Menü×

Alte Menschen

• #13761 :innen 2 Juli 2025, 17:48

Kellerbar mit Sabbwufa und so

kellerbar-fuer-hobbyzwecke-2653.jpg

• Mod/RDW
    #13762 BSKartoffel 2 Juli 2025, 17:50

Zitat von: :innen

Beste Lem

• #13763 snippet 2 Juli 2025, 17:52

Würde lecker Bierchen trinkne

• Mod/RDW
    #13764 BSKartoffel 2 Juli 2025, 17:57

Hier Lachcon mit allen Spasuten

• #13765 Paret Eins 2 Juli 2025, 18:03

upload picture

• Mod/RDW
    #13766 BSKartoffel 2 Juli 2025, 18:08

Zitat von: Paret Eins

Fühl ich

• #13767 Opeltfahrer 2 Juli 2025, 18:12

Zitat von: Paret Eins

So gings mir mit meim Onggel damals

war als Kind mein Lieblingsonggel, der wo immer coole Sprüche reißen tut und ein krasses Gamerzimmer eingerichtet hat und immer die krassesten Spiele und das neuste Spielzeug hatte. Als Erwaggsener natürlich gemerkt dass er voll der unangnehme Mensch ist und inzwischen voll der abgedrehte Aluhutträger.

Jedenfalls auch mal eine Woche bei denen übernachten dürfen. Aussiedlerhof, riesicher Gaddn, tolles Wetter. War mega hyped und war ohsem. Aber dann da in seinem Gamerzimmer auf der unbequemen Schlafcouch pennen sollen, die Uhr am Tickern, der PC im Standby am brummen und blinken und leuchten, der alte Holzfensterladen auch nicht wirklich dunkel gemacht. Und das Essen seiner Frau hat auch net geschmeckt aller. Schlimmste Sommerferienwoche ever.

• #13768 Stinkachu 2 Juli 2025, 18:46

Zitat von: schnappi

Habe ich glaube ich schon mal geschrieben aber finde ich immer wieder erstaunlich:

alte Menschen verstehen nicht dass alle Leute, die sie so treffen tagsüber, am Arbeiten sind und nur deswegen freundlich zu ihnen sind und eigentlich überhaupt keinen Bock haben sich mit ihnen zu unterhalten.

Als wir unser Haus renoviert haben, kamen Schwiegereltern öfters auf die Baustelle. Mein Schwiegervater hat die unangenehme Eigenschaft Leute einfach vollzulabern. Er ging also zu den Polen und hat einen nach dem anderen in ein Gespräch verwickelt und nicht kapiert, dass er gerade unser Geld weglabert.

• Mod/RDW
    #13769 schnappi 2 Juli 2025, 18:52

Zitat von: MächtigerMauzer

Alte Menschen sagen „Rauschgift“.
    75494d77169129b0.jpg

• #13770 Stinkachu 2 Juli 2025, 18:59

Zitat von: BSKartoffel

Da fällt mir sogar gerade ne Story von nem Gumpel ein, der arbeitet bei so ner Firma die Einbruchsschäden instandsetzt dies das. Er hatte deswegen einen Termin bei ner älteren Dame. Die hat den erstmal mit Kaffee und Mettbrötchen empfangen und wollte dass der erst a moi mit ihr frühstückt lel. Hat er dann abgelehnt und gesagt dass er net zum fressnä da wäre sondern zum arbeiten und Zeit ist Geld dies das. War sie wohl ein bisschen geknickt.

Meine Schwiegereltern baten mich mal um meine Hilfe bei alter Verwandtenfotz das Wohnzimmer zu streichen. Bin tatsächlich der Meinung, dass man so arbeiten möglichst früh anfängt und Pause so kurz und einfach wie möglich macht. Pizzer und ein Kasten Coler, basst scho. Meine Schwiegereltern nehmen solche Arbeiten gerne zum Anlass ordentlich zu schlemmen. Kam also dorthin. "Hallo Stinkachu, schön dass du da bist. Komm wir frühstücken erstmal." Also wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt, bis wir dann endlich anfangen konnten. Schwiegermutter und alte Verwandtenfotz verpissten sich schnell um Middach vorzubereiten. Dann musste Mittagessen ewig zelebriert werden. Hatte im Vorfeld Pizzer vorgeschlagen, aber mein Vorschlag hätte auch sein können, dass wir uns gegenseitig in den Mund koten. Er wurde mit der gleichen Entrüstung abgelehnt. Es war also Nachmittag, bis wir endlich Mal die erste Farbe an die Wand bekommen haben. Seitdem mache ich zur Bedingung beim helfen, dass Pizzer bestellt wird.

• Mod/RDW
    #13771 ProfHase 2 Juli 2025, 19:16

Am Sonntag war ich auf der Einweihung eines neuen Premiumwanderweges. Presse war da. Grüner Oberbürgermeister, Tourismus-Chefin, Naturpark-Chefin, Präsident des Hessisch-Waldeckischen Gebirgs- und Heimatvereins haben eine Rede gehalten. Krasse Alte Menschen™️ Veranstaltung. Ich habe mit meinem Gumbl deutlich den Altersschnitt gedrückt. Jedenfalls wurde dann ein rotes Band durchgeschnitten und dann los gewandert. Unterwegs hat der Oberbürgermeister an einer viel befahrenen Straße den Verkehr angehalten, damit der circa 100-köpfige Mumientross die Straße überqueren konnte. Mensch, war das eine Gaudi. Haben uns dann jedenfalls abgesetzt, erstens weil das Mumientempo nervtötend war und zweitens weil wir vor dem Tross am Startpunkt sein wollten, einem schönen Ausflugslokal im Wald. Natürlich haben wir die Rechnung ohne Alte Menschen™️ gemacht. Da kamen nämlich noch einmal so viele, die kein Bock auf Wandern hatten, aber auf Kuchen und Bratwurst. Fucking alle Plätze belegt. Haben uns zwei Hefeweizen bestellt und auf einen schattigen Brunnen gesetzt... ⬇️

38766608-einweihung-des-frisch-premiumwanderwegs-h10-am-hohen-gras-in-kassel-57a.jpg

Zitat von: Opeltfahrer
    Alte Menschen brauchen wenn sie ein Foto machen sollen 10 Minuten bis sie die Kamera-App gefunden und gestartet haben
    Hab zwei Opas vor uns gefragt, ob sie ein Foto von uns machen können. Der eine lehnte ab, weil er nicht aufstehen oder sich umdrehen könne. Der andere, der schon in unsere Richtung schaute, konnte/wollte helfen. Zeige ihm das Handy

"Auf mein Gesicht drücken zum Scharfstellen, dann hier der Auslöser"
    *Hält das Handy grob in unsere Richtung und drückt 5-6 mal aufs Display*
    "Machen Sie ruhig noch 1-2 Bilder zur Sicherheit. Brunnen und Bier soll drauf sein. Danke schön."
    *Drückt noch 5x aufs Display*
    "Schauen Sie mal, ob das was geworden ist"
    (Es ist kein einziges Bild drauf)
    "Ah ja, danke schön"

• #13772 Biffy Jones 2 Juli 2025, 19:38

Zitat von: Aktivkohle

Nein, wir sagen "Biffy, du Affe, wieso flexxt du mit dem Besitz deiner Großeltern?"

Zitat von: Lyoner
    und natürlich haben beide (unabhängig voneinander) den keller ident ausgebaut, ja ganz sicher. so mit subwoofer und so damit die omma ordentlich zu ihrem schlager techno wippen kann
    Ausgebauter Keller mit Fernseher und Bad = unerreichbarer und unrealistischer Luxus für GWN User

• #13773 DerBaron 2 Juli 2025, 19:39

Zitat von: ProfHase

Am Sonntag war ich auf der Einweihung eines neuen Premiumwanderweges. Presse war da. Grüner Oberbürgermeister, Tourismus-Chefin, Naturpark-Chefin, Präsident des Hessisch-Waldeckischen Gebirgs- und Heimatvereins haben eine Rede gehalten. Krasse Alte Menschen™️ Veranstaltung. Ich habe mit meinem Gumbl deutlich den Altersschnitt gedrückt. Jedenfalls wurde dann ein rotes Band durchgeschnitten und dann los gewandert. Unterwegs hat der Oberbürgermeister an einer viel befahrenen Straße den Verkehr angehalten, damit der circa 100-köpfige Mumientross die Straße überqueren konnte. Mensch, war das eine Gaudi. Haben uns dann jedenfalls abgesetzt, erstens weil das Mumientempo nervtötend war und zweitens weil wir vor dem Tross am Startpunkt sein wollten, einem schönen Ausflugslokal im Wald. Natürlich haben wir die Rechnung ohne Alte Menschen™️ gemacht. Da kamen nämlich noch einmal so viele, die kein Bock auf Wandern hatten, aber auf Kuchen und Bratwurst. Fucking alle Plätze belegt. Haben uns zwei Hefeweizen bestellt und auf einen schattigen Brunnen gesetzt... ⬇️

38766608-einweihung-des-frisch-premiumwanderwegs-h10-am-hohen-gras-in-kassel-57a.jpg

Hab zwei Opas vor uns gefragt, ob sie ein Foto von uns machen können. Der eine lehnte ab, weil er nicht aufstehen oder sich umdrehen könne. Der andere, der schon in unsere Richtung schaute, konnte/wollte helfen. Zeige ihm das Handy

"Machen Sie ruhig noch 1-2 Bilder zur Sicherheit. Brunnen und Bier soll drauf sein. Danke schön."
    "Ah ja, danke schön"
    Hattest du oder dein Gumbel ein schwarz-gelbes Shirt an?

• #13774 Gnaller 2 Juli 2025, 19:57

Hallo Holger

• Mod/RDW
    #13775 schnappi 2 Juli 2025, 20:01

Zitat von: DerBaron

Hattest du oder dein Gumbel ein schwarz-gelbes Shirt an?
    Screenshot-20250702-200023.png

@ProfHase und Gumbl (=Betreuer)

• Mod/RDW
    #13776 BSKartoffel 2 Juli 2025, 20:57

75494d77169129b0.jpg
    Noch nie so ein Quatsch gelesen

• #13777 Boehmat-Express 2 Juli 2025, 21:14

Zitat von: ProfHase

"Ah ja, danke schön"
    Hättest ruhig mal was sagen können.
    Ich bin der Typ 3. von links vorne im Tischdeckenhemd; m/w/d immer noch unentschieden. Hab abwechselnd undeutlich "Wir müssen die Moosels ausrotten" und "@DerBaron ist ein Uhrensohn" sowie "@Aktivkohle enterben" vor mich hin gemurmelt.

• Mod/RDW
    #13778 schnappi 2 Juli 2025, 21:15

Zitat von: MächtigerMauzer

Alte Menschen sagen „Rauschgift“.
    Diese Terminologie hat mich als Kind auch heftig verwirrt.

Und dann gibt's da so ne TKKG Folge, wo Klößchen fragt, was überhaupt Haschisch sei. Und Karl sagt dann irgendwie sowas wie "das ist das Herz der Hanfpflanze" und als kleiner unschuldiger Bua denkste dir nur so "was labern die"

• #13779 Leonidas ☑ 2 Juli 2025, 21:16

Vielleicht hat er auch Harz der Hanfpflanze gesagt? Das wäre dann auch tatsächlich korrekt.

• #13780 Boehmat-Express 2 Juli 2025, 21:19

Diese Terminologie hat mich als Kind auch heftig verwirrt.

Und dann gibt's da so ne TKKG Folge, wo Klößchen fragt, was überhaupt Haschisch sei. Und Karl sagt dann irgendwie sowas wie "das ist das Herz der Hanfpflanze" und als kleiner unschuldiger Bua denkste dir nur so "was labern die"
    Hatte als Kind mal `ne Bravo in den Händen, da hatten die so eine Story mit Haschisch und wie schlimm das ist veröffentlicht. Wusste nicht was das ist und habe "Haschisch" mit "Schaschlik" verwechselt und mich gefragt, warum jemand sich strafbar macht und über die Grenze fährt, um Fleischspieße zu kaufen..