schnappi
10 Juni 2025, 12:09
Zitat von: schnappi
Muss mal wieder was von meinen alten erzählen, weils mir langsam aufn Pisser geht. Geschichte leicht abgeändert wechne Leak-Gefahr.
Meine Eltern sind jetzt logischerweise in dem Alter, wo man öfter mal Leute von früher aus Schulzeiten trifft und sich dann unterhält. Früher war alles besser usw.
Jedenfalls erzählen meine Eltern dann jedes verfickte Mal diese eine Geschichte, die, auch typisch für alte, nichtmal von ihnen selbst handelt. Und zwar folgendes:
"ja, wir haben uns ja gerade mal wieder mit Y und Y von damals getroffen. Und, kennste, KENNSTE NOCH, Horst Müller? Kennste noch? Horst Müller, DER Horst Müller. Damals ein Physik- und Mathe Genie, weißte? Also der War im Physik und Mathe Leistungskurs bei Lehrer Furzmoos und alle haben ja gesagt: 'ach Hotte, du bekommst mal einen Nobelpreis für irgendwas total irres'. Ein absolutes Mathegenie. Irre. Und der, DER Horst Müller, DU - GLAUBST - ES - NICHT. Horst Müller hat eine Kunstschule gegründet und macht das bis heute. Absolut irre. HORST MÜLLER! Kunstschule! Wo immer alle dachten, der würde mal den Nobelpreis bekommen in Physik. Weil der ja im Mathe LEistungskurs immer der beste war und Physik erst! Horst Müller"
Ohne Dreck. Ich habe diese Geschichte in meinem Leben, und ich übertreibe nicht, bestimmt schon zwanzig Mal gehört. Wirklich. Also so oft war ich dabei. Da kann man ungefähr erahnen, wie oft diese Geschichte so wortwörtlich schon erzählt wurde. Und jedes Mal wird quasi erwartet, dass das Gegenüber gleich in Ohnmacht fällt, weil diese Geschichte ja so absolut irre ist von Horst Müller, dem Mathegenie, der eine Kunstschule gegründet hat, statt den Nobelpreis zu gewinnen.
Scheiße alter
Wenn man jetzt wollte, könnte man da psychologisch rangehen und unterstellen, dass sie das alles deswegen so beeindruckt, weil dieser fuckung Horst Müller halt einfach das gemacht hat, worauf er Bock hatte im Leben. Im Gegensatz zu dem 0815-Boomer-Werdegang, welcher eher davon geprägt ist, dass man gefälligst das macht, was man zu machen hat. Was solln denn die Nachbarn denken?
Aber vermutlich ist das zu weit gedacht. Am Ende erzählen sie das nur deswegen immer und immer wieder, weil sie zu verkalkt sind und nicht merken, wie unfassbar langweilig das doch im Grunde ist.
Wurde am Wochenende wieder erzählt. Selber Wortlaut wie immer.