schönes Eigentor.

Gestern einkaufen gewesen und nicht wie sonst an die SB-Kasse, sondern richtig, wollte noch a weng Bargeld abheben.
    Aha. Und warum gibt Dir die SB-Kasse kein Bargeld? Was willst Du SB-Kassen-Spasut überhaupt mit diesem "Bargeld"?
    Ich war tatsächlich vor ihr fertig. Mit allem. Bezahlen, einräumen, Geld abheben, weglaufen.
    Ja, und da hast Du Dich gefühlt wie der Gewinner der Paralympics oder.

running-eric-cartman.gif

• #13320 Jacknife 8 Juni 2025, 13:14

Zitat von: Boehmat-Express

Aha. Und warum gibt Dir die SB-Kasse kein Bargeld? Was willst Du SB-Kassen-Spasut überhaupt mit diesem "Bargeld"?
    Drogen, Nutten, Pommesbude kennste?