Menü×

Alte Menschen

• #13661 Ness 28 Juni 2025, 08:16

Zitat von: Lyoner

deutsche sind hier auch auslendas

Ferstand = geblasne

• #13662 Stinkachu 28 Juni 2025, 08:48

Zitat von: Klabauterbach

Wieso haben alle alten Leute immer zusätzlich ein Faible für Seile?

Wahrscheinlich der gleiche Mechanismus, warum alte Menschen eine unfassbare Sammlung an Verlängerungskabeln haben. Ich habe exakt zwei Verlängerungskabel: Eins für den Garten, richtig schön lang und ein Recht kurzes für die Bohrmaschine. Und das reicht völlig aus.
    Schwiegervattern kam letztens an und fragte mich, ob wir Mal sein Verlängerungskabel mit meinem Multimeter durchmessen können. Sein Rasenmäher würde immer ausgehen. Ich dachte "Mein Gott was ne Scheiße", aber egal, machen wir den Unfug. Er hatte aber fickende 5 Verlängerungskabel im Auto, dem Aussehen nach gerade nach Bakelit hergestellt worden. Ich stecke also das Multimeter rein und er wackelt umständlich an den Kabeln herum, in der Hoffnung die Bruchstelle zu finden. Wir finden natürlich nichts. Habe ihm dann gesagt, er soll die Kabel wegwerfen und zum Baumarkt fahren und ein neues kaufen. Ich hätte auch ebenso gut sagen können, dass er seine Goldmünzen wegwerfen soll, das hätte die gleiche Reaktion hervorgerufen. Er hat also jetzt 6 Verlängerungskabel im Gartenhäuschen.

• #13663 Stinkachu 28 Juni 2025, 10:57

Gerade beim Friseur gewesen (ned was ihr widder denkt, ihr Bärwärsen, beim Schamhaarfriseur, ganz normaler Friseur). Komme dort hin mit Termin, alte Frau kommt angewongelt und fragt ob sie noch "schnell mal" zwischendurch drankommen kann.

"Tut mir leid Frau Trockenmös, wir haben heute keinen Termin mehr."
    "Es wird ja so heiß."
    "Mh...jaja, wollen sie nächste Woche kommen, Frau Trockenmös? Wann haben sie denn Zeit?"
    "Ach weiß ich nicht, es wird doch so heiß."
    "Kommen sie doch Mittwoch direkt um 8 Uhr, dann ist es noch kühl."
    "Ach, es wird so heiß, das muss ich erstmal klären."

Und geht.

• #13664 Gnaller 28 Juni 2025, 11:27

Zitat von: Stinkachu

Gerade beim Friseur gewesen (ned was ihr widder denkt, ihr Bärwärsen, beim Schamhaarfriseur, ganz normaler Friseur). Komme dort hin mit Termin, alte Frau kommt angewongelt und fragt ob sie noch "schnell mal" zwischendurch drankommen kann.

"Es wird ja so heiß."
    "Mh...jaja, wollen sie nächste Woche kommen, Frau Trockenmös? Wann haben sie denn Zeit?"

Und geht.

Watt mutt datt mutt:

• #13665 snippet 28 Juni 2025, 13:23

"Es wird ja so heiß."

Und geht.
    Jaja erstamol klären, die wongelte bestimmt direkt zum nächsten Friseur in der Hoffnung, dort heute noch schnell dran zu kommen lel

• #13666 rauchmeddler 28 Juni 2025, 13:32

93ed906cff363cbb.jpg

• #13667 Stinkachu 28 Juni 2025, 15:53

Zitat von: snippet

Jaja erstamol klären, die wongelte bestimmt direkt zum nächsten Friseur in der Hoffnung, dort heute noch schnell dran zu kommen lel

Glaube ich nicht, der Friseur ist alteingesessen und völlig unvermuselt. Wenn die alte Oma zu einem anderen Friseur muss, wird sie vermutlich überhaupt nicht darauf klarkommen, dass Fatma sie nicht versteht und keine Geduld mit ihr hat.

• #13668 Gewinnertyp 28 Juni 2025, 16:25

Almanischer geht's ned aller

• #13669 םחטצ 28 Juni 2025, 17:41

Alte Menschen haben sich angepasst und fragen nun bei eindeutig echtem Bildmaterial ob es KI ist

• #13670 םחטצ 28 Juni 2025, 17:44

Und wegen wem? Genau!

• #13671 Opeltfahrer 28 Juni 2025, 18:32

Alte Menschen haben noch eine Bankkarte die kein contactless kann

• #13672 Rüdiger 28 Juni 2025, 19:50

Zitat von: Yuna die Gute™

Alte Menschen haben sich angepasst und fragen nun bei eindeutig echtem Bildmaterial ob es KI ist
    Eltern (~70) von nem Kumpel sind überzeugte ÖDP-Mitglieder und erklären seit einigen Monaten alles, was nicht in ihr Weltbild passt, zu KI-Fakes. Davor waren es russische Trolle.

• #13673 groom 28 Juni 2025, 20:23

Zitat von: Rüdiger

Eltern (~70) von nem Kumpel sind überzeugte ÖDP-Mitglieder und erklären seit einigen Monaten alles, was nicht in ihr Weltbild passt, zu KI-Fakes. Davor waren es russische Trolle.
    Und wahrscheinlich haben sie in mindestens 50% der Fälle sogar Recht

• Mod/RDW
    #13674 BSKartoffel 28 Juni 2025, 20:33

Scheint wohl aktuell Mode zu sein dass alte Rentner mit ihrem Elektrorollstuhl mit 4kmh auf den schönsten Radwegen in der Umgebung entlang tuckern und den halben Weg blockieren. Heute zwei gesehen die sind auf dem schmalen Radweg auf dem ich unterwegs war nebeneinander! gefahren und haben den kompletten Radweg blockiert. Nach dem 5x klingeln bin ich dann hinter ihnen zum stehen gekommen. Haben mich dann gesehen und haben locker 30 Sekunden gebraucht bis sie sich sortiert hatten so dass ich vorbei konnte. Auf meiner 50km Tour heute locker 10 E-Rollstühle gesehen aller…

• #13675 groom 28 Juni 2025, 20:53

Einfach Tuning-Tschüpp des E-Bikes aktivieren und dann mit > 40km/h an denen Vorbeimetteln, in einem Abstand von angemessenen 0,5cm. Wenn das der 10. getan hat, fahren die heim.

• Mod/RDW
    #13676 schnappi 28 Juni 2025, 21:46

Heute wieder den Klassiker erlebt. Nix neues aber immer wieder komplett surreal:

Alte Leuten sitzen bei 30 °C in der Eisdiele und haben dabei eine beige Winterjacke an.

• #13677 Onkel Ho 28 Juni 2025, 22:39

In der Tat. Alte, deutsche Menschen immer gekleidet als würde es auf Safari gehen. War vor kurzem in Budapest und konnten dort auch zwei ältere Menschen anhand ihres Safarioutfits direkt einer Nationalät zuordnen. Muss das Bild hier später neimeddln weil es so stereotypisch war.

Alte Menschen kaufen in der Tchibo Ecke des lokalen Supermarktes Kleidungsstücke wie Pyjamas, Oberteile oder anderen Müll. HörZu und andere Fernsehprogramm Zeitschriften werden auch ausschließlich von alten Menschen gekauft. Hatte heute erst wieder so eine Untote vor mir die genau das gekauft hat.

• #13678 Stinkachu 29 Juni 2025, 12:47

Zitat von: schnappi

Heute wieder den Klassiker erlebt. Nix neues aber immer wieder komplett surreal:

Alte Leuten sitzen bei 30 °C in der Eisdiele und haben dabei eine beige Winterjacke an.

Auch wenn er spät dran ist, wie ein Uhrwerk berichtet Schnappi von seinem zweimal jährlichen Besuch im Eiscafé. Ich freue mich schon auf den Bericht im Oktober, wenn "die kalte Jahreszeit" beginnt, Schnappi seine Übergangsjacke vom Haken nimmt und seinen Schatz zum letzten Mal in diesem Jahr zu einem Eisbecher einlädt. Natürlich Coupé Dänemark, oder einen kleinen Malaga-Becher, aber dann kann Schnappi nicht mehr fahren.

• #13679 MächtigerMauzer 29 Juni 2025, 13:48

Wahrscheinlich der gleiche Mechanismus, warum alte Menschen eine unfassbare Sammlung an Verlängerungskabeln haben. Ich habe exakt zwei Verlängerungskabel: Eins für den Garten, richtig schön lang und ein Recht kurzes für die Bohrmaschine. Und das reicht völlig aus.
    Schwiegervattern kam letztens an und fragte mich, ob wir Mal sein Verlängerungskabel mit meinem Multimeter durchmessen können. Sein Rasenmäher würde immer ausgehen. Ich dachte "Mein Gott was ne Scheiße", aber egal, machen wir den Unfug. Er hatte aber fickende 5 Verlängerungskabel im Auto, dem Aussehen nach gerade nach Bakelit hergestellt worden. Ich stecke also das Multimeter rein und er wackelt umständlich an den Kabeln herum, in der Hoffnung die Bruchstelle zu finden. Wir finden natürlich nichts. Habe ihm dann gesagt, er soll die Kabel wegwerfen und zum Baumarkt fahren und ein neues kaufen. Ich hätte auch ebenso gut sagen können, dass er seine Goldmünzen wegwerfen soll, das hätte die gleiche Reaktion hervorgerufen. Er hat also jetzt 6 Verlängerungskabel im Gartenhäuschen.
    Für deinen Gartne, zum Verlängern...

Speaking of Goldmünzen, es gibt noch etwas Wertvolleres. Alte Menschen lassen sich massenhaft vom Bayerischen Münzkontor scammen. Das ist ein Verein, der via Werbepost Schrottmünzen zu horrenden Preisen verkauft. Sachen wie "STRENG LIMITIERT! Zehnteiliger Münzsatz zum Bauernaufstand in Dehnlochfotzingen im Jahre 1745! Zehn SAMMLERMOTIVE in Sammlerqualität POLIERTE PLATTE! Bis Ende des Monats nur 499€ anstatt 1500€!"
    Das natürlich Ende vom Lied ist dann, dass die Erben mehrere Jahre an Rentenbeiträgen in Form von Schrottmünzen finden und dann feststellen, dass die leider so gar nichts wert sind.

Wie wäre es z.B. mit einem Münzsatz zum Thema "Kanzler und Präsidenten der BRD" der mit Echtgold "verfeinert" wurde?

• Mod/RDW
    #13680 schnappi 29 Juni 2025, 14:12

Würde ich nur kaufen mit Höcke als Kanzler